Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Wiki-Fragen

  1. #1
    Stinky
    inaktiv

    Lightbulb Wiki-Fragen

    Aller guten (?) Dinge sind ja bekanntlich DREI.
    Hier also das dritte Generve:

    1. Gut wäre es, würde sich der Statistik-Wahn auch im Wiki widerspiegeln, wo es relevant ist. Und zwar, indem dort, also direkt im Beitrag selber (eben wie bei Wikipedia) ersichtlich würde, WER welchen Beitrag und WANN erstellt bzw. geändert hat. Im "Schnuller-Wiki" sind mehrere einzelne Beiträge enthalten. Manche gehen als eigene Artikel durch, manche sind "nur" editierte Artikel. Ganz unten erscheint dann:
    "Zuletzt aktualisiert von
    am 01.01.1970"
    Interessant. Passt aber nicht ganz zur oben seitlich erscheinenden Statistik.

    2. Gut wäre es, würde man BILDER direkt in Beiträge einfügen können. Ein Bild besagt ja mitunter mehr als tausend Worte, wie es so schön heißt. Bisher erscheint bei "Grafik einfügen": "Grafik von einer URL hochladen". Aber wie soll man das machen? Wie soll einer mit einem IQ von aufgerundet 3,4 eine URL angeben, die ein Bild erscheinen lässt, das sich auf der eigenen Fett- ääh Festplatte befindet? Notfalls könnte ja ein bereits auf WBC befindliches Galerie- bzw. Album-Bild verwiesen (verlinkt, ver-URLt) werden.

    3. Gut wäre es, könnte man auch die Absatz-Formatierung der Beiträge (space vor / nach) editieren.

    4. Gut wäre es, könnte man auch die Beitragsüberschriften editieren (font, size, color).

    Zu guter (?) Letzt:
    Gut wäre es, würde dem Stinky mal jemand schonend beibringen, wie man all das macht, ohne vollends zu verzweifeln.

  2. #2
    Trusted Member Avatar von Michaela

    Registriert seit
    December 2005
    Ort
    FastDresden also quasi Sachsen.....
    Beiträge
    1.948
    Mentioned
    38 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)

    AW: Wiki-Fragen

    huhu Stinky,

    zum Bild hochladen, schon mal was von dropbox.com gehört???
    So tragen wir ihn in die Welt, unseren Traum - Narren sind BUNT und nicht braun!

  3. #3
    Stinky
    inaktiv

    AW: Wiki-Fragen

    Nö.
    Auf dem Ohr bin wohl taub.
    Sag ich doch: Hab keene Ahnung. (Nur die große Klappe, die ich mit diversen Nuckis zu stopfen versuche.)
    Wat is'n 'ne Tropfkiste?
    Indernett gut und schön, aber wenn ich -zig Zusatzprogramme brauch, um 'was zu editieren, dann lass ich's lieber. Bin ja keine zwansch mehr.

    Sorry - wenn's nervt, einfach löschen.
    Bist nich die erste, die wegen olle Stinky völlig entnervt zusammenbricht. Muss ja nich sein.
    Wirst noch gebraucht.
    Von den Netten.

  4. #4
    Stinky
    inaktiv

    AW: Wiki-Fragen

    Sooooo...
    Das Thema mit der Tropfkiste ist erst mal erledigt (für mich).
    Wie Bilder einzufügen sind, hab ich jetzt (endlich) herausgefunden.

    Bleiben "nur noch" die anderen editorialen Fragen.

    Kommt Zeit kommt Draht.
    Oder sowas in der Art.

Ähnliche Themen

  1. AC ageplay Fragen ueber Fragen
    Von diaperBoy25 im Forum Ageplayforum
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 02.04.2019, 14:56
  2. Wiki
    Von AUX AGUETES im Forum Ideen Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.10.2018, 10:45
  3. Save + Packetstation | Fragen über Fragen
    Von BlackBear im Forum Windelforum
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 11.05.2015, 19:48
  4. Fragen über Fragen
    Von cassandra im Forum Forums Center
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.06.2010, 21:55

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.