Seite 1 von 16 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 317

Thema: die Kinderkrankheiten eines frisch geschlüpften Forums

  1. #1
    Trusted Member Avatar von Michaela

    Registriert seit
    December 2005
    Ort
    FastDresden also quasi Sachsen.....
    Beiträge
    1.948
    Mentioned
    38 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)

    die Kinderkrankheiten eines frisch geschlüpften Forums

    Huhu,
    leider gibts noch ein paar Kinderkrankheiten, die abgestellt werden müssen.
    -Trusted Members kommen momentan nicht rein, bzw. bekommen Fehlermeldungen.
    Es liegt also nicht an Euch. ;-)
    -Die fehlerfreieste Ansicht der WBC geht mit Chrome.
    Probleme mit dem SSL Zertifikat. (Firefox, etc. pflücken die Grafiken raus und lassen nur den Text durch.
    Entweder muss man für jede Seite händisch die Ausnahme zulassen (Oben links in der Adresszeile das Schloss-Symbol anklicken, Pfeil nach rechts klicken und dann "Schutz momentan deaktivieren") oder halt Chrome nutzen, bis das Problem behoben ist.

    Wir bitten um Euer Verständnis, dass noch nicht alles richtig läuft.

    Tante Edith:
    Hab grad mal Opera getestet.
    Opera 19.0 funktioniert auch, was das ssl Problem angeht. (für die, wo Chrome net mögen) ;-)
    Geändert von Michaela (24.12.2015 um 21:00 Uhr)
    So tragen wir ihn in die Welt, unseren Traum - Narren sind BUNT und nicht braun!

  2. #2
    Datenschieber Avatar von Wolfgang

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    nähe Wien
    Beiträge
    6.496
    Mentioned
    158 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    das rechtesystem von tm und tm18+ angepasst

    diese wbc-version ist in den grundzuegen nutzbar, aber alles andere als fertig...
    bitte habt verstaendnis dass man die wbc-welt nicht in wenigen stunden neu schaffen kann

    fehler melden und auf behebung warten
    je nach dringlichkeit wird das vorgezogen oder in der reihenfolge des einlangens abgearbeitet werden

  3. #3
    Trusted Member Avatar von Michaela

    Registriert seit
    December 2005
    Ort
    FastDresden also quasi Sachsen.....
    Beiträge
    1.948
    Mentioned
    38 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Danke Wolfgang!!!
    So tragen wir ihn in die Welt, unseren Traum - Narren sind BUNT und nicht braun!

  4. #4
    Trusted Member Avatar von Karuh

    Registriert seit
    December 2007
    Ort
    Frankfurt a.M. && Berlin
    Beiträge
    1.833
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Heyho,

    danke für die ganze Arbeit ans Team und natürlich besonders an den fleißigen Admin
    Wäre es nicht sinnvoll hier ein paar "Betatester" zu ernennen (stelle mich gerne zur Verfügung) und einen Bugtracker hochzuziehen? Das ist schnell gemacht und erleichtert die Priorisierung von Bugs immens. Beispielsweise MantisBT bietet sich hier an.
    Was mir spontan auffällt:
    - Registrierte Member sollten kein Captcha benötigen um auf einen Thread zu antworten (mir ist kein Roboterspam bisher bekannt gewesen, also wozu diese inconvenience schaffen?)
    - Privatsphäreeinstellungen: Mir fehlt die Option, dass gewisse Sachen niemand ausser mir sehen darf.
    - Kann sein, dass ich es übersehe, aber wo kann ich beim Antworten auf einen Thread die Schriftart etc. einstellen? Ich sehe keine Symbol/Toolleiste.

    Einen schönen Restabend noch,
    Karuh

  5. #5
    SaphirWolf
    inaktiv
    Ich hoffe das kommt an hier:
    Unter Android 5.0.1 (HTC M8 Chrome) will die wbc unbedingt https nutzen.
    Dort sehe ich nur viele textbausteine.
    Gehe ich manuell http ein und entferne www geht es.
    Bei meinem Tablet (Android 4.4 Chrome) geht es leicht besser.
    Leider kann ich nur angemeldet sein in der https. Variante.
    So kann ich das Forum leider nicht nutzen.
    Ist dieser Fehler bekannt?
    Werde morgen mal am PC (Windows10 Firefox) testen.
    Würde gerne auch unterwegs die Browser Variante nutzen und keine app.
    Auch die PC Variante und nicht die moblile Version.

  6. #6
    4jähriger 3Käsehoch Avatar von BoP

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Großraum Heilbronn
    Beiträge
    2.237
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Karuh Beitrag anzeigen
    - Registrierte Member sollten kein Captcha benötigen um auf einen Thread zu antworten (mir ist kein Roboterspam bisher bekannt gewesen, also wozu diese inconvenience schaffen?)
    - Privatsphäreeinstellungen: Mir fehlt die Option, dass gewisse Sachen niemand ausser mir sehen darf.
    - Kann sein, dass ich es übersehe, aber wo kann ich beim Antworten auf einen Thread die Schriftart etc. einstellen? Ich sehe keine Symbol/Toolleiste.
    Bei ersterem stimme ich dir zu, da wird sicher noch was passieren
    2 und 3 sind in deinen Einstellungen: Benutzerkontrollzentrum -> Profil-Privatsspähre sowie
    Benutzerkontrollzentrum -> Mein Benutzerkonto -> Einstellungen -> runter bis Verschiedene Einstellungen und bei Beitrags-/Nachrichten-Editor: Standardeditor auswählen.

  7. #7
    Gummimike
    inaktiv

    Talking

    Ist noch etwas gewöhnungsbedürftig das Neue Forum. Irgendwie Vermisse ich die Alten Farben. Die waren so schön warm. Die Weihnachtsdeko find ich nett.
    Hab mit FF43 und W10 keine Probleme das Forum zu lesen. Das mit dem Captcha find ich nicht so schön, eher lästig.
    Was noch zu ändern wäre das die Smiley Symbole über den Beiträgen geändert werden könnten. Bei meinen alten sind Teilweise Daumen runter Smileys über den Komentaren.
    Das Archiv kommt doch auch wieder oder?

  8. #8
    Member

    Registriert seit
    September 2009
    Ort
    Landkreis Cloppenburg (NDS)
    Beiträge
    65
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da hat sich ja ganz schön etwas getan, wobei ich spontan die Nutzerstatistik bei jedem Beitrag "too much" finde.
    Zwei Fehler sind mir bisher aufgefallen: Im Postausgang fehlt der Empfängername. Ein weiterer ist, dass die Menüleiste bei der Anwahl "Neue Beiträge" in die Galerie wechselt.

    Nachtrag: Wobei ich persönlich auch das ganze Profil "too much" finde. Vorher mit diesem einfachen quasi Fragebogen (der ein paar wenigen vielleicht zu oberflächlig formuliert war), war es doch irgendwie übersichtlicher und wer mal nach längerer Zeit mal wieder in dieses Forum schaut, muss jetzt erstmal sein ganzes Profil überarbeiten. Zusätzlich eine Pinnwand und ein Blog hätten völlig ausgereicht.
    Geändert von pons (25.12.2015 um 01:08 Uhr)

  9. #9
    24/7 in Diapers Avatar von BabyNils

    Registriert seit
    September 2010
    Ort
    Essen, Ruhrgebiet
    Beiträge
    1.481
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Äh nen Capcha für Beitrag absenden?? Nicht Euer ernst oder??

    Hm und meine Signatur passt auch nicht mehr ins Profil, maximal 3 Zeilen auf 63 Zeichen?? Könnte man das mal biette wieder wie fürher machen??

    Dazu komm noch das ich jedes mal wenn ich was Schreibe/änder diese Blöde Sicherheitswarnung kommt, stimmt da was mit den Sicherheitseinstellungen oder Zertifikaten nicht.

    Na ja ich bin nicht begeistert, Kinderkrankheiten schön und gut kann passieren udn vor kommen, aber nur so halb übersetzte Texte bei den Profil Optionen nun ja.

    Ich warte noch ab, auch wenn die alte WBC in die Jahre gekommen ist die hat mir besser gefallen las da shier.

    Wie lange wollt Ihr denn an den Kinderkrankheiten Arbeiten??

    Gruß BabyDome

  10. #10
    Trusted Member

    Registriert seit
    June 2005
    Ort
    Eifel
    Beiträge
    834
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hi.
    so langsam kommt das forum ja in die Gänge.
    Das w
    erste Problem der fehlenden Berechtigungen vei Trust Membern ist ja schon abgearbeitet.
    Danke.
    Das Forum hat zumindest bei mir eine schlechtere Performance als vergleichbare Foren die auf der selben Software basieren.
    Aber das kann ja noch werden.
    Die Captcha Abfrage ist ein Witz und sollte schnellst wieder geändert werden.
    Und genauso der Statistikbalken links neben dem Beitrag.

    Ellenlang und ohne Sinn, wenn man das Wissen will geht man bei dem betreffenden ins Profil.

    Gruss Sebastian

  11. #11
    Senior Member Avatar von Pimpernuckel

    Registriert seit
    December 2014
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    2.283
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Könnte mal bitte jemand einfach den ganzen "UI Noise" abschalten, also die ganzen Pseudo-Statistiken, Tags und so weiter? Das nervt ja total. Ja, und gegen Captchas bin ich auch allergisch. Das kann man anders regeln.

    Pimpernuckel

  12. #12
    WBC Fördermitglied 2024 Avatar von Werner227

    Registriert seit
    October 2006
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Beiträge
    563
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Regiestrierungsmail??

    Hallo zusammen,

    erstmal vielen dank für die geleistete Arbeit.

    Benötige ich jetzt noch mal eine (Registrierungs) Mail von euch um freigeschaltet zu werden? Teilweise kann ich Beiträge lesen und beantworten, teilweise werden Beiträge nicht angezeigt.

    Zur Zeit komme ich nur mit dem Windows explorer ins Forum rein..

    Allen ein schönes Weihnachstfest.

    Viele Grüße
    Werner

  13. #13
    Senior Member Avatar von Pimpernuckel

    Registriert seit
    December 2014
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    2.283
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Lösche mal deine Browser-Caches und Cookies. Irgendwelcher alter Kram verträgt sich da nicht mit dem neuen Zeug. Das Problem hatte ich auch.

    Pimpernuckel
    Ada, ada! Haba umu mimu?
    -------------------------------
    24/7 in Windeln

  14. #14
    Kvetinka
    inaktiv
    Hallo,

    wann kann man wieder direkt ohne Vormoderation schreiben?

    LG Květa

  15. #15
    Trusted Member

    Registriert seit
    June 2005
    Ort
    Eifel
    Beiträge
    834
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hi

    besteht die Möglichkeit das Datum und die Uhrzeit nicht in dem dämlichen Ami Style anzuzeigen?
    Also 16: 00 und das Datum auch richtig.
    Gruss Sebastian

  16. #16
    Senior Member Avatar von babychris2005

    Registriert seit
    January 2006
    Ort
    Ulm
    Beiträge
    800
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Galerie

    So jetzt wollte ich der erste sein...
    Die Galerie lässt sich nicht füttern, es kommt eine Fehlermeldung das mir die Berechtigung dafür fehlt.
    Browser ist der aktuelle Chrome für IOS 9.2.1

    Auf dem Safari Browser wird nur eine absolut hässliche unstrukturierte in reiner Textform basierenden mobile Website angezeigt. Beim Wechsel auf die "Desktop Version" ( die ich grundsätzlich nutze ) reagiert der Browser mit einer leeren Seite.

    Ich denke damit nicht jeder jetzt zu irgendwelchen Fehlern nen neuen Text schreibt, könnte man doch einfach erledigte Dinge durch die Moderatoren Streichen lassen (Text farblich verändern oder einen Strich durch den Text machen...)
    Die Formatierung der Website scheint auch nicht hundertprozentig zu funktionieren,
    Bei mir werden an vielen Stellen Texte über Schaltflächen oder sonstiges gelegt.
    Kann davon auch gerne mal Screenshots machen.
    Geändert von babychris2005 (25.12.2015 um 11:35 Uhr) Grund: Textfehler korrigiert ^^ edit2: das editieren funktioniert :-)
    Das Leben ist kein Ponyhof

  17. #17
    Datenschieber Avatar von Wolfgang

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    nähe Wien
    Beiträge
    6.496
    Mentioned
    158 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    @pons
    die anzeige der ganzen userbezogenen sachen neben den posts wird definitiv noch ueberarbeitet...
    das is ja viel laenger als 95% der posts
    dass es so viele verschiedene sachen gibt, leigt daran dass viele ihre wuensche an neue software abgegeben haben und diese so weit moeglich auch beruecksichtigt wurden
    wenn du mit x nix anfangen kannst ist das das eine, wem anderen war x aber wichtig und hat es als wunsch geaeussert

    -----------------------------
    @Sasuke85
    ein forum allein zieh ich in 2-3 stunden von einer platform auf die andere...
    die wbc ist aber seit langem mehr als nur ein forum...

    ------------------------------
    @BabyDome
    das look and feel wird noch veraendert werden...
    das rechtesystem ist in dieser platform nicht zentral, sondern an vielen verschiedenen stellen versteckt
    da wird definitiv noch dran rumgeschraubt werden...
    captchas bei posts ist eigentlich nur fuer unregistrierte gaeste angedacht welche ja seit eh und jeh im forumscenter posten duerfen
    bezueglich uebersetzungen... siehe erster abschnitt dieses posts

    -------------------------------
    @sebastian85
    performance ist eine summe aller komponenten...
    je weniger das ding kann, desto besser die performance...
    such dir weltweit eine platform die neben der vb-publishing-suite volle wikiintegration und n paar andere module hat die wir haben laufen haben...
    ich kann dir nur sagen, recherchen ergaben dass unsere softwarezusammenstellung weltweit einzigartig ist...
    ein nacktes vb mit ein zwei modulen schnell zu bekommen ist ja keine wissenschaft.. bei einem umfassenden produktmix wie hier wirds schon interessanter
    performanceoptimierung hier ist erst dann dran wenn das ding ordentlich laeuft

    --------------------------------

    @all
    witzig ist ja wohl dass gemaess der berichte hier der eine nur mit chrome hier reinkann, der andere mit dem msie hier surft und andere mit dem firefox keine probleme haben
    vielleicht gibt das ja dem einzelnen zu denken wenn bei ihm einer dieser browser nicht geht...
    eine unterstuetzung fuer mehrere hundert browserhersteller und releasetypen zu schaffen wird sicher etwas laenger dauern...
    wir halten sich jetzt mal an die gaengigen browser(versionen)
    Geändert von PapaMaxi (10.01.2016 um 17:55 Uhr) Grund: Adminedit by Maxi

  18. #18
    Trusted Member Avatar von Bongo

    Registriert seit
    December 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    7.433
    Mentioned
    93 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich verwende jetzt gerade Maxthon auf Windows 8.1 und das scheint zu funktionieren.

    Folgende Wünsche hätte ich:

    - Möglichkeit das theme auf helle Schrift mit dunklem Hintergrund (oder selbst gewählte Farben) umzustellen.

    - Möglichkeit, die Sprache ainfach auf Englisch zu lassen (falls das geht).

    - Dass mir jemand erklärt, was die ganzen statistiken links neben den posts überhaupt bedeuten

    Ansonsten werd ich mal abwarten, wie die Optimierung voranschreitet.
    Momentan hab ich keine erweiterte Meinung zu der neuen Software - is halt auch noch nicht fertig.



    imagine whirled peas ...

    check out these awesome groups: Nintendo Fanboys & -girls * Retro Gaming

  19. #19
    Senior Member Avatar von ida

    Registriert seit
    October 2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    169
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Vielen Dank für die neuen Seiten - und einige Fragen / Themen dazu

    Die Kritiken hier, dass noch nicht alles funktioniert, finde ich unangemessen. Hier arbeiten doch User auf freiwilliger Basis, um die WB-Seiten am Laufen zu halten. Ich denke, die wissen was sie tun und tun müssen. Vielen Dank dafür.

    Fragen:
    1. Was soll ich mit AREA 57 anfangen?
    2. Kann man irgendwie den Hintergrund/das Layout wieder individuell gestalten?
    3. Kann man die nervige Sicherheitsprüfung und die Mindest-Buchstabenanzahl der Antworten abschalten?
    4. Können die Texte auch wieder individuell formatiert werden (fett, kursiv etc)? Dazu sehe ich nichts.
    5. Wann kann ich mich endlich per PostIdent für den TM18 + (wie auch immer das heißen soll) anmelden? Ich bin bereits 64!!! Das Problem verfolgt mich schon mehrere Jahre und die Antworten dazu sind sehr fadenscheinig ungenau. Als ich hier noch als "BICOLOR" angemeldet war, hatte ich sogar den TM-Status, weil ich an einer WF im Harz teilgenommen hatte.
    Geändert von ida (25.12.2015 um 12:06 Uhr)

  20. #20
    pamperme
    inaktiv
    Zumindest zu einer Frage kann ich dir eine Antwort geben: Ja, du kannst Text so formatieren, wie du es gern hättest.
    Dazu nutzt man den BB-Code. Dieser rahmt den Text ein. Hier findest du eine nähere Erläuterung dazu: BB-Code

Ähnliche Themen

  1. Frisch gewindelt
    Von Windelbär im Forum Vorstellforum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.01.2006, 19:41

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.