Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 61 bis 74 von 74

Thema: bei Praktikum Windel tragen?

  1. #61
    Senior Member

    Registriert seit
    March 2013
    Beiträge
    116
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: bei Praktikum Windel tragen?

    Cool das es hier doch noch welche gibt die eine brauchbare Meinung zu dem Thema äußern. Danke an Euch!

    Ich weiß ja wie ich ticke und ich kann sehr gut von mir behaupten das ich meine Leidenschaft auf jeden Fall von sexuelle Aspekten trennen kann! Verhalten wie ein Baby ist sowieso nicht mein Gebiet und der sexuellen Erregung kommt in meiner Vorstellung sowieso nicht vor. Es geht mir rein um das tragen während! Sollte man mal erwischt werden, kann man gut und gerne auch sagen das man es einfach mal ausprobieren wollte um zu sehen wie sich das anfühlt. Ich glaube da stößt man sich nicht auf eine negative Reaktion. Beim Praktikum im Kindergarten würde ich auch keine Windeln tragen wollen, allein schon daher das man unter stetiger Aufsicht von den Erziehern steht und auch so gegenüber den Kindern wäre es für mich ein komisches Gefühl. Im Pflegeheim denke ich ist das eher etwas anderes.

  2. #62
    abdelgamal
    inaktiv

    AW: bei Praktikum Windel tragen?

    Es gibt keinen rationalen Grund, weshalb er im Pflegepraktikum keine Windeln tragen sollte. Es gibt ja bestimmt auch inkontinente Pfleger, und die müssen das schliesslich auch. Ausserdem sind Windeln im Umfeld von Pflegeheimen etwas Alltägliches.

  3. #63
    Senior Member Avatar von Petzolini

    Registriert seit
    July 2012
    Beiträge
    361
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: bei Praktikum Windel tragen?

    Meine ganz persönliche Meinung und Erfahrung. Als Umschüler zum Altenpfleger arbeite ich seit fast drei Jahren in der Pflege. Das ist ein Job mit Vollkontakt am Bewohner. Dh., man setzt mehr Kraft, mehr Bewegung und auch Aufmerksamkeit ein als man nur für sich persönlich bräuchte. Wenn dann die eigen Hose z.B. beim Transfer rutscht kannte nicht einfach mal den Bewohner loslassen und das Beinkleid hochziehen weil sonst die Windel rausguckt. Also Windel in der Pflege, für mich einfach nur unpraktisch und peinlich. Wenn aber Inkontinenz dann gehts halt nicht anders.Das war jetzt sicher nur ein Grund gegen Windeln im Praktikum, aus meiner Auffassung betrachtet nicht zu unterschätzen.

  4. #64
    Kvetinka
    inaktiv

    AW: bei Praktikum Windel tragen?

    Davor, dass die Windel rausschaut, kann man sich mit Body schützen. Selbst mir wäre das peinlich, obwohl die meisten von meinen Behinderungen wissen.

    LG Cveta

  5. #65
    Datenschieber Avatar von Wolfgang

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    nähe Wien
    Beiträge
    6.490
    Mentioned
    156 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)

    AW: bei Praktikum Windel tragen?

    bei ner pflegehose waers egal wenn die windel beim bund rausguckt...
    so durchsichtig wie die teile sind, sieht das doch eh ein blinder auf 50m entfernung was man drunter anhat

  6. #66
    Senior Member

    Registriert seit
    March 2013
    Beiträge
    116
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: bei Praktikum Windel tragen?

    Naja also da würde ich aber auch meinen das nicht überall weiße Hosen getragen werden, bzw man überall welche tragen MUSS... Mit Boxer drüber, sieht man es sowieso nicht durch die Hose... Sicherlich sollte man auch schauen wie die Kollegen so ticken und ob man das bei den schlechten Gegebenheiten überhaupt lieber lässt.

  7. #67
    WBC Fördermitglied 2024 Avatar von Werner227

    Registriert seit
    October 2006
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Beiträge
    562
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: bei Praktikum Windel tragen?

    Ich kann zu der weissen Dienstkleidung sagen,die ja zum Grossen Teil im medizinischen Bereich getragen wird, das man wirklich alles drunter sehen kann, und meine Kollegen und ich deshalb seit Jahren Dunkle Unterwäsche darunter anziehen.. Windeln kann man ebenfalls gut darunter erkennen.
    Geändert von Werner227 (14.02.2016 um 18:01 Uhr)

  8. #68
    ichrocke
    inaktiv

    AW: bei Praktikum Windel tragen?

    Findest du Windeln geiler als die Kinder, dann trage sie.
    Findest du Kinder geiler als die Windeln, dann überdenke deinen Berufswunsch.

    Alles andere ist das Bla Bla von Leuten die Windeln tragen und bei jeder gelegenheit Windeln und Kinder miteinander in Verbindung bringen wollen.

  9. #69
    Senior Member

    Registriert seit
    August 2017
    Beiträge
    892
    Mentioned
    58 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: bei Praktikum Windel tragen?

    Meiner Meinung nach hat das nichts mit dem Beruf zu tun. Du kannst praktisch überall Windeln tragen. Das müssen Menschen mit entsprechenden Krankheiten auch. Und für Menschen mit Inkontinenz gibt es fast keine Einschränkungen in der Berufsauswahl. Sozialbetreuer mit eigenen Erfahrungen: das kann sogar sehr nützlich für die Klienten sein.

  10. #70
    Senior Member

    Registriert seit
    October 2012
    Ort
    die größte Stadt in England ist London an der Themse, das größte Dorf.....
    Beiträge
    195
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: bei Praktikum Windel tragen?

    Hallo Feli,

    abgesehen davon ob du nun eine Windel trägst oder nicht, als angehender Erzieher hast du auch eine Vorbildrolle für deine zukünftige Klientel (Kinder, Jugendliche). Du solltest vielmehr den Fokus darauf richten, die Kinder in der Tagesstädte bei der Sauberkeitserziehung unterstützen. Der andere Punkt ist einfach der falls du meinst aus der Einrichtung Windeln zu entwenden, es bleibt Diebstahl. Bestenfalls wirst du einfach fristlos gekündigt, sei die aber sicher, dass sich so ein Vorfall schneller rumspricht im Sozialen Bereich, als dir lieb sein könnte. Auch wenn du dann für sämtliche Kindertagesstätten verbrannt bist in deiner Nähe, findest du auch in allen anderen Einrichtungen (Altenheimen, Hospiz usw.) im pflegerischen, erzieherischen Bereich keine Stelle mehr. Da rate ich dir dringend, deine Windel still in deinen vier Wänden zu genießen.

    MfG Tenateddy

  11. #71
    Senior Member

    Registriert seit
    September 2007
    Ort
    nähe Rosenheim (Brannenburg)
    Beiträge
    218
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: bei Praktikum Windel tragen?

    also ich denke das ist kein Problem, solange du die Windeln privat besorgst und nicht der Pflegeeinrichtung entwendest. Ich trage nun auch schon länger Windeln bei der Arbeit und merken tut das keiner. Sicher ist es im Pflegebereich was anderes als bei meinem Job aber dennoch ist es mit etwas Vorsicht für keinen anderen bemerkbar.
    Fazit: wenn du Windeln tragen willst beim Praktikum dann trage welche, wenn du Angst hast das du erwischt wirst oder du dich nicht wohl fühlst mit Windel zu arbeiten dann lasse es. das musst du ganz allein für dich herausfinden

  12. #72
    XXL-DL Avatar von Heavy User

    Registriert seit
    August 2015
    Ort
    Bei Köln
    Beiträge
    4.992
    Mentioned
    107 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: bei Praktikum Windel tragen?

    Ist das ganze überhaupt noch aktuell? Dieser Thread wird in zwei Tagen zwei Jahre alt sein. Da dürfte das Praktikum schon lange vorbei sein. Eventuell ist der TE sogar schon mit seiner Ausbildung fertig.
    Windeln find' ich voll gut!

  13. #73
    Datenschieber Avatar von Wolfgang

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    nähe Wien
    Beiträge
    6.490
    Mentioned
    156 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)

    AW: bei Praktikum Windel tragen?

    dann is der thread fuer den naechsten der vorm praktikum steht interessant

  14. #74
    Senior Member

    Registriert seit
    March 2013
    Beiträge
    116
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: bei Praktikum Windel tragen?

    Hallöchen,

    also das mit dem Praktikum hatte sich dann erledigt, da sich meine berufliche Laufbahn dann doch in eine andere Richtung gedreht hat. Wenn ich heute so überlege würde ich sagen das wohl doch vielleicht ein leichtsinniger Gedanke wahr und eventuell etwas unüberlegt.

    Trotzdem nochmal danke an alle die zum Thema beigetragen haben.

    Lg

Ähnliche Themen

  1. Wie lange eine Windel tragen? Der Windel-Test live
    Von Couchpotato007 im Forum Windelforum
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 01.02.2019, 21:26
  2. Kommentare zu "Kita-Praktikum" von Mark
    Von Gold_Boy93 im Forum Kommentare
    Antworten: 77
    Letzter Beitrag: 15.10.2016, 07:15
  3. Kommentare zu Praktikum im .....
    Von Caro´s Peggy im Forum Kommentare
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.02.2010, 22:52

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.