Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 88

Thema: Darf ich ein paar Fragen an euch richten? :-)

  1. #21
    Windelfee
    inaktiv

    AW: Darf ich ein paar Fragen an euch richten? :-)

    Hallo.

    Danke für den tipp. Die molicare Super plus werden dann sicher in der nächsten Bestellung dabei sein. die plants (ich weiß jetzt nicht welche genau) hatte ich auch schon von Hartmann. von denen war ich nicht sonderlich begeistert, weshalb ich mich bei der letzten bestellung für tena entschieden habe. Aher die windeln dürften da um einiges besser sein. Naja, das mit dem langsamen Pinkeln ist in Arbeit. Das braucht Übung.

    Lg windelfee

    Pants meine ich, nicht Plants! Blöde Autokorrektur! :-)

  2. #22
    Senior Member

    Registriert seit
    January 2012
    Beiträge
    503
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Darf ich ein paar Fragen an euch richten? :-)

    Hi,

    die Molicare Super Plus hätte ich auch empfohlen, die hat wirklich eine super Form.
    Ansonsten wäre noch die Frage: Was trägst Du darüber?
    Am Besten ist natürlich was das die Windel möglichst knapp am Körper hält.
    Damit verteilt sich zum einen die Flüssigkeit besser und die Bündchen liegen an.
    Ganz nebenbei wird zuverlässig verhindert das die Windel ausleiert und sich spalten bilden.

    Am Besten ist halt ein Body oder ein Windelslip (muss halt im Schritt breit genug sein.)

    Viele Grüße
    Joe

  3. #23
    Windelfee
    inaktiv

    AW: Darf ich ein paar Fragen an euch richten? :-)

    Hallo Joe!

    Also, meistens trage ich über der Windel ne eng anliegende panty und dann ne jogginghose oder ne pyjamahose. Teilweise ist es aber auch nur die pyjamahose, dann sitzt die Windel morgens nimmer wirklich gut. Ich hätte gern so nen windelbody, hab aber noch keinen gefunden. Die Pantys, die ich derzeit immer wieder drüber hab, halten zwar alles schön an Ort und Stelle, allerdings sind sie im Schritt sehr schmal geschnitten, was vermutlich zu schnellerem auslaufen führt. Hab auch schon überlegt, die Windel zu pumpen. Da fehlt mir aber die Erfahrung und ich daher ein bissel Angst, dass dann das bett nass sein könnte, wenn ich was falsch mache. Ein nasses bett wäre jetzt zwar nicht sooo das Problem (alles gut geschützt), aber ich bevorzuge doch eher die nasse Windel. Ich muss das doch hinkriegen, dass die Dinger auch bei dicht halten. Das wäre doch gelacht. ;-)

    Zusammenfassend bin ich auch über Tips zum richtigen Windel pimpen dankbar! Finde eure erfahrungswerte echt hilfreich. Danke!

    Lg windelfee

  4. #24
    WBC Fördermitglied 2024 Avatar von Windelfreund_s46

    Registriert seit
    January 2016
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    956
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Darf ich ein paar Fragen an euch richten? :-)

    Hallo Windelfee,

    also bei Save findest Du eine große Auswahl an Boddies. Ansonsten schau doch mal bei eBay und gib dort ins Suchfeld mal "PVC Slip" oder "Windelhose" ein. Dann erhälts Du einige Ergebnisse an Hösschen, die Du über die Windel ziehen kannst.
    Wie auch schon Joe geschrieben hat, ist es wichtig, dass die Windel eng anliegt und auch mit Hilfe einer Windelhose an Ort und Stelle gehalten wird.
    Ansonsten läuft die Windel leicht durch die Bündchen am Po oder am Schritt aus.
    Und Du solltest wrklch bei der Größe M bleiben, denn die Windeln in L sind Dir anscheinend zu groß, da sie durch die Bündchen auslaufen.

    LG
    Windelfreund_s46

  5. #25
    XXL-DL Avatar von Heavy User

    Registriert seit
    August 2015
    Ort
    Bei Köln
    Beiträge
    5.008
    Mentioned
    107 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Darf ich ein paar Fragen an euch richten? :-)

    @Windelfee Ein erster Tip zum Pimpen: Hast Du noch welche von den Pants? Wenn ja einfach mit einem spitzen Gegenstand perforieren und unter der Windel tragen. Einfacher geht's kaum.
    Windeln find' ich voll gut!

  6. #26
    Windelfee
    inaktiv

    AW: Darf ich ein paar Fragen an euch richten? :-)

    Ahhh, auf die Idee mit der pant drunter bin ich noch nicht gekommen. Super, danke für den Tipp , heavy user. Das werd ich heut Abend gleich ausprobieren. Die nächste Bestellung wird dann wieder Größe m und bei saveexpress. Muss diesen Laden endlich mal ausprobieren. die Homepage hab ich mir schon angesehen. Das ist ja das wahre Paradies.

    Hihi, Freu mich schon auf die nächste Bestellung.

  7. #27
    Trusted Member

    Registriert seit
    January 2016
    Ort
    Fulda
    Beiträge
    43
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Darf ich ein paar Fragen an euch richten? :-)

    Das klingt echt nach einer guten Idee mit den Pants.....bei mir ist es häufig so, wenn ich auf dem Rücken liege, läuft es mir beim Pinkeln links oder rechts die Hüfte runter und das Bett wird nass....Keine Ahnung, wie ich das hinkriege

  8. #28
    Chief Gewickelt
    inaktiv

    AW: Darf ich ein paar Fragen an euch richten? :-)

    Ich habe auch schon viel probiert, bis ich meine Favoriten gefunden habe. Meiner Ansicht hat die Attends mehr Absorber als die anderen Hersteller,
    die ich so probiert habe. Ich habe das Gefühl, dass das kleine Geschäft bei der sehr stark ausgelt. Die Windel wird dann sehr gut fest. Man muss halt
    viel hin und her probieren. Einfach auch andere Hersteller testen, mache ich trotz Favoriten immer noch. War auch viel Schrott dabei, wie Delicare z. B..
    Mir passt die Attends Active gut und ich mag die zwei Klebestreifen, da sie mich an eine Babywindel erinnert. Es geht mit dem Trial and Error Prinzip bis
    du die richtige, zu dir passende Windel gefunden hast.

    PS: Mit den Gedanken mal Pants zu kaufen spiele ich auch schon. Cottonfeel hat mich immer so ein bisschen davon abgehalten. Was kann man empfehlen?
    Die Tena ist extra dünn gefertigt, damit sie nicht auffällt. Gibt es auch etwas dickere Modelle? Ich möchte sie Nachts tragen und gegeben falls am Morgen
    ausziehen, wenn sie unbenutzt bleibt am Abend wiederverwenden. Das wäre ein Vorteil.
    Geändert von Chief Gewickelt (21.01.2016 um 19:43 Uhr)

  9. #29
    Senior Member

    Registriert seit
    November 2005
    Ort
    Memmingen
    Beiträge
    127
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Darf ich ein paar Fragen an euch richten? :-)

    Hallo Windelfee,
    hier noch zwei tipps von mir, wenn du in der nähe zur Deutschen Grenze Wohnst, dann kannst du dir die Windel von Oliver auch in eine Deutsche Postfiliale schicken lassen,
    oder an einen Paketautomaten.

    Ich war früher auch zwischen M und L, da sind bei mir die L auch immer ausgelaufen, weil mein Popo zu klein war. Ein paar Knödel mit Soße haben bei mir geholfen. Inzwischen fülle ich die L ganz gut. ;-)

    Wenn du auf Attends umsteigst dann kann ich dir nicht die active ans Herz legen sondern die adjustable, von dieser Windel bin ich voll begeistert, zumindestens Tagsüber wenn du damit raus willst. Ist dünn und unauffällig, saugt aber wie ein schwamm. Und einfach in jeder Toilette zu wechseln und lässt sich auch immer wieder verschliessen und öffnen.
    Einfach mal Probieren.

    LG aus dem Allgäu,
    Wolfgang

  10. #30
    Senior Member Avatar von babychris2005

    Registriert seit
    January 2006
    Ort
    Ulm
    Beiträge
    800
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Darf ich ein paar Fragen an euch richten? :-)

    Nun, vielleicht wohnt auch jemand an der "Grenze" ...
    Österreich ist vlt. Ne Stunde von mir aus weg
    Das Leben ist kein Ponyhof

  11. #31
    Chief Gewickelt
    inaktiv

    AW: Darf ich ein paar Fragen an euch richten? :-)

    Zitat Zitat von DL-Wolfgang Beitrag anzeigen
    Wenn du auf Attends umsteigst dann kann ich dir nicht die active ans Herz legen sondern die adjustable, von dieser Windel bin ich voll begeistert....
    Stimmt, einige kommen mit der Active nicht klar. Die Adjustible habe ich auch noch nicht probiert, aber deine Aussage, dass sie wie ein Schwamm saugt,
    unterstreicht meine Theorie über die Menge des Absorbers. Die Regular habe ich auch im Schrank liegen, hat 4 Klebestreifen und saugt auch gut. Das ist
    halt Pampersqualität auch wenn sie nicht mehr von P&G produziert wird.

  12. #32
    Windelfee
    inaktiv

    AW: Darf ich ein paar Fragen an euch richten? :-)

    Herzlichen Dank für die vielen Tipps. Das mit der Lieferung in eine Deutsche postfiliale wird schwierig. Bin nicht mobil, hab also kein auto. Hab mir das aber mit den Versandkosten nochmal angesehen und denke mir, bei der richtigen bestellmenge zahlen sich die Lieferkosten (ich glaub 9 euro, oder so) doch wieder aus. hab die enormen lieferkosten von denen ich geschrieben habe, wohl mit irgendwas verwchselt. Den Tipp mit den Attends adjustable nehm ich mir auf jeden Fall zu Herzen. Die reizen mich ja schon länger (das sind doch die mit dem hüftgurt, oder?) aber ich hab mich noch nicht drübergetraut. Das verschlusssystem wirkt auf mich irgendwie kompliziert. Sind die auch für die Nacht geeignet?

  13. #33
    Chief Gewickelt
    inaktiv

    AW: Darf ich ein paar Fragen an euch richten? :-)

    Ich glaube die Adjustible sind wie Pants eigentlich mehr für Blasenschwäche und eher für den Tag geeignet. Klar kann man die auch Nachts tragen. Die Pants lassen sich wie eine Unterhose an- und ausziehen und die Adjustible hat einen Hüftgurt, da wird dann das Vorderteil der Windel drangeklettet. Es ist so gedacht, dass man bei diesen Windeltypen auch die Toilette benutzen kann ohne sich danach komplett wickeln zu müssen.

    EDIT: Korrektur, ich glaube die Adjustible hat statt Klebestreifen Klettverschluss an der Seite. Tena Flex hat den Hüftgurt. Habe gerade gegoogelt.
    Geändert von Chief Gewickelt (21.01.2016 um 20:26 Uhr)

  14. #34
    Windelfee
    inaktiv

    AW: Darf ich ein paar Fragen an euch richten? :-)

    Ah ok. Das wäre dann ne gute diskrete alternative für den Tag. Zum rausgehen mit richtigen Windeln, wie tena maxi zb. bin ich noch zu feig. :-) ein diskreter Schutz für den tag wäre aber dennoch nicht schlecht, wegen teilweise heftiger blasenschwäche (ist seltsamerweise nicht jeden Tag gleich). Die pants, die ich schon hatte (tena, always discreet und welche von molicare) haben mir nicht genug sicherheitsgefühl gegeben. Also, die adjustable hat zwar klettverschlüsse, ist aber sehr diskret, versteh ich das jetzt richtig? :-)

  15. #35
    Windellukas
    inaktiv

    AW: Darf ich ein paar Fragen an euch richten? :-)

    Also die Adjustable ist sehr ähnlich zur Active, allerdings mit Cotton Feel, mit dehnbaren Seitenteilen und ohne die Klettflächen vorne. Das Saugkissen ist gleich. Gerade durch die fehlenden Klettflächen sitzt die deutlich schlechter, die Seitenbündchen werden nicht im geringsten auf Spannung gehalten.
    Ich hab da zwei von getestet und wenn man nicht gerade unbedingt auf die geringere Geräuschentwicklung durch das Cotton Feel angewiesen ist, wurde ich jedem von der Adjustable abraten und stattdessen die Active empfehlen.

  16. #36
    Windelfee
    inaktiv

    AW: Darf ich ein paar Fragen an euch richten? :-)

    Ok, dann werd ich mich gleich mal mit den aktive befassen. Wie schon gesagt, trag ich momentan nur nachts windeln. Eine Windel mit der ich mich auch tagsüber raus traue, hab ich leider noch nicht gefunden. :-(

  17. #37
    XXL-DL Avatar von Heavy User

    Registriert seit
    August 2015
    Ort
    Bei Köln
    Beiträge
    5.008
    Mentioned
    107 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Darf ich ein paar Fragen an euch richten? :-)

    Dafür gibt es keine spezielle Windel, das ist eine reine Kopfsache!
    Windeln find' ich voll gut!

  18. #38
    Member

    Registriert seit
    September 2013
    Beiträge
    39
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Darf ich ein paar Fragen an euch richten? :-)

    Wenn man zwischen den Grössen liegt, soll man die kleinere Grösse wählen. (Hab ich mal in einem medizinischen Ratgeber gelesen)
    Schau dich mal bei Save Express durch die unterschiedlichen Produkte. Die M Grösse geht zum Beispiel auch bis 110 cm, amerikanische Windeln sind noch weiter aber auch höher.

    Ein häufiger Fehler ist die Windel zu straff anzulegen. Grad bei unseren männlichen Fans führt das häufig zu Schmerzen im Intimbereich. Die Glocken brauchen etwas Platz
    Die Bündchen haben Gummizüge, die soll man nicht vollkommen ausdehnen damit eine Reserve bleibt. Eine Windel, gerade für einen Erwachsenen, soll nicht nur durch Klebestreifen gehalten werden denn dafür gibt es zum Beispiel Bodys. Damit kann man dann lockerer kleben.

    Schwallartige Blasenentleerungen sind auch keine gute Idee. Inkontinenzprodukte sind für eine gleichmässige, vorzugsweise tröpfchenartige Entleerung vorgesehen. War das doch einmal in der Beschreibung des Slips enthalten, konnten die jedoch noch lange nicht mit einer vollen Blase umgehen .... der Absorber möchte auch etwas Zeit haben um die Feuchtigkeit auf zu nehmen.

    Tagsüber mit einer Windel vor die Tür zu gehen ist einfacher als du denkst. Es hat mich in 2 Jahren gerade mal eine Person darauf angesprochen. Nehm dir einen längeren Pulli oder besonders im Winter eine längere Jacke. Das bekommt kein Mensch mit.
    Geändert von T4L3S (21.01.2016 um 23:13 Uhr)

  19. #39
    Träger des blauen Klebestreifens Avatar von elasan

    Registriert seit
    February 2008
    Ort
    Umkreis Bad Kreuznach
    Beiträge
    1.519
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Darf ich ein paar Fragen an euch richten? :-)

    Stimme Windellukas zu 100% zu. Wer mit der active nicht zurechtkommt, verwendet sie falsch.
    Die 9er ist sehr diskret, steckt aber auch einiges weg, wenn es darauf ankommt. Dann quillt sie aber auch erwas auf. Ich trage aber gleich die 10er, die sieht unter normaler Kleidung auch kein Mensch.
    Viel Spaß beim Testen,
    elasan
    Richtige Unterwäsche hat Klebestreifen.

  20. #40
    Senior Member Avatar von babychris2005

    Registriert seit
    January 2006
    Ort
    Ulm
    Beiträge
    800
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Darf ich ein paar Fragen an euch richten? :-)

    Selbst eine Dicke Abri x-plus fällt nicht wirklich auf, wenn man entsprechende Kleidung hat
    Das Leben ist kein Ponyhof

Ähnliche Themen

  1. Ein paar Fragen zu Babypuder
    Von Drynites96 im Forum Windelforum
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 16.05.2020, 19:12
  2. ein paar Fragen zu Molicare
    Von Drynites96 im Forum Windelforum
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 20.12.2019, 11:06
  3. Ein paar Fragen zur Apothekenbestellung
    Von DownhillBaby im Forum Windelforum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.10.2014, 23:44
  4. Hi, ich bin eher DL und hab ein paar Fragen
    Von nice.smile im Forum Nuckelforum
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 07.09.2004, 14:36

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.