...da stellt sich Einem doch die Frage: "Wann ist Mitte Januar?" oder "Welchen Januar meint der seriöse Verkäufer? 2017....."
...da stellt sich Einem doch die Frage: "Wann ist Mitte Januar?" oder "Welchen Januar meint der seriöse Verkäufer? 2017....."
dass jeweils kurz vorm termin eine 3-4 monatige verschiebung des liefertermins angekuendigt wird ist doch schon ganz normal bei diesem produkt...
bedenke... es haette im mai 2015 ausgeliefert werden sollen
nur die chinesen muessen die produktionsmaschine wohl erst aus einem riesen eisenblock von hand aus herausfeilen und die lieferung erfolgt dann auf elefanten, kamelen, mulis, ....
das kann bei der entfernung schon mal dauern
Zumindest wurde informiert
Und heute auch mal wieder ... Nein Halt, es soll tatsächlich ab nächster Wocher verschickt werden.
Nervig, klar. Mir geht um die Definition *Unseriös vs nervige Wartezeiten*.
Wenn die Geschäftsgebahren nicht haltbar sind, gibts immer noch Onkel Olli, Diaperhaus oder eBay.
Eins hat er immerhin mal wieder richtig gemacht, er hat heute zu dem Thema einen Newsletter verschickt. Leider wie üblich voller Rechtschreibfehler aber die wichtigen Infos kann man verstehen.
Somit wurde wohl wahrgenommen was die Kunden besonders ärgert.Zitat von BunteWindel
Geändert von T4L3S (20.01.2016 um 13:21 Uhr)
Dem größten Teil Deiner Aussagen kann ich zustimmen, aber seriös geht anders. Es gehört halt auch zu "seriös" daß man die Ware zum vereinbarten Zeitpunkt liefert. Wie würdest Du einen Pizzadienst beurteilen, der sich mit Deiner Bestellung einige Tage Zeit läßt? Wir haben hier die gefährliche Situation, daß ein Händler über Jahre hinweg mit der Vorkasse seiner Kunden arbeitet und andere finanzielle Löcher stopft, bis eines Tages der Stecker gezogen wird. Schon häufige Lieferverzögerungen um ein paar Wochen sind ein sicherer Hinweis auf finanzielle Probleme des Anbieters und gehörten zum Vorspiel aller Versandhändler-Pleiten, die ich in der Vergangenheit beobachtet habe.
Goldfred
Ein Newsletter voller Rechtschreibfehler. Es gab wohl nicht mal die Zeit die Autokorrektur darüber laufen zu lassen.
In welcher Sprache ist der Newsletter geschrieben? Erinnert entfernt an Deutsch, aber das muss irgendwas anderes sein.
Und genau DAS meine ich mit "unprofessionell". Wie kann ein professioneller Geschäftsbetrieb seinen Kunden so einen Anfall von Legasthenie zumuten?!? Wenn das wirklich ein echter Newsletter ist (habe ihn nicht abonniert) dann prost Mahlzeit...
@Goldfred: mit dem Begriff "unseriös" würde ich persönlich sparsam umgehen. Für micht heißt das immer, dass willentlich Schindluder getrieben bzw. der Kunde arglistig getäuscht bis hin zu betrogen wird. Die Grenze zwischen unprofessionell und unserious ist ähnlich der zwischen Dummheit und böser Absicht. Wenn ich den Newsletter oder die Posts hier lese, dann - sagen wir mal so - erkenne ich weniger eine böse Absicht. Böse Absicht wäre es wohl, wenn die Damen und Herren ein Buch über Marketingstrategien und Kundenbindung schreiben würden
Grüße
Homer
Geändert von Homer J. (20.01.2016 um 23:04 Uhr)
Ja, der ist echt. Ich hab das dann mal zum Anlass genommen den Newsletter abzubestellen.
Die Rechtschreibprüfung ist sehr schnell überfordert. Ein wenig muß man auch selbst wissen. Auf die Interpunktion versteht sich die Prüfung sowieso nicht. Auch wenn es völlig sinnentstellend ist, wird nichts moniert. So findet die Prüfung vom Eigennamen Fabine abgesehen nur 2 Fehler: "reie" und "Kümmer", weil die das Programm nicht in seiner Bibliothek findet. "Wehrend" wird nicht beanstandet weil es das Wort "wehren" gibt.
Ich vertusche auch mal Bauchstaben. Das passiert jedem. Aber dieser Satz schießt den Vogel ab:
wehrend der Versand fasse wir der Verkauf der Fabine Black und Bunt erst mal gestoppt
Da hab ich mich erst mal an den Kopf gefasst, was das gemeint sein könnte. Gemeint ist:
Während der Versandphase wird der Verkauf der Fabine Black und Bunt erst mal gestoppt.
Passend zur Uhrszeit dieses Postings:
Dann man Gute Nacht Georg
Ich frage mich immer, wie man als funktionaler Analphabet (das sind Menschen, die zwar mal Schreiben und Lesen gelernt haben, es aber nur sehr rudimentär können -wie unser "Freund") eine Firma gründen und führen kann. Allein der Papierkram auf den Ämtern muss einem ja dauernd um die Ohren fliegen (z.B. die Zollpapiere beim Windelimport...).
Allein diese Rechtschreibung (die sich ja teilweise sogar auf der Homepage findet) im Kundenkontakt macht mich so misstrauisch, dass ich da NIE bestellen würde.
Vielleicht bekommt er ja die Ware deshalb mit großer Verspätung, weil der Zoll seine Erklärungen nicht entziffern kann...
Ihr solltet mal alle die Kirche im Dorf lassen. Es gibt keine großen Firmen die sich gezielt für unsere Szene interessieren. Da setzt sich also ein Privatmann das Ziel ein Produkt gezielt für uns zu entwickeln und nimmt es auf sich, mit chinesischen Herstellern zu verhandeln. Da er selbst "nur" einen relativ kleinen Markt bedient, wird er von denen sicher keine Sonderbehandlung bekommen, wie es z.B. für Apple passieren würde. Die Produktion läuft also bei einem Dienstleister in China, auf den man maximal durch gutes Zureden Einfluss hat. Und weil die für einen Spezialauftrag in verhältnismäßig kleinem Kontingent die Lieferung verschieben, wird Herr Faber hier von euch zur Sau gemacht. Logistik noch nichtmal inbegriffen. (Habt ihr mal Versucht mehrere Container von China nach Deutschland zu transportieren? Ich nicht!)
Buntewindel ist weder ein Großkonzern noch ein hochprofessionalisierter Dienstleister mit 30 Jahren Versanderfahrung. Das kann auch bei einem Nischenprodukt nicht der Anspruch sein. Wenn ihr damit nicht klar kommt, müsst ihr eben kein Spezialprodukt fordern. Sich dann noch dazu auf so niedrigem Niveau über Rechtschreibfähigkeiten lustig zu machen, geht gar nicht. Bei Kindern würde man das übrigens Mobbing nennen.
In diesem Sinne: Packt mal eure Mistgabeln und Fackeln bei Seite!
Es ist der Gesamteindruck von ihm, der Leute gegen ihn aufbringt. Immer wieder Verzögerungen... Newsletter mit Updates, die komischerweise niemand bekommt... merkwürdige Drohungen, andere zu Verklagen... eindeutige Nutzung eines Accounts von verschiedenen Personen, auch wenn dies nicht zugegeben wird... Anschuldigungen, dass andere seinen Müll gestohlen haben... totale Verweigerung gegenüber anderen Verkäufern...
Seine Praktik entspricht einfach nicht dem, was man von einem Geschäftsmann erwartet. Auch bei einem kleinen Betrieb erwartet man ein Mindestmaß an verbindlichkeit.
Und nebenbei gesagt, habe ich meine Ware damals persönlich bei ihm abgeholt und es war noch merkwürdiger als der Onlineauftritt.
Ihr könnt euch hier das Maul zerreißen über Leute, die sich über den Verein den Mund zerreißen. Ihr könnt aber auch einfach akzeptieren, dass der Gesamteindruck von dem Verein für diese Leute nicht seriös ist. Man kann sicherlich gute Argumente dafür und auch dagegen finden, aber es lässt sich nicht verleugnen, dass cholerische Äußerungen auf der Firmenwebsite, viele Rechtschreibfehler und immens hohe Lieferverzögerungen nicht auf jeden einen vertrauenswürdigen Eindruck machen.
Wieso? musstest Du deine Ware aus einer Garage abholen oder gab es sowas wie ne geheime Übergabe an ner Autobahnraststätte? Was war denn so merkwürdig?
@teH-pWn: Well, bis jetzt zerreisst sich noch niemand das Maul, aber wir haben auch schon ewig nix mehr von Hr. Faber gehört.
Ich wette eine Packung Windeln in M, dass der nächste Liefertermin wieder nicht klappt. Hält wer dagegen (ich trage mittlerweile aber L, die sind bequemer...)?
Ich klingel, er macht die Tür auf und sagt leise "Hallo". Dann kommt nichts mehr. Ich sag, dass ich meine Windeln abholen wollte und halte ihm den Ausdruck meiner Vorbestellung unter die Nase. Die Abholung war vorher besprochen gewesen, trotzdem tut er so, als hätte ich ihn mit nem Zug überrollt. Dann will er erstmal knapp 100 Tacken haben, obwohl ich schon bei der Vorbestellung bezahlt hatte. Hab den Wisch ja nicht ohne Grund ausgedruckt. Ich sag ihm also, dass es schon bezahlt ist. Er sagt, dass er das erstmal prüfen muss und verschwindet.
An seinem Haus sind gut sichtbar Schilder von Buntewindel und seiner Flugsimulatorenfirma. Man rechnet also scheinbar auch mit Kunden, die mal vorbeikommen. Trotzdem lässt er mich einfach vor seiner Haustür stehen und verzieht sich in sein Büro. Ich steh also wie ein Idiot vor seiner halb geschlossenen Haustür und wunder mich nur. Und warte noch ein wenig.
Nach einer gefühlten halben Ewigkeit kommt er dann wieder, wirf mir einen halbwegs ramponierten Karton vor die Füße und meint nur, dass er meinen Ausdruck behalten muss. Wirkte auf mich so, als wenn er seine eigenen Unterlagen zur Transaktion nicht finden konnte und daher auf den Zettel angewiesen war (der nur ein Ausdruck seiner Bestätigungsmail von der Vorbestellung war). Als ich einmal in den Karton schaue, um zu sehen, ob alles drin ist, wird er merklich ungeduldig und will mich endlich loswerden. Da alle Packete drin waren, hab ich dann das Paket genommen und bin abgehauen.
Während der ganzen Aktion kein "Wilkommen, Danke, Whatever, ..." und erst recht kein Blickkontakt.
Hab dann meine Windeln eingesackt und mich auf dem restlichen Weg zu meinem Schützenhändler über diesen überaus merkwürdigen Kontakt (der 3. Art?) gewundert. Immerhin war dieser Händler verbindlich und wurde dann mit dem Kauf von 10.000 Schuss Munition belohnt
You made my day! Das liest sich wie die tollste Komödie.
Über den sollte man mal eine Soap machen! So ähnlich wie die Ludolf´s, nur noch dööfer
Wenn das wirklich so war dann hat er definitiv ein Problem und nicht nur ein kleines...