Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 53 von 53

Thema: Wiederanfang - eher pro oder lieber contra?

  1. #41
    Senior Member Avatar von Bärchen1601

    Registriert seit
    June 2015
    Ort
    Hannover Umkreis
    Beiträge
    1.385
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich spiele immer mit dem Gedanken, diesen hier zu bestellen:

    http://www.ebay.de/itm/BIG-BABY-NUK-.../321911326841?

    Aber ich traue mich auch nicht, wegen Zoll etc. ...


    Und der Nuckikönig bietet auch interessante Modelle an, aber auch da traue ich mich nicht so ganz ...
    Übrigens auch in orange. Den Ring kannst du ja entfernen.
    Noch keine Signatur ... mir fällt grad nix geistreiches ein ...

  2. #42
    Babydream
    inaktiv
    Aber da gibt es doch noch andere , die im Ausland sind unmöglich . Zoll ist völliger Unsinn . Warum macht man das überhaupt ? In der BRD ist doch auch gut zu kaufen angesagt . Nicht nur Schnullerkönig da bestelle ich gleich gar nicht eher bei Save Express vielleicht auch Amazon .

    Warum benutzt man nicht einfach die ganz normalen Schnuller Nuckel sowie auch Trinksauger ? Ich bin mit diesen sehr sehr zuzfrieden , kosten kaum die Rede wert .

    MG Babydream

  3. #43
    Stinky
    inaktiv

    Ami-Nuckel

    Zoll musst Du erst blechen, wenn's jenseits der 21€ Marke (incl. Versand) wird.
    Aber das Preis-Leistungs-Verhältnis (8,50 Nucki und über 10€ Versand), läst nur schwer nuckelige Vorfreuden hochkommen. Aber immerhin weniger als bei den Riesennuckis vom King. Der Zoll wird Dich befragen, wenn das Päckle nicht deklariert ist, wenn da also nich draufsteht, was da drinne is und was es wert is. Könnte ja 'ne Bombe im Schnuller sein. Oder Haschmich. Oder so Zeuch. Das sind Beamte, die KÖNNEN nicht denken wie "normale" Menschen. DAS Risiko musst Du halt einberechnen, wenn Du aus Übersee bestellst. Aber wie Frollein Babydream schrieb, ist es sicherlich möglich, auch hierzulande oder sonstwo in Europia schicke Nuckis zu ordern. Und so ein "mausgrauer" ist doch sicherlich irgendwo zu kriegen. Such mal schön. Wenn mir einer über den Weg läuft, geb ich Dir Bescheid. Bestellst Du in der EU kommt meistens alles ziemlich problemlos an. Manchmal wird nur keine Packstation bewilligt. "Wer suchet, der findet.", das gilt also auch bei der Schnullerwahl. Hätte ja selber auch kaum gedacht, dass es orangene Nuckis gibt. Sogar der King (nicht der vom Prenzlauer Berg!) hat da welche.

  4. #44
    Senior Member Avatar von schnulliboy

    Registriert seit
    December 2009
    Beiträge
    1.215
    Mentioned
    21 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Stinky

    Versuch doch erst mal den "L"! In der Apo bestellen und nach einem Tag ist er da, kosten ca. 6 - 7 €. Bestellst Du bei einer Versandapo, gehts zwar etwas länger, aber ggf. auch preiswerter - wo ist das Problem!?

    Orange mag ja eine schöne Farbe sein! Was Du da (wahrscheinlich bei e-bay) gefunden hast, ist der "Nuppi", welchen es ab den späten 1980ern in der DDR gab. Der war von seiner Form her den westlichen "kiefergerechten" Schnullern recht ähnlich. Ja, verdammt klein war er - damals recht ungewohnt, kannte man ja nur die üblichen Kirschformsauger!
    Ein Umbau eines Medic "L" in solch ein Gehäuse könnte problematisch werden, da der Querschnitt des Schaftes der DDR - Schnuller kleiner ist (war), als der der Westschnuller
    Es könnte klappen, wenn man die Öffnung in der Mundplatte vergrößert und vom Lutschteil des "L" die Haltewulst bearbeitet (verkleinert), damit diese Wulst auch in den "Kasten" paßt. Aber knapp wird das allemal!
    Ich würd sagen, laß es.

    Daß nach einer durchnuckelten Nacht mal die Zähnchen etwas schmerzen können, ist doch völlig klar! Schließlich drückt ja permanent ein Fremdkörper entgegen der physiologischen Zahnstellung! Allerdings ist dieser Effekt abhängig vom Lutschobjekt (z.B. zu kleiner Schnuller) und vom Lutschstil. Ich habe dieses Problem kaum, da ich meistens mit leicht geöffnetem Mund nuckele, wodurch sich der Druck auf den Oberkiefer in Grenzen hält. Natürlich merke ich schon, wenn ich mal mit`nem NIP - Kirschformsauger geschlafen habe! Die sind relativ dick - u. hart! Hatte ich einen "L", ist alles gut.
    Mit einer günstigen Lutschtechnik ist es sogar möglich, einen bereits erworbenen Überbiß zurück zu bilden!

  5. #45
    Stinky
    inaktiv

    erst basteln, dann nuckeln

    Nur noch weniger als 50 Stunden, dann kann ich dem Daumen Urlaub gönnen. Am Mohndaach dürften die "Gummiviecher" da sein. Ein Mal dürft Ihr raten, was dann abgeht...

    Nein, den Nuppi würde ich nicht umbauen wollen. Der mag nur das Ost- und Nost-Algiebedürfnis stillen.

    Die Beißerchen schmerzen nicht. Dem Daumen schmerzt es, dass die Zähnchen da 'rein pieksen. Auch das Gaumendach fühlt sich nach einer Stunde irgendwie komisch an.

    Immerhin verschwinden die "verräterischen" Male am Daumen nach einer Weile so ziemlich. Nur wer ganz genau hinguckt, der könnte da etwas erkennen.

    Bezüglich Nuckeltechniken muss ich mal einen (oder mehrere?) Kurse belegen. Abendschule sozusagen. Wollte da nich ein gewisser Schnulliboy mal beim Kultusministerium 'was fragen gehen? Krieg ich die Studienunterlagen auch zugesandt zwecks Fernstudium? Wird der Nuckel-BA auch im Ausland anerkannt? und und und ...

    Schon wieder Fragen über Fragen.

  6. #46
    Senior Member Avatar von schnulliboy

    Registriert seit
    December 2009
    Beiträge
    1.215
    Mentioned
    21 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)


    @Stinky

    Ja ja, aber Du weißt doch, wie das ist! Bildung ist Ländersache. Zwei Fachlehrer und der Direx, jeder aus einem anderen Bundesland! Mit den Schwaben wäre vielleicht noch was machbar, auch Mitteldeutschland ginge eventuell. Aber die Bayern wieder...!!!
    Das sieht nicht gut aus!
    Fernkurse wären schwierig, es müßte schon vor Ort sein, allein schon wegen des Lehrfaches "Schnullerumbau"!
    Sory, aber so lange müssen wir über das Forum gehen, ist doch auch ganz nett - oder!?

  7. #47
    Lebensinsel
    inaktiv
    Ich fass es nicht. Da hängen die Dinger reihenweise in jedem Supermarkt und in jedem Drogeriemarkt. Du brauchst nur einen in den Einkaufswagen zu legen, bevor du dir deinen Daumen abbeißt. Mein Schnuller raucht sogar und wenn er abgebrannt ist, gibts nen neuen. Ist doch alles kein Problem.

  8. #48
    Stinky
    inaktiv

    Supermarkt-Schnullies

    ... Dir, lieber Lebensinsulaner, mögen die aus dem Supermarkt ja passen, aber olle Stinky hat ein ziemlich großes M... (undwerk wollte ich schreiben). Da braucht's schon andere Kaliber, um das zu stopfen.

    Und Extras müssen extra bezahlt werden.
    ________________

    Fernkurs mit oder bei den Schwaben? Klingt gut.
    Fast so gut wie der Text eines gewissen Liedes:
    "Kennst du das Land, wo jeder lacht,
    wo man aus Weizen Spätzle macht?..."

    Die Bayern sind ein wenig störrisch, aber nett. Bei denen kann man bei ein paar Maß fast alles klären.
    Da ich aber sowas nicht verkonsumiere, sieht's schlecht aus.
    Bin gespannt, ob die schon Schnuller in Brezenform haben.

    Die Praktika könnte man ja so arrangieren, dass man das an einem Intensivseminar abhakt.

    Im Forum ist es nicht ganz so einfach, sich zu konzentrieren, da quaken manche gerne 'rein.
    Außerdem könnte vielleicht jemand meine schlechten Noten mitkriegen. Was für ein Imageverlust.

    Den Daumen beiß ich mir schon nich ab, nur keine Sorge. Bin Vegetarier.
    Die Uhr läuft...

  9. #49
    Senior Member Avatar von Bärchen1601

    Registriert seit
    June 2015
    Ort
    Hannover Umkreis
    Beiträge
    1.385
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Babydream
    Warum benutzt man nicht einfach die ganz normalen Schnuller Nuckel sowie auch Trinksauger ? Ich bin mit diesen sehr sehr zuzfrieden , kosten kaum die Rede wert .

    MG Babydream
    Weil sie mir zu klein sind !
    Weil mir das originale Babygefühl fehlt, wenn ich so einen "Minischnuller" im Mund habe.
    Weil die Größenverhältnisse nicht stimmen und mir dadurch das "richtige" Gefühl im und um den Mund fehlt.

    Und weil Zahnfehlstellungen durch die falsche Saugergröße begünstigt werden. Weshalb gibt es sonst schon für die Kleinkinder und Säuglingen unterschiedliche Größen ?

    Deshalb benutze ich nicht die ganz normalen Sauger, sondern die größten, die ich bekommen kann.
    Noch keine Signatur ... mir fällt grad nix geistreiches ein ...

  10. #50
    Stinky
    inaktiv

    endlich "professionell" Nuckeln!

    Da ist es endlich angekommen, das "Ding".
    Na klar musste es zum Einstieg erst einmal der wohlbekannte Nuk sein.

    Der erste Eindruck: a bisserl kleen, der L.
    Aber es lässt sich verd... gut nuckeln! Sogar über Nacht. Der steckte heute morgen sogar noch fest. Das hat mich dann doch überrascht. Aber scheeen war's. Jetzt hab ich auch endlich wieder beide Pfötchen frei, kann also nebenbei fast permanent ganz gemütlich nuckeln. Das Nuckel-Teil müsste größer sein, die Mundplatte geht mal gerade so. Das Weiß sieht wirklich "krank" aus. Wenn ich so nach unten auf die Tastatur schaue, kann ich dieses weiße Ding auch sehen. Nich so toll. Der Ring stört mich auch. Wenigstens klappert der nich so wie bei Nuckis mit Mundplatte aus Hartplaste.

    Der zweite Eindruck: irgendwie seltsam, ein dezentes Missempfinden, ähnlich wie man es "pelzig" nennt, am Gaumen und der Zungenmitte. Sicherlich nur eine Frage der Gewöhnung. Und so angenhem es ist, (wieder) zu nuckeln, wird sich die Sache in kurzer Zeit einspielen.

    Es sind noch weitere Nuckis unterwegs. Dann kann ich ja auch mal ein bisschen vergleichen.

  11. #51
    Kvetinka
    inaktiv
    @ stinky

    Musst den Nuckel noch einnuckeln. Ohne meinen Nucki gehe ich nie aus dem Haus, hab den immer .

    Wäre schöner, wenn das Mundschild bunt wär, aber das ist wohl deutscher Verklemmtheit zuzuschreiben.

    Ich hatte mal Stammapotheke im Ruhrgebiet, da kaufte ich meine Schnuller, Windeln und löste auch Rezepte für Klein Kveta ein.

  12. #52
    Senior Member Avatar von Bärchen1601

    Registriert seit
    June 2015
    Ort
    Hannover Umkreis
    Beiträge
    1.385
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Den Ring kannst du ja locker entfernen, einfach abkneifen mit einem Seitenschneider ...

    Das Saugteil nuckelt sich ein, das heißt, es wird automatisch größer und passt sich deinem Gaumen an, weil es aus Kautschuk ist. Wie Kvetinka schon beschrieben hat.

    Frohes Nuckeln !
    Noch keine Signatur ... mir fällt grad nix geistreiches ein ...

  13. #53
    Stinky
    inaktiv

    jetzt hab ich ihn,

    ... den Riesen-Nuckel.
    Und in orange. Scheeen!
    Herr Nikolaus war wohl so gnädig und hat ihn bevorzugt/vorfristig ausgeliefert.
    Wirklich, auf dem ersten Blick, ein RIESEN-Ding
    Eigentlich müsste ich schreiben: "Ich hab' die Schn... voll.", aber es ist kein so negatives Nuckelerlebnis mit dem Teil. Aber an den Daumen kommt auch er nicht 'ran.
    Die Mundplatte ist ziemlich starr (Acryl), könnte etwas angepasster sein (mehr gebogen). Auch finde ich die Kanten etwas zu scharf, nicht "babygerecht".
    Etwas störend ist die Wattefüllung, die knarzt.
    Der Greif-Ring ist auszuhalten. Aber mir wäre einer ohne Ring lieber. Egal.
    Genuckelt wird jetzt erstmal, bis zum ... (weiß nich mehr).
    Wenn des Nachts das Riesending rausfällt, muss eben Herr Nuk dran glauben. Der passt nächtens ja ganz gut.

    Ihr glaubt gar nicht, wie mein Däumchen sich grad freut...

    Nuckeln macht echt Freude!

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 123
    Letzter Beitrag: 04.07.2021, 19:08
  2. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 14.03.2021, 20:43
  3. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 30.05.2020, 11:44
  4. Tagt ihr lieber Einweg- oder lieber Mehrwegwindeln
    Von windeltobi im Forum Windelforum
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 26.01.2006, 10:02

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.