Wenn jemand von wir oder uns schreibt, ist das die Mehrzahl von 1 Person, also wird sofort klar das man auf ein Pärchen schließen sollte.

Meine Partnerin und ich standen genau vor diesem Problem, man kann hier weder auswählen das man eine Einzelperson m/w oder ein Paar ist. Oder wie in vielen Foren Standard, zwei Profile als Paarprofil zu verbinden, damit sofort klar wird wer zu wem gehört.

Man sollte meinen, dass dieses jeder versteht!

Somit würde man da genauso als „wir oder uns“ schreiben, da beide einfach meist dieselbe Meinung zu Themen haben!


Ansonsten stimmen wir DarkClowns zu 100 % zu, wirkliche Niveauvolle und geistig fordernde Themen sind Mangelware. Wo man liest Baby- und Windelkram. Immer über solche Themen zu schreiben, da stupft irgendwann jeder User ab! Wie ihr mitbekommen habt, haben in den letzten Monaten genau deshalb zig-fach User das Handtuch geworfen und sich löschen lassen.

Wenn man als Betreiber nicht mal darüber nachdenkt woran das liegen kann und entsprechende Maßnahmen ergreift, ist uns schleierhaft!

Egal ob Auto-, Sport-, Literaturforum etc. wir kennen keines, wo nicht auch über Politik und Wirtschaft geschrieben wird.