Seite 8 von 9 ErsteErste ... 6789 LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 160 von 172

Thema: Neuer Tena Slip "Active Fit" als Nachfolger des alten Folienslips

  1. #141
    4jähriger 3Käsehoch Avatar von BoP

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Großraum Heilbronn
    Beiträge
    2.237
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Hannah
    Original von Experimentator
    Meine Vermutung ist, dass dort wo Save die Tena Slip Active bezogen hat, es einfach noch welche von den ursprünglichen Tena Slip Maxi auf Lager gab. Und da die Änderungen wohl nicht gravierend sind, verkaufen sie die jetzt einfach unter dem neuen Namen gleich mit ab. Für den Fall, dass die Tenas so bleiben wie sie sind, wäre ich auch nicht traurig. Du weißt ja, never touch a running system. Mit anderen Klebis kann ich aber auch durchaus leben. ;-)
    Ja, klar, geht mir genau so. Trotzdem finde ich es ein Unding, das als gleiches Produkt zu verkaufen. Ich bin z.B. jemand, ich mag es nicht, wenn ich weiß, ich hab jetzt Windeln da die es bald nicht mehr gibt. Dann hab ich immer ein schlechtes Gewissen, wenn ich welche davon benutze. ^^ Und das trübt mir das voll. Deshalb, wenn es wirklich nur noch ein paar Restbestände der alten Maxis sind, sollte es auch so gekennzeichnet sein und nicht als neues Produkt, was ab jetzt erstmal unbegrenzt verfügbar ist, verkauft werden. =)
    Noch dazu hat die ganze Sache einen Haken:

    Ich hätte beinahe die "Neue" Alte bestellt und wäre mir dann ziemlich verarscht vorgekommen, da ich ja die NEUE testen will. Von der Alten habe ich ja noch 2 volle Packungen unterm Bett.

    Kann ich ja froh sein noch nicht bestellt zu haben.
    "Dein Ziel ist wichtig für diese Welt. Du sollst das Lachen schenken.
    Denn jedes Kind dem du Lachen schenkst, kann mit dem Herzen denken."

    Schandmaul - Herr der Wellen

  2. #142
    Free93
    inaktiv
    Auf Nachfrage kann ich nun Folgendes sagen: Save kriegt sowol die "alten" Slip als auch die neuen Slip Active alle als Slip Active geliefert. Darauf hat er keinen Einfluss. Die Windeln sind wohl bis auf den Unterschied doppelte Klebestreifen oder Landezone identisch.
    Auf der neuesten Palette sind z.B. 2 Kartons die neuen, der Rest die alten.

    Tena liefert auch weiterhin nicht an ihn, er kann sie nur über Wiederverkäufer beziehen.

    Ich kann mir gut vorstellen, dass Tena ganz einfach noch nicht die Kapazitäten hat, die Nachfrage zu decken und daher als Übergangslösung die alten Produktionsstraßen weiterlaufen lässt, bis die neuen genügend Durchsatz schaffen. Ist aber reine Spekulation.

  3. #143
    Trusted Member Avatar von Matzebaby

    Registriert seit
    May 2008
    Ort
    Hochtaunuskreis
    Beiträge
    2.514
    Mentioned
    88 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Okay,

    Hat Olli die Tena Activ/ Fit dann weiterhin im Programm
    od nur nach Verfügbarkeit ??

    Gruß Matze

  4. #144
    Member

    Registriert seit
    September 2004
    Beiträge
    75
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Free93
    Auf Nachfrage kann ich nun Folgendes sagen: Save kriegt sowol die "alten" Slip als auch die neuen Slip Active alle als Slip Active geliefert. Darauf hat er keinen Einfluss. Die Windeln sind wohl bis auf den Unterschied doppelte Klebestreifen oder Landezone identisch.
    Auf der neuesten Palette sind z.B. 2 Kartons die neuen, der Rest die alten.
    Hm. Mein Paket ist noch auf dem Weg, ich hoffe also noch. Aber da ich am Donnerstagmorgen noch den ...ähhh... special interest-Preis von über 30 Ören bezahlt habe, wenige Stunden vor der Preissenkung, würd' ich schon erwarten, dass ich dann auch die notfalls handausgelesene neue Version kriege...

    der Nachfrage!
    "Well," Cushie said, "I don't see what's wrong with it... Pooh just likes to wear diapers - occasionally."
    [John Irving, "The World according to Garp"]

  5. #145
    Free93
    inaktiv
    Original von Matzebaby
    Okay,

    Hat Olli die Tena Activ/ Fit dann weiterhin im Programm
    od nur nach Verfügbarkeit ??

    Gruß Matze
    Momentan kriegt er sie ohne Probleme palettenweise. Ob sich das in Zukunft ändert, kann hier wohl keiner sagen.
    Ich gehe aber mal davon aus, dass Tena sich nicht komplett gegen die Prinzipien der Marktwirtschaft stellt und ein stark nachgefragt Produkt gleich wieder einstellt

  6. #146
    Senior Member

    Registriert seit
    January 2013
    Beiträge
    176
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hm, ob das mit der alten Variante wohl auch für die Probewindeln gilt?

    Ich habe mir jetzt mal die M und die S zur Probe bestellt, da für mich die alte Tena Maxi in M immer ein klein wenig zu groß waren, wollte ich jetzt auch mal die S ausprobieren... Ich bräuchte halt eine SM Windel 80-100cm...

    Hoffe mal die bleiben jetzt bei dem Preis bei Save... Dann wäre das sicherlich für mich wieder akzeptabel...

    Ich hoffe mal das die Ultra auch bald in D verfügbar sein wird. Das wäre jedenfalls der Hammer...

    Liebe Grüße,
    Schimmi

  7. #147
    Senior Member

    Registriert seit
    October 2010
    Beiträge
    448
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So, mein Paket von Freitag kommt event. morgen.

    Im Moment ist die Lieferzeit von save laut seiner Aussage länger, wegen des Weihnachtsgeschäfts!

  8. #148
    Member

    Registriert seit
    July 2011
    Beiträge
    66
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab Donnerstag Mittag bestellt und hab noch nicht einmal eine Trackingnummer......

  9. #149
    abdelgamal
    inaktiv
    Original von michifwfs
    Ich hab Donnerstag Mittag bestellt und hab noch nicht einmal eine Trackingnummer......
    Lol, ich habe dort vor dreieinhalb Jahren letzmals bestellt. Ich hatte nach drei Wochen noch nicht mal das leiseste Anzeichen, dass etwas an mich spediert worden sei .

  10. #150
    Senior Member Avatar von windel_ch

    Registriert seit
    October 2006
    Beiträge
    210
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo Zusammen

    Habe vor einer Woche auch Nachschub bestellt. Darunter eine Packung der Active-Fit zu 33 Euro. Das Paket habe ich am Samstag abgeholt. Siehe da es waren die neuen Active-Fit. Habe diese aber noch nicht probiert. Allerdings rund 10 Euro zu viel bezahlt gemäss heutigem Preis.

    Was mir an der neuen Active-Fit grundsätzlich nicht so gut gefällt ist, dass die neuen Kleber nur mehr einmal öffnen zulassen. Dies war bei den alten wesentlich besser mit der Landezone. Ist aber halt teurer in der Produktion

    Gruss windel_ch

  11. #151
    Senior Member

    Registriert seit
    November 2009
    Ort
    Freie Hansestadt Bremen, genauer Bremen West
    Beiträge
    1.088
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Leider ist die Tena nicht mehr der Mercedes unter den Inkowindeln.
    Positiv:
    Hat Folie die weich und leise ist
    Saugleistung für eine Maxi noch ok, könnte aber besser sein
    Kleber halten
    Negativ:
    Nässeverteilung voll fürn Arsch, vorn läuft es über und hinten ist noch Platz (konnte die alte Maxi besser)
    Durch die neue Anordnung der Kleber ist die Passform für mich schlecht, da saße die alte Maxi besser
    Fehlende Tapezone, deswegen riß die Folie bei aktiver Nutzung (ordentlich reinpulleren und mal gemütliche 20km gewandert, die Folie an denn unteren Tapes hat des nicht überstanden, ne alte Maxi schon)

    Fazit, der Mercedes hat unterm Rotstift gelitten.
    Ian "Lemmy" Kilmister
    1945 - 2015
    Rest in Peace

  12. #152
    abdelgamal
    inaktiv
    Original von windel_ch
    Was mir an der neuen Active-Fit grundsätzlich nicht so gut gefällt ist, dass die neuen Kleber nur mehr einmal öffnen zulassen. Dies war bei den alten wesentlich besser mit der Landezone. Ist aber halt teurer in der Produktion
    Tja, man kann halt nicht alles erwarten von einer Billig-Massenware-Windel .

  13. #153
    Member Avatar von flauschig

    Registriert seit
    April 2015
    Ort
    Münster
    Beiträge
    59
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Sasuke85
    [...]
    Negativ:
    Nässeverteilung voll fürn Arsch, vorn läuft es über und hinten ist noch Platz (konnte die alte Maxi besser)
    Durch die neue Anordnung der Kleber ist die Passform für mich schlecht,
    [...]
    deswegen riß die Folie bei aktiver Nutzung (ordentlich reinpulleren und mal gemütliche 20km gewandert, die Folie an denn unteren Tapes hat des nicht überstanden, ne alte Maxi schon)

    Fazit, der Mercedes hat unterm Rotstift gelitten.
    Also ich war bisher begeistert dass sie zum alten Design zurückgegangen sind.
    Und auch habe ich sie bisher nur einmal getestet.

    Ich hoffe dass du mit der schlechten Verteilung der Nässe einfach nur ein Montagsmodell ergattert hast.
    Denn die beiden Vliese sehen sehr gleich aus - hab hier eine alten neben einer neuen liegen.

    Die Klebesteifen sind Müll, ja. Sind jetzt wie auf ca. 90 % der Windeln aller anderen Hersteller. Schade dass sie ein einzigartiges und funktionierendes System aufgegeben haben.

    Im Fazit hast du Recht mit dem Rotstift - danke für dein Review.

  14. #154
    Senior Member

    Registriert seit
    July 2008
    Beiträge
    232
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von flauschig
    Schade dass sie ein einzigartiges und funktionierendes System aufgegeben haben.
    ...das ich übrigens nie so gut fand. nach einiger zeit haben sich die klebestreifen gedehnt oder gelöst (am "hinteren" teil der windel).
    für mich geht nichts über die attends der vor-cotton-ära!

  15. #155
    Member Avatar von flauschig

    Registriert seit
    April 2015
    Ort
    Münster
    Beiträge
    59
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hmm stimmt die Tena Streifen haben sich gedehnt, aber bei mir nur falls die Windel ohnehin zu eng angelegt wurde.

    Ansonsten, also nicht zu eng angelegt, haben die alten Streifen MEHR Belastung ausgehalten als die neuen.

    @juega
    Was war denn an den alten Attends-Klebestreifen so gut ?

  16. #156
    Senior Member

    Registriert seit
    July 2008
    Beiträge
    232
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von flauschig
    @juega
    Was war denn an den alten Attends-Klebestreifen so gut ?
    die attends-kleber sind mir noch NIEMALS abgegangen. bei tena haben sie sich gedehnt und gelöst, die sind da beidseitig angeklebt und auf einmal ist der untere kleber weg...

    eine attends konnte (KANN, ich hab' ja einen lagerbestand!) man einen ganzen tag tragen, ohne daß der sitz spürbar ausgeleiert wäre. die folie ist angenehm zart, aber trotzdem formstabil. was übrigens auch für das saugkissen gilt. für tena trifft das m.e. beides nicht zu. einzig die "landing zone" gefällt mir da. und das design der folie, das ist bei attends aber auch nicht schlecht.

  17. #157
    Senior Member

    Registriert seit
    March 2007
    Beiträge
    149
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde die Klebestreifen der neuen Tena Orignal bisher sehr gut, besser als die alten. Und wenn man über die Klebezone ein breites durchsichtiges Tesaband klebt, hat man dieselbe stabile Klebezone wie bei der alten. Nichts leiert aus auch nach vielen Stunden nicht.

  18. #158
    Senior Member

    Registriert seit
    October 2010
    Beiträge
    448
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo!

    Habe am Freitag bestellt und bis heute habe ich mein Paket noch nicht bekommen. Klar hat man mir gesagt es dauert auf Grund des Weihnachtsgeschäft etwas länger. Aber eine Woche ist schon lang. Wie lange hat es bei den anderen gedauert? Seit mehreren Tagen änder sich am Status nichts...

  19. #159
    Free93
    inaktiv
    Im Zweifelsfall mal eine Mail schreiben. Die werden eigentlich recht schnell beantwortet.

  20. #160
    Member

    Registriert seit
    July 2011
    Beiträge
    66
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe heute die Lieferung von der Bestellung letzte Woche Donnerstag erhalten.

    Bestellt hatte ich die Tena Slip Active Slip, bekommen habe ich die Alte Tena Slip mit Folie.

    Bin ich jetzt nicht böse darüber..... Wenn ich es gewusst hätte, dann hätte ich gleich mehr genommen.

Ähnliche Themen

  1. Tena Slip active alternative
    Von DerKarl im Forum Windelforum
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 15.12.2021, 06:49
  2. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 18.02.2020, 21:44
  3. Tena Slip und Tena Slip Active Fit unterscheiden
    Von peter77 im Forum Windelforum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 05.08.2017, 18:53
  4. Tena Slip Active Fit im Angebot
    Von Experimentator im Forum Windelforum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.10.2016, 18:03
  5. Tena Slip Active Fit Maxi
    Von maanitu im Forum Windelforum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.12.2015, 23:35

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.