Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 28 von 28

Thema: Handlungsbedarf. Dringend!

  1. #21
    Georg2
    inaktiv

    AW: Handlungsbedarf. Dringend!

    Free93,

    natürlich ist das an der Realität vorbei. Erkennst Du denn nicht die Ironie, die sich von Anfang durch diesen Thread zieht?

    LG Georg

  2. #22
    racer
    inaktiv

    AW: Handlungsbedarf. Dringend!

    Huhu zusammen,

    also ich hab den Thread die ganze zeit verfolgt. Eigentlich is jedes Wort sowas von überflüssig. Aber ich will dann doch noch dazu sagen: "Der ganze Thread is ne Ironie den konnte man niemals ernst nehmen, ob ernst gemeint oder nicht ernst gemeint"

    LG
    racer

  3. #23
    Free93
    inaktiv

    AW: Handlungsbedarf. Dringend!

    Zitat Zitat von Georg2 Beitrag anzeigen
    Free93,

    natürlich ist das an der Realität vorbei. Erkennst Du denn nicht die Ironie, die sich von Anfang durch diesen Thread zieht?

    LG Georg
    Einige Leute schaffen es nur nicht, so zu schreiben, dass dies kenntlich ist und nehmen an, dann der Lesende schon seinen Interpretationsfreiraum in ihrem Sinne nutzt.

  4. #24
    Lebensinsel
    inaktiv

    AW: Handlungsbedarf. Dringend!

    Nachdenken ist ja nicht verboten. Und glaubt mir: Es tut nicht weh.

  5. #25
    abdelgamal
    inaktiv

    AW: Handlungsbedarf. Dringend!

    Danke, danke an alle, die eine Lanze für mich gebrochen haben und mich nicht gleich für verrückt erklären. Natürlich enthält mein Beitrag - wie auch einige zuvor - eine gewisse Ironie. Dennoch ist die Linie zwischen Ironie, Realität oder Fiktion nicht immer leicht zu ziehen. Das stiftet Verwirrung und ich schmunzle über eure diversen Reaktionen. Von harsch bis zart ist alles dabei, das macht es interessant, danke!

    Ironie hin oder her, Vieles was jetzt in Gesetzestexten und Verordnungen steht, ist überholt, antiquiert, nicht mehr dem heutigen Zeitgeist entsprechend. Änderungen oder Anpassungen können in einer Demokratie jederzeit herbeigeführt werden durch Volksinitiativen, Petitionen, Interpellationen, Referenden, parlamentarische Vorstösse. Nichts ist in Stein gemeisselt, ausser die Unantastbarkeit der persönlichen Würde und die Integrität von Leib und Leben. Gebräuche und Gewohnheiten ändern sich manchmal nur schleichend, über Generationen hinweg. Manches, was wir heute als absurd oder realitätsfremd betrachten, wird für kommende Generationen selbstverständlich sein. Gestern hatten wir - wenn wir privilegiert waren - ein Wählscheibentelefon zuhause. Heute läuft jeder mit dem Handy am Ohr rum, und pflegt damit noch so nebenher seine sozialen Kontakte und Devisengeschäfte. Heute ist es die Feinripp-Unterwäsche, übermorgen wird man als Selbstverständlichkeit funktionale Einwegwäsche tragen und man wird sich fragen, weshalb die Umstellung auf diese praktischen Dinger eigentlich so lange gedauert hat. Aber eben, jede Evolution braucht ihre Zeit, zumal wenn erst jahrhundertalte Wert- und Moralvorstellungen abgebaut werden müssen. Dies ist der Lauf der Zeit, und dies hat nichts mit irgendwelchen persönlichen Wunschvorstellungen zu tun. Danke für Eure Aufmerksamkeit.

  6. #26
    Lebensinsel
    inaktiv

    AW: Handlungsbedarf. Dringend!

    @abdelgamal:
    Da kannst du noch so schön argumentieren. Das wird so nix!

    In unserer vergenderten Zeit musst du eine Windel als "Verschleierung der sexuellen Identität" deklarieren, damit die Grünen das auch kapieren, und dann für ihre Verbreitung kämpfen.

  7. #27
    abdelgamal
    inaktiv

    AW: Handlungsbedarf. Dringend!

    Zitat Zitat von Lebensinsel Beitrag anzeigen
    @abdelgamal:
    Da kannst du noch so schön argumentieren. Das wird so nix!

    In unserer vergenderten Zeit musst du eine Windel als "Verschleierung der sexuellen Identität" deklarieren, damit die Grünen das auch kapieren, und dann für ihre Verbreitung kämpfen.
    Haha nein, ich muss gar nichts, und schon gar nicht kämpfen. Einwegunterwäsche - mit oder ohne Klebestreifen - wird sich so oder so durchsetzen. Da kann man sich dagegen stemmen, wie man will. Die Zeit erledigt das von selbst, und die Windelindustrie wird das Ihrige dazu beitragen, denn sie will ja ihren Gewinn maximieren, und das geht nur über Wachstum. Windeln sind politisch neutral und werden von der Mehrheit der Bevölkerung auch nicht in einem sexuellen Zusammenhang wahrgenommen. Die kommende Umstellung hat rein kommerzielle Gründe, was uns aber als ökologische Notwendigkeit verkauft werden wird, gepaart mit hygienischen Argumenten. Die Windelkraftwerke sind ganz wild auf die gebrauchten Windeln, denn ohne die ist die Energiewende nicht zu schaffen. Braunkohle- und Atomzeitalter sind vorbei, es lebe das Windelzeitalter!

  8. #28
    Kvetinka
    inaktiv

    AW: Handlungsbedarf. Dringend!

    Zitat Zitat von Lebensinsel Beitrag anzeigen
    @abdelgamal:
    Da kannst du noch so schön argumentieren. Das wird so nix!

    In unserer vergenderten Zeit musst du eine Windel als "Verschleierung der sexuellen Identität" deklarieren, damit die Grünen das auch kapieren, und dann für ihre Verbreitung kämpfen.
    Genau, nur so kommt es dann in der Schule auf den Lehrplan.

Ähnliche Themen

  1. Handlungsbedarf. Dringend!
    Von Stinky im Forum Nuckelforum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.01.2016, 20:52
  2. Dringend!!!!!
    Von Anni im Forum Ageplayforum
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 22.06.2008, 21:58

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.