Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Kolibri Comslip Premium Supra Gr.XS-S

  1. #1
    Member

    Registriert seit
    March 2007
    Ort
    bei Erfurt
    Beiträge
    51
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Kolibri Comslip Premium Supra Gr.XS-S

    Hallo,

    hat schon jemand die Kolibri Comslip Premium Supra Gr.XS-S getestet ?

    Laut Herstellerangabe ist die für einen Hüftumfang von 38 cm - 105 cm ausgelegt sein.

    Das wäre dann doch die ideale Windel für die Leute, die in der Größe zwischen S und M liegen ?

    gibt es schon Erfahrungen eurerseits

    Viele Grüße Michael

  2. #2
    SaphirWolf
    inaktiv
    XS oder S ?
    Wenn das die grünen mit Soffoberfläche sind:
    Die habe ich hier
    Da aber viele unterschiedlich ausfallen kann ich sagen, dass sie mir minimalst besser passen als die Tena S (Folie)
    Aber 105cm wohl kaum, doch eher 90-95cm

  3. #3
    Member

    Registriert seit
    March 2007
    Ort
    bei Erfurt
    Beiträge
    51
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke erst mal für die schnelle Antwort

    Du schreibst, dass viele unterschiedlich ausfallen - etwa innerhalb einer Verpackung ?

    Passen die bei einem Hüftumfang von 90 - 95 cm optimal oder gerade so noch ?

    Ich frage deshalb, weil mir bei den PVC-Knöpfern von Suprima die 1249 S optimal,
    selbst mit einer dickeren Windel passt und die Einwegwindeln in S eigentlich immer
    zu klein und in M fast schon zu groß sind

  4. #4
    SaphirWolf
    inaktiv
    Ne, meine natürlich das die Herstellerübergreifend unterschiedlich ausfallen

    Ich habe aktuell einen Hüftumfang von 91-92cm und da sind sie mir doch schon recht knapp.

    Bei Gummihosen ist das leicht anders, die fallen im Vergleich zu Windeln in der selben Größe immer deutlich größer aus 8also jetzt bei S gesehen)

  5. #5
    Senior Member Avatar von SilentHillTheBathroom

    Registriert seit
    August 2016
    Beiträge
    363
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Kolibri Comslip Premium Supra Gr.XS-S

    Die passt super - M wäre zu groß und XS-S ist perfekt, da die Beinflügel nicht einschneiden wegen der Elastizität.
    Allerdings beziehe ich mich auf die weiße, die es bei Save nur als Einzelstück gibt http://www.saveexpress.de/de/inkonti...lstueck?c=2541.
    Die Packung grün kolibrisupraxs-XL_720x600.jpghttp://www.saveexpress.de/de/inkonti...9-28er-packung
    (14,70€) gibt es dort, allerdings gibt es die in weiß nur (ab) M kocomslipsupram_720x600.jpghttp://www.saveexpress.de/de/inkonti...packung?c=2541 als ganze Packung (21,19€).
    Was ist der Unterschied zwischen weiß XS-S und grün XS-S?
    Geändert von SilentHillTheBathroom (28.05.2017 um 11:49 Uhr)

  6. #6
    Trusted Member Avatar von Taggy

    Registriert seit
    December 2005
    Beiträge
    2.344
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Kolibri Comslip Premium Supra Gr.XS-S

    Kolibri ist nur noch Müll...Leider.

  7. #7
    Senior Member Avatar von SilentHillTheBathroom

    Registriert seit
    August 2016
    Beiträge
    363
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Kolibri Comslip Premium Supra Gr.XS-S

    Die weiße Einzelwindel, die ich getragen habe, hat Klettverschlüsse und hat gehalten - darüber nur eine lockere kurze Jeans.

    Laut https://myleniumgesundheit.info/2015...comslip-supra/ ist die weiße windel das Updatemodell nach einem Herstellerwechsel.

    Wenn jemand die grün-XS-S-Packung bei Save Express bestellt, kann derjenige bitte posten, ob er die grünen oder weißen erhält?

    Oh, ich sehe gerade ,,Nicht auf Lager" bei Verwendung von Google. Ich vermute mal, dass man dann die besseren weißen bekommt.
    Geändert von SilentHillTheBathroom (28.05.2017 um 12:30 Uhr)

  8. #8
    SaphirWolf
    inaktiv

    AW: Kolibri Comslip Premium Supra Gr.XS-S

    Die Größe S soll wirklich bis 105cm gehen?
    Das scheint mir ein wenig arg groß. Das ist doch meist schon mitten in dem Bereich der Größe M

  9. #9
    Senior Member Avatar von SilentHillTheBathroom

    Registriert seit
    August 2016
    Beiträge
    363
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Kolibri Comslip Premium Supra Gr.XS-S

    Die Windel ragt trotzdem nicht über den Bauchnabel und die Verschlüsse müssen nicht überlappen. Der hohe Wert liegt wohl daran, dass sich die Seitenflügel lang dehnen können.

  10. #10
    Senior Member

    Registriert seit
    November 2009
    Ort
    Freie Hansestadt Bremen, genauer Bremen West
    Beiträge
    1.088
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Kolibri Comslip Premium Supra Gr.XS-S

    Hatte mit der Größe M das Problem, das diese einfach zu groß war. Mal schauen wie es mit der Größe XS/S aussieht (Hüftumfang 87cm und kräftige Beine)
    Ian "Lemmy" Kilmister
    1945 - 2015
    Rest in Peace

  11. #11
    Senior Member

    Registriert seit
    September 2006
    Beiträge
    716
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Kolibri Comslip Premium Supra Gr.XS-S

    Ich habe die auch beim Baumarkt Globus gesehen.Kann jemand mal einen aussagekräftigeren Test machen ?
    Über die Trageeigenschaften bei Tag ? / Wie lange kann man bei "normalen Trinkverhalten" (150 ml /Stunde) rausgehen?

  12. #12
    Senior Member Avatar von SilentHillTheBathroom

    Registriert seit
    August 2016
    Beiträge
    363
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Kolibri Comslip Premium Supra Gr.XS-S

    Ich trage sie (XS-S) manchmal mit einer baugleichen Windel ohne deren Flügel als innere Windel. Sie fühlt sich schön dick an und selbst, wenn der Hintern völlig schwimmt, fängt die Jeans nicht an, an den Beinen zu scheuern, da sie recht lange trocken bleibt, auch wenn man sich nach (kurzem) Warten zum aufsaugen, hinsetzt.
    Wenn ich die Windel getragen habe, kann ich sie nicht mehr zukriegen, da die Flügel tangential gedehnt wurden und ich bereits die oberen Klebestreifen (fast) sich berührend positionieren musste. Das Windelpaket kann vom Morgenpipi bis zum Abend nach langem Gassigang getragen werden. Eine Windelpackung enthält 28 Windeln. Bei Save Express gibt es die weißen Cotton-Feel (V2) und nicht mehr die grünen. Ich habe mehrmals volle Pulle im Stehen laufen lassen.
    Geändert von SilentHillTheBathroom (29.08.2017 um 16:45 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.05.2016, 21:16
  2. Kolbri Comslip Supra
    Von eileents im Forum Windelforum
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 05.02.2015, 08:09
  3. Kolibri Comslip Supra - Mist?!
    Von Carrie_Calavera im Forum Windelforum
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 24.07.2008, 15:46
  4. Comslip Supra Core nur für Männer?
    Von Schnappi im Forum Windelforum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.07.2008, 10:14
  5. Kolibri comslip supra
    Von Alex001 im Forum Windelforum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.03.2008, 20:48

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.