Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Ellies Halloween

  1. #1
    Junior Member

    Registriert seit
    August 2023
    Beiträge
    3
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Ellies Halloween

    Es war einmal ein kleines Mädchen namens Ellie, sie war immer fleißig am lernen und arbeiten. Alles was sie machte, machte sie mit voller Hingabe um ihre Eltern stolz zu machen.

    Obwohl im Schloss der Eis Königin eine halloween Party bevor stand, die viel Spaß bedeuten würde, machte sich unsere kleine Heldin lieber weiter über ihre Schulaufgaben.

    Die Nacht brach herein und war dieses halloween besonders dunkel, sie sah aus dem Fenster uns sagte sich selbst: "gut das ich jetzt nicht draußen bin das würde mir viel zu viel angst machen" bevor sie ihren Stift ergriff und ihren kopf in ihre bücher steckte. Insgeheim träumte sie aber von der party, wie sie dort in einem schicken Ariel kostüm tanzen würde.

    Ein klopfen! Es riss sie aus ihren Träumen. Und noch ein klopfen, sie erkannte das es vom Fenster kommen musste. Doch als sie hinaus sah, erblickte sie nur die tiefe dunkle Nacht. Erneut ein klopfen. Sie war sich unsicher ob sie sich trauen sollte an das Fenster zu gehen. Schließlich siegte ihre Neugierde, was soll mir hier im obersten Stock schon passieren?!

    Als sie es öffnete saß dort ein Rabe, so schwarz wie die Nacht selbst. Vor lauter Überraschung stieß sie ein spitzen schrei aus. Als sie begriff das sie keine Angst haben müsse, fragte sie den Raben: "was machst du den hier" obwohl sie keine Antwort erwartete.

    Doch der Rabe räusperte sich und sprach: Ich bin Hexe Alina, Herrin über halloween."

    Ellie viel vor lauter schreck auf ihren Windelpopo. "Wie, wo, warum" in ihrem Kopf drehte sich alles.
    Read the original news thread here.
    Geändert von R-ammstein (09.08.2023 um 16:20 Uhr) Grund: übliche Kürzung

  2. #2
    Trusted Member

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Rheinhessen
    Beiträge
    454
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Ellies Halloween

    Tolle Geschichte, mal was anderes... toll geschrieben und auch sehr gut bezüglich Rechtschreibung und Grammatik, also auch danke an denjenigen, der Korrektur gelesen hat.
    Ich freue mich auf das nächste Abenteuer. Eventuell kannst du bei Gelegenheit erwähnen warum sie die Windeln trägt, muss aber nicht sein.
    Es wäre auch schön zu wissen wie alt sie ist

  3. #3
    XXL-DL Avatar von Heavy User

    Registriert seit
    August 2015
    Ort
    Bei Köln
    Beiträge
    4.992
    Mentioned
    107 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Ellies Halloween

    Schön das mal Jemand in der Lage ist sich auf eine Kurzgeschichte zu beschränken. Endlose Geschichten die dann irgendwann abbrechen gibt es hier schon genug..................

    Rechtschreibfehler finde ich fast keine, allerdings müsstest Du wirklich noch an deiner Groß/Kleinschreibung arbeiten.

    Und Deine Protagonistin wollte sich als Waschmittel -Ariel- verkleiden??
    Windeln find' ich voll gut!

  4. #4
    Stinkeprinzessin Avatar von R-ammstein

    Registriert seit
    December 2006
    Ort
    Raum Köln
    Beiträge
    705
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Ellies Halloween

    Ich schließe mich mit dem mal was anderes definitiv an.

    Qualitativ gut lesbar. Es sind ein paar Schreibfehler drin, hauptsächlich Groß- und Kleinschreibung, aber das stört den Lesefluss eher weniger.

    Ein wenig Hintergrundinfos fehlen tatsächlich. Ich sehe das Werk mal als Kurzgeschichte an, wenn ich mich täusche, dann bitte korrigieren, also werden die Infos vermutlich nicht mehr kommen.
    In einer Kurzgeschichte durchaus verkraftbar, wenn es doch was länger werden sollte, dann wären ein paar mehr Hintergrundinfos hilfreich.

    Gerne mehr und gerne auch länger.
    Wenn ich groß bin werd ich Prinzessin!

  5. #5
    Junior Member

    Registriert seit
    August 2023
    Beiträge
    3
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Ellies Halloween

    Es freud mich das euch die Geschichte gefällt.
    Ich glaube aber nicht das ich weiter schreibe. Die Geschichte war eigentlich nur als gute-Nacht-Geschichte für eine Freundin gedacht.

    Wenn man bedenkt wie mich meine Lehrer früher genannt haben, finde ich das die Kritik echt gut ist, mit der groß und klein Schreibung kann ich leben��
    Und ein wenig unterschwellige Waschmittel Werbung schadet ja nicht.

    Ein paar hintergrund Infos: klein Ellie ist 25, wenn sie im Littlemode ist hat sie das süßeste Lächeln das ich kenne. Sie trägt die Windel um ein wenig ihrem stressigen Alltag zu entfliehen, der aus Studium und den ewigen Vorwürfen und hohen Erwartungen ihrer Eltern besteht.

  6. #6
    XXL-DL Avatar von Heavy User

    Registriert seit
    August 2015
    Ort
    Bei Köln
    Beiträge
    4.992
    Mentioned
    107 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Ellies Halloween

    Man kann durchaus mehrere Korzgeschichten mit der oder dem selben Hauptdarsteller schreiben. Das nennt man dann Rahmenhandlung.
    Windeln find' ich voll gut!

  7. #7
    Member

    Registriert seit
    April 2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    69
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Ellies Halloween

    Hallo Littlespace.
    Eine sehr nette Geschichte

Ähnliche Themen

  1. Windelbabies Halloween
    Von Schnullernobbi im Forum Forums Center
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 01.11.2012, 13:56

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.