Dann schlage ich direkt mal den Bogen zurück zum eigentlichen OT-Thema:

Wie sicherlich viele hier, bin ich ja in mehreren Foren, in manchen aktiv, in anderen eher als Mitleser. Ein anderes Forum verbietet ebenfalls politische Inhalte, zwei weitere erlauben selbige da es in den Foren auch um (Verkehrs)politik geht. Und ganz ehrlich, so langsam sitzt man bei letzteren nur noch Kopfschütteln vor den Threads und sieht zu, wie Diskussionen vollständig entgleiten, sich zwei Positionen immer konträrer gegenüber stehen, es zu Lagerbildung kommt und schnell auf die persönliche Ebene abgleitet. Grade in der aktuellen, sehr gespaltenen politischen Lage tritt dies meiner Wahrnehmung nach besonders zu Tage.

Andererseits muss ich persönlich sagen, dass meiner Meinung nach in der Tat recht viele eintönige Threads hier vorherrschen und ich persönlich auch definitiv Freude an politischen Diskussionen hier hätte - auch wenn die, wie die Vergangenheit gezeigt hat, doch schnell wieder in Streitereien abrutschen können.

So, soviel zu meiner Sichtweise, ich hab mich mal bemüht, das ganze möglichst differenziert darzustellen wo es ja in der politischen Debattenkultur im Moment leider immer nur ins extreme geht.
Um das ganze mal zu vollenden noch etwas Konstruktives:

Wie wäre es vielleicht, eine politische-Diskussionen-Gruppe in der WBC aufzumachen? Würde das ebenfalls unter das Verbot fallen oder wäre das vielleicht ein möglicher Kompromiss?