Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 74

Thema: bei Praktikum Windel tragen?

  1. #1
    Senior Member

    Registriert seit
    March 2013
    Beiträge
    116
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Question bei Praktikum Windel tragen?

    Hey ihr Lieben,

    ich fange im August diesen Jahres eine neue Ausbildung an zum Sozialassitenten und danach zum Erzieher. Meine Ausbildung beinhaltet ja auch mehrere Praktika und ich werde da unter anderem auch im Pflegeheim arbeiten. Jetzt ist da natürlich der Kontakt zu den Windeln relativ hoch und mir stellte sich die Frage ob ich eventuell nicht dort auch in Versuchung komme während des Praktikums selbst windeln zu tragen.

    Was meint ihr? Sollte man das lieber lassen oder sollte man es einfach machen bzw probieren? Erwischt zu werden und nen guten Grund nennen zu können ist natürlich ne schwierige Angelegenheit...

    Hat jemand Erfahrungen damit?

  2. #2
    Trusted Member Avatar von Michaela

    Registriert seit
    December 2005
    Ort
    FastDresden also quasi Sachsen.....
    Beiträge
    1.948
    Mentioned
    38 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)

    AW: bei Praktikum Windel tragen?

    huhu,

    meine Meinung: Dienst ist Dienst und Schnaps ist Schnaps.

    bzw. Gegenfrage:
    Sollte man als Gelegenheitskiffer, der ne Ausbildung zum Polizisten macht, das Gras in der Asservatenkammer lieber unbeachtet lassen, oder sich nen Tütchen voll für daheim abfüllen???
    (ich weiß, das Gleichnis hinkt etwas.)
    Aber, wenn einen der Fetisch so sehr dominiert, dass man im Berufsleben auf solche Gedanken kommt,.....
    Denk halt immer dran, mit der einen Sache verdienst Du das GELD, wovon Du die andere Sache finanzierst.
    Wie Du mit diesem Satz umgehst, ist allein Deine Sache. Und einen verlässlichen, objektiven Rat wird Dir hier wohl keiner geben können.
    Wenn, dann allenfalls subjektiv...
    So tragen wir ihn in die Welt, unseren Traum - Narren sind BUNT und nicht braun!

  3. #3
    Senior Member Avatar von Pampers81

    Registriert seit
    September 2004
    Ort
    Mittelbaden
    Beiträge
    412
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: bei Praktikum Windel tragen?

    Warum nicht. Wenns dir gefällt.
    Windeln kann man überall tragen, und
    das sogar unbemerkt.

  4. #4
    Trusted Member

    Registriert seit
    January 2011
    Ort
    Gänserndorf
    Beiträge
    939
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: bei Praktikum Windel tragen?

    So lange es Deine eigenen Windeln sind, sehe ich jetzt keine moralischen Gründe, die dagegen sprechen würden. Du musst für Dich selbst entscheiden, ob Du Deinen Ansprüchen gerecht wirst, wenn Du auf der Arbeit Windeln trägst. Letztendlich musst Du Dir einfach darüber im Klaren sein, was Deine Prioritäten sind und die Konsequenzen daraus tragen. Wenn Du jederzeit Deinen Fetisch über die Arbeit stellst, darfst Du Dich nicht wundern, wenn die Karriere darunter leidet.

    Liebe Grüße aus Graz!

  5. #5
    Senior Member

    Registriert seit
    March 2013
    Beiträge
    116
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: bei Praktikum Windel tragen?

    Keineswegs steht mein Fetisch über meiner beruflichen Perspektive aber die Versuchung es mal zu tun wird mit Sicherheit da sein und ich denke so lange ich niemandem damit schaden zufüge oder belästige, ist es doch auch nichts anderes als würde ich es in jenem anderem Job machen.
    Die Gefahr erwischt zu werden bei den vielen Bewegungen die man mit Sicherheit dort an den Tag bringt, ist nur relativ hoch und natürlich reagieren Menschen auch verschieden, ganz klar!
    @Michaela: Deine Meinung bleibt deine Meinung Okay einen Rat zu erfragen war eventuell etwas ungeniert aber nach Erfahrungen zu fragen ist dennoch nicht fehl am Platz? Eventuell gibt es ja Menschen die dieses Erlebnis bereits hatten

  6. #6
    Mit Perwoll gewaschen Avatar von Wölfchen96

    Registriert seit
    October 2012
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.172
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: bei Praktikum Windel tragen?

    Nein natürlich nicht. Du bist auf der Arbeit. O.O
    Geändert von Wölfchen96 (23.01.2016 um 19:51 Uhr)

  7. #7
    Senior Member

    Registriert seit
    March 2013
    Beiträge
    116
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: bei Praktikum Windel tragen?

    Das heißt ja faktisch das ich mit einer Windel nicht mehr so intensiv meinen Verpflichtungen nachgehe?

  8. #8
    Trusted Member Avatar von Michaela

    Registriert seit
    December 2005
    Ort
    FastDresden also quasi Sachsen.....
    Beiträge
    1.948
    Mentioned
    38 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)

    AW: bei Praktikum Windel tragen?

    solang die Windel Dich "beherrscht", würd ich se zur Arbeit fortlassen.
    Kannst Du bei Deinem Praktikum guten Gewissens nem bettlägerigen Opa die aufsaugende Inkoversorgung wechseln, ohne dass sich bei Dir was regt, mag es OK sein.
    NUR, das mit dem Erzieher war net wirklich ernst gemeint, oder?
    Ich meine, willst Erzieher werden und fragst dann HIER, ob man da evtl. Windeln bei der Arbeit tragen kann,....
    Sorry, wenn ich das als Außenstehender grenzwertig finde,.......
    Allein beim Gedankenexperiment müsste man eigentlich zur Selbstkreuzigung neigen...................................

    meine 0,02Euro dazu.....
    So tragen wir ihn in die Welt, unseren Traum - Narren sind BUNT und nicht braun!

  9. #9
    Trusted Member Avatar von lexi

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Bei Köln
    Beiträge
    801
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: bei Praktikum Windel tragen?

    Hallo, Du solltest Dir im klaren sein, das Menschen vom Fach die Windel viel schneller auffällt, als Menschen die sich nicht mit der Materie befassen. Wenn es Dir wert ist mach es einfach sei aber konsequent, entweder immer oder nie. Wenn du nach Lust und Laune in Windeln arbeiten gehst kann es schnell Gerede geben. Viele aus diesem Berufsgruppen wissen das es auch Leute gibt, welche Windeln als Fetischobjekte einsetzten. gruß lexi

  10. #10
    Senior Member

    Registriert seit
    March 2013
    Beiträge
    116
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: bei Praktikum Windel tragen?

    @Michaela: Warum sollte sich bei mir was regen? Wie kommst du darauf...klingt ja fast nach diesem typischen Schubladendenken der üblichen Gesellschaft! Sry aber da schätzt du mich völlig falsch ein glaube ich! Der Erzieher ist die Ausbildung nach dem Sozialassi. Meine Richtung geht in die Betreuung Kinder/Jugendlicher/Behinderte und es war nur die Rede von einem Praktikum was ich während der Ausbildung machen muss, keinesfalls von einem Job als Pflegekraft!

  11. #11
    Trusted Member Avatar von Michaela

    Registriert seit
    December 2005
    Ort
    FastDresden also quasi Sachsen.....
    Beiträge
    1.948
    Mentioned
    38 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)

    AW: bei Praktikum Windel tragen?

    huhu,

    und warum, um alles in der Welt, hast Du dann HIER nach Erfahrungen gefragt?????
    Sorry, wenn ich so direkt bin, aber wenn es Dir scheißegal ist, ob Du bei Deiner Arbeit Windeln, Latexunterwäsche, Sachen aus Federn oder Seide trägst, WIESO zum Geier fragst Du dann hier????
    Wenn Du den ganzen Fetischkram in Schublade A packen kannst, während Du Deiner Arbeit nachgehst, is doch alles OK.
    Wenn Du mal im Alltag drin bist und drei demente Senioren gleichzeitig plärren, dass sie nass sind, wirst Du Dir vielleicht wünschen, ne Windel anzuhaben.
    Aber das ist EINZIG und ALLEIN DEINE Entscheidung und die kann Dir hier keiner abnehmen.
    Lediglich das Substantiv "Erzieher" in Zusammenhang mit unserem Allgemeinthema ließ bei mir die Lichter angehen.
    Sorry, wenn ich überreagierte, aber is so......
    So tragen wir ihn in die Welt, unseren Traum - Narren sind BUNT und nicht braun!

  12. #12
    Trusted Member

    Registriert seit
    October 2005
    Ort
    Schweinfurt
    Beiträge
    153
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: bei Praktikum Windel tragen?

    Ich trenne meinen Job und meine Freizeit so gut wie möglich. So wie ich mein Firmenhandy im Feierabend nicht, oder möglichst wenig in der Hand habe, so sind Windel im Job für mich außen vor. Ich genieße meine Freizeit / Leidenschaft sehr bewußt und ebenso halte ich das mit dem Job. Mein Chef bezahlt mich pünktlich und gut, also arbeite ich auch dementsprechend. Man ja jetzt sagen, ja aber die Windel hält nicht von der Arbeit ab! Da frage ich dann wenn man keinen Gedanken daran verschwendet warum legt man dann eine an? Am Ende macht es jede(r) so wie er/sie mag.....

  13. #13
    Senior Member

    Registriert seit
    March 2013
    Beiträge
    116
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: bei Praktikum Windel tragen?

    Wie gesagt von Alltag kann dort nicht die Rede sein, da es sich da nur um ein Praktikum handelt und Erfahrungen im Sinne von "Ich hab das mal gemacht und es ging gut/nicht gut weil:".

    Ich gehöre definitiv nicht zu den Pädophilen die sowas aus Geilheit machen wollen...mit Sicherheit nicht!

  14. #14
    Trusted Member Avatar von Michaela

    Registriert seit
    December 2005
    Ort
    FastDresden also quasi Sachsen.....
    Beiträge
    1.948
    Mentioned
    38 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)

    AW: bei Praktikum Windel tragen?

    huhu,

    ist doch gut für Dich Feli.
    NUR, wieso willst Du dann von uns hier wissen, ob es OK ist, BEI DER ARBEIT Windeln zu tragen????
    Als Kranführer in der Kanzel in 120 Metern Höhe mag es ok sein.
    Als Taucher im Trockenanzug, wo in den Scheißebecken rumtaucht, mag es ok sein.
    Als Astronaut, wo über 6 Stunden um die ISS rumschwebt, mag es ok sein.
    NUR, als Pfleger auf ner Geriatriestation oder auf ner Pädiatriestation mag es vielleicht NICHT ok sein.....
    Generell als Pfleger ist es vielleicht keine gute Idee, selbst ein aufsaugendes Inkohilfsmittel zu tragen......
    So tragen wir ihn in die Welt, unseren Traum - Narren sind BUNT und nicht braun!

  15. #15
    Datenschieber Avatar von Wolfgang

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    nähe Wien
    Beiträge
    6.476
    Mentioned
    156 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)

    AW: bei Praktikum Windel tragen?

    du willst also was mit kindern / jugendlichen machen

    da du dir schon beim praktikum die frage stellst windel ja/nein...
    solltest du zuegigst ein paar schritte weiter denken

    solltest du bei deiner arbeit in windeln rumlaufen und einem kind oder jugendlichen faellt das auf...
    dann hast du wohl die arschkarte gezogen...
    in einer stunde weiss es die ganze einrichtung dass du pampers um hast
    kids nehmen sich da kein blatt vor den mund

    ---------

    alltag ist tagesgeschaeft..
    freizeitvergnuegen hat da drinn keinen platz
    dafuer gibts ja die zeit zwischen den arbeitszeiten

  16. #16
    out of order Avatar von Ginni

    Registriert seit
    February 2007
    Ort
    San Jose, CA
    Beiträge
    5.761
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: bei Praktikum Windel tragen?

    mal eine andere frage: warum möchtest du sie auf arbeit tragen? was versprichst/erhoffst du dir davon?

  17. #17
    Senior Member

    Registriert seit
    March 2013
    Beiträge
    116
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: bei Praktikum Windel tragen?

    Sicher, ist mir durchaus bewusst und darum ging es auch nur um das Praktikum um Pflegeheim!
    In einem Kindergarten oder sonstiger Einrichtungen läuft man direkt ins offene Messer und ich im Pflegeheim interessiert es denke ich eher weniger Jemanden!

  18. #18
    Trusted Member

    Registriert seit
    January 2011
    Ort
    Gänserndorf
    Beiträge
    939
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: bei Praktikum Windel tragen?

    Vielleicht ist es auch schwierig, in einem von Google indizierten Forum allzu offen über eigene Erfahrungen zu reden, vor allem wenn es um so sensible Themen geht, und die Gefahr einer Wiedererkennung sehr hoch ist. Daher würde ich unbedingt raten, auch Stammtische und ähnliche Veranstaltungen zu besuchen. Das muss jetzt gar nicht auf den konkreten Fetisch bezogen sein, sondern man kann auch auf allgemeinen SM-Stammtischen viel lernen.

    Liebe Grüße aus Graz!

  19. #19
    Mit Perwoll gewaschen Avatar von Wölfchen96

    Registriert seit
    October 2012
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.172
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: bei Praktikum Windel tragen?

    Also mal angenommen ein Kind merkt, dass du Windeln trägst und das spricht sich rum und es stellt sich raus das du medizinisch garnicht auf Windeln angewiesen bist wirst du natürlich als Pedo angesehen. Für einen außenstehenden ist es garnicht nach zu vollziehen.

    Finde es auch sehr fragwürdig warum du Windeln tragen willst wenn du in Einrichtungen arbeitest wo Leute drauf angewiesen sind.

  20. #20
    XXL-DL Avatar von Heavy User

    Registriert seit
    August 2015
    Ort
    Bei Köln
    Beiträge
    4.961
    Mentioned
    107 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: bei Praktikum Windel tragen?

    Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen und Dir sagen: Das ist eine ganz schlechte Idee! Wenn Du in der Pflege arbeiten wirst musst Du dabei auch geeeignete Arbeitskleidung tragen. Wie willst Du verhindern das man deine Windeln beim umziehen sieht? Kennst Du überhaupt schon die Einrichtung in der Du arbeiten sollst? Gibt es dort einen Ort an dem Du deine Windel wechseln könntest? Bekommst Du überhaupt einen eigenen ausreichend großen Spind in dem Du deine Ersatzwindeln lagern kannst? Und noch eines: Bei den in Pflegeberufen üblichen recht engen weißen Hosen zeichnet sich alles ab!
    Windeln find' ich voll gut!

Ähnliche Themen

  1. Wie lange eine Windel tragen? Der Windel-Test live
    Von Couchpotato007 im Forum Windelforum
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 01.02.2019, 21:26
  2. Kommentare zu "Kita-Praktikum" von Mark
    Von Gold_Boy93 im Forum Kommentare
    Antworten: 77
    Letzter Beitrag: 15.10.2016, 07:15
  3. Kommentare zu Praktikum im .....
    Von Caro´s Peggy im Forum Kommentare
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.02.2010, 22:52

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.