Ergebnis 1 bis 20 von 20

Thema: Crinklz alt vs neu oder MyDiaper Animal?

  1. #1
    Mit Perwoll gewaschen Avatar von Wölfchen96

    Registriert seit
    October 2012
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.172
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Red face Crinklz alt vs neu oder MyDiaper Animal?

    Hi,
    hatte mir ja schon mal die Crinklz bei Save bestellt. Die sind ja wirklich absolut :3 <3 aber wie sitzt denn die neue Crinklz? Sind die wirklich besser oder wurden die nur vom Aussehen verändert?

    Außerdem wollte ich mir mal die MyDiaper Animal bestellen aber da gefällt mir das aussehen der Crinklz 1000x besser.

    Lohnen sich die MyDiaper Animal denn trotzdem, weil die noch dicker sind oder sonst irgendwie toller sind?

    Wenn ich schon der *perverse* bei den Nachbarn bin wenn die wieder mal den Müll durchforsten und bunte Windeln finden, dann will ich wenigstens die richtigen gekauft haben

    MfG Ben :P
    Wir malen uns die Welt in kuntergra​u, dunkelbunt.
    Casper - XOXO

  2. #2
    SaphirWolf
    inaktiv

    AW: Crinklz alt vs neu oder MyDiaper Animal?

    Die neuen Crinklz sind wie die BetterDry geschnitten.
    Diese gefallen mir weniger als die Comficare. Größer und weniger fluffig/dick.
    Dafür ist das kleinere Bild Design (laut Bild) schöner und generell schöner als die MD Animal.

    Die MyDiaper sind leicht günstiger und saugen auch recht gut. Und zugeben muss ich wohl auch das diese sich nass toll anfühlen.

    Werde persönlich wohl erstmal bei der MyDiaper bleiben, wobei mir das erste Design besser gefällt.

    Einfach mal bei der nächsten Bestellung von jeder ein Exemplar zum testen mitbestellen

  3. #3
    Mit Perwoll gewaschen Avatar von Wölfchen96

    Registriert seit
    October 2012
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.172
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Crinklz alt vs neu oder MyDiaper Animal?

    Hab jetzt mal beides bestellt Also einmal die neuen Crinklz und die MyDiaper ^^ Bevor es die nachher auch nicht mehr gibt wie die Comficare
    Wir malen uns die Welt in kuntergra​u, dunkelbunt.
    Casper - XOXO

  4. #4
    Member

    Registriert seit
    November 2005
    Beiträge
    67
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Crinklz alt vs neu oder MyDiaper Animal?

    Die neuen Crinklz sind verdammt gut. Die Folie fühlt sich ähnlich an wie damals bei den ersten Attends S-Form! Spitze! Das Muster ist deutlich ansprechender. Die alten Crinklz versauern bei mir im Schrank. Hab ich nie gemocht, zu dick, Folie nicht "schön". Das sind aber höchst individuelle Ansprüche.
    Die MyDiaper Animal haben auch eine angenehme Haptik, aber das Muster ist eher unterdurchschnittlich. Haben aber die "richtige" Dicke - nicht zu dick wie die alten Crinklz, nicht zu dünn. Mir gefällts so.

    Von allen "neueren" ABDL-Windeln a la ABU Space oder Barebum gefallen mir die neuen Crinklz am besten. Aber an die Cuddlz kommt keine ran!! Die sind nach wie vor TOP!! Obwohl...die Cushies sind auch nicht schlecht. btw: sollten von Cushies und SDKs nicht Versionen 2.0 kommen?

  5. #5
    trx
    inaktiv

    AW: Crinklz alt vs neu oder MyDiaper Animal?

    Also ich finde bei mir sitzt die crinklz (wusste gar nicht dass es eine "Neue" gibt ) einfach besser, habe die mydiaper animal auch bisher nur einmal 'kurz' probiert - fand ich jetzt auch nicht schlecht. Hatte sie direkt nach einer crinklz angezogen und fühlte sich etwas dünner an. Da ich die Saugfähigkeit leider nicht ganz ausreizen konnte, kann ich nicht sagen, wie sie patschnass ist. Ich denke es kommt halt wie meistens auf die indivuduellel Proportionen des Trägers an und das subjektive Tragegefühl. Saugen tun die alle jedenfalls wie Hölle.
    Ich würde die ABU Space und andere der Marke und Cuddlz gerne mal probieren, aber Versand aus USA oder England ist etwas teuer - oder gibt es diese (inzwischen) auch in Deutschland ? (bevor Bemerkungen kommen: nein ich habe grade nicht eine Suchmaschine oder bei dem Händler in Norddeutschland auf der Seite geguckt )

  6. #6
    Senior Member Avatar von Schorse

    Registriert seit
    December 2011
    Beiträge
    634
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Crinklz alt vs neu oder MyDiaper Animal?

    Zitat Zitat von trx Beitrag anzeigen
    Ich würde die ABU Space und andere der Marke und Cuddlz gerne mal probieren, aber Versand aus USA oder England ist etwas teuer - oder gibt es diese (inzwischen) auch in Deutschland ? (bevor Bemerkungen kommen: nein ich habe grade nicht eine Suchmaschine oder bei dem Händler in Norddeutschland auf der Seite geguckt )
    Die gibt es in einem Shop in Holland. http://abdlfactory.com/index.php?rou...h=mit-aufdruck
    Probier auch unbedingt mal die Snuggies Night.

  7. #7
    Trusted Member Avatar von Taggy

    Registriert seit
    December 2005
    Beiträge
    2.343
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Crinklz alt vs neu oder MyDiaper Animal?

    Was ist bitte in der Windel drin? Mit Versand macht es ja fast 3€ das Stück. Damit kann ich mich einen Tag lang wickeln...(also von den Kosten her).

  8. #8
    Senior Member

    Registriert seit
    March 2013
    Beiträge
    116
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Crinklz alt vs neu oder MyDiaper Animal?

    Also ich bin mir nicht sicher aber die neue Crinklz ist doch nichts anderes als eine bedruckte Betterdry oder?
    Jedenfalls finde ich die vom aussehen und tragen her echt schön... Einziges Manko: Wenn sie richtig nass sind, lösen sich schnell mal die Klebestreifen bzw reißt die Folie an der Stelle wo der Streifen haftet... Positiv sind aber die Innenbündchen, denn die sind größer also normal, wodurch natürlich ne Menge rein bevor es daneben geht.

    Finde aber die alte Crinklz von der Dicke <3 her aber besser... Schade das die das neue Design nicht auf die Comfi gedruckt haben

  9. #9
    Senior Member

    Registriert seit
    June 2004
    Beiträge
    101
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Crinklz alt vs neu oder MyDiaper Animal?

    Tauschen wir die alten Crinkelz gegen die neuen? :-) bei mir ist es genau anders herum

  10. #10
    Nappykiddy
    inaktiv

    AW: Crinklz alt vs neu oder MyDiaper Animal?

    Erstaunlich das die Cuddlz wirklich von einigen als beste WIndel bezeichnet wird. Ich wohne ja in UK und hab mir mal ein paar gekauft und das war ein absolutes Disaster.
    Zwar saugen die etwas mehr als ein Taschentuch, aber auch nur marginal mehr. Die Tapes halten ueberhaupt nicht, das liegt an dieser 1-Klebestreifen Idee, die absolut versagt hat.
    Bin ich ueberhaupt kein Freund von. Zum Preis will ich ja gar nichts sagen, sowas ist ja immer ueberteuert, aber ein netter Druck, macht echt noch keine gute Windel.

    Generell soll ja jeder die Windel kaufen, die er am meisten mag, aber wenn 100% der Windeln nicht sitzen, bzw. die Klebestreifen bei der kleinsten Bewgegung verrutschen, reissen oder
    sich loesen, frage ich mich doch, wie man da von der besten Windel sprechen kann, zumal die Saugleistung absolut unterirdisch ist.
    Nunja, zum Thema Crinklz:
    Wie schon gesagt wurde, wer die BetterDry mag, wird auch die neue Crinklz moegen. Der Rest ist Geschmackssache; wer die BetterDry nicht so gut findet, kann ja zur myDiaper
    greifen. So richtig Bombe fand ich die jetzt auch nicht, aber ist wahrscheinlich jammern auf sehr hohem Niveau. ^^

  11. #11
    Senior Member

    Registriert seit
    October 2004
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    270
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Crinklz alt vs neu oder MyDiaper Animal?

    Das Problem für mich ist, dass diese Windeln nie so gut sind wie die ganz normale Massenproduktionswindeln anderer Anbieter. Bei z.B Babywindeln ist vielmehr Entwicklungsarbeit investiert worden. Ich mag zum Beispiel die Attends adjustable gerne, weil meiner Meinung nach am ehesten einer Baby-Windel in Erwachsenengröße entsprechen.
    Für mich als AB wäre es zum Beispiel wichtig eine Windel mit einem repositionierbarem Klebestreifen auf jeder Seite zu haben, toll wäre, auch wenn es hier viele nicht mögen für mich auch eine cotton feel Variante, weil es einfach authentischer ist. Saugen können diese Windeln natürlich mächtig viel, aber es ist nun mal nicht das einzige Kriterium das für mich wichtig ist. Finde ich weder die einen noch die anderen. Bei der neuen Crinklz Gibt es wenigstebs noch die repositionierbaren Tapes. Daher finde ich die besser. Gerne ausprobieren würde ich mal die ABU cushies in cotton feel, eine Bestellung in den USA finde ich jedoch ökologisch und ökonomisch ziemlich wahnsinnig. Gibt es jemand der diese Windeln getestet hat?

  12. #12
    Matthias
    inaktiv

    AW: Crinklz alt vs neu oder MyDiaper Animal?

    Hallo zusammen!

    Habe die neuen Crinklz getestet ... und bin überhaupt nicht zufrieden :-(

    Kann mir jemand sagen, ob es die alte Crinklz in Sachen Schnitt und Passform noch gibt? Also welche "reguläre" Windel dahinter steckt? Für mich war die alte Crinklz ideal.


    Viele Grüße
    Matthias
    ******

    Modedit von BoP - Tauschangebot entfernt
    Geändert von BoP (26.02.2016 um 14:49 Uhr)

  13. #13
    strumpfiboy
    inaktiv

    AW: Crinklz alt vs neu oder MyDiaper Animal?

    Ich bin von der neuen Crinklz auch nicht so begeistert. Ist ok, aber die alte mag ich lieber. Bei mir halten vor allem die Klebestreifen nicht so gut und den breiteren Schritt von der alten mag ich auch lieber .
    Also noch gibt es ja die alten bei Save usw. ganz regulär, mal schauen wie lange. Vielleicht wird auch erstmal der Markt gecheckt wie und jenachdem wie sich die Verkaufszahlen entwickeln entschieden oder auch nicht. Das "Problem" bei den alten Crinklz/Comficare war ja wohl der Preis im Import aus China und die Verfügbarkeit. Preislich ist bei den alten Crinklz ja mehr Luft als bei den Comficare, insofern lohnen die sich wahrscheinlich auch weiterhin. Also fleißig nachfragen .

  14. #14
    Senior Member Avatar von Captain Felix

    Registriert seit
    November 2009
    Beiträge
    238
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Crinklz alt vs neu oder MyDiaper Animal?

    Zitat Zitat von Matthias Beitrag anzeigen
    Kann mir jemand sagen, ob es die alte Crinklz in Sachen Schnitt und Passform noch gibt? Also welche "reguläre" Windel dahinter steckt? Für mich war die alte Crinklz ideal.
    Save bietet momentan noch beide Versionen an:
    alt: http://www.saveexpress.de/de/inkonti...t-12er-packung
    neu: http://www.saveexpress.de/de/inkonti...t-15er-packung

    Vermutlich sind das aber nur Restbestände. Hergestellt wird die alte Version AFAIK nicht mehr. Ich glaube auch nicht, dass es eine andere Windel gibt, die den Schnitt übernommen hat. Die alte Version war ja die bedruckte Version der ConfiCare, welche dann in BetterDry umbenannt wurde. Die BetterDry ist aber ja jetzt auch geändert und entspricht der unbedruckten Version der neuen Crinklz.

  15. #15
    Trusted Member Avatar von Christian

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    907
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Crinklz alt vs neu oder MyDiaper Animal?

    Hallo,

    ich habe die alten Crinklz und neuen Crinklz getestet:
    bei den Neuen lösen sich schnell mal die Klebestreifen bzw reißt die Folie an der Stelle wo der Streifen haftet.
    Ich hatte die Alten in Gr. M und fand die Passfom knapp bei mir. Deswegen die in Gr. L bestellt, aber eben leider die neuen.

    Habe jetzt hier ein Paket in Gr. L Neu stehen. Und überlege die wieder zu verkaufen.
    Würde gerne 1x die Alten in Gr. L testen wollen.

    LG
    Christian

  16. #16
    Windelblues 2016
    inaktiv

    AW: Crinklz alt vs neu oder MyDiaper Animal?

    Hi,ich bin Rainer u neu hier.Die alten Crinklz fand ich wirklich besser , die neuen animals von mydyapers sind wirklich toll u auch sicher

    - - - Aktualisiert - - -

    Kann mir jemand helfen mich hier richtig anzulegen, ich meine mein Profil ,so dass keine Missverständnisse entstehen

  17. #17
    Matthias
    inaktiv

    AW: Crinklz alt vs neu oder MyDiaper Animal?

    Zitat Zitat von Christian Beitrag anzeigen
    Hallo,

    ich habe die alten Crinklz und neuen Crinklz getestet:
    bei den Neuen lösen sich schnell mal die Klebestreifen bzw reißt die Folie an der Stelle wo der Streifen haftet.
    Ich hatte die Alten in Gr. M und fand die Passfom knapp bei mir. Deswegen die in Gr. L bestellt, aber eben leider die neuen.

    Habe jetzt hier ein Paket in Gr. L Neu stehen. Und überlege die wieder zu verkaufen.
    Würde gerne 1x die Alten in Gr. L testen wollen.

    LG
    Christian

    Hallo!

    Genau so erging es mir ja auch.

    Bei Save gibt es noch Restbestände der alten Crinklz in Größe L. Wem Größe M normalerweise passt, die Crinklz in M aber zu klein waren, der wird mit Größe L der alten Crinklz sehr gut laufen :-) --> schnell bestellen ;-)
    Die neuen Crinklz in Größe L sind jedoch deutlich zu groß für M-Träger!!!

    Wer also Interesse an den neuen Crinklz in Größe L hat, kann sich gerne bei mir melden ;-)


    Viele Grüße
    Matthias
    ******

  18. #18
    MyDiaperChris
    inaktiv

    Talking AW: Crinklz alt vs neu oder MyDiaper Animal?

    Huhu, Kinnaz!

    Ganz klar (für mich): ---> Crinklz (alt und neu) =

    ---> MyDiaper Animals = *meeegaaaallliiiieeeb*

    LG ---> Chris

  19. #19
    Trusted Member Avatar von Fixiesbomber

    Registriert seit
    August 2015
    Beiträge
    243
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Crinklz alt vs neu oder MyDiaper Animal?

    Is schon verrückt wie unterschiedlich Windeln so sitzen. Die aktuelle Inkarnation der Crinklz, bzw Betterdry, sitzt bei mir perfekt. Da hatte ich eher Probleme mit der ersten Version die irgendwie für chinesische Hintern konzipiert schien(damals noch die Comficare). ^^

  20. #20
    Senior Member Avatar von SilentHillTheBathroom

    Registriert seit
    August 2016
    Beiträge
    362
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Crinklz alt vs neu oder MyDiaper Animal?

    Statt BetterDry M habe ich gestern Crinklz S getragen. Irgendwie kommt mir die Windel gemütlicher vor, als M. Vielleicht liegt es nur and der passenderen Größe? Allerdings sind beide nichts für Spaziergänge, da die Folie bei mir scheuern würde. Unterwegs trage ich lieber Windeln mit Zellstoffeinlage.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 26.11.2022, 06:36
  2. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.10.2020, 00:58
  3. myDiaper oder Crinklz
    Von babymartin im Forum Windelforum
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 27.07.2018, 23:37
  4. MyDiaper Animal - Wie viel wiegt die Windel in L?
    Von Wölfchen96 im Forum Windelforum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 17.01.2016, 18:42

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.