Ergebnis 1 bis 20 von 44

Thema: Politische Diskussion (war Umfrage der Stiftung Warentest zur Inkontinenzversorgung)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Ist entlaufen ...

    Registriert seit
    September 2013
    Beiträge
    491
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Politische Diskussion (war Umfrage der Stiftung Warentest zur Inkontinenzversorgu

    Jona, ist dir schon mal aufgefallen, dass es hier nicht immer um die Politik namens "Wir, die WBCler wollen von der Gesellschaft akzeptiert werden wegen Windel und ... und ... (sämtliche Unterforen)", sondern dass es hier auch um Politik geht, die die WBC nicht direkt betrifft? Zwar betrifft sie ihre user, keine Frage. Jeder wählt in seiner Stadt einen Bürgermeister etc etc. Aber was hat solche Politik wie z.B. die Bundeskanzlerin gerade durchführt (dazu möchte ich keine Stellungnahme nehmen, sondern es nur als Beispiel nennen) hier zu suchen? Wir sind ein Forum für Windeln, Fetisch, Furies ... (fühlt euch bitte alle angesprochen) und keine Politikerrunde.
    Außerdem ist es jedem persönliche Sache, ob er/sie die Schwarzen, Grünen oder Bunten wählt. Das hat hier ebensowenig zu suchen. Erstens, weil es Privatsache ist, meiner Meinung nach und zweitens weil das Forum hier meines erachtens reichlich wenig mit dieser Politik zu tun hat. Ausnahmen mag es geben wie es z.B. gerade im Inkontinenzforum eine Diskussion über KK-Beiträge gab. Bisher habe ich dort auch nicht gelesen, dass a) etwas gelöscht wurde, wegen Politik und b) das ganze in der maßigen Verfeindungen geendet hat, wie in anderen Diskussionen, wo es nicht mal um Politik ging.

    Zu deinem Punkt 2 möchte ich noch sagen: Du möchtest über Politik hier schreiben, grenzt aber im selben Satz Leute aus. Ist das tolerant? Wenn man nämlich über Politik redet, muss man sehr tolerant sein, um anderer Menschen Meinungen hinzunehmen und zu akzeptieren, natürlich nach beiderseitiger Begründung. Hinzu kommt du definierst nicht, was wann wie rassistisch ist. Die WBC-Admins/Moderatoren müssten demnach alle Nase lang ihre Gesetze (Ordnungen/Regeln) ändern, weil irgendwo wieder jemand meint, dass jemand anderer rassistisch war. Und wenn man es genau betrachtet: Ist es nicht rassistisch Rassisten auszuschließen? Spricht das nicht wieder gegen einen Grundsatz, dass wir eigentlich Tolerant sein wollten anderen gegenüber?

    Auf der anderen Seite muss ich dir zustimmen, dass es natürlich schön wäre, an die politische Öffentlichkeit zu gehen und unsere Rechte einzufordern und zu sagen "Hey, wir die wir Windeln mögen sind auch ganz normale Menschen". So lange hier bin, bin ich bei jedem neuen Forumsmitglied traurig, weil ich weiß wie schwer es ist das innere Kind oder die Leidenschaft zur Windel auszuleben und damit auch noch von der Gesellschaft toleriert zu werden, Freunde außerhalb der Szene zu finden und/oder sogar eine liebende Partnerschaft zu führen.
    Ich sehe vollkommen ein, dass das Wir-sind-eine-Gemeinschaft-Gefühl hier wesentlich stärker diskutiert und praktiziert werden müsste und das da auch ein ganzes Stück Politik mit reinspielt. Für mich ist das aber, wie hoffentlich klar wurde, eine ganz andere Politik als die, die z.B. in Berlin für Deutschland gemacht wird (damit will ich keine Stellungnahme zur aktuellen Politik des Bundestages nehmen).

    Vielleicht definieren wir daher erst mal welche Politik gemeint ist, über die wir uns im Forum austauschen wollen?
    Geändert von mini-elefant (09.02.2016 um 18:47 Uhr) Grund: Gänsefüsschen vergessen ;)

Ähnliche Themen

  1. Stiftung Windeltest
    Von TenaTim im Forum Windelforum
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 17.03.2017, 18:51
  2. Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 10.02.2016, 11:12
  3. Politische Meinungsäußerung
    Von cat im Forum Forums Center
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 10.08.2006, 00:22

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.