Seite 12 von 14 ErsteErste ... 21011121314 LetzteLetzte
Ergebnis 221 bis 240 von 261

Thema: Better Dry

  1. #221
    Trusted Member Avatar von eedoo

    Registriert seit
    October 2008
    Ort
    Wien
    Beiträge
    725
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Better Dry

    Zitat Zitat von Naruto Beitrag anzeigen
    Aber das saugpolszer ist leider verklumpt und hat sich im schritt gesammelt. Egal als Nachtwindel wäre das noch ok. Das größte Problem bemerkte ich beim ausziehen. Einige gelbrößel des absorber haben den weg durch die innenfolie gefunden und sich im intimbereich verteilt. Geht gar nicht. Unschön, nervig zu reinigen...
    Hatte ich ne schlechte Change erwischt? Haben andere auch das Problem? Stört es euch nicht,?
    Du schreibst leider nicht, wie lange du die Windel anhattest, wie viel du reingemacht hast, und was du während der Zeit gemacht hast.

    Klumpen und Superabsorberbrösel hatte ich genau einmal in den letzten 6 Monaten, da hatte ich die BetterDry beim Wandern an und die Hose darüber war eine Spur zu eng. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es eine Windel gibt, die bei der Belastung nicht klumpt.

  2. #222
    Senior Member

    Registriert seit
    February 2005
    Beiträge
    213
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Better Dry

    Zitat Zitat von eedoo Beitrag anzeigen
    Du schreibst leider nicht, wie lange du die Windel anhattest, wie viel du reingemacht hast, und was du während der Zeit gemacht hast.

    Klumpen und Superabsorberbrösel hatte ich genau einmal in den letzten 6 Monaten, da hatte ich die BetterDry beim Wandern an und die Hose darüber war eine Spur zu eng. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es eine Windel gibt, die bei der Belastung nicht klumpt.
    Das klumpen hab ich öfters erlebt, wenn ich mich auch recht aktiv verhalten habe, also in einen gewissen maß recht nachvollziehbar.
    Das austreten des Superabsorber auch nachdem ich sie über nacht getragen habe und dabei auch nicht extrem strapaziert habe.

  3. #223
    Senior Member

    Registriert seit
    November 2004
    Beiträge
    201
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Better Dry

    Ich muss sagen dass die BetterDry nicht so viel schlechter als die Comficare ist, wie ich erwartet habe. Die Passform ist zwar (wie angekündigt) größer, aber ich kann sie trotz meines kleineren Körperbaus sehr gut anlegen. Und dann ist sie auch wirklich schön dick und auch hinten fühlt man sich rundum eingewickelt

    Saugleistung passt auch bzw. scheint mir sehr hoch zu sein. Einzig die Folie für die Tapes fehlt mir ein wenig, denn die Comficare konnte ich auch 2-3 mal nachjustieren bzw. kurz aus- und wieder anziehen, falls ich auf Toilette wollte.

    Preislich ist sie auch ok geblieben,zumal Windeln wie die MyDiaper Nacht sogar teurer sind, obwohl die durchaus weniger leisten kann.

  4. #224
    Trusted Member Avatar von Taggy

    Registriert seit
    December 2005
    Beiträge
    2.344
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Better Dry

    Es hat sich auch vieles getan seit sie auf den Markt ist.

  5. #225
    WBC Fördermitglied 2024 Avatar von Windelfreund_s46

    Registriert seit
    January 2016
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    956
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Better Dry

    Der Hersteller bietet auf seiner Webseite einen Karton mit 60 Stück für 59 € an. Da wird es sicher um die neueste Variante handeln. Bei Save weiß man ja nicht, ob die da noch Reste der alten Variante verkaufen. Ich hatte auch vor kurzem von Save ein Paket BetterDry erhalten. Da waren teilweise die Tapes fehlerhaft und hielten nicht, auch ein kurzer Druck mit dem Finger hielf da nicht weiter. Aus dieser Packung musste ich 5 Stück wegwerfen, da die Tapes nicht hielten. Und dann sind sie doch recht teuer, wenn man ca. ein Drittel des Packungsinhalts wegwerfen muss.
    Und hier findet Ihr meine Geschichten: Christoph-und-Katja, Tanja-–-Mein-Weg-zum-Teen-Baby, Melinas-Geschichte. Ich wünsche euch, viel Spaß beim Lesen!
    Liebe Grüße vom Windelfreund

  6. #226
    XXL-DL Avatar von Heavy User

    Registriert seit
    August 2015
    Ort
    Bei Köln
    Beiträge
    5.011
    Mentioned
    107 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Better Dry

    Das lässt sich doch mit etwas Geschick und einem Stückchen doppelseitigem Klebeband reparieren.
    Windeln find' ich voll gut!

  7. #227
    Senior Member

    Registriert seit
    January 2013
    Beiträge
    176
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Better Dry

    Also ich hab da immer eine Rolle Panzertape in Weiß bei den Windeln liegen... Mir ist es schon ab und zu auch passiert, das die Klebepads nicht halten und dann kommt einfach ein Stück Pankertape darüber... Das hält dann Bombe...

    Liebe Grüße,
    Schimmi

  8. #228
    XXL-DL Avatar von Heavy User

    Registriert seit
    August 2015
    Ort
    Bei Köln
    Beiträge
    5.011
    Mentioned
    107 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Better Dry

    Ich dachte mehr daran die Klebefläche der Tapes mit dem doppelseitigem Klebeband zu ersetzen. Panzertape wäre mir zu viel des Guten. Da würde ich zum Ausziehen ja eine Schere benötigen und man könnte die Windel nicht mehr zu einem Päckchen zusammenrollen.
    Windeln find' ich voll gut!

  9. #229
    WBC Fördermitglied 2024 Avatar von Thommy_DL

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    München
    Beiträge
    1.084
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Better Dry

    Bevor ich eine Windel unbenutzt wegschmeiße, nur weil die Kleber nicht ordentlich halten, kommt Klebeband drauf und fertig. Alles andere ist doch vergleichsweise unwichtig. Man kann für solche Zwecke auch besonders gemustertes Klebeband kaufen, dann sieht es sogar noch schön aus.

    Grüße,
    Thomas

  10. #230
    Homer J.
    inaktiv

    AW: Better Dry

    Zitat Zitat von Thommy_DL Beitrag anzeigen
    Bevor ich eine Windel unbenutzt wegschmeiße, nur weil die Kleber nicht ordentlich halten, kommt Klebeband drauf und fertig
    Ich tackere die immer fest. Geht schnell und hält super. Allerdings war meine letzte Lieferung von Safe nochmals verbessert. Jetzt sind alle Tapes groß. Und sie halten BOMBENFEST. Selbst, wenn ich sie einen ganzen Tag plus die Nacht ohne etwas drüber trage verschieben sich die Tapes keinen mm, nichts löst sich. Na endlich!

  11. #231
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2009
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    777
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Better Dry

    Wieso sind die Betterdry nur für leichte Inkontinenz für mobile Menschen geeignet?
    Laufen die bei mobilen Menschen schneller aus?

  12. #232
    Senior Member Avatar von Pimpernuckel

    Registriert seit
    December 2014
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    2.283
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Better Dry

    Zitat Zitat von Sportcity Beitrag anzeigen
    Wieso sind die Betterdry nur für leichte Inkontinenz für mobile Menschen geeignet?
    Laufen die bei mobilen Menschen schneller aus?
    Wie kommst du zu diesem Schluss? De facto sind es zwar eher Nachtwindeln, aber es spricht nix dagegen, sie auch tagsüber zu tragen, sofern man genug Platz unter der Jeans hat und es einen nicht stört, dass man wirklich sehr dick gepolstert ist. Alles andere sind ausschließlich individuelel Probleme, die sich aber nicht von anderen Windeln unterscheiden. Nicht jeder Arsch passt zu jeder Windel und wenn's nicht richtig sitzt, läuft es eben aus, egal wie hoch die Kapazität ist.

    Pimpernuckel
    Ada, ada! Haba umu mimu?
    -------------------------------
    24/7 in Windeln

  13. #233
    WBC Fördermitglied 2024 Avatar von Windelfreund_s46

    Registriert seit
    January 2016
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    956
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Better Dry

    Zitat Zitat von Homer J. Beitrag anzeigen
    Ich tackere die immer fest. Geht schnell und hält super. Allerdings war meine letzte Lieferung von Safe nochmals verbessert. Jetzt sind alle Tapes groß. Und sie halten BOMBENFEST. Selbst, wenn ich sie einen ganzen Tag plus die Nacht ohne etwas drüber trage verschieben sich die Tapes keinen mm, nichts löst sich. Na endlich!
    Aua! Das tut doch weh, wenn du die Windeln festtackerst *lach*

    Aber gut zu wissen, das die Klebestreifen endlich halten. Ist es dann womöglich die 3. Version der Windeln?
    Und hier findet Ihr meine Geschichten: Christoph-und-Katja, Tanja-–-Mein-Weg-zum-Teen-Baby, Melinas-Geschichte. Ich wünsche euch, viel Spaß beim Lesen!
    Liebe Grüße vom Windelfreund

  14. #234
    WBC Fördermitglied 2024 Avatar von Thommy_DL

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    München
    Beiträge
    1.084
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Better Dry

    Ich hatte letzte Nacht eine Better Dry an und war begeistert. Das dicke Saugpolster zwischen den Beinen! Ein Traum. Aber die oberen Klebestreifen sind beide verrutscht bzw. abgegangen. Wenn das bei den neuen Exemplaren besser ist, dann wäre das toll. Muss ich mir unbedingt wieder bestellen, das Preis-Leistungs-Verhältnis ist dann wirklich top!

  15. #235
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2009
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    777
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Better Dry

    Zitat Zitat von Pimpernuckel Beitrag anzeigen
    Wie kommst du zu diesem Schluss? De facto sind es zwar eher Nachtwindeln, aber es spricht nix dagegen, sie auch tagsüber zu tragen, sofern man genug Platz unter der Jeans hat und es einen nicht stört, dass man wirklich sehr dick gepolstert ist. Alles andere sind ausschließlich individuelel Probleme, die sich aber nicht von anderen Windeln unterscheiden. Nicht jeder Arsch passt zu jeder Windel und wenn's nicht richtig sitzt, läuft es eben aus, egal wie hoch die Kapazität ist.

    Pimpernuckel


    Weil das so der Hersteller für die Windel schreibt.

    -Einsatz in der Nacht
    -bietet mobilen Personen mit **leichteren Inkontinenzformen** größtmögliche Sicherheit
    -diskrete, weiße, rundum leicht elastische Plastik-Außenfolie
    -große, wiederverschließbare Klebestreifen
    -Elastikbündchen vorne und hinten
    -hohe Seitenauslaufschutzbündchen (ca. 5,5 cm), damit auch Saugverstärker optimal funktionieren
    -Nässeindikator
    -Geruchsschutz
    -latexfrei
    -in der EU hergestellt

  16. #236
    Senior Member Avatar von Pimpernuckel

    Registriert seit
    December 2014
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    2.283
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Better Dry

    Aha, interesseng. Ist mir noch nie aufgefallen. Aber sowas liest ja auch keiner... Und bei der Dicke für leichtere Inkontinenz? Klingt ungefähr so logisch, wie Pelzmäntel im Frühjar zu tragen...

    Pimpernuckel
    Ada, ada! Haba umu mimu?
    -------------------------------
    24/7 in Windeln

  17. #237
    Homer J.
    inaktiv

    AW: Better Dry

    Zitat Zitat von Windelfreund_s46 Beitrag anzeigen
    Aua! Das tut doch weh, wenn du die Windeln festtackerst *lach*

    Aber gut zu wissen, das die Klebestreifen endlich halten. Ist es dann womöglich die 3. Version der Windeln?
    Was tut man nicht alles für ein schönes Windelerlebnis, hahahaha.

    Laut Charge ist es immernoch 2.16. Aber die Tapes hatte ich so noch nicht und wie gesagt, die halten bombenfest.

  18. #238
    Senior Member

    Registriert seit
    January 2013
    Beiträge
    176
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Better Dry

    Also 2.16 ist die neue Version, die auch vom Hersteller geliefert wird...

    Liebe Grüße,
    Schimmi

  19. #239
    Member

    Registriert seit
    January 2013
    Ort
    Detmold
    Beiträge
    46
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Better Dry

    Also die BetterDry könnte glatt meine neue Lieblingswindel werden.
    Bisher dachte ich es geht nix über ne Abena M4 in Folie, die passt schon super und saugt viel.
    Nun habe ich mir ne Packung BetterDry bestellt und muss sagen, dass die mir fast noch besser gefällt.

    Bei mir passt die super.
    Sie saugt echt viel.
    Gestern mal wieder eine von ca. 17.00 Uhr bis heut morgen um 5.30 Uhr angehabt.
    Keinerlei Probleme. Hätte sie sicher noch ein paar Stunden tragen können.
    Wenn ich da jetzt noch eine oder zwei Einlagen reinlege ist sie perfekt.
    Ich liebe eh das Gefühl einer dicken Windel.
    Ok, zum tragen unter einer engen Jeans ist sie jetzt nicht so geeignet.
    Aber für zu Hause ist sie perfekt.

    Werde sie wohl öfters bestellen.


    Gruß

    HansDampf

  20. #240
    Senior Member

    Registriert seit
    January 2013
    Beiträge
    176
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Better Dry

    So, ich habe jetzt die BetterDry bei Onkel Olli bestellt und habe auch die neue Version (LOT 2.16) nun erhalten... Ist jedenfalls mal günstiger wie vom Hersteller selber (10 Cent/Windel) und, wenn über 80,- Euro, auch noch versandkostenfrei...

    Liebe Grüße,
    Schimmi

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.