Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 48 von 48

Thema: Welchen Schnuller?

  1. #41
    Windelfee
    inaktiv

    AW: Welchen Schnuller?

    Hallo Georg2!

    Danke für deine Antwort. Jetzt bin ich beruhigt. ;-) *freu*

  2. #42
    Trusted Member Avatar von dervomdeich

    Registriert seit
    April 2012
    Ort
    Nahe Ruhrpott
    Beiträge
    506
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Welchen Schnuller?

    Hi Fee,

    Georg hat völlig recht, das ist der Threadtitelbug. Wir können an diesen Bug zur Zeit noch nicht ran, weil andere Probleme dringender sind. Sobald die Serverumstellung erfolgt ist, steht dieses Problem aber ziemlich weit oben auf der Liste.

    Und nein, hat nix mit Dir zu tun.

    Viele Grüße,

    Der vom Deich
    Die zweite Maus bekommt den Käse

  3. #43
    Windelfee
    inaktiv

    AW: Welchen Schnuller?

    Hallo dervomdeich!

    Danke für deine Antwort. Das beruhigt mich doch sehr. Hatte mir schon Gedanken gemacht. :-)

  4. #44
    Windelfee
    inaktiv

    AW: Welchen Schnuller?

    Zitat Zitat von Windelfee Beitrag anzeigen
    Hallo an alle Nucklfans!

    Ich bin nicht nur eine Windelfee, sondern auch Daumenlutscherin. Da ich das schon mache, soweit ich mich zurück erinnern kann, sieht mein Daumen entsprechend aus. Die Daumenlutscher unter euch wissen sicher wovon ich rede. Jedenfalls hat sich auf meinem Daumen so ein komischer "Beißknuppel" (ich weiß nicht wie ich's beschreiben soll) gebildet, der zeitweise auch schmerzt und selten sogar blutet.
    Jetzt würde ich gern auf einen Schnuller umsteigen. Da ich da aber gar keine Erfahrung habe, Wende ich mich an euch. Welchen Schnuller könnt ihr empfehlen? Für meine Zähne spielt es keine Rolle mehr, denn der Überbiss ist nach den vielen Jahren sowieso schon da.

    Freue mich auf eure Empfehlungen.

    Lg windelfee

    Ps: in der Suchfunktion hab ich leider nix passendes gefunden!
    Jippieh, mein Beißknuppel ist weg!

    Ich wärme jetzt mit Absicht den alten Thread von mir mit Zitat meines damaligen Beitrags wieder auf, damit der Zusammenhang bestehen bleibt.

    Wie der unterstrichene Satz schon sagt, ist endlich der Knuppel auf meinem "Lutschdaumen" verschwunden. Der hat sich trotz über 30 Jahre intensiven Nuckelns wieder total regeneriert und sieht wieder normal aus, also wie jeder unbeeinträchtigte Daumen.

    Bin total happy, denn die Dauerbelastung vom Nuckeln kennt man ihm nicht mehr an.

    Als ich mir meinen ersten Schnuller zulegte, hab ich damit gar nicht gerechnet, zumal mir der Nucki doch in den ersten Wochen immer mal wieder aus dem Mund gefallen ist und ich im Schlaf automatisch auf meinen Daumen zurückgriff.
    Auch heute verliere ich den Schnuller noch ab und zu, aber mein Daumen bleibt meinem Mund fern. Hab mir mit Hilfe des Nuckis das Daumen lutschen (auch abends beim Fernsehen zb) total abgewöhnt.

    Wollte ich euch einfach berichten!

  5. #45
    Trusted Member

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    2.401
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Welchen Schnuller?

    Hallole,

    dann mal herzlichen Glückwunsch....

    Was hast Du aktuell für nen Lieblingsschnuller? - Wie oft ist der im Mund, im Vergleich zum Daumen früher?

    Nuckelgrüßle
    Nuckel-Andy
    Ihr braucht mir hier nix mehr schrieben, bin über meinen Blog unten erreichbar oder über mail schnullerpages (at) gmx.de

    Mein trumblr Blog:
    https://klein-andy.tumblr.com/

  6. #46
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Wolfsburg
    Beiträge
    134
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Welchen Schnuller?

    Hi,
    das ist ja niedlich. :-) Mit dem Schnuller das Daumenlutschen abgewöhnt. :-)
    Ist das denn für dich auch ein gleichwertiger Ersatz? Oder ist der Schnuller sogar besser als der Daumen?
    So ein Daumen ist ja sowas wie ein "Immerdabeischnuller", schon praktisch irgendwie.
    Ich hab nie am Daumen genuckelt, nur mal so im Notfall, im Krankenhaus zb.

    Gruß Jörg

  7. #47
    Windelfee
    inaktiv

    AW: Welchen Schnuller?

    Hallöchen!
    @Gizmo_S

    Mein absoluter Liebling ist der Nuk Medic L - allerdings ist der nur für die Nacht reserviert. Tagsüber nuckle ich eigentlich generell nicht (zumindest am Schnuller), sondern mehr Abends beim Fernsehen. Naja, Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel. Für die Abende ist es meist entweder ein Babyschnuller Gr. 3 oder der große rote Nucki mit dem Band dran, der in meiner Galerie zu sehen ist. Daumen vs. Schnuller hält sich von der Häufigkeit her ziemlich die Waage würde ich sagen. Ist aber nicht so, dass ich tagsüber an gar nix nuckle....nene, da kommt nur eine süsse Babyflasche mit Saft o. Ä. zum Einsatz, die sich dann ab dem Einsetzen der Dunkelheit mit meinem "Abendnucki" abwechseln darf.

    @Schnullerjunge

    Hihi, ja der Schnuller hat das geschafft, womit meine Eltern in meiner Kinder- und Jugendzeit verzweifelten. Natürlich haben die ja das Daumen lutschen mitbekommen und haben alles versucht, um es mir abzugewöhnen. Auf die Idee, den Daumen einfach mit nem Schnuller zu ersetzen sind sie nicht gekommen und ich bis vor gut einem Jahr auch nicht. Ja, der Schnuller ist definitiv ein gleichwertiger Ersatz - würde sogar sagen, besser. Der Daumen ist zwar immer dabei, aber in der Öffentlichkeit oder im Krankenhaus habe ich immer alles versucht um nicht zu nuckeln. Da war der Peinlichkeitsfaktor doch zu groß. Ob es mir immer die ganze Nacht gelungen ist -keine Ahnung! Angesprochen hat mich niemand.

  8. #48
    Trusted Member Avatar von swb

    Registriert seit
    October 2011
    Ort
    Rothenburg ob der Tauber
    Beiträge
    290
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Welchen Schnuller?

    Geändert von swb (26.11.2017 um 20:27 Uhr)
    Don't worry ---- be Happy

Ähnliche Themen

  1. Welchen Silikon Schnuller nutzt ihr?
    Von Foxy im Forum Nuckelforum
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 05.10.2021, 07:44
  2. Welchen Kleber für Schnuller Umbau?
    Von nice.smile im Forum Nuckelforum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.09.2018, 22:05
  3. Neu hier - welchen Schnuller soll ich nehmen ?
    Von mypacifier im Forum Nuckelforum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.02.2017, 17:54
  4. Welchen Schnuller zum Einschlafen?
    Von tbchrissi im Forum Nuckelforum
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 19.12.2006, 17:50
  5. Schnuller? Welchen?
    Von ludicra im Forum Nuckelforum
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 31.07.2006, 07:07

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.