Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 27

Thema: Motor an=Blasendruck weg?

  1. #1
    XXL-DL Avatar von Heavy User

    Registriert seit
    August 2015
    Ort
    Bei Köln
    Beiträge
    4.960
    Mentioned
    107 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Motor an=Blasendruck weg?

    Auf die Idee zu diesem Thema bin ich gestern Abend gekommen nachdem ich auf das Thema "Einpullern tagsüber" geantwortet hatte.
    Immer wieder lese ich hier in der WBC die Aussage: "Windeln sind sooooo praktisch bei langen Autofahrten!!!!" Bei mir sieht es aber folgendermaßen aus:
    Sobald ich in mein Auto steige und ein paar Meter gefahren bin spüre ich keinen Druck mehr auf der Blase. Egal ob mit oder ohne Windel. Erst wenn ich an meinem Ziel angekommen bin und den Zündschlüssel abziehe ist der Druck schlagartig wieder da. Ausnahme ist natürlich eine extrem volle Blase, was aber nur ohne Windel bei Stau vorkommt. Einnässen während der Fahrt ist für mich also sehr schwierig, es funktioniert praktisch nur auf der Autobahn bei ganz wenig Verkehr, oder etwas besser bei einem Halt an der Ampel. Aber auch da muss die Rotphase sehr lang sein,selbst bei den antiken Kölner Ampeln aus den frühen Neunzigern ist das nur selten der Fall. Im innerstädtischen Bereich und auf Landes- und Bundesstraßen geht garnichts. Normalerweise sieht die Sache so aus das ich irgendwo ankomme und dann erstmal noch einen Moment im Auto sitzen bleibe und es laufen lasse (wenn gewickelt) oder mir dringend eine Toilette suchen muss.

    Was meint Ihr ?
    Hängt es mit der Konzentration aufs Fahren zusammen das mein Körper den Blasendruck quasi "abschaltet" oder unterdrückt?
    Wem geht es ähnlich oder genauso?
    Was tut Ihr damit es während der Fahrt "läuft" ?

    Heavy User
    Windeln find' ich voll gut!

  2. #2
    Senior Member

    Registriert seit
    January 2006
    Ort
    Landeshauptstadt
    Beiträge
    136
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    geht mir ehrlich gesagt genau so, die Blase kann ganz toll drücken aber sobald man im Auto sitzt ist es weg...

    Grüße!
    Conny

  3. #3
    Trusted Member Avatar von Michaela

    Registriert seit
    December 2005
    Ort
    FastDresden also quasi Sachsen.....
    Beiträge
    1.948
    Mentioned
    38 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    geht mir auch so.
    Obwohl bei mir (als Berufsfahrer) das Autofahren eher im Unterbewusstsein stattfindet, kann ichs nur schwerlich laufen lassen, während ich fahre.
    Vielleicht liegt das aber auch an der Sitzhaltung im Auto. Im Grunde is ja da die Blase der tiefste Punkt. (wenn der PKW-Sitz richtig eingestellt ist.

    Im Laster hatte ich noch keine Windeln an, da ich beruflich und privat strikt trenne.....
    So tragen wir ihn in die Welt, unseren Traum - Narren sind BUNT und nicht braun!

  4. #4
    24/7 in Diapers Avatar von BabyNils

    Registriert seit
    September 2010
    Ort
    Essen, Ruhrgebiet
    Beiträge
    1.481
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja das liegt am Auto Fahren geht mir auch noch so, wobei ich durch das ständige Tragen der Windel merke das sich auch da die Routine ein pendelt. Nähmilch das es mir leichter fällt auch beim Fahren in die Windel zu Pullern. Es ist eine Sache der Gewohnheit. Es klappt zwar nicht immer so einfach mir nichts dir nichts beim Fahren in die Windel zu machen, aber es wird einfacher.

    Gruß BabyDome

  5. #5
    Senior Member

    Registriert seit
    August 2007
    Beiträge
    225
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hängt vielleicht (zumindest bei mir) damit zusammen, dass man den Fuß (Gas) in einer Position halten muss, was natürlich eine Art von Anspannung ist. Wenn ich den Tempomat einschalte dann gehts ganz gut mit dem laufen lassen.

  6. #6
    clementine
    inaktiv
    Maybe this scientific breaktrough has an influence on peeing while driving as well...
    https://youtu.be/YbYWhdLO43Q

    You just need a car like this to emulate the sitting position:

  7. #7
    owldl
    inaktiv

    RE: Motor an=Blasendruck weg?

    Original von Heavy User
    Hängt es mit der Konzentration aufs Fahren zusammen das mein Körper den Blasendruck quasi "abschaltet" oder unterdrückt?
    Wem geht es ähnlich oder genauso?
    Was tut Ihr damit es während der Fahrt "läuft" ?
    Bei mir ist das leider nicht so. Ich muss häufig beim Autofahren ganz plötzlich und ganz dringend und dann kommt immer ewig kein Parkplatz. Oder alternativ gibt's 'nen Stau. Besonders in manchen fremden Landen, wo ich häufiger beruflich unterwegs bin, kann es da aufgrund weniger Parkplätze als bei uns schon mal sehr eng werden und mir sind da auch schon Missgeschicke passiert.

    Wenn ich das mal wollen würde, muss ich nichts dafür tun...

  8. #8
    DL Pirat
    inaktiv
    Wie heißt es so schön.
    Es ist doof wenn du Auto fährst und niesen musst
    Es ist richtig doof wenn du Auto fährst, niesen musst, aber noch viel dringenden pinkeln musst.

    Wieder ein Vorteil von dunklen Glattledersitzen. ;-)

  9. #9
    Senior Member

    Registriert seit
    March 2006
    Beiträge
    216
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Um es mal Wissenschaftlich auszudrücken:

    Wenn ein Männliches wesen im Auto sitzt, wird das Gemächt beim Sitzen zwischen den Oberschenkeln auf dem Autositz abgelegt. Dies nimmt den Harndrang und macht es schwer einzunässen. Wenn man beim Fahren den Popo etwas hebt sodass das Gemächt(Hodensack) etwas nach unten rutscht fällt das ganze viel leichter.
    lg spider

  10. #10
    Kvetinka
    inaktiv

    RE: Um es mal Wissenschaftlich auszudrücken:

    Original von Spider
    Wenn ein Männliches wesen im Auto sitzt, wird das Gemächt beim Sitzen zwischen den Oberschenkeln auf dem Autositz abgelegt. Dies nimmt den Harndrang und macht es schwer einzunässen. Wenn man beim Fahren den Popo etwas hebt sodass das Gemächt(Hodensack) etwas nach unten rutscht fällt das ganze viel leichter.
    lg spider
    Können dann Mädchen (mit Vagina) im Auto leichter einnässen?

    PS: Muss wegen der neuen Rechtslage so fragen, soll keine Diskriminierung sein.

  11. #11
    XXL-DL Avatar von Heavy User

    Registriert seit
    August 2015
    Ort
    Bei Köln
    Beiträge
    4.960
    Mentioned
    107 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Um es mal Wissenschaftlich auszudrücken:

    Original von Spider
    Wenn ein Männliches wesen im Auto sitzt, wird das Gemächt beim Sitzen zwischen den Oberschenkeln auf dem Autositz abgelegt. Dies nimmt den Harndrang und macht es schwer einzunässen. Wenn man beim Fahren den Popo etwas hebt sodass das Gemächt(Hodensack) etwas nach unten rutscht fällt das ganze viel leichter.
    lg spider
    Naja, den Trick kenne ich bereits. Er ist sehr hilfreich beim Einnässen im Sitzen beim Autofahren allerdings funktioniertt er nicht.
    Windeln find' ich voll gut!

  12. #12
    >Nessaja<
    inaktiv
    Also doch. Kam mir doch sehr verdächtig vor, als so eine gewisse Person, von der ich vor ein paar Monaten mal erzählt habe, neben mir den Hintern hob
    Kann mir allerdings nicht vorstellen, wie man in dieser Lage verharren kann.

    Beim Autofahren ist wohl das Problem, dass man mit so vielen Dingen gleichzeitig konfrontiert wird und sich auf so viele Dinge gleichzeitig konzentrieren muss (und man hat sich ja so dran gewöhnt, dass man es einhalten muss).
    Ausserdem dürfte die Sitzposition ein Problem sein. Ich habe die Erfahrung gemacht (mit und ohne Windel ), dass es am besten geht, wenn der Winkel zwischen Oberkörper und Beinen mehr als 90° beträgt.

  13. #13
    XXL-DL Avatar von Heavy User

    Registriert seit
    August 2015
    Ort
    Bei Köln
    Beiträge
    4.960
    Mentioned
    107 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es reicht schon sein Gewicht auf einen Oberschenkel zu verlagern, aufstehen ist nicht unbedingt nötig.
    Windeln find' ich voll gut!

  14. #14
    Nelson
    inaktiv
    Also wenn man wirklich dringend muss dann gehts auch beim fahren... ich hab immer das Problem dass ich sobald ich im Auto sitze keine 20 min später dringend piseln muss. Ich glaub ich hab mir schon Inkontinenz angezüchtet mittlerweile^^ ich trau mich gar nicht mehr ohne Windel in die Arbeit(=Auto).

    Meistens ist es aber tatsächlich so, dass solange man am fahren ist, nix kommt, sobald man aber an ner Ampel oder so steht entspannt man sich und schon läufts. Die Position wie man sitzt macht auch was aus, es muss entspannt sein finde ich und es hilft einen Oberschenkel zu entlasten (sag ich jetzt als Mädchen^^).

    Wie oft hab ich schon innerlich geflucht weil ich beim Weggehen mal keine Windel anziehen wollte und dann hockst im Auto und musst megadringend pinkeln und nirgends geht eine Toilette her... wegen sowas musste ich schon mal im Stau auf der Autobahn aussteigen und in den etwas entfernten Wald (über ein Feld) flüchten ihr könnt euch vorstellen wie ich gebetet hab dass nicht ausgerechnet dann der Verkehr wieder weitergeht (ich wusste dass die Autobahn eine Vollsperrung hatte wegen Massenkarambolage sonst hätt ich das nicht gemacht).

  15. #15
    abdelgamal
    inaktiv
    Original von Nelson
    wegen sowas musste ich schon mal im Stau auf der Autobahn aussteigen und in den etwas entfernten Wald (über ein Feld) flüchten ihr könnt euch vorstellen wie ich gebetet hab dass nicht ausgerechnet dann der Verkehr wieder weitergeht
    Also mach dies ja nicht, wenn du vor mir im Stau stehst! Eigentlich gehört ein Vermerk in deinen Führerschein: "muss beim Fahren Windeln tragen"

  16. #16
    Free93
    inaktiv
    Beim Autofahren kann ich auch nicht ohne weiteres.

    Allerdings kann ich auf dem Motorrad ohne jegliche Probleme pullern. Solange ich entspannt bin zumindest. Bei 200 beide Hähne aufdrehen, ist also schwierig und auch sicherheitstechnisch nicht zu empfehlen. Sonst muss der Inhalt der Windel noch mit dem Fahrer zusammen auf gekratzt werden

    Weiterhin kann ich sagen, dass bei sportlicher Position die Windel sehr eng wird. Schnell auch zu eng. Man liegt mit der Beule in der Hose dann direkt am Tank. Dafür federt man dann jede Vibration der Maschine mit seinem besten Stück ab. So ein 700-13.000rpm Riesenstraßenvibrator kann schon ganz angenehm sein; die Schlaglöcher und Huppel dagegen recht schmerzhaft.
    In der aufrechten Position gibt es keine Probleme. Zumindest, wenn kein Gepäck drauf ist.

  17. #17
    XXL-DL Avatar von Heavy User

    Registriert seit
    August 2015
    Ort
    Bei Köln
    Beiträge
    4.960
    Mentioned
    107 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oha an Motorradfahrer hatte ich noch garnicht gedacht!
    Windeln find' ich voll gut!

  18. #18
    Georg2
    inaktiv
    Original von Free93
    Beim Autofahren kann ich auch nicht ohne weiteres.

    Allerdings kann ich auf dem Motorrad ohne jegliche Probleme pullern. Solange ich entspannt bin zumindest.
    Das ist auch meine Erfahrung. Beim Motorradfahren legt man sich zum Ausgleich der Fliehkraft in Kurven auf die Seite. Das ist beim Auto nicht möglich. Damit man aber bei flotter Fahrt durch Kurve im Autositz genug Seitenhalt hat, sind Autositze mehr oder weniger als Schalensitz ausgeformt. Die seitlichen Wulste de Autositzes verhindern zwar, dass man nicht auf dem Sitz hin. und herrutscht. Aber ich habe den Eindruck, die Wulste klemmen bei mir etwa ein, und das verhindert - zumindest bei mir - ein unbeschwertes Einnässen.

    Original von Free93
    Bei 200 beide Hähne aufdrehen, .... So ein 700-13.000rpm Riesenstraßenvibrator
    Das verstehe ich nicht ganz. Der Inbegriff eines rollenden Vibrators ist die Harley. Aber deren Motor schafft weder die Drehzahl noch die Geschwindigkeit.

    LG Georg

  19. #19
    Free93
    inaktiv
    Auch andere Motoren virbrieren Georg 2 Zylinder mehr, 4er und 6er weniger. Ne 660 rüttelt übrigens mehr als ne Harley :P

  20. #20
    Kvetinka
    inaktiv
    Im Bus von Busline a.s. Semily kann ich auch (zu) gut in die Windel einnässen. Das liegt hier an den Straßen im Gebirge und am Vibrieren im Bus.

    LG Kveta

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.