Seite 5 von 14 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 261

Thema: Better Dry

  1. #81
    Senior Member Avatar von Pampers81

    Registriert seit
    September 2004
    Ort
    Mittelbaden
    Beiträge
    413
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Better Dry

    Zitat Zitat von bellind Beitrag anzeigen
    interessant, das war mir neu. leigt darin auch die verwirrung, bei den mengen angaben der hersteller? ich dachte, nass ist nass. habe nass als einen definierten physikalischen zustand betrachtet.
    wenn ich das richtig verstehe, hat wasser und urin die gleiche viskosität, unterscheidet sich aber durch den salzgehalt.
    Ja Osmosewasser passt mehr in eine Windel als Urin. Das merkt man auch gut Morgens, wenn der Urin einen hohen Salzgehalt hat und eher Gelb ist.
    Die Hersteller testen meistens nur mit Wasser, weshalb die Angaben stark abweichen können.
    Kaffee und Bier richt übrigens schnell unangenehm beim ausscheiden.

  2. #82
    Senior Member Avatar von Pimpernuckel

    Registriert seit
    December 2014
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    2.283
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Better Dry

    Zitat Zitat von bellind Beitrag anzeigen
    interessant, das war mir neu. leigt darin auch die verwirrung, bei den mengen angaben der hersteller?
    Das Problem ist eher, dass es keine zuverlässigen Testverfahren gibt. ISO ist sowieso totaler Unsinn, weil unter realen Bedingungen nie die ganze Windel voll wird und auch das von diversen Verbänden vorgeschlagene ABL ist letzten Endes genau so an den Haaren herbeigezogen. Es wird immer darauf hinauslaufen, dass man die genaue Füllmenge nur durch eigenes Probetragen und Erfahrung abschätzen kann.

    Pimpernuckel
    Ada, ada! Haba umu mimu?
    -------------------------------
    24/7 in Windeln

  3. #83
    Free93
    inaktiv

    AW: Better Dry

    Zitat Zitat von Pampers81 Beitrag anzeigen
    Ja Osmosewasser passt mehr in eine Windel als Urin. Das merkt man auch gut Morgens, wenn der Urin einen hohen Salzgehalt hat und eher Gelb ist.
    Die Hersteller testen meistens nur mit Wasser, weshalb die Angaben stark abweichen können.
    Kaffee und Bier richt übrigens schnell unangenehm beim ausscheiden.
    Offensichtlich bist du kein Spargelfan. Das ist selbst gut den härtesten DL mit der besten Windel eine Strafe

  4. #84
    Trusted Member Avatar von Taggy

    Registriert seit
    December 2005
    Beiträge
    2.344
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Better Dry

    Heute wird getestet.

  5. #85
    Senior Member Avatar von Pampers81

    Registriert seit
    September 2004
    Ort
    Mittelbaden
    Beiträge
    413
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Better Dry

    Zitat Zitat von Free93 Beitrag anzeigen
    Offensichtlich bist du kein Spargelfan. Das ist selbst gut den härtesten DL mit der besten Windel eine Strafe
    Spargel richt aber besser als Urin.

  6. #86
    Trusted Member Avatar von Taggy

    Registriert seit
    December 2005
    Beiträge
    2.344
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Better Dry

    Also die Windel eignet sich bei mir nicht für die Kreuzklebetechnik. Da sitzt sie nicht stramm und läuft schnell aus. Jetzt habe ich mich normal gewickelt und dann schauen wir mal wie lange sie diesmal hält.

  7. #87
    pamperme
    inaktiv

    AW: Better Dry

    Zitat Zitat von Pampers81 Beitrag anzeigen
    Spargel richt aber besser als Urin.
    Also entweder verstehst du kein Sarkasmus oder du sprichst selber fließend Sarkasmus, sodass man deinen sarkastischen Beitrag nicht verstanden hat. Wenn das so ist, dann sorry.

    Aber mal ernsthaft: Beim Konsumieren von Bier und Kaffee riecht der Urin noch lange nicht so extrem unangenehm, wie beim Ausscheiden der Spargelreste.

  8. #88
    Trusted Member Avatar von Taggy

    Registriert seit
    December 2005
    Beiträge
    2.344
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Better Dry

    Hat keiner von euch Probleme mit den Klebchen?
    Muss noch weiter testen um ein Fazit zu ziehen.
    Die Ideale Windel wäre wohl eine Kombination zwischen der BetterDry und der MyDiapers Nacht...

  9. #89
    schon soooo groß Avatar von ge1st

    Registriert seit
    May 2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    631
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Better Dry

    Ich bin etwas unschlüssig.... vom Gefühl her trägt sich die Betterdry wie eine billige Plastikwindel. Sie sitzt komisch, verrutscht gerne etwas und ist gefühlt länger und schmaler als andere europäische Windeln in M. Sie saugt jedoch eine Menge und hielt bisher auch dicht, jedoch fühle ich mich nicht so sicher, weil sie bei mir komisch sitzt :/ Die Comficare passte perfekt, nun ist die Betterdry wohl zu groß

  10. #90
    Trusted Member Avatar von Taggy

    Registriert seit
    December 2005
    Beiträge
    2.344
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Better Dry

    Kann was die Passform betrifft nur zustimmen.

  11. #91
    Nick
    inaktiv

    AW: Better Dry

    Für mich ist die Better Dry eine "SLS" von "AMG" (Edelschmiede von Mercedes)

  12. #92
    racer
    inaktiv

    AW: Better Dry

    Huhu zusammen,

    also ich hab jetzt von den 4 auch 2 probiert (eine Nachts und die andere am Tag). Ich muss sagen, dass sie für die Nacht entwickelt wurde merkt man und ich finde dafür ist sie gut für einen ausreichenden Schutz. Aber für den Tag finde ich sie da unbrauchbar. Erstens zu dick, Zweitens fällt sie relativ schnell zusammen wenn man sich viel bewegt und drittens leiert sie wie jede andere Windel aus. Also die MyDiaper Nacht finde ich besser.

    Ich kann mich manchen Vorrednern anschließen wenn sie sagen, dass die Klebezone definitiv fehlt.

    LG
    racer

  13. #93
    Trusted Member Avatar von Taggy

    Registriert seit
    December 2005
    Beiträge
    2.344
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Better Dry

    Die Nässeverteilung könnte definitiv besser sein, und die Seiten sind zu knapp.
    Ich bin immer noch unschlüssig...also defintiv keine Windel wo ich bei eins zwei Tests sagen kann: die und keine andere...

  14. #94
    Adult Child / Bettnässer Avatar von BlueDreams

    Registriert seit
    March 2007
    Beiträge
    292
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Better Dry

    Ich bin überzeugt von der BetterDry! Die Passform ist bei mir ideal und sitzt perfekt. Auch mit der Saugleistung bin ich sehr zufrieden. Immer schön zu sehen, wenn es Hersteller gibt, die brauchbare Produkte am Markt bringen. Da gehört die BetterDry definitiv dazu!

  15. #95
    Trusted Member Avatar von Michaela

    Registriert seit
    December 2005
    Ort
    FastDresden also quasi Sachsen.....
    Beiträge
    1.948
    Mentioned
    38 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)

    AW: Better Dry

    Zitat Zitat von Taggy Beitrag anzeigen
    Die Nässeverteilung könnte definitiv besser sein, und die Seiten sind zu knapp.
    Ich bin immer noch unschlüssig...also defintiv keine Windel wo ich bei eins zwei Tests sagen kann: die und keine andere...
    ähh Taggy, was genau ist für Dich ne perfekte Windel?
    100% Baumwolle mit 100% PVC als "Folien-Außenschicht?
    Nen Zelluloseteil kann selbst mit SAP nicht dafür sorgen, dass die Windel im Stehen/Sitzen bis hinten oben nasss wird.
    Selbst im Liegen wird das schwierig.
    (Zipfel nach hinten etc. ok. Dann wirds schwer mit vorne bis oben nass.)
    Zellulose hat einfach zu kurze Fasern.

    Plöde Physik halt...

    Baumwolle, also Stoffis is da sehr viel besser geeignet.
    Is das Zeugs einmal nass, verteilt es die Nässe.
    Somit wird bei nem Stoffipaket auf Dauer echt alles nass.
    Aber das wollen ja viele User net.....
    So tragen wir ihn in die Welt, unseren Traum - Narren sind BUNT und nicht braun!

  16. #96
    Trusted Member Avatar von Taggy

    Registriert seit
    December 2005
    Beiträge
    2.344
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Better Dry

    Also wie soll die perfekte Winde sein?

    - Viel saugen
    - Dicht sein (auch Geruchtstechnisch)
    - Nicht ausleiern.

    Optional:

    - Aus Plastik
    - Dick
    - Die Windel soll spürbar sein

    Und was die Nässeverteilung angeht: ich kenne einige Windeln, die können das besser als die Betterdry. Bei anderen Windeln wird bei mir auch der Schritt nass, nicht bei der Betterdry...

    Wie gesagt: die zwei Punkte verbessern, dann habe ich eine neue Lieblingswindel.

  17. #97
    Senior Member Avatar von Pimpernuckel

    Registriert seit
    December 2014
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    2.283
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Better Dry

    Ich bin da gespalten. Einerseits ist es irgendwie ungünstig, dass sich die BetterDry vor allem "lokal" füllt, andererseits ist es auch schön, wenn selbst nach Stunden der Popo noch trocken bleibt, weil die Flüssigkeit nur im vorderen Bereich bleibt. Ansonsten ist es schon ein nettes Produkt und die verbesserte Passform haut schon gut hin, aber man hätte wirklich 'ne wertigere Folie nehmen können oder die extra Klebezone beibehalten können.

    Pimpernuckel
    Ada, ada! Haba umu mimu?
    -------------------------------
    24/7 in Windeln

  18. #98
    Trusted Member Avatar von Taggy

    Registriert seit
    December 2005
    Beiträge
    2.344
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Better Dry

    Da bin ich wohl nicht der einzige der gespalten ist.

  19. #99
    Adult Child / Bettnässer Avatar von BlueDreams

    Registriert seit
    March 2007
    Beiträge
    292
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Better Dry

    Im Endeffekt wird immer jemand etwas finden, was seiner Meinung nach zum Nachteil erscheint. Bei der Passform kommt es immer auf die verschiedenen anatomischen Körperformen an. Jemand anders möchte keinen nassen Popo haben, der andere möchte es, dass sich die Nässe verteilt. Ich wiederum finde es sehr gut, dass sich die Nässe nicht so schnell nach hinten verteilt. Ich selbst hatte das Problem, als ich unterwegs war und ich mich irgendwo hingesetzt habe, anschließend die ganze Hose nass hatte. Durch den Druck wird die Flüssigkeit rausgepresst und das ist weniger schön.

  20. #100
    Stinky
    inaktiv

    AW: Better Dry

    Auch wenn's nervt (stinkt), da will ich doch auch mal was dazu krakeln.
    Habe grad mal zu Vergleichszwecken zwei Bildchen in die Galerie geschmissen.
    Die Betterdry ist definitiv dünner als die 24/7 und die Abriform (L4). Ich habe nicht das Gefühl, dass die sooooo auffällig ist. Schmaler ist sie auch im Schrittbereich. Aber die Auslaufbündchen sind recht hoch, d.h. wenn die etwas durchhängt, läuft (noch) nix aus. Wer Booster mag, wird das zu schätzen wissen.
    Aber die raschelt ganz schön. Wer's mag, okay, aber mir isses a bisserl zu heftig. Es ist nicht dieses definitiv plastikartige Rascheln, sondern eher so dezent wie bei einer dünnen Einkaufstüte etwa. Aber eben hörbar laut (trotz Body und Schlübber drübber). Die Folie selber fühlt sich nicht schlecht an. Natürlich ist das wiederum nur mein subjektiver Eindruck.
    Die Klebestreifen sind komisch. Die haben auch diese Doppler dranne, d.h. man kann nicht frei wiederverschließen. Die Conficare war da besser - aber eben auch mit einer sehr dicken "Panzerfolie" ausgestattet.
    Wie lange die Betterdry hält, kann ich noch nicht sagen, hab sie grad erst aus dem Päckle gerissen...
    Man darf ja gespannt sein, ob man darin/damit besser trocken (better dry) ist.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.