Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 88

Thema: Kommentare zu: Das 3 Phasen Programm

  1. #1
    Senior Member

    Registriert seit
    January 2009
    Ort
    Lehrte
    Beiträge
    752
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Kommentare zu: Das 3 Phasen Programm

    Interessanter Anfang.
    Was ich bemängele ist das Hanna sich selber die Windel Anlegen muste wo sie doch überhaupt keine Ahnung davon hatte. Besser wär gewesen wenn Hanna am Morgen geweckt worden wär und dann gleich von einer Betreurin oder halt dem Direx genau darüber Aufgeklärt worden wär was sie nun zu Erwarten hat und wie ihre Kleidung Auszusehen hat. Dann wär sie gleich gewickelt und Angezogen worden.
    Das sie die Windel auch gleich komplett benutzen soll find ich auch nicht so schön. Das kann ja später dazukommen wenn sie weichen Stuhlgang durch die Ernährungsumstellung bekommt
    Don´t Dream it! Be it!

  2. #2
    Senior Member

    Registriert seit
    March 2007
    Beiträge
    834
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Das 3-Phasen-Programm

    Hi, dein Anfang der Geschichte ist schön geschrieben und macht Gluschtig auf eine Fortsetzung. Freu mich darauf.

  3. #3
    lunerouge
    Gast
    der plot ist (im prinzip) interessant - von wegen "leitung" in unerwartete situationen die nur "eindeutig" lösbar sind.
    für meinen geschmack zu plump, aber ich schätze das als "input" für eigene plots die ich vllt. mal umsetzen werde ... danke

  4. #4
    Senior Member Avatar von windel28

    Registriert seit
    April 2005
    Ort
    Duisburg,NRW
    Beiträge
    637
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Intressanter anfang. Bin gespannt wie es weiter geht. Aber es scheint so als wenn hinter dem Programm noch 2 fragwürdige Gestalten stecken. Was die vorhaben? Ich denke der Direktor ist nur die ausführende Kraft.

    freue mich schon auf die Fortsetzung.

  5. #5
    Monster123
    Gast
    Die Geschichte gefällt mir sehr. Ich freue mich auf eine Fortsetzung.

  6. #6
    Senior Member

    Registriert seit
    January 2009
    Ort
    Lehrte
    Beiträge
    752
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Talking

    Nette Fortsetzung Snickers.
    Anscheinend hat sie noch Probleme die Windel zu benutzen. Gut das sie zur Eingwöhnung PullUps tragen darf.

  7. #7
    Member

    Registriert seit
    January 2012
    Beiträge
    80
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Kommentare zu: Das 3 Phasen Programm

    Ich freue mich über eure Kommentare, und das die Geschichte ankommt. Als kleinen Weihnachtsgeschenk kommt heute auch noch ein weiterer Teil
    Viel Spaß damit.
    Bitte schreibt mir, wenn ihr neue Ideen habt, den Plott weiterzuspinnen. Vielecht lasse ich mich ja inspirieren.

    Viele Grüße Sncikers

  8. #8
    Senior Member Avatar von windel28

    Registriert seit
    April 2005
    Ort
    Duisburg,NRW
    Beiträge
    637
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Kommentare zu: Das 3 Phasen Programm

    Ob das so eine gute Idee war das ihrer beste Freundin auch eine PullUp an hatte. Wenn doch alles elektronisch überwacht wird dann müsste es doch aufgefallen sein das aus der Schubblade 2 PullUps fehlen. Hannah kann ja nicht 2 auf einmal anziehen. Bekommt ihrer beste Freundin jetzt auch eine Strafe ? Oder werden Hannah deswegn die Pull Ups wieder weggenommen und sie muß normale Windeln tragen?

  9. #9
    Banned

    Registriert seit
    June 2005
    Ort
    Schweinfurt
    Beiträge
    3.666
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Kommentare zu: Das 3 Phasen Programm

    Ist doch am Ende der Geschichte aufgelöst, dein Einwand

    Wöfchen freut sich wieder auf einen neuen Teil :3

  10. #10
    Junior Member

    Registriert seit
    July 2012
    Ort
    Bingen/RH
    Beiträge
    13
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Das 3-Phasen Programm

    Eine schöne Geschichte !bin Gespannt wie es Weiter geht ?Welche Erlebnisse in der 2+3 Phase noch alles Gibt.
    Bitte weiter schreiben.Danke

  11. #11
    Member Avatar von flauschig

    Registriert seit
    April 2015
    Ort
    Münster
    Beiträge
    54
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Kommentare zu: Das 3 Phasen Programm

    Also was mir beim Lesen etwas entgegensprang war, dass du teilweise der allwissende interne ("Als Hanna auf dem Bett sitzend plötzlich still geworden ist, spürte [...]") Erzähler bist und dann ab und zu der allwissende externe Erzähler ("[...] unkontrolliert nässt sich das Mädchen ein.") bist.
    Das ist zwar durchaus möglich und sorgt bei Weilen für die Möglichkeit z.B Zeitraffer darzustellen, sollte aber jedoch nicht in schneller Abfolge wechseln. Das macht das Gefühlt kaputt in, sich selber in Hanna zu sehen und das hautnah mitzuerleben meiner Meinung nach.

    Des Weiteren vermeide doch Verdeutlichungen wie "Sie muss wirklich sehr dringend." oder "nach etwas Überredungskunst willigt Leonie aber doch ein. Aber nur sehr sehr widerwillig.".
    Das macht den Eindruck als müsstest du den Leser überreden zu glauben was du schreibst. Das musst du aber nicht. Du bist der Autor. Du bestimmst. Und wegen des Kinohypes zur Zeit: Du hast die Macht ! Wenn du stattdessen schreiben würdest "Sie muss dringend" dann ist das so. Wenn du versuchst uns zu überzeugen dann fragt sich der Leser nur warum du das möchtest und glaubt dir eher weniger.

    Klasse fand ich die allgemeine Rechtschreibung und Gliederung. Die Story hat was. Würde mich freuen mehr von dir zu lesen. Vor allem wenn du etwas strikter mit dem Leser umgehen würdest.
    lg
    flauschig
    Bitte den Forumknigge beachten: Doppelte Threads vermeiden, Bedanken Funktion verwenden und Postings müssen verständlich sein, nicht perfekt formuliert.

  12. #12
    Member

    Registriert seit
    January 2012
    Beiträge
    80
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Kommentare zu: Das 3 Phasen Programm

    Danke Flauschig,
    für die Tolle Kritik, dein Lob und die Anregungen um den Stiel zu verbessern.
    Gerne mehr davon (also von solcher Kritik)!
    Ich werde auf jeden Fall weiter schreiben und freue mich über jeden Kommentar.

    Ich bitte auch weiterhin um Ideen die Geschichte fortzuführen, auch wenn mir einiges im Kopf herum geistert.

    Liebe Grüsse,
    Snickes

  13. #13
    Member

    Registriert seit
    January 2012
    Beiträge
    80
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Kommentare zu: Das 3 Phasen Programm

    Hallo

    Heute mal wieder neuer Leesestoff, und direkt zwei Kapitel. Viel Spass damit!
    LG,
    Snickers

  14. #14
    Senior Member

    Registriert seit
    January 2009
    Ort
    Lehrte
    Beiträge
    752
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Kommentare zu: Das 3 Phasen Programm

    Hm ja. Mir erschliesst sich immer noch nicht der Sinn hinter der Strafaktion. Ich find die Reaktion vom Direx verkehrt und auch das ihr nicht beim Wickeln geholfen wird und das die Bettwäsche nicht gewechselt wird find ich auch seltsam.
    Don´t Dream it! Be it!

  15. #15
    Senior Member

    Registriert seit
    March 2006
    Beiträge
    218
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Das 3-Phasen Programm

    Tolle Geschichte bitte weiter schreiben
    lg spider

  16. #16
    Senior Member

    Registriert seit
    January 2011
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    193
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Kommentare zu: Das 3 Phasen Programm

    Hab die Geschichte heute komplett gelesen, mir gefällt sie super! Hast du eine grobe Idee was in den Phasen 2 und 3 passieren soll? Ich würde ja fast drauf tippen das es auch die anderen Schüler des internats betreffen wird

  17. #17
    Member

    Registriert seit
    January 2012
    Beiträge
    80
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Kommentare zu: Das 3 Phasen Programm

    Hallo Ihr lieben,
    Heute kommt ein neuer Teil.

    ->Leia: Ich habe ganz grobe Ideen für Die weiteren Phasen, aber es steht noch nichts fest. Wenn du Ideen hast, teil sie mir bitte mit!

    Ansonsten viel Spass beim Lesen.

  18. #18
    Senior Member

    Registriert seit
    January 2011
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    193
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Kommentare zu: Das 3 Phasen Programm

    Ich lese den neuen Teil heute mal Nach der Arbeit und schreib dir dann mal eine PN mit meinen Gedanken

  19. #19
    Trusted Member Avatar von eedoo

    Registriert seit
    October 2008
    Ort
    Wien
    Beiträge
    765
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Kommentare zu: Das 3 Phasen Programm

    Hm, Teil 9 hat sich ein bisschen gelesen wie Mathematikunterricht. Da ist vor lauter Zahlen und Berechnungen die Geschichte ziemlich auf der Strecke geblieben.

  20. #20
    Junior Member

    Registriert seit
    October 2007
    Beiträge
    2
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Kommentare zu: Das 3 Phasen Programm

    Super Geschichte, hoffentlich gibts noch viele Teile zum lesen :-)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.