Seite 1 von 14 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 261

Thema: Better Dry

  1. #1
    Junior Member

    Registriert seit
    April 2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    20
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Better Dry

    Hallo alle zusammen,
    habe gerade gesehen,dass die neue BetterDry ab sofort bereit steht.Leider erstmal nur Kartonweise. Hab mal angefragt,ob es auch einzelne Packg. gibt.

    Ich melde mich wieder.

  2. #2
    Free93
    inaktiv
    Zu dem Dass Thema gibt es schon x Threads. Bemühe doch beim nächsten Mal die Suchfunktion.

    Da die Abnahme nur Kartonweise erfolgt, dürfte der Verkauf für die meisten hier uninteressant sein. Zumindest so lange, bis die Wiederverkäufer kleinere Mengen anbieten.

  3. #3
    Trusted Member Avatar von Sedas

    Registriert seit
    November 2005
    Ort
    NRW
    Beiträge
    52
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Better Dry kannst du seit heute auch bei Save als 15er Beutel bestellen.

  4. #4
    Trusted Member Avatar von Michaela

    Registriert seit
    December 2005
    Ort
    FastDresden also quasi Sachsen.....
    Beiträge
    1.948
    Mentioned
    38 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    na da hab ich gleich mal nen Beutel geordert.
    Mal sehn, wie sie sind...
    So tragen wir ihn in die Welt, unseren Traum - Narren sind BUNT und nicht braun!

  5. #5
    Free93
    inaktiv
    Dann werd ich wohl morgen mal zu Save fahren

  6. #6
    Trusted Member

    Registriert seit
    July 2007
    Ort
    Osnabrück
    Beiträge
    848
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wo findet ihr die denn bei Save.

    Entweder bin ich Blind, hab Tomaten auf den Augen oder ich finde die Einfach nicht.

    Wär schön wenn mir jemand von euch weiterhelfen könnte.

  7. #7
    Trusted Member Avatar von Michaela

    Registriert seit
    December 2005
    Ort
    FastDresden also quasi Sachsen.....
    Beiträge
    1.948
    Mentioned
    38 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Inkontinenz Einweg->Windeln/Pants->Betterdry/Crinklz
    Zur Not auf der Save-Seite inne Suchmaske tippern
    So tragen wir ihn in die Welt, unseren Traum - Narren sind BUNT und nicht braun!

  8. #8
    Trusted Member

    Registriert seit
    July 2007
    Ort
    Osnabrück
    Beiträge
    848
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke Michaela hab sie gefunden, muss ich demnägst auch unbedingt mal ausprobieren.

    Was ich allerding so schon von den Bildern her sagen kann, das mit dem Nässeindikator auf der Windel finde ich Optisch nicht so gut
    ( aber geschmaksache).

  9. #9
    Trusted Member Avatar von Michaela

    Registriert seit
    December 2005
    Ort
    FastDresden also quasi Sachsen.....
    Beiträge
    1.948
    Mentioned
    38 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Nässeindikator muss wohl dran sein, sonst keine Zulassung als Medizinprodukt.
    So tragen wir ihn in die Welt, unseren Traum - Narren sind BUNT und nicht braun!

  10. #10
    Trusted Member

    Registriert seit
    July 2007
    Ort
    Osnabrück
    Beiträge
    848
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Komische Richtlinie, weil ob und wie Nass die Windel ist das sieht man ihr in der Regel an. Jedenfalls brauche ich keinen Nässeindikator um erkennen zu können ob ein Windelwechsel nötig ist oder nicht.

    Na ja, aber das ist dann wohl wie mit so vielen anderen Richtlinien.
    Über Sinn und Zweck lässt sich ja bekanntlich streiten.

  11. #11
    pamperme
    inaktiv
    Original von Kai 1987
    Komische Richtlinie, weil ob und wie Nass die Windel ist das sieht man ihr in der Regel an. Jedenfalls brauche ich keinen Nässeindikator um erkennen zu können ob ein Windelwechsel nötig ist oder nicht.
    ´

    Das mag bei dir stimmen, weil du sie selbst spürst und sie dann einfach wechselst.
    Aber ich denke, dass das bei Pflegepersonal nicht unbedingt der Fall ist. Die sind sicher froh über diese Nässeindikatoren, um ihren Patienten zum Prüfen nicht immer in den Schritt fassen zu müssen.

    Ich hab mir die BetterDry übrigens auch einfach mal im Zweierpack bestellt und teste sie ausgiebig zur Weihnachtszeit, wenn sie noch rechtzeitig ankommen. Wenn nicht, dann habe ich ja noch meinen Urlaub ab dem 2. Januar.

  12. #12
    Trusted Member

    Registriert seit
    July 2007
    Ort
    Osnabrück
    Beiträge
    848
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Pamperme

    Vieleicht bilde ich da die Aussnahme, doch als Ex Pflegekraft ob das nun in der Altenpflege oder Behindertenhilfe war konnte ich den Sinn der Nässeindikatoren nicht wirklisch nachvollziehen.
    Aber mag vieleicht jemanden geben, der dies Positiv sieht.

    Jedenfalls sieht man Windeln an ob ein wechsel nötig ist oder nicht.
    ( Na ja, geübtes Auge eben )

    Ausserdem haben Pants in aller Regel doch auch keine Nässeindikatoren, wenn das so wäre wie Michaela meint wegen Zulassung als Medizinprodukt dann sind Pants keine Medizinprodukte.

    Nagelt mich jetzt aber bitte nicht darauf fest, da ich die Richtlinien nicht kenne.

  13. #13
    Senior Member Avatar von Pimpernuckel

    Registriert seit
    December 2014
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    2.260
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nässeindikatoren sind keine Anforderung zur Hilfsmittelzulassung. Es gibt genug zugelassene Windeln ohne die Dinger. Wenn ich mich recht entsinne, gibt es nur eine vage Formulierung, dass der Wechselbedarf erkennbar sein muss, aber nicht, wie das technisch umzusetzen ist. Im Zweifelsfall reicht es also, wenn die Windel vom Urin durchgefärbt ist.

    Ohnehin ist der praktische Nutzwert der Nässeindikatoren äußerst fragwürdig, da sie selten den wahren Zustand in der Windel widerspiegeln. Bei den meisten Produkten verfärbt sich der Indikator schon bei der geringsten Feuchtigkeit, obwohl noch mehr als genug Platz in der Windel ist. Der Knackpunkt ist ja der, dass die Dicke und Struktur des Polsters hier eine Rolle spielen, also ob mehr Flüssigkeit vertikal und somit in Richtung Außenseite und zum Indikator verteilt wird oder erstmal eher horizontal im Polster selbst.

    Pimpernuckel
    Ada, ada! Haba umu mimu?
    -------------------------------
    24/7 in Windeln

  14. #14
    Trusted Member

    Registriert seit
    July 2007
    Ort
    Osnabrück
    Beiträge
    848
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ach ja die schöne Flussrichtung, kenne ich auch zu genüge. Habe in der Pflege auch schon Fälle erlebt wo die Windel vorne oben ausgelaufen ist weil das beste Stück der Person dementsprechend lag, oder bei der Weiblichen riege das ne Frische Windel nach 5 Minuten im Schritt ausläuft sich aber die Flüssigkeit werder nach vorne noch nach hinten irgendwie groß ausgedehnt hätte.

    Und die Nässeindikatoren zeigten mir dabei gar nichts an, weil die Polster Knastertrocken waren und alles aussen dran vorbei lief.

    Über den Sinn lässt sich bestimmt Streiten, aber ich finde rein Weiße Windeln ohne aufdrucke und Nässeindikatoren immer noch Optisch am passendsten, oder auch farbiege Windeln wie Violett oder Blau. Nur bitte kein Grün diese Farbe finde ich bei Windeln schrecklich.

    Wollen uns ja schließlich schon mit unserer Windel wohl fühlen, wenn wir schon gezwungen sind dauerhaft welche zu tragen.

  15. #15
    Free93
    inaktiv
    Sooo... Gerade die neue Betterdry geholt. Eine Packung für mich und eine für Gunter.

    Die Windel ist im vorderen Schritt schön groß geschnitten. Ich würde sogar mal sagen, größer als die alten Tena Maxi. Also ein neuer Mercedes.
    Dafür ist sie recht dünn. Also keine richtige Kuschelwindel.

    Die Folie ist strukturiert und sehr weich. Angenehm auf der Haut. Sie hat einem sehr dezenten Aufdruck im Schritt, sonst ist sie weiß. Frisch aus der Packung hat sie einen deutlichen Lösungsmittelgeruch.
    Klebestreifen scheinen soweit auch ganz vernünftig. Breiter als bei den meisten Windeln, halt wie bei den Crinklz und MyDiaper.

    Das Vlies ist sehr glatt und schön samtig und nimmt die Flüssigkeit flott auf. Allerdings perlte im trockenen Zustand bei mir einiges ab. Dadurch wurde beim Einnässen im Liegen dann auch die Oberseite nass. (Zu viel Druck auf dem SChlauch? ) Etwas merkwürdig, aber dass Saugkissen ist hier breit genug, so dass es zu keinen Problemen kommt.

    Saugleistung muss sich noch herausstellen. Arbeite gerade aktiv daran

  16. #16
    Senior Member

    Registriert seit
    January 2013
    Beiträge
    176
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Moin, ich habe gestern auch welche bei Onkel Oli geordert... Gerade kam die Info von GLS, dass das Paket unterwegs ist und morgen zugestellt werden soll...

    Werde dann auch mal berichten...

    Hat schon wer die neuen Crinklz? Würde mich mal interessieren, wie der neue Druck aussieht...

    Liebe Grüße,
    Schimmi

  17. #17
    Kvetinka
    inaktiv
    Heute 2 Beutel bei Save bestellt, lasse mich überraschen und werde unter Hardcore Bedingungen in der Tschechischen Republik und Schlesien testen, am besten in einer Stadt, wo es auch ein Kennzeichen mit AB gibt.

    LG Kveta

  18. #18
    Trusted Member Avatar von Michaela

    Registriert seit
    December 2005
    Ort
    FastDresden also quasi Sachsen.....
    Beiträge
    1.948
    Mentioned
    38 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Huhu,
    hab die Betterdry nun auch getestet. Passform find ich gut und die Dicke eigentlich auch. Dichtgehalten hat sie in der Nacht auch und so kommt sie auf meine Lisste der kaufbaren Windeln.
    Was ich gut finde, die Auslaufbündchen sind echt hoch. Da passt einiges an Einlagen rein.
    So tragen wir ihn in die Welt, unseren Traum - Narren sind BUNT und nicht braun!

  19. #19
    Senior Member Avatar von miccino

    Registriert seit
    May 2004
    Beiträge
    529
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo,

    ja es stimmt die Passform ist jetzt besser. Aber leider ist sie nicht mehr so dick und kuschelig wie die Comfi. Außerdem fehlt mir das Aufquellen/Geelige. Die Folie ist auch nicht so mein Ding. Sehr schade...Aber saugen tut sie.

    micha

  20. #20
    pamperme
    inaktiv
    Schade, meine Bestellung kam nicht rechtzeitig vor dem Weihnachtsfest an. Also eigentlich schon, aber sie hat nicht mehr in die Packstation gepasst und wurde deshalb in die Filiale weitergeleitet. Und da ich gestern die gleichen Arbeitszeiten wie die Post Öffnungszeiten hatte, konnte ich sie nicht abholen.
    Naja, sei's drum. Dann werden sie halt wie gesagt in meinem Neujahresurlaub ausgiebig getestet. )

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.