Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Airolover Erfahrungen

  1. #1
    Soul-Mate
    inaktiv

    Airolover Erfahrungen

    Hallo liebe Leute.

    Habt ihr Erfahrungen mit airolover Produkten? Bin etwas enttäuscht, habe einmal ein Windelhöschen von dort gehabt, es ging nach dreimaliger Nutzung kaputt, das gleiche jetzt mit einem Overall, der den Reisverschluss auf dem Rücken hat.

    Liebe Grüße

  2. #2
    Stinky
    inaktiv

    AW: Airolover Erfahrungen

    Ja so isses eben nun mal. Wenn 'was nich so is wie man's haam will, muss ma ehm meckern. Mach ich auch gerne.
    Produkte Namens "airoliver" (http://www.saveexpress.de/de/inkonti...-bodys-diapers) --- nicht airolover werden bei "Onkel Olli", wie er in der einschlägigen Szene liebevoll (?) genannt wird, vertrieben.
    Die sind ziemlich preiswert - manch einer würde es "billig" nennen. Dem zur Folge sollte man auch nur eine ziemlich begrenzte Lebenserwartung dafür ansetzen. Aber es kommt immer drauf an, wie man eben mit den Sachen umgeht. Man kann ein Montags-Modell erwischen, das schon beim ersten Anprobieren die Hufe hebt, oder man kann einen Artikel bekommen, der von der Haltbarkeit eher ins "tausendjährige Reich" gehören könnte.

    Was sich hinter "Airoliver" alles an Herstellern verbirgt, weiß ich nicht. Meine (noch immer nicht vorhandenen) Kontakte zum BND sind da nicht hilfreich.
    Vielleicht wäre auch Airolover auch ein sinnigerer Name? Zumindest für Produkte aus der Kategorie "Luftnummer"? Aber wer kann schon von Luft und Liebe leben?

    Also: schlag 'n Ei drüber. (würde ein Bajuware sagen)
    Willste 'was "ordentliches", was richtig Gutes, was Unkaputtbares, musste mehr investieren. Aber dann kannste ooch ausrechnen, ob Du mit drei "Billighösli" nich dieselbe Lebenserwartung erreichst als wie wenn (prima deutsch!) Du eine schweizer Präzisionshose von Firma Kinky Diapers bestellst oder per Einzelanfertigung bei Suprima (Fa. Herzlieb ---> heartlove).
    Tcsb macht auch ganz gute Hösli. Aber das ist nur mein subjektives Empfinden. Sicherlich gibt es irgendwo hier im Forum schon so allerlei Fäden (threads), wo über diverse Fabrikate geschwafelt wird. Probier mal die Suchfunktion aus. Vielleicht bringt die ja was.

  3. #3
    Goldfred
    inaktiv

    AW: Airolover Erfahrungen

    Hallo!

    Es gibt gewisse Produkte aus Plastik, die können nicht halten. Dazu gehören Bodys und Overalls, da sind die Nähte einfach nicht stabil genug, und die dünne Folie geht an den Nähten oder anderswo kaputt sobald das Plastik belastet wird. Meine Airoliver-Hosen waren auch schlechter Folie, es scheint Zufall zu sein, was man bekommt. Ich kaufe jetzt immer die PVC-Hosen von Haian für ca. 4 Euro und bin sehr zufrieden mit Qualität und Haltbarkeit.

    Goldfred

  4. #4
    Senior Member

    Registriert seit
    March 2007
    Beiträge
    1.563
    Mentioned
    47 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)

    AW: Airolover Erfahrungen

    Hi Goldfred

    Ich bin zufrieden mit den Airoliver-Bodies. Der Stoff gefällt mir sehr gut einzig der Verschluss ist etwas gewöhnungsbedürftig.
    Hey, sag mal, wo bekommst du PVC-hosen von Haian für 4 Euro? Wenns nicht übers Forum geht wegen Schleichwerbung schreib mir doch bitte eine PN. Danke.

    Grüsschen Tanja

    Zitat Zitat von Goldfred Beitrag anzeigen
    Hallo!

    Es gibt gewisse Produkte aus Plastik, die können nicht halten. Dazu gehören Bodys und Overalls, da sind die Nähte einfach nicht stabil genug, und die dünne Folie geht an den Nähten oder anderswo kaputt sobald das Plastik belastet wird. Meine Airoliver-Hosen waren auch schlechter Folie, es scheint Zufall zu sein, was man bekommt. Ich kaufe jetzt immer die PVC-Hosen von Haian für ca. 4 Euro und bin sehr zufrieden mit Qualität und Haltbarkeit.

    Goldfred

  5. #5
    Goldfred
    inaktiv

    AW: Airolover Erfahrungen

    Hallo Tanja,

    bei eBay gehen die Haian-Hosen oft für 4 Euro incl. Versand über den Tisch. Der Versand dauert 4 Wochen, aber das juckt ja eigentlich nicht. Bei den Bodies bezog ich mich auf die aus Plastikfolie genähten, Stoff ist dagegen recht robust.

    Goldfred

  6. #6
    Soul-Mate
    inaktiv

    AW: Airolover Erfahrungen

    Zitat Zitat von Stinky Beitrag anzeigen
    Ja so isses eben nun mal. Wenn 'was nich so is wie man's haam will, muss ma ehm meckern. Mach ich auch gerne.
    Produkte Namens "airoliver" (http://www.saveexpress.de/de/inkonti...-bodys-diapers) --- nicht airolover werden bei "Onkel Olli", wie er in der einschlägigen Szene liebevoll (?) genannt wird, vertrieben.
    Die sind ziemlich preiswert - manch einer würde es "billig" nennen. Dem zur Folge sollte man auch nur eine ziemlich begrenzte Lebenserwartung dafür ansetzen. Aber es kommt immer drauf an, wie man eben mit den Sachen umgeht. Man kann ein Montags-Modell erwischen, das schon beim ersten Anprobieren die Hufe hebt, oder man kann einen Artikel bekommen, der von der Haltbarkeit eher ins "tausendjährige Reich" gehören könnte.

    Was sich hinter "Airoliver" alles an Herstellern verbirgt, weiß ich nicht. Meine (noch immer nicht vorhandenen) Kontakte zum BND sind da nicht hilfreich.
    Vielleicht wäre auch Airolover auch ein sinnigerer Name? Zumindest für Produkte aus der Kategorie "Luftnummer"? Aber wer kann schon von Luft und Liebe leben?

    Also: schlag 'n Ei drüber. (würde ein Bajuware sagen)
    Willste 'was "ordentliches", was richtig Gutes, was Unkaputtbares, musste mehr investieren. Aber dann kannste ooch ausrechnen, ob Du mit drei "Billighösli" nich dieselbe Lebenserwartung erreichst als wie wenn (prima deutsch!) Du eine schweizer Präzisionshose von Firma Kinky Diapers bestellst oder per Einzelanfertigung bei Suprima (Fa. Herzlieb ---> heartlove).
    Tcsb macht auch ganz gute Hösli. Aber das ist nur mein subjektives Empfinden. Sicherlich gibt es irgendwo hier im Forum schon so allerlei Fäden (threads), wo über diverse Fabrikate geschwafelt wird. Probier mal die Suchfunktion aus. Vielleicht bringt die ja was.

    Es geht nicht darum zu meckern, da ich selbst im Modeeinzelhandel gelernt habe, kenne ich die teilweise berechtigten Zusammenhänge zwischen Preis und Qualität. Mir ging es eher darum, mal Erfahrungen anderer zu bekommen, da Saveexpress selbst mir auf meine Frage, ob es den schon öfter vorgekommen sei, mit nein antwortete.
    Hatte geschrieben, dass ich wenn der Fall schon öfter vorliegt lieber einen anderen Artikel als Ersatz hätte, statt eine Gutschrift oder den gleichen erneut.

    LG

  7. #7
    Stinky
    inaktiv

    AW: Airolover Erfahrungen

    So, so, sooo...
    Erfahrungswerte also.
    Hm. Was ich bisher bei/von Onkel Olli bekam, war zufriedenstellend. Aber da ich ja keine großartigen Erwartungen hegte, war das nicht überraschend.
    Da war mal ein Artikelchen von NiceDiaper dabei (unter "omutsu" gelistet, was japonesisch ist, aber das kommt aus Chinesien) mit PVC außendrum - die hat keine Woche gehalten, da war ich scho a bisserl "satt". Aber das ist eben so bei PVC-Sachen, die genäht sind, statt verschweißt. Das wird bei Tcsb-Artikeln (und allerlei anderen) genauso sein. Da muss man eben großzügiger messen. Aber wenn Saveexpress Dir Ersatz anbietet, ist das doch eine nette Geste (finde ich). Die hätten auch sagen können, dass Du unsachgemäß gehandelt hättest usw. Wäre ja nich so dolle.
    Ja die Preise ...
    Der Kunde wünscht qualitativ perfekte Artikel zum Schnäppchenpreis, der Händler will sich 'ne gold'ne Nase verdienen --- und der Hersteller muss zusehen, wie er seine Leute entlohnt.
    Passt in den allerseltensten Fällen zusammen.
    Meckern macht auch nur insofern "Spaß", wie man seine Erwartungen in Zaum halten kann. "Geld zurück" schreien oder gar eine Schadenersatzklage anstrengen sind keine guten Lösungen. Aber wer kriegt es heutzutage schon noch hin, konstruktive Kritik zu üben?

  8. #8
    clementine
    inaktiv

    AW: Airolover Erfahrungen

    Solange es ist weich, hält PVC ziemlich gut für mich, aber an einem gewissen Punkt wird es hart und bricht um den Schritt. Ich weiß nicht, ob das vielleicht ein noch größeres Problem mit einigen billigen Produkten wird. Bis jetzt habe ich keine Lösung gefunden, um das PVC geschmeidig zu halten. Mit bodys hatte ich das Problem, dass sie um den Achseln zu zerreißen neigen. Ich hatte einen von euer deutsche Shop kiwisto einmal, weil ein Freund brachte ihn mit. Ich habe allerdings noch nicht von dieser oliver kerl bestellt, also ist es eher allgemeine Erfahrung.

    (translation mainly by google)

Ähnliche Themen

  1. AB Universe Erfahrungen
    Von Niklas26 im Forum Erfahrungsberichte
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.10.2023, 08:25
  2. Erfahrungen mit Chinaware
    Von dltomk im Forum Windelforum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.11.2019, 10:42

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.