Seite 13 von 14 ErsteErste ... 311121314 LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 260 von 261

Thema: Better Dry

  1. #241
    Senior Member Avatar von Flo_93

    Registriert seit
    April 2015
    Ort
    Umkreis München
    Beiträge
    139
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Better Dry

    Nimmt die neue 2.16er Version die Flüssigkeit schneller auf als die alte 1.16 ??

  2. #242
    Trusted Member Avatar von Taggy

    Registriert seit
    December 2005
    Beiträge
    2.344
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Better Dry

    Also ausgelaufen bin ich bislang nicht. Es liegt aber wohl eher an den verbesserten Seitenbündchen...

  3. #243
    WBC Fördermitglied 2024 Avatar von Windelfreund_s46

    Registriert seit
    January 2016
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    956
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Better Dry

    Zitat Zitat von Taggy Beitrag anzeigen
    Also ausgelaufen bin ich bislang nicht. Es liegt aber wohl eher an den verbesserten Seitenbündchen...

    Hallo Taggy,

    also heute morgen war meine BetterDry an der rechten Seite nass, so dass auch die Schutzhose nass wurde, irgendwo muss durch die Seitenfolie Flüssigkeit durchkommen. Aber dafür halten jetzt zumindes die Klebestreifen, das ist ja schon mal ein Fortschritt gegenüber der vorigen Variante.

    Die Bündchen an Beinen und Bauch schießen aber gut ab und liegen auch eng an. Die Passform und den Sitz der Windel ist wohl auch verbessert worden.
    Und hier findet Ihr meine Geschichten: Christoph-und-Katja, Tanja-–-Mein-Weg-zum-Teen-Baby, Melinas-Geschichte. Ich wünsche euch, viel Spaß beim Lesen!
    Liebe Grüße vom Windelfreund

  4. #244
    Windellukas
    inaktiv

    AW: Better Dry

    Zitat Zitat von Windelfreund_s46 Beitrag anzeigen
    also heute morgen war meine BetterDry an der rechten Seite nass, so dass auch die Schutzhose nass wurde, irgendwo muss durch die Seitenfolie Flüssigkeit durchkommen.
    Tena hätte sich das mit den Löchern in der Folie damals patentieren lassen sollen, als sie damit angefangen haben. Die wären mittlerweile steinreich.

  5. #245
    WBC Fördermitglied 2024 Avatar von Windelfreund_s46

    Registriert seit
    January 2016
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    956
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Better Dry

    Zitat Zitat von Windellukas Beitrag anzeigen
    Tena hätte sich das mit den Löchern in der Folie damals patentieren lassen sollen, als sie damit angefangen haben. Die wären mittlerweile steinreich.

    Ja, warscheinlich - das nennt dann wohl jetzt "atmungsaktiv".
    Aber es war nur bei der einen, die anderen, die ich bisher verwendet habe, waren trocken geblieben. Vielleicht war dort wirklich irgendwo ein kleiner Riss in der Folie, wer weis.
    Und hier findet Ihr meine Geschichten: Christoph-und-Katja, Tanja-–-Mein-Weg-zum-Teen-Baby, Melinas-Geschichte. Ich wünsche euch, viel Spaß beim Lesen!
    Liebe Grüße vom Windelfreund

  6. #246
    dämlicher Flanders ! Avatar von bellind

    Registriert seit
    July 2011
    Ort
    sigmaringen/ulm
    Beiträge
    763
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Better Dry

    habe mir vor weihnachten die neue version bestellt bei save. ist deutlich besser als die erste version. aber: bei mir reissen die auslaufbündchen durch. es sind mir auch schon mehrere komplett geplatz, an den bündchen spritzt dann der sap raus. hat das problem noch einer, oder habe ich eine fehlerhafte packung erwischt?? solche windelplatzer mit sap attacken, hatte ich bei der comficare auch mal, gibt es das g.g bei thrust vector öffters mal?

  7. #247
    Datenschieber Avatar von Wolfgang

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    nähe Wien
    Beiträge
    6.490
    Mentioned
    156 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)

    AW: Better Dry

    also betterdry/crinklz nutze ich schon ne zeit lang und kann deine berichte nicht bestaetigen bellind

  8. #248
    WBC Fördermitglied 2024 Avatar von Windelfreund_s46

    Registriert seit
    January 2016
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    956
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Better Dry

    Zitat Zitat von bellind Beitrag anzeigen
    habe mir vor weihnachten die neue version bestellt bei save. ist deutlich besser als die erste version. aber: bei mir reissen die auslaufbündchen durch. es sind mir auch schon mehrere komplett geplatz, an den bündchen spritzt dann der sap raus. hat das problem noch einer, oder habe ich eine fehlerhafte packung erwischt?? solche windelplatzer mit sap attacken, hatte ich bei der comficare auch mal, gibt es das g.g bei thrust vector öffters mal?

    Auch ich hatte derartige Probleme bisher auch noch nicht. Und auch die Klebestreifen halten nach wie vor sehr gut. Ich brauche auch keine Schutzhose mehr drüber zu ziehen, da die Windel von alleine an Ort und Stelle brleibt und nicht verrutscht. Allerdings finde ich, dass die Seitenflügel etwas länger sein könnten. Die sind doch recht knapp bemessen.
    Aber der Sitz und Passform ist super! Und auch das Saugverhalten ist spitze!
    Und hier findet Ihr meine Geschichten: Christoph-und-Katja, Tanja-–-Mein-Weg-zum-Teen-Baby, Melinas-Geschichte. Ich wünsche euch, viel Spaß beim Lesen!
    Liebe Grüße vom Windelfreund

  9. #249
    Senior Member

    Registriert seit
    January 2013
    Beiträge
    176
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Better Dry

    Hm, heute wieder eine Lieferung von Onkel Olli bekommen... Ist jetzt wieder LOT 1.16... Anscheinen sind da noch Restbestände vorhanden...

    Liebe Grüße,
    Schimmi

  10. #250
    WBC Fördermitglied 2025 Avatar von DerTixi

    Registriert seit
    June 2016
    Ort
    Osten
    Beiträge
    111
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Better Dry

    Also ich hab vor ner Halben Woche mein Paket abgeholt und es war 2.16. Wobei ich sagen muss, dass mir die 1.16. bis auf die Klebestreifen besser gefallen hat. Die 2er wird jetzt gefühlt weniger dick. Die 1er hatte ja manchmal gern probleme mit den Tapes. Naja. Beide gut.

  11. #251
    Datenschieber Avatar von Wolfgang

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    nähe Wien
    Beiträge
    6.490
    Mentioned
    156 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)

    AW: Better Dry

    mir ist aufgefallen dass LOT und LOT nicht immer aussagekraeftig sind...
    denn Betterdry welche am 12.09.2016 um 19:14 Uhr produziert wurden sind LOT 2 16
    hingegen Crinklz welche am 12.09.2016 um 10:46 Uhr produziert wurden haben LOT 1 16

    wie ich auf das Produktionsdatum komme?
    am Beutel ist wegen der Einstufung als Medizinprodukt ein Haltbarkeitsdatum aufgedruckt, davon 5 Jahre abziehen

    --------

    bellind, koennte es sein dass du deine betterdry einfach total ueberforderst ?
    ich mein aufplatzen und SAP rausspritzen...
    da muss die ja schon extrem dick sein (also der wechsel ueberfaellig) und dann auch noch immenser belastung ausgesetzt werden
    vielleicht das produkt einfach mal verwendungsbestimmungsgemaess nutzen ?

  12. #252
    Trusted Member Avatar von eedoo

    Registriert seit
    October 2008
    Ort
    Wien
    Beiträge
    725
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Better Dry

    Sehe das auch so. Damit der SAP "spritzt", muss schon extrem viel Flüssigkeit in der Windel sein.

    Wobei, zu dem Zeitpunkt, wo eine BetterDry spritzt, sind die meisten anderen Produkte bereits explodiert...

  13. #253
    Senior Member

    Registriert seit
    October 2016
    Beiträge
    356
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Better Dry

    Gibt es eventuell zwei Fertigungslinien?

  14. #254
    Senior Member

    Registriert seit
    January 2013
    Beiträge
    176
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Better Dry

    Hm, scheint so, das es zwei Fertigungslinien gibt...
    Ich habe jetzt mal beide verglichen. Auslaufbündchen und auch die Größe der Klebestreifen sind identisch... Somit sind LOT 1.16 und LOT 2.16 identisch...

    Wobei meine LOT 2.16 am 21. Juni 2016 produziert wurden und die LOT 1.16 am 12. September 2016...

    Ok, dann bin ich mal beruhigt... Die neuere Version der BetterDry gefällt mir sowieso besser...

    Liebe Grüße,
    Schimmi

  15. #255
    Senior Member

    Registriert seit
    January 2007
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    163
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Better Dry

    Habe die Better Dry jetzt auch mal bestellt und getestet. Da es das erste mal ist kann ich über Unterschiede wegen der Fertigungslinien nichts sagen.
    Aber gegenüber der Comficare finde ich sie von der Passform bequemer, auch die fixierung der Klebestreifen ist besser gegenüber dem Vorgänger.
    Von der Saugstärke kann ich subjektiv keinen Unterschied erkennen. Ich hab ja noch ein paar von den Comficare, vielleicht komm ich ja noch einmal zu einem Verbleich.

  16. #256
    Senior Member

    Registriert seit
    October 2010
    Beiträge
    447
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Better Dry

    Verteilt sich die Flüssigkeit besser bei der neuen Version?! Hatte zwei Proben von Save, weiss aber nicht, ob neu oder alt. Jedenfalls hat sich vorne alles voll gesaugt, ist aufgequollen und mittig/hinten fast gar nicht.

  17. #257
    Trusted Member Avatar von Matzebaby

    Registriert seit
    May 2008
    Ort
    Hochtaunuskreis
    Beiträge
    2.507
    Mentioned
    88 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Better Dry

    Ich hatte mir bei Onkel Olli letztens ne Packung mitbestellt.
    bei denen war es genauso wie du es beschreibst, vorne quellen die mega auf und mitte und hinten läuft fast gar nichts hin ?
    Die Windel ist eben nur für Nachts tauglich aber am Tag vorne definitiv zu dick....

  18. #258
    WBC Fördermitglied 2024 Avatar von Windelfreund_s46

    Registriert seit
    January 2016
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    956
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Better Dry

    Zitat Zitat von Matzebaby Beitrag anzeigen
    Ich hatte mir bei Onkel Olli letztens ne Packung mitbestellt.
    bei denen war es genauso wie du es beschreibst, vorne quellen die mega auf und mitte und hinten läuft fast gar nichts hin ?
    Die Windel ist eben nur für Nachts tauglich aber am Tag vorne definitiv zu dick....
    Hallo Matzebaby,

    genau! Aber das steht auch so groß und auffällig in der Produktbeschreibung. Machnchmal kann man sich auch auf das verlassen, was in den Produktbeschreibungen drin steht.

    Und als Nachtwindel sind die BetterDry einfach Spitze! Die nehmen viel auf und laufen nicht aus, wie so manch andere Windel, die auch als Nachtwindel beworben wird.

    Aber du kannst sie ja am Tage tragen, wenn du den Tag über im Bett liegst, oder nur auf der Choutch.
    Und hier findet Ihr meine Geschichten: Christoph-und-Katja, Tanja-–-Mein-Weg-zum-Teen-Baby, Melinas-Geschichte. Ich wünsche euch, viel Spaß beim Lesen!
    Liebe Grüße vom Windelfreund

  19. #259
    Senior Member

    Registriert seit
    January 2007
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    163
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Better Dry

    die Nässe verteilt sich im liegen schon gleichmäßig. Allerdings hatte ich auch den Eindruck, dass sie vor allem im vorderen Bereich extrem aufquellen, (auslauf)sicher sind sie jedenfalls. Für aussen sind sie aber definitiv nichts, sie tragen schon sehr auf ab den ersten "Unfall".

  20. #260
    Senior Member Avatar von windelstudent

    Registriert seit
    March 2006
    Ort
    Umgebung von Nürnberg
    Beiträge
    119
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Better Dry

    Zitat Zitat von chris2003 Beitrag anzeigen
    die Nässe verteilt sich im liegen schon gleichmäßig. Allerdings hatte ich auch den Eindruck, dass sie vor allem im vorderen Bereich extrem aufquellen, (auslauf)sicher sind sie jedenfalls. Für aussen sind sie aber definitiv nichts, sie tragen schon sehr auf ab den ersten "Unfall".
    Hi,

    kann ich bestätigen. Habe jetzt einige Nächte die Crinklz in M getestet. Die Windeln nehmen wirklich extrem viel Flüssigkeit auf, werden dann aber auch sehr dick. Hatte mit der Nässeverteilung auch keine Probleme, ich schlafe aber auch meistens auf dem Rücken.

    Grüße,
    windelstudent

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.