Ergebnis 1 bis 16 von 16

Thema: Was mach ich falsch ?

  1. #1
    Junior Member

    Registriert seit
    October 2010
    Beiträge
    21
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Was mach ich falsch ?

    Ich wickle mich schon eine ganze Weile. Trag ich zu Hause meine Windel und mach sie voll bleibt die Hose trocken. Bin ich aber mit dem Auto unterwegs und muß dann Pipi machen ist die Hose bestimmt nass es ist zum Verzweifeln. Ich wickle mich auch immer gleich nicht zu locker und nicht zu straff. Ich kapiers einfach nicht. Momentan sitz ich hier mit voller Windel und nichts läuft aus und morgen bin ich dann wieder mit dem AUto unterwegs und ich kann mir schon vorstellen wie die Hose dann wieder nass ist. Mir gehn bald die Hosen aus

  2. #2
    Senior Member Avatar von klopfer

    Registriert seit
    June 2008
    Beiträge
    1.818
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Was mach ich falsch ?

    Zitat Zitat von pokerface Beitrag anzeigen
    Mir gehn bald die Hosen aus
    Hast Du keine Waschmaschine?

  3. #3
    Mit Perwoll gewaschen Avatar von Wölfchen96

    Registriert seit
    October 2012
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.172
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Was mach ich falsch ?

    Hi,
    wahrscheinlich sitzt du so ungünstig im Auto, dass sich da nix vernünftig verteilen kann und dann läuft es eben an den Seiten raus ^:P

    Entweder pinkelst du langsamer so das die Windel auch was aufnehmen kann oder du musst stehen das eine größere Fläche mehr aufnehmen kann in der Zeit^^
    Das wäre jetzt mal meine Vermutung

    MfG Ben

  4. #4
    Lebensinsel
    inaktiv

    AW: Was mach ich falsch ?

    Vielleicht hat dein Auto es nicht so gern wenn man reinpinkelt. Der Beschreibung nach habe ich auch keine andere Erklärung.
    Geändert von Lebensinsel (27.01.2016 um 21:39 Uhr)

  5. #5
    Trusted Member Avatar von FuldaTiger

    Registriert seit
    December 2009
    Ort
    Bonn - Siegburg
    Beiträge
    1.707
    Mentioned
    57 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Was mach ich falsch ?

    Ich würde mal sagen, das ist eine Sache von Deinem Kopf:
    Zuhause bist Du enstpannt und kannst es in Ruhe kontrolliert einfach laufen lassen
    Unterwegs hast Du dann immer Angst vor nassen Hosen und verkrampfst Deine Blase dadurch bis sie überläuft
    Versuch doch einfach mal vorher ausgiebig auf die Toi zu gehen, bevor Du das Haus verlässt

    .

  6. #6
    abdelgamal
    inaktiv

    AW: Was mach ich falsch ?

    Gummihose drüber und gut isses.

  7. #7
    Free93
    inaktiv

    AW: Was mach ich falsch ?

    Zitat Zitat von abdelgamal Beitrag anzeigen
    Gummihose drüber und gut isses.
    Deine Universallösung?

    Aber mal im Ernst: Wenn mir ne Windel ausläuft, die gut am Körper liegt, wird es doch auch aus der Gummihose rauslaufen? Es sickert schließlich an den Beinbündchen durch und nicht durch die Folie.

  8. #8
    Senior Member Avatar von Pimpernuckel

    Registriert seit
    December 2014
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    2.283
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Was mach ich falsch ?

    Zitat Zitat von pokerface Beitrag anzeigen
    Momentan sitz ich hier mit voller Windel und nichts läuft aus und morgen bin ich dann wieder mit dem AUto unterwegs und ich kann mir schon vorstellen wie die Hose dann wieder nass ist.
    Wie schon von jemandem angemerkt, hat das in erster Linie was mit der Körperhaltung zu tun. Es gibt ja auch genug Windeln, die sind im Liegen absolut dicht und saugen viel, nur wenn man drauf sitzt, quetscht es sie aus wie einen Schwamm. Dürfte ein ähnliches Problem sein und sich nur durch die Standardantwort beheben lassen: Probier 'ne andere Windel! Vermutlich dehnt es bei dir an den Beinen und den Klebebändchen auf und dann ist halt die Dichtheit nicht mehr gegeben. In so einem Fall wäre es vielleicht mal sinnvoll, schmaler geschnittene Windeln bis hin zu Flexwindeln zu probieren. Wenn die Beine frei sind, kann da nix arbeiten und sich auch keine undichten Hohlräume bilden...

    Pimpernuckel
    Ada, ada! Haba umu mimu?
    -------------------------------
    24/7 in Windeln

  9. #9
    Trusted Member

    Registriert seit
    May 2008
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    221
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Was mach ich falsch ?

    Huhu - das gleiche Problem habe ich auch.
    Habe schon verschiede Windeln probiert aber immer mehr oder weniger das gleiche. Meine Vermutung ist wie schon gesagt wurde, die Haltung bzw. Sitzpossition. In meinem Auto sitze ich recht tief, wodurch mein Becken weitaus mehr gebeugt ist als beim normal sitzen. Ich merke das immer, da die Hosen im Schritt mehr spannt (alles ist halt enger). Sobald ich dann einmal rein mache quillt die Windel auf. Beim 2. mal merkt man schon, dass sich nichts verteilen kann und schwup die wup ist die Hose nass (erst am Bund dann am Hintern).

    Hab auch noch keinen Lösung gefunden aber bei Seni Trio ist es besondes schlimm wo hingegen ID,oder Moli nicht so "Anfällig" sind.

  10. #10
    Senior Member Avatar von Pimpernuckel

    Registriert seit
    December 2014
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    2.283
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Was mach ich falsch ?

    Vielleicht mal den Sitz weniger angewinkelt stellen? Wenn schon 'ne normale Hose so spannt, kann das nicht gut sein, schon weil es schlecht für die Durchblutung der Beine ist...

    Pimpernuckel
    Ada, ada! Haba umu mimu?
    -------------------------------
    24/7 in Windeln

  11. #11
    abdelgamal
    inaktiv

    AW: Was mach ich falsch ?

    Zitat Zitat von Free93 Beitrag anzeigen
    Deine Universallösung?

    Aber mal im Ernst: Wenn mir ne Windel ausläuft, die gut am Körper liegt, wird es doch auch aus der Gummihose rauslaufen? Es sickert schließlich an den Beinbündchen durch und nicht durch die Folie.
    Aus einer gut sitzenden Gummihose läuft nichts aus. Da kann man sogar ohne aufsaugende Windel Wasser lassen, ohne dass etwas ausläuft. Wenn es bei dir an den Beinbündchen durchsickert, dann sitzt die Windel nicht stramm genug, oder du hast Beinchen wie Streichhölzer.

  12. #12
    Lebensinsel
    inaktiv

    AW: Was mach ich falsch ?

    Ich hätte auch noch einen heißen Tipp: Auf dem Sofa und im Auto hab ich immer ein Sitzkissen. Da sitzt man nicht nur etwas höher (das pullern fällt sogar leichter, meine ich, und verteilt sich besser) sowie auch weicher. Und wenn das Sitzkissen mit der Zeit durch etwaige Ausläufer unansehlich wird (oder streng riecht), wirds einfach gegen ein Neues (vom Kik) ausgetauscht. Das schont auch die Sitze. Vor allem im Auto. Denn wenn du es mal verkaufen willst, handeln die dich gleich runter, nur weil der Sitz aussieht wie eine Mondlandschaft.
    Geändert von Lebensinsel (28.01.2016 um 20:35 Uhr)

  13. #13
    dämlicher Flanders ! Avatar von bellind

    Registriert seit
    July 2011
    Ort
    sigmaringen/ulm
    Beiträge
    763
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Was mach ich falsch ?

    Zitat Zitat von abdelgamal Beitrag anzeigen
    Aus einer gut sitzenden Gummihose läuft nichts aus. Da kann man sogar ohne aufsaugende Windel Wasser lassen, ohne dass etwas ausläuft. Wenn es bei dir an den Beinbündchen durchsickert, dann sitzt die Windel nicht stramm genug, oder du hast Beinchen wie Streichhölzer.
    ähem, und gut sitzende gummihosen gibt es wo? zu welchem preis?

  14. #14
    Senior Member

    Registriert seit
    January 2008
    Beiträge
    266
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Was mach ich falsch ?

    Klar, es deine Sitzposition, Urin kann nicht so schnell zwischen den Beinen nach hinten durchlaufen. Dann staut sich Urin und läuft aus. Abhilfe: eine gut sitzende Gummihose (Suprima 1249) und darüber noch eine bloomer (Ev bei tcsb, Hose mit Beinansatz).

  15. #15
    abdelgamal
    inaktiv

    AW: Was mach ich falsch ?

    Zitat Zitat von bellind Beitrag anzeigen
    ähem, und gut sitzende gummihosen gibt es wo? zu welchem preis?
    Für 20-30 € gibt es schon ordentliche Ware, nach oben gibt es kein Limit. Von Knöpferhosen wie z.B. der Suprima 1249 rate ich ab. Nimm lieber vollverschweisste Schlüpfer und zwar in der Grösse so knapp bemessen, dass sie gerade noch über die stramm sitzende Windel passen.

  16. #16
    dämlicher Flanders ! Avatar von bellind

    Registriert seit
    July 2011
    Ort
    sigmaringen/ulm
    Beiträge
    763
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Was mach ich falsch ?

    Zitat Zitat von abdelgamal Beitrag anzeigen
    Für 20-30 € gibt es schon ordentliche Ware, nach oben gibt es kein Limit. Von Knöpferhosen wie z.B. der Suprima 1249 rate ich ab. Nimm lieber vollverschweisste Schlüpfer und zwar in der Grösse so knapp bemessen, dass sie gerade noch über die stramm sitzende Windel passen.
    ja schon, ist mir bekannt. dachte eher, ob vieleicht jemand beispiele nennt, erfahrungswerte, bezugsquellen etc

    ich hab mir von kunzmann eine aus latex anpassen lassen, das ding ist super und gut dicht, da hab ich aber 60 piepen gelöhnt, und das war glaub sogar ein angebot

Ähnliche Themen

  1. Aus 2 mach 1? Bastelanleitung
    Von nice.smile im Forum Windelforum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.05.2020, 20:14
  2. Will ich? Ich mach´s einfach :o)
    Von capchaos im Forum Vorstellforum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.03.2015, 14:13
  3. *Knicks mach*
    Von Jules im Forum Vorstellforum
    Antworten: 71
    Letzter Beitrag: 03.06.2012, 23:48
  4. Ich mach mir Sorgen...
    Von littleone im Forum Inkontinenz
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.11.2009, 23:18

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.