Ergebnis 1 bis 20 von 44

Thema: Politische Diskussion (war Umfrage der Stiftung Warentest zur Inkontinenzversorgung)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Lebensinsel
    inaktiv

    AW: Politische Diskussion (war Umfrage der Stiftung Warentest zur Inkontinenzversorgu

    Für Windeln ist man nie zu alt. Das wissen auch die Krankenkassen. Sogar im jiddischen sagt man: „Wollt ich nur ferzen, hab ich leider gekackt.“ Wer kennt das nicht? Windeln waren und bleiben immer das Hauptthema, gefolgt von Schnullern, Ageplay, Sissys und Inkontinenz. Es gibt ja sogar einen Aktiven, der noch älter ist als ich, der schreibt nur über Windeln. Allerdings ist mir so viel Kreativität nicht gegeben, dass ich jeden Tag eine Ode an die Gummihose schreib. Deshalb brauchen wir auch - ich sag mal - schmückendes Beiwerk.

    Nehmen wir doch zum Beispiel die Blogs. Da hab ich mal aufs Geratewohl ein paar geschrieben, die auch nichts mit Kinderthemen zu tun haben. Und mit fast 1000 Klicks pro Folge innerhalb kurzer Zeit kann man auch nicht sagen, dass es kein Schwein interessiert. Klar liest sich das nicht jeder komplett durch, aber beschwert hat sich bis jetzt auch noch niemand, auch wenn es sozial- und gesellschaftspolitische Aspekte enthält.

    Und warum sollten die Älteren ihr hart erworbenes Wissen und ihren gebeutelten Erfahrungsschatz nicht an die Jüngeren weitergeben, was sie in der Kompaktheit nirgendwo sonst nachlesen können? Schlimmstenfalls wird es halt ignoriert, bestenfalls nimmt der ein oder andere doch mal einen Tipp daraus mit. Oder es regt zum Nachdenken an. Ich bin der Meinung, das passt schon mit ins Gesamtpaket, ohne dass es sich mit den Hauptthemen beißt. Ich sag´s ja immer: Die Mischung macht’s!

    Ja, wenn das so einfach wäre, die Zeit zurückdrehen zu können. Da würde ich am liebsten im Jahr 1971 landen, wo die Politiker noch Willy und Helmut hießen, die Polizei noch im Käfer kam und nicht wusste, was Haschisch ist. Wo man das Spülwasser noch im Boiler wärmte, und es keine Rauchverbote gab. Wo man Schlaghosen und Rüschenhemden anhatte, das Telefon noch eine Wählscheibe hatte, und P & G an den ersten Pampers bastelte. Wo im Fernsehen am Freitagabend Dick und Doof lief, Dieter Thomas Heck und Ilja Richter samstags deutsche Schlagerbarden schmalzen ließen, und montags Ekel Alfred seine dusslige Kuh zusammen stauchte, und gegen Gastarbeiter und die SPD vom Leder zog. Wahrscheinlich bin ich in der Zeit irgendwo hängen geblieben.

    Natürlich hat auch die heutige Zeit ihren Reiz und genügend Anlässe, worüber man sich zur Entspannung lustig machen kann: Das große M (ihr wisst schon - die Frau, die Hungersnot, Waldsterben und Klimakatastrophe in einem Gesicht vereint), saß heute mit ihrer Biotonne Gabriel (ihr wisst schon - der Mann der schuld ist an der Klimaerwärmung, weil er immer brav seinen Teller leer gegessen hat, damit die Sonne schön scheint), sie saßen also auf einer Bank und schwätzten…

    Nun ja, aber das darf man heute fast gar nicht mehr sagen. Da hab ich kürzlich auch mit einem Spielfreund hier einen lustigen Turm gebaut, dann kam ein Quästor, und kickte ihn wieder um, weil … ach es ist müßig, das nochmal aufzuwärmen, das kann man ja an anderer Stelle nachlesen. Humor ist halt wie ein voller Teller - nicht jeder hat ihn. Aber was sag ich? Ich hab auch keine Lust, mich ständig wegen Bagatellen rumzustreiten. Denn irgendwo ist mir das Forum in all den Jahren halt auch ans Herz gewachsen, und jetzt als beleidigte Leberwurst von dannen zu ziehen, widerstrebt meinem immer noch ungestümen Naturell. Unüberbrückbare Gegensätze sehe ich jetzt von meiner Seite aus nicht. Ich gehe morgen zum Masseur, und lass mir am Riemen reißen. Vielleicht kommt dadurch die wahre Erleuchtung…

    Schönen Abend noch
    Lebensinsel
    Geändert von Lebensinsel (18.02.2016 um 23:52 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Stiftung Windeltest
    Von TenaTim im Forum Windelforum
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 17.03.2017, 18:51
  2. Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 10.02.2016, 11:12
  3. Politische Meinungsäußerung
    Von cat im Forum Forums Center
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 10.08.2006, 00:22

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.