Seite 11 von 14 ErsteErste ... 910111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 220 von 261

Thema: Better Dry

  1. #201
    Stinkeprinzessin Avatar von R-ammstein

    Registriert seit
    December 2006
    Ort
    Raum Köln
    Beiträge
    705
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Better Dry

    Ich habe mir via Amazon von Trust Vector mal 2 Crinklz geordert (dort war ebenfalls von neuen Klebestreifen zu lesen)...Heute sind die beiden Testwindeln angekommen, mit neuen Klebestreifen und ich muss sagen, die scheinen definitv mehr zu taugen als die alten. Auch die Passfrom scheint sehr viel besser zu sein als zuvor. Werde jetzt mal den Test auf Saugkraft ausweiten :-). Wenn da auch so gut ausschaut wie bei Passform und Klebestreifen, dann muss ich mal meine ganz alten Crinklz aufbrauchen um Platz für den würdigen Nachfolger zu schaffen.
    Wenn ich groß bin werd ich Prinzessin!

  2. #202
    Senior Member

    Registriert seit
    January 2013
    Beiträge
    176
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Better Dry

    Also ich muss sagen, das, nach ersten Tests, die BetterDry vom Januar schon besser sind, als die erste Charge, die ich an Weihnachten erhalten hatte. Ich hab jetzt mal direkt beim Hersteller geordert, der ja wahrscheinlich von der neuesten Produktion versendet.

    Wenn die wirklich noch besser ist, dann kann ich mich doch noch mit der BetterDry anfreunden. Selbst wenn ich sagen muss, das die Comficare die beste Windel aller Zeiten war...

    Ich werde mal vergleichen und berichten...

    Liebe Grüße,
    Schimmi

  3. #203
    Homer J.
    inaktiv

    AW: Better Dry

    Also ich hatte ja damals bei TV reklamiert (siehe früherer Post in diesem Threat). Ich hatte die 1.16 Version und da lösen sich die oberen Tapes (vor allem das linke) wenn sie warm werden. Ohne was drüber kann ich die Windel z.B. nachts nicht tragen - wenn ich das machen, ist am Morgen das Tape "gewandert" oder ganz ab - ungeachtet dessen och ich die Windel straff oder locker angezogen habe.

    Als Ersatz kam eine Version 2.16 - da geht das sehr deutlich besser. Ich habe heute noch beide Versionen und im Direktvergleich ist die 1.16 kaum brauchbar - außer man tackert die Tapes an.

    Ohne Save irgendetwas unterstellen zu wollen hätte ich jetzt aus dem Bauch heraus gesagt, dass die Version 1.16 keine aktuelle Ware sein kann.

    Just my 2 cents...

    Ansonsten bleibt sie eine klasse Windel, für mich gehört sie zum besten, was der Markt derzeit hergibt. Aber das ist ja immer subjektiv

  4. #204
    Senior Member

    Registriert seit
    January 2013
    Beiträge
    176
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Better Dry

    Also bei meinen 1.16 halten die Tapes... Ich hatte die schon mit 1800 ml gefüllt. Sind dann zwar ausgelaufen und ohne Gummihose drüber wäre es feucht geworden, aber die Tapes haben trotzdem gehalten. Wenn dann gehen bei mir eher die unteren Tapes mal auf...

    Liebe Grüße,
    Schimmi

  5. #205
    Trusted Member Avatar von Taggy

    Registriert seit
    December 2005
    Beiträge
    2.344
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Better Dry

    Also wie gesagt...ich habe auch 1.16. Unten sind die Klebchen größer...und alle halten. Wenn es noch eine verbesserte Version gibt dann ist es wunderbar.

  6. #206
    Homer J.
    inaktiv

    AW: Better Dry

    Das ist bei meinen auch so (unten größer). Nur wandern die eben wenn sie warm werden. Habe jetzt gerade wieder eine an. Da sitzen die oberen Tapes bombenfest. Nur sind sie eben nicht mehr da, wo ich sie gestern hingeklebt habe. Komisch, das...

  7. #207
    Trusted Member Avatar von Taggy

    Registriert seit
    December 2005
    Beiträge
    2.344
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Better Dry

    Du musst die Klebchen anpressen. Am besten hältst du dein Finger auf jedes Klebchen ein paar Sekunden. Das hilft.

  8. #208
    Senior Member

    Registriert seit
    January 2013
    Beiträge
    176
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Better Dry

    Hallo ihr Lieben,

    habe jetzt die neue Lieferung bekommen und gleich mal eine Windel ausgepackt. Die Windeln sind mit LOT 2.16 gekennzeichnet und ich habe die dann mit der LOT 1.16 verglichen. Tatsächlich sind die Klebestreifen bei der neueren breiter und vermitteln einen hochwertigeren Eindruck. Die Auslaufbündchen sind deutlich straffer und erinnern mich mehr an Babywindeln. Was auch noch auffällt, der geraffte, elastische Bund ist nun hinten höher und vorne etwas niedriger. Fand das beim Anlegen immer etwas störend, wenn der Bund vorne so sehr zusammen gezogen ist...
    Vom Gewicht und auch der Außenfolie scheint sich nicht viel getan zu haben. Die LOT 1.16 wiegt 212g und die LOT 2.16 wiegt 216g.

    Über Nässeverteilung und Tragekomfort kann ich jetzt noch nichts sagen. Werde ich mal noch testen müssen...

    Liebe Grüße,
    Schimmi

  9. #209
    Träger des blauen Klebestreifens Avatar von elasan

    Registriert seit
    February 2008
    Ort
    Umkreis Bad Kreuznach
    Beiträge
    1.519
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Better Dry

    Das ist ja spannend. Muss heute abend mal nachsehen, was ich für Chargennummern hier habe.
    Richtige Unterwäsche hat Klebestreifen.

  10. #210
    Senior Member

    Registriert seit
    January 2013
    Beiträge
    176
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Better Dry

    Ja, ich bin auch mal gespannt. Ich fand die Comficare ja klasse und wenn die BetterDry einen besseren Auslaufschutz bietet, als die Comficare, dann wäre das klasse, da die BetterDry eindeutig mehr aufnimmt, als die Comficare. Hab da immer noch den direkten Vergleich, da ich noch alte Crinklz auf Lager habe und die sind bei 1500g schon voll und am Überlaufen. währen die BetterDry locker 1800g schafft, trotzt schlechterer Nässeverteilung...

    Liebe Grüße,
    Schimmi

  11. #211
    Homer J.
    inaktiv

    AW: Better Dry

    Zitat Zitat von Taggy Beitrag anzeigen
    Du musst die Klebchen anpressen. Am besten hältst du dein Finger auf jedes Klebchen ein paar Sekunden. Das hilft.
    Nope, bringt nix. Hab ich probiert, sie lösen sich bei Körpertemperatur und wandern langsam nach außen egal wie fest man sie hindrückt. Ich würde nach meinen Erfahrungen eine 1.16 Lieferung wohl umgehend zurück schicken.

  12. #212
    Senior Member

    Registriert seit
    January 2013
    Beiträge
    176
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Better Dry

    So ihr Lieben,

    ich habe jetzt die BetterDry einem ausgiebigen Praxistest unterzogen...
    Also die Klebestreifen halten bei der neuen Version wirklich klasse und auch die verbesserten Auslaufbündchen bieten, gerade für mich als Seitenschläfer, einen verbesserten Auslaufschutz...
    Die Nässeverteilung ist beim Schlafen durchaus brauchbar und die BetterDry läuft dann erst aus, wenn ich mich morgens auf die volle Windel setze... Aber das ist normal und liegt an dem Supperabsorber...
    Was mir gut gefällt, sind die extrem hohe Auslaufbündchen, so das da locker noch ein paar Saugeinlagen platz finden und ich somit die Saugleistung für längere Nächte anpassen kann...
    Die Nässeverteilung im Sitzen ist allerdings nicht sehr befriedigend und hätte meiner Meinung nach noch Verbbesserungspotenzial...

    Dennoch muss ich sagen, das die BetterDry ein sehr gutes Preisleistungsverhältnis hat und durchaus mit einer Inspire+ InControl mithalten kann...

    Liebe Grüße,
    Schimmi

  13. #213
    Senior Member

    Registriert seit
    April 2007
    Beiträge
    185
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Better Dry

    Ich habe mir jetzt vor kurzem 2 Einzelexemplare der BetterDry M bei Save bestellt und musste feststellen, dass beide kleine Löcher (also eins war es mindestens pro Windel) hatten. Kennt ihr dieses Problem oder hatte ich einfach nur Pech, bzw. liegt das an den Einzelexemplaren? Wäre schade, wenn das öfter vorkommt, da mir diese Windel bisher ziemlich gut gefällt.

    Gruß, WinDan

  14. #214
    WBC Fördermitglied 2024 Avatar von Windelfreund_s46

    Registriert seit
    January 2016
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    956
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Better Dry

    Hallo ihr Lieben,

    ich hatte mir auch vor Kurzem 3 Exemplare der BetterDry bei Save bestellt. Die hatten weder Löcher noch gingen die Klebies wieder auf. Jetzt habe ich mir mal eine ganze Packung bestellt. Ich werde das Problem im Auge behalten.
    Nun die BetterDry ist eine Nachtwindel, daher ist auf liegen ausgerichtet. Die wenigsten Menschen schlafen nachts im Sitzen. Mir sind die BetterDry nicht ausgelaufen, aber ich habe ja auch im Bett gelegen und nicht gesessen.
    Die Nässeverteilung der BetterDry im Liegen finde ich auch gut.
    Und hier findet Ihr meine Geschichten: Christoph-und-Katja, Tanja-–-Mein-Weg-zum-Teen-Baby, Melinas-Geschichte. Ich wünsche euch, viel Spaß beim Lesen!
    Liebe Grüße vom Windelfreund

  15. #215
    WBC Fördermitglied 2025 Avatar von DerTixi

    Registriert seit
    June 2016
    Ort
    Osten
    Beiträge
    111
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Better Dry

    Heute war ich ein wenig stutzig, als ich mein Paket bekam und darin sich Betterdry mit 1/16 Befanden. Die Klebchen sind oben dünner als die der Betterdrys davor. Sind das die Problemwindeln? Ich kenne nur von den letzten (Wundersamerweise auch aus 1/16, hab ich grad nachgeschaut), dass die Klebchen unten und oben Gleich groß sind (Wie bei denen die ich jetzt bekommen hab unten (oben ist dünner)) die sind manchmal bei wärme gewandert. Scheint keine Aktuelle Lieferung zu sein...

  16. #216
    Junior Member

    Registriert seit
    March 2007
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    29
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Better Dry

    Also ich bin mit der Betterdry super zufrieden, hat bei mir die AbriPlus abgelöst. Ich bin Vollzeitwindelträger und nutze zusätzlich zwei Flockenwindeln vorne (als Booster) und drei hinten (wegen der Optik, ich mag meinen Windelpo!!) sowie eine Suprima 1249 als Geruchs- und Auslaufschutz (und wegen der Optik!!!). Arbeitstage und lange Nächte habe ich bis jetzt immer ohne Auslaufen oder andere Unfälle überstanden. Da ich auch größere Geschäfte in die Hose mache weiß ich den Umstand, dass die Betterdry hinten nicht feucht wird, übrigens sehr zu schätzen!! VG

  17. #217
    Senior Member Avatar von Windas

    Registriert seit
    August 2015
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    191
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Better Dry

    Ich bin auch voll und ganz von der betterdry überzeugt !
    Sie saugt wirklich sehr gut und viel !
    Ist aber nichts für tagsüber da sie doch schon sehr aufträgt aber abends auf dem Sofa und in der Nacht ist si einfach unschlagbar !

  18. #218
    Senior Member

    Registriert seit
    February 2005
    Beiträge
    213
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Better Dry

    Also nachdem ich die ganzen Huldigungen der betterdry gelesen habe, hab ich mir vor einiger Zeit seöbst welche bestellt.
    Im großen und ganzen war ich ja auch begeistert. Knisternde folie, saugstark, gute kleber...
    Aber das saugpolszer ist leider verklumpt und hat sich im schritt gesammelt. Egal als Nachtwindel wäre das noch ok. Das größte Problem bemerkte ich beim ausziehen. Einige gelbrößel des absorber haben den weg durch die innenfolie gefunden und sich im intimbereich verteilt. Geht gar nicht. Unschön, nervig zu reinigen...
    Hatte ich ne schlechte Change erwischt? Haben andere auch das Problem? Stört es euch nicht,?
    Vielen Dank für eure Antworten

  19. #219
    Trusted Member Avatar von Taggy

    Registriert seit
    December 2005
    Beiträge
    2.344
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Better Dry

    Verklumpen hatte ich noch nicht. Es passiert aber in der Tat öfters mal, dass ein paar Superaborber aus der Folie raus gehen. Passiert aber mit allen Windeln die nicht sehr viel Zellstoff haben.

  20. #220
    Senior Member Avatar von Pimpernuckel

    Registriert seit
    December 2014
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    2.276
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Better Dry

    Das Verklumpen passiert eigentlich nur, wenn man die Windel wirklich bis zum Anschlag voll macht. Zwar verteilt sich bei der BetterDry die Flüssigkeit relativ schlecht, aber so krass hatte ich das jetzt eigentlich nicht... Salzkörnchen am Sack ist ein anderes Thema, aber das kommt auch bei anderen Windeln vor. In deinem Fall hat es aber sicher auch was mit den Auflösungserscheinungen zu tun und die Körner werden eben dann freigesetzt. Ich kenn's eigentlich eher von Tena-Produkten und eben gelegentlichen Macken bei anderen Windeln, wenn die Zellulose nicht richtig geschichtet ist.

    Pimpernuckel
    Ada, ada! Haba umu mimu?
    -------------------------------
    24/7 in Windeln

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.