Seite 7 von 14 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 140 von 261

Thema: Better Dry

  1. #121
    Trusted Member Avatar von Taggy

    Registriert seit
    December 2005
    Beiträge
    2.344
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Better Dry

    Also die M ist definitiv größer als die M Comficare (zumindest definitiv länger).

  2. #122
    Senior Member

    Registriert seit
    November 2009
    Ort
    Freie Hansestadt Bremen, genauer Bremen West
    Beiträge
    1.088
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Better Dry

    Sie ist zwar länger, aber mir schon fast groß (Bauchumfang). Die alte Comficare passte mir da besser. Was ich aber echt schade find, die Windel erst mit einer Einlage fit für die Nacht ist, aber sie bei mir denn überhaupt nicht mehr vernünftig sitzt. Hätte da lieber wieder die Conficare mit einem europäischen Schnitt aber mit der verstärkten Landingzone für die Klebestreifen.
    Ian "Lemmy" Kilmister
    1945 - 2015
    Rest in Peace

  3. #123
    Senior Member Avatar von Schaf

    Registriert seit
    November 2006
    Ort
    BW
    Beiträge
    508
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Better Dry

    Unten an den beinen find ich bissle knapp
    aber passen ansonsten ganz ok

  4. #124
    Junior Member Avatar von froop

    Registriert seit
    January 2015
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    10
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Better Dry

    Also ich finde die Passform ganz gelungen. Auch die Aufnahmekapazität ist sehr gut. Wobei die Nässeverteilung optimiert werden könnte. Zumindest etwas, im Rahmen der Möglichkeiten. Bei mir halten die Kleber sehr gut. Die Folie ist in Ordnung, dürfte aber auch etwas stabiler und etwas schöner/ individueller sein. Da hat mir die Comficare ein bisschen besser gefallen.
    Alles in allem ein sehr gutes Produkt, für Situationen, wo es mal wieder länger dauert (zur nächsten Wechselmöglichkeit). Auch der Preis ist okay, finde ich.
    Ich hoffe Vector bleibt da am Ball und "tuned" hier und da noch ein bisschen. Wobei vieles ja auch oft subjektiv ist (des einen Freud, des anderen Leid).

  5. #125
    Trusted Member Avatar von Taggy

    Registriert seit
    December 2005
    Beiträge
    2.344
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Better Dry

    Saugverteilung kritisieren wohl einige. Einfach denen mal eine Nachricht direkt schicken (auch wenn ich bis jetzt keine Antwort erhalten habe).

  6. #126
    Kvetinka
    inaktiv

    AW: Better Dry

    Was sagen denn andere Mädchen zur Betterdry? Mit BetterDry muss ich eher wechseln als bei einer Comficare. Aber das Tragen der BetterDry macht auch riesen Spaß, insbesondere darin Walking zu machen.

    Auch muss man beim Anlegen der BetterDry etwas vorsichtiger sein, sonst reißt die Folie ein.

    LG Kwjetka

  7. #127
    Stinky
    inaktiv

    AW: Better Dry

    Sooooo...
    Das sind die Maße (in cm) zum Vergleich:
    Marke: ---------- Länge - Breite vorn - Breite hinten - Breite mitte - Bündchen hoch - lang
    Dry 24/7 L ------ 97 ------ 82 ------------ 82 -------------- 18 ------------ 4 durchgehend
    BetterDry L ----- 97 ------ 79 ------------ 75 -------------- 18 ------------ 6 ----- 63
    Conficare L ----- 95 ------ 80 ------------ 81 -------------- 21 ------------ 4 ----- 59
    Abriform L4 ----- 99 ----- 83 ------------ 81 -------------- 18,5 ---------- 3,5 ----- 69
    Geändert von Stinky (06.02.2016 um 20:17 Uhr)

  8. #128
    Senior Member

    Registriert seit
    June 2004
    Beiträge
    348
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Better Dry

    Im Gegensatz zur Tena Slip Maxi entsteht bei der Better Dry relativ schnell ein ziemlich unangenehmer Geruch. Das ist mir jetzt bei einer aktuell bestellten (Einzel- bzw Zweierkauf) sowie vor einigen Monaten schonmal bei einer anderen Probebestellung aufgefallen. Ansonsten fühlt sich die Better Dry an wie ein nasser, steifer Müllsack. Nicht mein Fall...

  9. #129
    Trusted Member Avatar von Taggy

    Registriert seit
    December 2005
    Beiträge
    2.344
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Better Dry

    Bis das Problem mit der Verteilung belöst ist, bzw. bis es keine Kolibri Comslip Plus in M zu kaufen gibt werde ich mir wohl keine BetterDry mehr kaufen. Obwohl ich die Windel mag, ist das Problem einfach zu groß in meinen Augen.

  10. #130
    Senior Member

    Registriert seit
    October 2010
    Beiträge
    447
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Better Dry

    Ja die Flüssigkeitsverteilung muss optimiert werden.

    Ich hoffe auch auf eine Version, die ein wenig dünner ist, um sie draußen unter normalen Klamotten zu tragen. Ansonsten finde ich sie ok!

  11. #131
    Senior Member

    Registriert seit
    December 2012
    Beiträge
    174
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Better Dry

    Hi
    Bei uns ist die schicht am innenvlies nicht ganz dicht und so gelangen vollgesaugte sap teile an die haut und bleiben kleben.
    Hat das noch jemand?

    lg tweety

  12. #132
    schon soooo groß Avatar von ge1st

    Registriert seit
    May 2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    631
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Better Dry

    Zitat Zitat von little_tweety Beitrag anzeigen
    Hi
    Bei uns ist die schicht am innenvlies nicht ganz dicht und so gelangen vollgesaugte sap teile an die haut und bleiben kleben.
    Hat das noch jemand?
    lg tweety
    ich habe eher das Gefühl, dass sich das Innenvlies nach einiger Zeit löst. Das Problem haben die Inspires leider auch :/

  13. #133
    Senior Member

    Registriert seit
    December 2007
    Beiträge
    189
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Better Dry

    habe noch keine erfahrungen mit der windel. wie ist sie im vergleich zur abri l4??

  14. #134
    Senior Member Avatar von Pampers81

    Registriert seit
    September 2004
    Ort
    Mittelbaden
    Beiträge
    412
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Better Dry

    Heute ist meine Lieferung von Save gekommen, und ich bin gerade am testen.
    Die Windel ist recht groß, auserdem hat mir die Klebezone der Comficare ganz gut gefallen.
    Ansonsten gibts noch nichts Negatives. Aber ich hab auch noch etwas Zeit bis zum Windelwechsel.
    Muss gleich noch einkaufen gehen. Ich werde zur Sicherheit mal Ersatz mitnehmen.
    Aber das ist bei Inkos eh ein muss.

  15. #135
    Senior Member

    Registriert seit
    January 2013
    Beiträge
    176
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Better Dry

    Hallo ihr Lieben,

    gestern hatte ich wohl ein Dejavue als ich mir eine Forma-Care X-Plus angezogen hatte...

    Und tatsächlich gleicht sie doch sehr der BetterDry von vorgestern... Außer ein paar Kleinigkeiten sind wohl beide Windeln vom gleichen Hersteller. Die Haptik der Folie ist identisch, wie auch die Faltung und der Aufbau. Ein paar Unterschiede konnte ich dennoch ausmachen:
    - Die Folie ist bei der BetterDry weiß und etwas stabiler/fester.
    - Die Bündchen sind ungefähr 2,5cm höher.
    - Die Klebestreifen sind ca. 0,5cm breiter und 1cm länger
    - Das Gewicht der Forma-Care X-Plus ist 197g und das der BetterDry 207g, wobei diese nicht dicker ist... Vermutlich besitzt die BetterDry 10g mehr Superabsorber...

    Alles Andere, wie Passform und Größe ist ebenfalls identisch...

    Na ja, ich schließe mich mal den Vorrednern an, was die BetterDry angeht... Schlechte Nässeverteilung, keine Klebezone, etc. Ist halt leider nur eine etwas verbesserte Forma-Care X-Plus in weiß...

    Damit ist die BetterDry für mich gestorben... Vielleicht ist, wegen des Druckes, noch die neue Crinklz interessant, aber da habe ich noch deutlich bessere Windeln im Schrank...

    Liebe Grüße,
    Schimmi

    P.S.: Die Forma-Care X-Plus wird auch unter dem Namen Seguna X-Plus vertrieben...

  16. #136
    Trusted Member Avatar von Taggy

    Registriert seit
    December 2005
    Beiträge
    2.344
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Better Dry

    Zufällig habe ich ein paar Proben dieser Forma-Care bestellt. Mal schauen was sie taugen. Die Forma-Care ist definitiv günstiger.

  17. #137
    Trusted Member Avatar von eedoo

    Registriert seit
    October 2008
    Ort
    Wien
    Beiträge
    725
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Better Dry

    Zitat Zitat von teH-pWn Beitrag anzeigen
    Im Gegensatz zur Tena Slip Maxi entsteht bei der Better Dry relativ schnell ein ziemlich unangenehmer Geruch.
    Ganz im Gegenteil! Ich bin gerade vollauf begeistert, weil die BetterDry die einzige neuere Windel ist, die keinerlei komische Gerüche entwickelt - weder den chemischen Geruch der Comficare, noch diesen ekelhaft-süßlichen Geruch, den die neuen Tena haben, sondern die BetterDry bleiben erstaunlich geruchsneutral.

  18. #138
    Senior Member

    Registriert seit
    October 2010
    Beiträge
    447
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Better Dry

    Nach Informationen des Herstellers, wird im Moment sehr an Verbesserungen gearbeitet, sowie einer dünneeren Version für draußen!

  19. #139
    Trusted Member Avatar von Matzebaby

    Registriert seit
    May 2008
    Ort
    Hochtaunuskreis
    Beiträge
    2.508
    Mentioned
    88 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Better Dry

    Hi
    von wo hast du die Information den auf der Seite von Betterdry ist da nichts zu lesen?

  20. #140
    Senior Member Avatar von Pimpernuckel

    Registriert seit
    December 2014
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    2.279
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Better Dry

    Da wirst du sicher auch so schnell nix lesen. Sagen wir mal vorsichtig, dass Öffentlichkeits- und Pressearbeit nicht gerade die Stärke von Herrn Lauer & Co. sind... Den Rest kann man sich eigentlich an zwei Fingern abzählen, also insofern keine wirkliche Überraschung.

    Pimpernuckel
    Ada, ada! Haba umu mimu?
    -------------------------------
    24/7 in Windeln

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.