Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 25 von 25

Thema: Was ihr an dem neuen Forum mal so richtig cool findet

  1. #21
    Lebensinsel
    inaktiv

    AW: Was ihr an dem neuen Forum mal so richtig cool findet

    Durch Zufall hab ich eine neues Feature gefunden, das bisher noch nicht erwähnt wurde.

    Wenn man auf einen Beitrag geht, erscheint links oben der Benutzername und darunter der Status, z.B. "Senior Member" oder was anderes. Bei mir z.B. "WBC Fördermitglied 2016". Darunter gibt es dann ein kleines, grünes Viereck. Wenn man da den Zeiger draufhebt, erscheint ein Textfeld. Beispielsweise bei meinem Vorposter kommt da: "windelbuu befindet sich auf einem aufstrebenden Ast." Bei mir kommt: "Lebensinsel wird noch früh genug berühmt werden."

    Als ich das zufällig bei mir entdeckte, dachte ich an eine Verarsche eines Teammitglieds, der mich besonders mag. Aber anscheinend kommt bei allen ein spezielles Sprüchlein. Und da dies auf Deutsch ist, muss es ja mal jemand eingegeben haben.
    Geändert von Lebensinsel (30.04.2016 um 21:43 Uhr)

  2. #22
    XXL-DL Avatar von Heavy User

    Registriert seit
    August 2015
    Ort
    Bei Köln
    Beiträge
    4.995
    Mentioned
    107 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Was ihr an dem neuen Forum mal so richtig cool findet

    Echt lustig, aber es gibt anscheinend nur diese zwei Sprüche. Oder hat jemand noch weitere entdeckt?
    Windeln find' ich voll gut!

  3. #23
    Trusted Member Avatar von dervomdeich

    Registriert seit
    April 2012
    Ort
    Nahe Ruhrpott
    Beiträge
    506
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Was ihr an dem neuen Forum mal so richtig cool findet

    Hi Ihr,

    das ist das Renommeesystem von vBulletin. Hier gibt's schon einen Thread dazu.

    Viele Grüße,

    Der vom Deich
    Die zweite Maus bekommt den Käse

  4. #24
    out of order Avatar von Ginni

    Registriert seit
    February 2007
    Ort
    San Jose, CA
    Beiträge
    5.761
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Was ihr an dem neuen Forum mal so richtig cool findet

    Zitat Zitat von Lebensinsel Beitrag anzeigen
    Als ich das zufällig bei mir entdeckte, dachte ich an eine Verarsche eines Teammitglieds, der mich besonders mag.
    witzig. das hatte ich nämlich auch gedacht, als es bei mir vor monaten das erste mal auftauchte.
    als ich nachfragte hiess es, es hätte was mit der aktivität zu tun, aber das passte für mich nicht so richtig, weil wolfgang zb ein deutlich höheres akti-level hatte - und nicht diesen spruch. für mich war dann relativ schnell klar, dass es mit den recieved likes zu tun haben muss....renommee? kein plan...

    aber ich frag mich seither, warum berühmt ausgerechnet groß geschrieben wurde....
    People will forget what you said. People will forget what you did.
    But people will never forget how you made them feel.
    ~ Maya Angelou ~

  5. #25
    Trusted Member Avatar von dervomdeich

    Registriert seit
    April 2012
    Ort
    Nahe Ruhrpott
    Beiträge
    506
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Was ihr an dem neuen Forum mal so richtig cool findet

    Hi Ihr,

    das Reputationssystem (Renommee) ist bei uns gar nicht wirklich aktiv, deswegen könnt Ihr auch nicht die Qualität von Posts "bewerten", wie es im Renommeesystem vorgesehen ist.

    In diese Kennzahl fließt neben Benutzerbewertungen auch der Postcount ein und der wird halt bei uns allen größer. Auch das Anmeldedatum fließt ein. Deswegen schleichen wir vom ersten Reputations-/Renommeelevel so langsam auf das zweite zu

    Aber, wie gesagt: Nicht wirklich aktiv, die Werte ändern sich nur, weil das in den vBulletin Standardeinstellungen so vorgesehen ist. Den eigentlichen "Zweck" des Renommesystems, nämlich gegenseitig Posts bewerten zu können, erfüllen die aktuellen Einstellungen nicht, denn die Bewertungsfunktion ist deaktiviert.

    Viele Grüße,

    Der vom Deich
    Geändert von dervomdeich (30.04.2016 um 22:58 Uhr) Grund: Typos
    Die zweite Maus bekommt den Käse

Ähnliche Themen

  1. Cool gemeistert
    Von dennis im Forum Windelforum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.04.2005, 13:49

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.