Ergebnis 1 bis 1 von 1

Thema: FAQ - neue Forensoftware

  1. #1
    Datenschieber Avatar von Wolfgang

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    nähe Wien
    Beiträge
    6.476
    Mentioned
    156 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)

    Lightbulb FAQ - neue Forensoftware

    Diese FAQ wird regelmäßig um wiederkehrende Fragen aus dem Forum erweitert.


    Die Hilfeseiten zum Board geben auf die meisten Fragestellungen ausführliche Antworten. Du findest unter anderem Informationen über

    • Benutzereinstellungen und Benutzerprofil - unter anderem für Profil- und Avatarbilder, Designs und Benachrichtigungseinstellungen
    • Lesen und Schreiben von Blog-Einträgen
    • Informationen zum CMS für das Portal. Wenn Du Interesse daran hast, am Portal mitzuarbeiten, um daraus ein interessantes aktuelles News-Medium rund um die Szene zu machen, melde Dich einfach beim Team!


    Benutzerprofil


    • Q: Wo kann ich mein Profilbild ändern?
      A: Im Benutzerkontrollzentrum findest Du auf der Linken Seite den Bereich Einstellungen. Dort Profilbild ändern auswählen. Du kannst entweder eine URL zu einem Bild setzen oder ein eigenes Bild hochladen. Bitte beachte die Größenbeschränkung und denk ans Copyright.
    • Q: Wo kann ich meinen Avatar ändern?
      A: Ebenfalls im Benutzerkontrollzentrum. Dort findest Du auf der Linken Seite den Bereich Einstellungen. Dort Avatar ändern auswählen. Du kannst entweder eine URL zu einem Bild setzen oder ein eigenes Bild hochladen. Auch hier gilt: Bitte beachte die Größenbeschränkung und denk ans Copyright.


    Private Nachrichten


    • Q: Wieso flattern Briefumschläge über den Bildschirm?
      A: Du hast eine neue private Nachricht erhalten oder mindestens eine private Nachricht noch nicht gelesen.
    • Q: Ich habe keine ungelesenen Nachrichten im Posteingang. Wieso flattern trotzdem Briefumschläge über den Bildschirm?
      A: Bei einer größeren Anzahl von Nachrichten im Posteingang werden diese auf mehrere Seiten verteilt dargestellt. Stelle bitte sicher, dass auf keiner Seite ungelesene Nachrichten sind. Hinweis: Beim Übertragen der Nachrichten vom alten ins neue Forum haben alle Nachrichten den Status ungelesen erhalten.
    • Q: Wirklich, alle Nachrichten sind als gelesen markiert. Wieso flattern immer noch Briefumschläge über den Bildschirm?
      A: Hast Du mehrere Tabs offen und in einem dieser Tabs gerade Nachrichten gelesen? Dann lohnt sich eventuell, die Seiten mit den unerwünschten Umschlägen nochmal neu zu laden.
    • Q: Wieso sind Nachrichten in meinem Posteingang/Postausgang, die ich schon vor langer Zeit gelöscht habe?
      A: Beim Übertragen der Nachrichten vom alten ins neue Forum gab es Nachrichten, die nur auf einer Seite (Sender/Empfänger) gelöscht wurden, nicht aber auf der jeweils anderen Seite. Diese Nachrichten wurden technisch bedingt erneut in beide Postein- bzw. -ausgänge gelegt. Dieser Effekt trat nur einmalig auf. Bitte lösche diese Nachrichten einfach, wenn sie Dich stören.


    Beiträge im Forum


    • Q: Wieso kann ich keine Emojis benutzen, wenn ich einen Beitrag schreibe?
      A: Du hast vermutlich den einfachen Editor (nur Text) als Standardeditor eingestellt. Für einen einzelnen Beitrag kannst Du unter dem Beitrag die Schaltfläche Erweitert auswählen, um den erweiterten Editor zu starten. Zum Ändern der Standardeinstellung für den Editor lies einfach die nächste Frage.
    • Q: Wo kann ich die Einstellungen zu meinem Standardeditor bearbeiten?
      A: Klicke aufs Benutzerkontrollzentrum (ganz oben rechts) und scrolle auf der linken Seite zum Bereich Mein Benutzerkonto. Wähle dort den Punkt Einstellungen ändern. Dort findest Du (etwas weiter unten auf der Seite) unter Verschiedene Einstellungen die Einstellung zu Deinem Standardeditor.
    Geändert von dervomdeich (26.01.2016 um 20:15 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Neue Nachrichtenalarm ohne neue Nachricht
    Von Astro im Forum Forums Center
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.08.2016, 14:29
  2. Neue Forensoftware muss man sich leisten können ...
    Von dervomdeich im Forum Ideen Forum
    Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 08.09.2014, 08:36

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.