Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 63

Thema: Credits? Was soll das? wozu dient das? Woher bekomm ich die?

  1. #21
    24/7 in Diapers Avatar von BabyNils

    Registriert seit
    September 2010
    Ort
    Essen, Ruhrgebiet
    Beiträge
    1.538
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Credits? Was soll das? wozu dient das? Woher bekomm ich die?

    Hm das Credit System finde ich gar nicht so schlecht, man muss sich die ja nicht Kaufen sonde5r kann sich die VErdienn. Durch Ajtives Teilnehmen an der Community, durch Beiträge Schreiben durch Bilder hochladen und so weiter. Jeder fangt mit dem gleichem an, was den Speicherplatz angeht. Wer nichts Schreibt bleibt da stehen wer aber was tut sich einbringt, der kann sich noch was dazu "verdienen" Finde ich nicht so Verkehrt. Wobei ich noch nicht weiß wie oder wozu ich die nehmen sollte aber es ist doch auch ein Anreiz für stille Leser das die mal Aktiv werden. Und niemand muss ja Schreiben es ist alles nur ein kann.

    Gruß BabyDome
    (der seine Sig immer noch nicht setzten kann)

  2. #22
    Member

    Registriert seit
    December 2007
    Beiträge
    42
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Credits? Was soll das? wozu dient das? Woher bekomm ich die?

    Wenn des lesen mächtig, wäre dir aufgefallen, ich rede nicht von dem Feld allgemein, sondern der Anzeige neben dem Post.

  3. #23
    Datenschieber Avatar von Wolfgang

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    nähe Wien
    Beiträge
    8.351
    Mentioned
    93 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)

    AW: Credits? Was soll das? wozu dient das? Woher bekomm ich die?

    die anzeige neben dem post ob man maennlein/weiblein und neu irgendwasdazwischenoderganzwasanderes ist wird es nicht mehr geben
    hat ja auch keinerlei einfluss auf die forenkommunikation an sich

    es geht um thema x...
    und das wird nicht interessanter weil da jetzt jemand mit geschlecht y postet

    die geschlechtszuordnung wird man sich im profil des users raussuchen koennen aber es wird keinen suchfilter nach geschlecht geben so dass man sich alle maedels anzeigen lassen kann

    das hat mitunter damit zu tun unsere weiblichen forenteilnehmer ein wenig vor unerwuenschten pn-aktivitaeten zu schuetzen

  4. #24
    Senior Member Avatar von Windellukas

    Registriert seit
    May 2004
    Beiträge
    581
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Credits? Was soll das? wozu dient das? Woher bekomm ich die?

    Also ich denke, credits für Beiträge sollten eine Obergrenze pro Tag haben. Aktivität ist zwar ganz schön, aber Kvetinkaischer Spam sollte nicht belohnt werden.

  5. #25
    Datenschieber Avatar von Wolfgang

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    nähe Wien
    Beiträge
    8.351
    Mentioned
    93 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)

    AW: Credits? Was soll das? wozu dient das? Woher bekomm ich die?

    wie das mit den credits genau laeuft ist noch nicht ausbaldowert...
    klar ist gewisse bereiche wie forenspiele (zb ich gerade...) usw werden nicht bewertet werden...

  6. #26
    Member Avatar von flauschig

    Registriert seit
    April 2015
    Ort
    Münster
    Beiträge
    52
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Credits? Was soll das? wozu dient das? Woher bekomm ich die?

    Ich bin auch gegen ein System wo Leute belohnt werden die Unsinn posten. Und man kann das NICHT kontinuierlich überprüfen.
    Aber ich sehe auch ein paar Vorteile die Wolfgang erwähnte.

    Daher finde ich ist bei der Einpflege des System zu beachten dass man
    a) An geeigneten Stellen Credits gibt (wie ebenfalls bereits erwähnt)
    b) keine zu exklusiven Sachen damit machen darf, damit keine Gier und Neid danach geschürt wird (kenne so ein Verhalten von anderen OnlineSystemen nur zu gut >_< Stichwort Premium und PayToWin)
    c) es nicht überall verwendet wird. zB sollten GruppenINHABER nicht Credits dafür verschwenden müssen Bilder in der privaten Gruppe hochzuladen für Wegbeschreibungen oder ähnliches bei Stammtischen. (das ist zZ, 05.01.2016, noch so)

    Aber Wolfgang sagte ja schon dass das bereits ausgearbeitet wird.
    Ist eine schwierige Grauzone das "gut" umzusetzen. Hoffe, dass daraus kein Credit-Wettlauf wird. Toi Toi Toi.
    Bitte den Forumknigge beachten: Doppelte Threads vermeiden, Bedanken Funktion verwenden und Postings müssen verständlich sein, nicht perfekt formuliert.

  7. #27
    Member

    Registriert seit
    July 2010
    Beiträge
    99
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Credits? Was soll das? wozu dient das? Woher bekomm ich die?

    Zitat Zitat von Wolfgang Beitrag anzeigen
    jeder (auch der der sich eben registriert hat) kann mehrere hundert pn speichern hat 10 mb speicherplatz fuer bilder und 10 mb speicherplatz fuer anhaenge (privatgalerie und dateianhaenge)
    die wbc ist also in jedem fall voll nutzbar
    Upload Dateianhang:
    JPEG-Bild (.jpg)
    Abmessung: 332x400 Pixel
    Größe: 22,3 KB (22.840 Bytes)

    Zitat Zitat von System-Systemmitteilung
    Sorry, you need 24 Credits to upload this attachment.
    Voll nutzbar? Ich verstehe die Maximalen Angaben beim Dateiupload dann nicht!
    Typ:jpg - Größe: 1.000,0 KB - Breite: 1920 - Höhe: 1080

  8. #28
    Member

    Registriert seit
    December 2007
    Beiträge
    42
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Credits? Was soll das? wozu dient das? Woher bekomm ich die?

    Witzig, wenn ich ein Tiff hochladen will kommt nicht, dass es nicht erlaubt ist, sondern eine Meldung, dass ich 52 Credits bräuchte...
    Geändert von hspolt (08.01.2016 um 17:06 Uhr)

  9. #29
    WBC Fördermitglied 2019 Avatar von Bongo

    Registriert seit
    December 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    7.155
    Mentioned
    48 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Credits? Was soll das? wozu dient das? Woher bekomm ich die?

    wieso willst du ein tiff hochladen?
    findest du das nicht ein wenig absurd?



    imagine whirled peas ...

    check out these awesome groups: Treehuggin Fuggin Hybrid Pilots * Nintendo Fanboys & -girls * Retro Gaming

  10. #30
    Member

    Registriert seit
    December 2007
    Beiträge
    42
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Credits? Was soll das? wozu dient das? Woher bekomm ich die?

    Zitat Zitat von Bongo Beitrag anzeigen
    wieso willst du ein tiff hochladen?
    findest du das nicht ein wenig absurd?
    Entschuldige, dass das Apple Bildschirmfoto-Programm halt nur Tiff speichert.
    Aber das tut auch nix zu Sache: wenn Tiff nicht gewünscht ist, soll eine Meldung kommen "Tiff nicht erlaubt". Und nicht: 52 Credits notwendig...

  11. #31
    Member

    Registriert seit
    July 2010
    Beiträge
    99
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Credits? Was soll das? wozu dient das? Woher bekomm ich die?

    Ich verstehe die Aussage vom Wolfgang, dass ich bis zu 10MB Dateianhänge insgesamt auch ohne Credits hochladen kann.
    Ist dem denn nicht so? Für mein 22,3KB großes JPEG wollte der Server 24 Credits. Das ist doch paradox.

  12. #32
    WBC Fördermitglied 2019 Avatar von Bongo

    Registriert seit
    December 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    7.155
    Mentioned
    48 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Credits? Was soll das? wozu dient das? Woher bekomm ich die?

    Zitat Zitat von hspolt Beitrag anzeigen
    Entschuldige, dass das Apple Bildschirmfoto-Programm halt nur Tiff speichert.
    Aber das tut auch nix zu Sache: wenn Tiff nicht gewünscht ist, soll eine Meldung kommen "Tiff nicht erlaubt". Und nicht: 52 Credits notwendig...
    Entschuldigung angenommen
    - bei mir speichert es PNG, und das schon seit 6 Jahren oder so.
    Welche Version MacOS benutzt du denn?

    Steht irgendwo, dass tiff nicht erwünscht ist?
    Vermutlich kostet es mehr credits weil die dateien meist größer sind.



    imagine whirled peas ...

    check out these awesome groups: Treehuggin Fuggin Hybrid Pilots * Nintendo Fanboys & -girls * Retro Gaming

  13. #33
    Banned

    Registriert seit
    June 2005
    Ort
    Schweinfurt
    Beiträge
    3.666
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Credits? Was soll das? wozu dient das? Woher bekomm ich die?

    MacOS kann doch schon lange jpeg Screenshots speichern :P

  14. #34
    Trusted Member Avatar von Michaela

    Registriert seit
    December 2005
    Ort
    FastDresden also quasi Sachsen.....
    Beiträge
    3.211
    Mentioned
    38 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)

    AW: Credits? Was soll das? wozu dient das? Woher bekomm ich die?

    huhu,
    an die Uploadwilligen:
    WO wollt Ihr die Pics hochladen?
    Soweit mir bekannt ist, kostet der Upload in die EIGENE (Profilinterne) Gallery keine Credits.
    (Grad selbst noch mal getestet. Es stimmt! Upload kost keine Credits, nur Speicherplatz halt. ;-))
    Dass der Upload in die foreneigene Gallery Credits kostet, ist in meinen Augen gewollt und sinnvoll. (siehe diverse Uploads von diversen Usern.)
    Ins Profil gehen, Album anlegen, Bilder hochladen, Post verfassen, Bild aus der eigenen Gallery verlinken. Was ist daran so schwer?
    Bilder in der eigenen Galerie können auch wieder gelöscht werden. Zudem lassen sich auch Bilder aus der eigenen Galerie in die Forengalerie kopieren, etc.
    Also bitte vorher mal alles ausprobieren, ehe man zetert, greint und schimpft. (gelle, hspolt)
    Grad von Dir, als "altem Hasen in Bezug auf VBulletin" hätte ich mehr Wissen bzgl. der Forensoftware erwartet.
    Ich bin in nur ZWEI anderen VB-Foren und hab dort bereits die Vorzüge der Unterscheidung zwischen Forengalerie und persönlicher Galerie schätzen gelernt.
    So tragen wir ihn in die Welt, unseren Traum - Narren sind BUNT und nicht braun!

  15. #35
    Trusted Member Avatar von Michaela

    Registriert seit
    December 2005
    Ort
    FastDresden also quasi Sachsen.....
    Beiträge
    3.211
    Mentioned
    38 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)

    AW: Credits? Was soll das? wozu dient das? Woher bekomm ich die?

    Zitat Zitat von SaphirWolf Beitrag anzeigen
    MacOS kann doch schon lange jpeg Screenshots speichern :P
    Saphir, wenn es das OS kann, heißt das doch noch lange nicht, dass auch der Humanoide mit der Mensch/Maschine-Schnittstelle (im Volksmund "Maus" genannt) in der Hand dazu in der Lage ist.....
    Meine Kamera kann auch .rar speichern. Nur lass ich sie es net tun.

    Zetern, schimpfen und dissen ist doch auch sooo viel toller fürs Ego als einsehen, dass ein falsches Hebelchen umgelegt wurde. ;-)

    *denteerwarmhalt*
    So tragen wir ihn in die Welt, unseren Traum - Narren sind BUNT und nicht braun!

  16. #36
    Trusted Member Avatar von Michaela

    Registriert seit
    December 2005
    Ort
    FastDresden also quasi Sachsen.....
    Beiträge
    3.211
    Mentioned
    38 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)

    AW: Credits? Was soll das? wozu dient das? Woher bekomm ich die?

    OT on:

    YESS!!!! zwei aufeinanderfolgende Posts von Linus disliked.
    YESS!!!!!

    OT off:


    *creditsmining*
    So tragen wir ihn in die Welt, unseren Traum - Narren sind BUNT und nicht braun!

  17. #37
    out of order Avatar von Ginni

    Registriert seit
    February 2007
    Ort
    San Jose, CA
    Beiträge
    9.044
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Credits? Was soll das? wozu dient das? Woher bekomm ich die?

    Zitat Zitat von Michaela Beitrag anzeigen
    OT on:

    YESS!!!! zwei aufeinanderfolgende Posts von Linus disliked.
    YESS!!!!!

    OT off:


    *creditsmining*
    ja, es gab mal gründe, warum es im forum keine like-dislike-funktion geben sollte. und es gibt gute gründe, warum es keine dislike-funktion bei facebook gibt.

    bis euch die gründe einfallen, geh ich mich fremdschämen.

  18. #38
    Datenschieber Avatar von Wolfgang

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    nähe Wien
    Beiträge
    8.351
    Mentioned
    93 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)

    AW: Credits? Was soll das? wozu dient das? Woher bekomm ich die?

    michaela...
    selbst wenn einer vbulletin-foren von den funktionen in und auswendig kennt...
    stoesst er hier an grenzen...
    forum = vbulletin
    blog, groups, cms kommt auch von vbulletin nennt sich publishing suite
    alles andere stammt NICHT von vbulletin
    sondern wird von unabhaengigen softwarefirmen hergestellt und vertrieben (zb. dragonbyte-technologies)

  19. #39
    Trusted Member Avatar von Michaela

    Registriert seit
    December 2005
    Ort
    FastDresden also quasi Sachsen.....
    Beiträge
    3.211
    Mentioned
    38 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)

    AW: Credits? Was soll das? wozu dient das? Woher bekomm ich die?

    musst Du MIR nicht erklären Wolfgang. ;-)
    Ich finds nur toll, wie sich hier krass drüber aufgeregt wird, dass wir nu auf einmal Funktionen anbieten, die in den Umfragen gewünscht wurden......
    Von daher verwies ich halt auf den WdgW mit meiner Warnung, dass bestimmte Türen nur auf einer Seite Klinken haben. ;-)

    *nochmal Feuer unter dem Teertrog mach und die Federn aufschüttel.*
    So tragen wir ihn in die Welt, unseren Traum - Narren sind BUNT und nicht braun!

  20. #40
    chisaii tora Avatar von Jona Windeltiger

    Registriert seit
    June 2005
    Ort
    OWL/Ruhr/Hamburg/Berlin
    Beiträge
    5.560
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Credits? Was soll das? wozu dient das? Woher bekomm ich die?

    Zitat Zitat von enuresisDl Beitrag anzeigen
    Hallo liebe Admins und Mods,
    Wollte ein Bild einstellen und einen Text hochladen und bekam die Meldung das ich 900sowieso Credits benötige um den gewünschten Anhang einzustellen...?
    Merke: bevor du mit Inhalten positiv zur WBC beiträgst musst du erst mit Inhalten positiv zur WBC beitragen.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.