Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Windelalarm

  1. #1
    Chief Gewickelt
    inaktiv

    Windelalarm

    Das habe ich beim Stöbern entdeckt und wollte euch das nicht vorenthalten...

    http://www.testberichte.de/p/windela...stbericht.html

  2. #2
    Stinky
    inaktiv

    AW: Windelalarm

    Hm.
    Also bei mir darf's etwas heftiger sein. Nur zum Schutz der Pflegekräfte sozusagen.
    Ein Gerät, das nach einer gewissen Aktivität ganz LAUT schreit:
    "GAS"!!!

  3. #3
    Chief Gewickelt
    inaktiv

    AW: Windelalarm

    ...ob es schreit? Es gibt aber Gaswarner, die sind allerdings etwas größer. Du könntest aber auch einen
    Geräuschmelder in die Windel stopfen, die gehen dann los wenn du mal richtig pupst.

    http://www.amazon.de/Nemaxx-Kohlenmo...ords=gaswarner

  4. #4
    Stinky
    inaktiv

    AW: Windelalarm

    hm.
    Muss da nich ein Notstromaggregat hinterher gezerrt werden, damit das funktioniert?
    Das würde ja meinen Aktionsradius arg einschränken - sehr zur Freude der Aufsichtsführenden.
    Nee, nee, lass man.
    Da hab ich das Überraschungsmoment auf meiner Seite - und die andern mitten im Winter Sommersprossen.
    hä, hä, hä, hä ...

  5. #5
    racer
    inaktiv

    AW: Windelalarm

    Huhu zusammen,

    find ich interessant. Was es nich alles gibt.....

    LG racer

  6. #6
    Senior Member Avatar von diap244

    Registriert seit
    July 2010
    Beiträge
    167
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windelalarm

    Ich habe den Bericht auch schon mal gelesen, allerdings verstehe ich nicht, wie dieser Warner funktionieren soll.

  7. #7
    Chief Gewickelt
    inaktiv

    AW: Windelalarm

    Da man den Kontaktstreifen laut Anleitung (siehe Produktbeschreibung Amazon) nicht mit den Fingern berühren darf, gehe ich davon aus, dass es sich um einen Feuchtigkeitsmesser handelt. Der misst wohl eine Minute die Umgebung und speicher das ab, ändert sich da was, schlägt er Alarm. Ich sehe in dem Teil für uns jetzt auch keine Verwendung. Sicherlich kann man so was im Rollenspiel einbauen ("Wehe ich höre was"). Ich brauche es nicht, ich weiß selber wenn ich in die Windel gemacht habe.

  8. #8
    Senior Member Avatar von diap244

    Registriert seit
    July 2010
    Beiträge
    167
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windelalarm

    Ja, aber das "Ding" wird doch von außen an die Windel angebracht. Ist eine Windel denn so nass von außen, dass ein Feuchtigkeitssensor dies messen kann?

  9. #9
    Trusted Member Avatar von FuldaTiger

    Registriert seit
    December 2009
    Ort
    Bonn - Siegburg
    Beiträge
    1.707
    Mentioned
    57 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windelalarm

    Ich habe auch noch eine "Klingelmatte" von früher iwo in einem Umzugskarton hier, die nachts Nässealarm gibt, wenn die Windel überläuft
    Wenn ich die finde, bringe ich sie zur Winter-Windelfreizeit mit
    .
    Geändert von FuldaTiger (22.01.2016 um 01:00 Uhr) Grund: Rächtschreybkorrektuhr

  10. #10
    Chief Gewickelt
    inaktiv

    AW: Windelalarm

    Zitat Zitat von diap244 Beitrag anzeigen
    Ja, aber das "Ding" wird doch von außen an die Windel angebracht. Ist eine Windel denn so nass von außen, dass ein Feuchtigkeitssensor dies messen kann?
    Das habe ich mich auch gefragt. Keine Ahnung wie das funktionieren soll. Vielleicht geht das nur mit Cottenfeel Oberfläche, die lässt ja bekanntlich die Nässe durch.

Ähnliche Themen

  1. Windelalarm
    Von windelnass im Forum Windelforum
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 07.03.2014, 17:34

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.