Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 24 von 24

Thema: Hauptstadt-Service? - reingefallen!

  1. #21
    Wie nenn ich mich nur?
    inaktiv
    @ Stinky: Leider ist es in Hamburg, evtl. hjabe ich mich mit dem Hinweis des Autos/zu Fuß durch den Ring B etwas umständlich ausgedrückt genauso wie in Berlin, also drei Ringe bzw. ABC, aber theoretisch, praktisch habe ich es nicht ausprobiert, da ich es nicht brauche müsste es, vielleicht frag ich wirklich mal beim HVV an, ähnlich wie bei den Zonenkarten (wer entsprechende Witze machen will, soll es ruhig tun) möglich sein, auch Ringe zu kombinieren, Einen Ring D bietet Hamburg zwar, aber bis zum L hat es dann leider dioch nicht gereicht, wir haben nur fünf solcher Ringe also hin bis zum E. Wobei man damit auch schon ziemlich weit kommen kann.

    Für Listen- bzw. Geografiefans:

    - 8,40 kostet eine Einzelkarte für den Gesamtbereich
    - als Kind (6-14 Jahre) spart man erheblich, da sind es nämlich nur 2,20 €.
    - Dafür gibt es bei Kindern im Gegensatz zu Erwachsenen auch nur die Einzelkarte für den Groß- oder eben den Gesamtbereich. Bei Erwachsenen ist es differenzierter.
    - Eine Tageskarte (wie alle anderen Angaben auch für den Gesamtbereich) kostet ab 9 Uhr 15,90 €, mit ihr dürfen ein Erwachsener und drei Kinder fahren, wobei ich nicht auf die Ausnahmeregelungen für Großeltern udn Enkel eingehe, denn da gibt es so manchen Kniff *gg*
    - sollte man noch vor 9 Uhr unterwegs sein müssen, so kostet die Tageskarte 18,70 €.
    - Wenn man als Kind alleine einen Tag unterwegs sein will/muss, ist man entweder angeschmirt oder kann erst ab 9 Uhr die Tageskarte für Kinder erwerben, denn eine Tageskarte für Kinder vor 9 Uhr gibt es nicht. Der Preis liegt bei 4,20 €.
    - Wenn man als Gruppe unterwegs ist, kann sich das 9 Uhr gruppenticket lohnen, bis zu 5 Personen können damit fahren, es kostet 25,50 €.
    - Es gibt noch einige weitere Karten wie Abo-Karten oder besondere Karten für nur sehr kurzte Strecken dies erspare ich euch jedoch *gg*

    Soööte nun evtl. jemand denken, dass die Preise ganz schön happig sind, oder denken, warum ist es bei mir in der Stadt teurer/billiger etc, dann wendet euch an euren Verkehrsverbund bzw. ÖPNV-Betreiber.

    Hier nur zur Vollständigkeit und zur weiteren Zerpflückung noch eine Auflistung von 'Endstationen' von Linien bzw. Endpunkten im HVV, die weiteren Stationen gehören dann zu andedren Tarifen wie z.B. dem SH-Tarif.

    - Himmeppforten, besonders in der Weihnachstzeit als Christkinddorf bekannt
    - Kutenholz
    - Tostedt
    - Handeloh
    - Der Bahnhof Ost der Stadt Dannenberg
    - Ratzeburg
    - Reinfeld
    - Boostedt

  2. #22
    Stinky
    inaktiv

    Zonen ?

    "Zone" klingt wirklich hm, nun ja ... hüstel...

    Du meinst also, HH könne man sich beaugapfeln?
    Dann würde ich das Abo Ticket nehmen, auch wenn das -rt fehlt. Das denk ich mir einfach dazu. Damit kann ich dann ganz entspannt von Tö zu Tö kutschieren...

    Wenn ich mich als Kind fühle, dann nur unter 6 Jahre. Aber das wird wohl auch in HH nicht berücksichtigt. Schade. Statt Ticket würde ich Kuschelviech und Nuckel herzeigen. Die "Spezial-Unterwäsche" lieber nicht.

    Aber das Tagesticket is wirklich ganz schön fett. Wow! Da ist Bärlin bedeutend preiswerter. Dort kostet's nich mal die Hälfte. Und man kann auch Schiffchen benutzen, d.h. wer will, kann sich auf einer Fähre einschiffen. Die haben aber - soweit ich mitbekommen habe - keinen Wickelraum.

    Welche (aufsaugenden) Erfahrungen könnte man denn in HH noch machen/haben? Wie schaut's aus mit "tscheijnsching sdeijschns"? Wird man in HH auch veräppelt mit solchen Ansagen, von wegen "tscheijnsch hier"?

    Ansonsten: Ratzeburg klingt interessant. Dort würde sich mein Kuschelvieh sicherlich wie zuhause fühlen. Warum wohl?

  3. #23
    Kvetinka
    inaktiv

    RE: Zonen ?

    Original von Stinky
    "
    Ansonsten: Ratzeburg klingt interessant. Dort würde sich mein Kuschelvieh sicherlich wie zuhause fühlen. Warum wohl?
    Klingt wie Ratibor in Schlesien.

  4. #24
    Wie nenn ich mich nur?
    inaktiv
    Zu den Fragen bzw. den Anmerkungen von dir lieber Stinky: Die Fähren habe ich glatt unterschlagen, Hamburg als Hafenstadt hat natürlich auch Fähren. Man muss nur manchmal echt aufpassen, denn nicht alle sind im HVV .

    In Bezug auf aufsaugend bzw. in Zusammenhang mit Wasser bietet sich auf jedenfall der Hafen und und auch, sofern man denn früh genug aus den Federn kommt oder Samstags durchmacht am Sonntagmorgen der Fischmarkt. Dieser steht übrigens wirklich regelmäßig unter Wasser

    Ansonsten für weitere Tipps/Highlights etc. gerne eine PN oder *dezenbt malSchleichwerbung mach. entsprechender Stadtname, dahinter ein Punt und die Domainendung für die Bunte Spaß Republik, oder wie dieses Land auch immer heißt.

Ähnliche Themen

  1. der Service von SAVE ist der Hammer
    Von RolandDL im Forum Windelforum
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 02.01.2012, 09:03
  2. Nachrichten Service??
    Von Christopher94 im Forum Ideen Forum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.05.2011, 13:57
  3. ebay wind service
    Von Ziggy227 im Forum Windelforum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 17.05.2006, 15:14

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.