Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Interessanter Selbsttest

  1. #1
    Senior Member

    Registriert seit
    December 2007
    Beiträge
    189
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Interessanter Selbsttest

    Bin mal gespannt was eure Meinung dazu ist??

    https://www.youtube.com/watch?v=dxPPYXHMwiM

  2. #2
    Senior Member Avatar von Pimpernuckel

    Registriert seit
    December 2014
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    2.281
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es bringt einige Probleme der aufsaugenden Inkoversorgung und der Gewöhnungseffekte ganz gut auf den Punkt, obwohl natürlich mit solche Selbstversuche von Leuten, die nicht drauf angewiesen sind, trotzdem mit Vorsicht zu genießen sind. Konsequenterweise müßte sowas auch erstmal 'ne ganze Woche oder so gemacht werden, um da ein wirkliches Urteil zu bekommen. Jemand, der keine Wahl hat, wird sich ja dann irgendwann mal zwangsweise überwinden müssen, und dann ergibt das noch ein ganz anderes Bild...

    Pimpernuckel
    Ada, ada! Haba umu mimu?
    -------------------------------
    24/7 in Windeln

  3. #3
    Trusted Member Avatar von Bongo

    Registriert seit
    December 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    7.433
    Mentioned
    93 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    was denn für gewöhnungseffekte?
    er betont doch dauernd, dass er sich eben NICHT dran gewöhnen kann.

    so wie er das ding da dranhängen hatte, hätte das wohl eher nicht so gut dicht gehalten.

    ansonsten: tmi ... tmi ... TMI



    imagine whirled peas ...

    check out these awesome groups: Nintendo Fanboys & -girls * Retro Gaming

  4. #4
    Senior Member Avatar von Pimpernuckel

    Registriert seit
    December 2014
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    2.281
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na mein ich ja - dass er sich eben nicht dran gewöhnen konnte. So wird es ja auch vielen Patienten gehen, die plötzlich und unerwartet sowas tragen müssen...

    Pimpernuckel
    Ada, ada! Haba umu mimu?
    -------------------------------
    24/7 in Windeln

  5. #5
    Chief Gewickelt
    inaktiv
    Merkwürdig, habe die Tage durch Zufall das hier gefunden: https://www.youtube.com/watch?v=VwFEwpK4law

    Wird das jetzt ein neuer Trend? Ich finde solche Selbsttestversuche von Menschen die weder inkontinent sind, noch irgendwas mit dem Fetisch zu tun haben, nicht aussagekräftig und nach einem Tag schon gar nicht. Ich habe Anfangs dem "Material" auch nicht vertraut und wenn ich mal eine neue Sorte probiere teste ich das auch vorher aus. Ich glaube, wenn jemand auf Windeln angewiesen ist, dann hat derjenige sowieso nicht viel Möglichkeiten und wird lernen mit der Situation umzugehen.

    Dank deines Links haben wir zwei schöne neue Synonyme: "Das Material" und IKM.

  6. #6
    Senior Member

    Registriert seit
    December 2007
    Beiträge
    189
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tja finde es eigentlich auch nicht so aussagekräftig.
    Aber interessant finde ich es schon, dass Mann sich damit beschäfigt.
    Wobei im zweiten Video ist es ja nur ne Pant und den traue ich auch nicht allzuviel zu.
    Ich halt mich da lieber an die "gute alte" Windel.

  7. #7
    Trusted Member Avatar von Bongo

    Registriert seit
    December 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    7.433
    Mentioned
    93 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Pimpernuckel
    Na mein ich ja - dass er sich eben nicht dran gewöhnen konnte. So wird es ja auch vielen Patienten gehen, die plötzlich und unerwartet sowas tragen müssen...

    Pimpernuckel
    sorry, ich will dich damit auch garnicht nerven, aber vielleicht hilfts ja für die zukunft:
    das wort bedeutet das genaue gegenteil von dem, wie du es einsetzen wolltest.
    http://www.duden.de/rechtschreibung/Gewoehnungseffekt

    das war der grund, wieso ich so verwirrt reagiert hab



    imagine whirled peas ...

    check out these awesome groups: Nintendo Fanboys & -girls * Retro Gaming

  8. #8
    Chief Gewickelt
    inaktiv
    Die gute alte Windel...auf jeden Fall. Ich glaube es gehr auch nur in den Beiträgen darum, wie schwer es ist als Erwachsener in Windeln zu machen, wenn kein Grund vorliegt.

    Lang lebe "Das Material"

  9. #9
    Stinky
    inaktiv

    professionell unprofessionell

    Wie's scheint, sackt die Qualität der Ausbildung genauso ab, wie sein unpassendes IKM.
    Der "Begriff" IKM (In-Kontinenz-Material, gerne auch abgekürzt zu InkoMat) ist gang und gäbe. Aber das ist im "non-professionellen" Bereich wohl nicht so bekannt. Na egal.
    Meiner völlig unmaßgeblichen Meinung nach hat der Typ absolut keine Ahnung von der Sache. Sicherlich hat er auch null Schulung gehabt diesbezüglich. Und aus dem Krankenpflegelehrbuch kann man (er!) wohl bloß das entnehmen, was man ins IKM zu geben hat: Sch*. (Sooooo sorry.)
    Schon dass er das "Wickeln" bei Mütterchen Natur macht, steigert das Maß der Unprofessionalität fast ins Unerträgliche. Der Typ weiß nicht mal, wie man sich im Stehen eine Windel anlegt. Was für ein armes Kerlchen.
    Als repräsentativ würde ich seinen "Test" nicht akzeptieren.
    Es ist ein gigantischer Unterschied, ob man aus Jux oder aus "Ernst" Windeln trägt. Ob man das "mal eben zum Test" macht, oder ob es tagelang, wochenlang, JAHRELANG ...
    Und mal eben eine Windel entsorgen ist nicht andeutungsweise so "auffällig" wie die täglichen drei-vier-fünf ... Stück. Ob jemand darüber Bescheid weiß usw. sind weitere Faktoren.
    Aber immerhin hat er sich so weit "geoutet", dass er sich gefilmt hat. Wie's aussieht, hat ihm das sogar Spaß gemacht.
    Dennoch: von dem möchte ich NICHT gewickelt werden.
    Mögen mir solche unprofessionellen "Altenpfleger" von der Leibesmitte bleiben.

  10. #10
    Trusted Member Avatar von Bongo

    Registriert seit
    December 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    7.433
    Mentioned
    93 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    sei doch nich so fies zu dem armen.
    der is offensichtlich ein total bemitleidenswertes kerlchen.
    ich mein, der macht mit (optisch gefühlten) 50 jahren seine ausbildung zum pfleger.
    vermutlich hat er es gerade erst geschafft, endlich die hauptschule abzuschließen.
    sowas muss man doch würdigen



    imagine whirled peas ...

    check out these awesome groups: Nintendo Fanboys & -girls * Retro Gaming

  11. #11
    Senior Member Avatar von Pimpernuckel

    Registriert seit
    December 2014
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    2.281
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Bongo

    vermutlich hat er es gerade erst geschafft, endlich die hauptschule abzuschließen.
    Oder ist dem Rationalisierungswahn eines namhaften deutschen Industrieunternehmens zum Opfer gefallen? Derartige Lebensläufe sind nicht selten und leider ist eben 50 so eine magische Grenze auf dem deutschen Arbeitsmarkt, wo man's entweder bis zur Rente schafft oder ausrangiert wird und nochmal umsatteln muss. Ich kenne mehr als genug Leute, die das Jobcenter aus purer Ideenlosigkeit heraus in solche Berufe und Umschulungen drängt, weil in der Pflege ja chronischer Personalmangel herrscht. Ich bin mir sicher, auch der untelegene Mensch in dem Video würde möglicherweise lieber was anderes machen...

    Pimpernuckel
    Ada, ada! Haba umu mimu?
    -------------------------------
    24/7 in Windeln

  12. #12
    Stinky
    inaktiv

    mit 50 zu nichts mehr zu gebrauchen - außer als Pfleger?

    Hm.
    Hier ein bisschen mehr "Outing" meinerseits:
    Bin gelernter (exam.) Kranken- (nicht Alten) Pfleger - und habe auch die "magische Grenze" überschritten. Rücken kaputt, mehrmals am Bournout scharf vorbeigeschrammt, RR über 200 gehabt usw. usf. Nein danke. Mach ich nicht mehr, KANN ich nicht mehr.
    Hier stimme ich zu, wenn man vor jemandem den (imaginären) Hut zieht, der mit 50+ zum Pfleger umsattelt.
    Andererseits ist es doch ein gigantisches Armutszeugnis unserer ach so hochgelobten Gesellschaft (d.h. Politik), die Pflegeberufe derart mit Missachtung zu strafen. In den Augen der meisten "Kunden" (man darf tatsächlich in der ambulanten Pflege nicht Patient sagen) ist man nichts weiter als ein Popowischer (auf Station sowieso). In den Augen der Ärzte ist man nur Erfüllungsgehilfe. Aber das möchte ich hier nicht ausdiskutieren, das wäre hier absolut off topic

    Zurück zum Thema:
    Der Typ sollte sich dringend mal professionell in Sachen Inkontinenz-Hilfsmittel beraten lassen. Das kann nicht mal jede Apotheke (richtig). Die versuchen das an den Kunden zu bringen, was ihnen der Vertreter (meist Hartmann, Tena, Suprima, neuerdings auch Seni) aufgeschwatzt hat. Als "Windel-Interessent", vor allem wenn man das schon länger als "Hobby" (grins) betreibt, hat man durchaus reichlich Erfahrung gesammelt und kann es mit so mancher professionellen Beraterin aufnehmen - ohne zu zucken.

    Wenn er sich so schwer tut, die Windel "richtig vollzukrachen" (seine Ausdrucksweise fand ich schon recht unterhaltsam), dann hätte er aufgrund seiner Kenntnisse der Diätetik (Pflegeschule!) gut und problemlos nachhelfen können. Ein ordentlicher Diarrhoe macht einen Windeltest erst zu einem richtigen Erlebnis. Vielleicht würde das auch mal den einen und/oder anderen Spaßnutzer etwas ernüchtern oder erheitern (je nachdem...).

Ähnliche Themen

  1. Interessanter Beitrag auf YT
    Von fixie im Forum Windelforum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13.10.2019, 18:48
  2. Selbsttest: Zweiwochen, ohne wenn und Aber als Säugling leben
    Von Schnullerhero88 im Forum Ageplayforum
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 09.02.2015, 17:57
  3. Interessanter Link zur Windelentsorgung / Windelrecycling
    Von Windelboy84 im Forum Windelforum
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 29.07.2007, 22:40
  4. interessanter bericht
    Von Ziggy227 im Forum Windelforum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.04.2007, 16:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.