Ergebnis 1 bis 16 von 16

Thema: Schwierigkeiten beim Pinkeln. - Zu wenig Platz?

  1. #1
    >Nessaja<
    inaktiv

    Schwierigkeiten beim Pinkeln. - Zu wenig Platz?

    Entschuldigt schon mal die dumme Frage eines Immer-noch-Neulings.

    Ich habe bisher nur Pants ausprobiert, aber ich finde diejenigen, die ich habe total bequem. (Habe sie auch schon im Alltag angehabt, aber konnte sie da natürlich nicht benutzen.) Nun habe ich aber das Problem, dass es irgendwie schwierig ist, da reinzupinkeln. Viel schwieriger, als einfach in die Hosen zu pinkeln. Gefühlt würde ich sagen, es ist deshalb, weil der P**** zu wenig Freiraum hat.
    Kennt jemand dieses Problem? Und weiss jemand eine Lösung?

  2. #2
    Trusted Member Avatar von FuldaTiger

    Registriert seit
    December 2009
    Ort
    Bonn - Siegburg
    Beiträge
    1.707
    Mentioned
    57 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nimm dir Samstagsabends gemütlich Zuhause einen Kasten Bier und trinke bei einem spannenden Film eine Flasche nach der Anderen
    Spätestens nach der 7. Flasche wirst du merken, dass Pants ihen Sinn verfehlen und du deinen Freischwimmer machen kannst

    Spass beiseite:
    Du hast da wohl ein Kopfproblem es einfach laufen zu lassen
    Das ist aber als Nichtinko normal
    Probiere es doch einfach mal mit normalen Windeln aus
    .
    Brave Jungs kommen in den Himmel, freche übers Knie

  3. #3
    Senior Member Avatar von Pimpernuckel

    Registriert seit
    December 2014
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    2.278
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Denke auch, dass das eher ein Kopfproblem ist. Natürlich gibt es auch reale physiologische Hemnisse, aber Pants sind in der Regel nicht so eng, dass da irgendeine Leitung zu- oder der Auslass weggedrückt wird. Das Problem hat man dann eher bei dicken Windelpaketen. Ich vermute auch mal, dass du sexuelle Erregung dabei verspürst und dadurch dann der normale Unterdrückungsreflex erstmal kommt, der den Harn zurückhält. Das kann man nur mit der Zeit überwinden. Also einfach imemr weiter probieren.

    Pimpernuckel
    Ada, ada! Haba umu mimu?
    -------------------------------
    24/7 in Windeln

  4. #4
    >Nessaja<
    inaktiv
    Was mich einfach wundert, ist, dass ich ohne Windeln kein Problem habe, einfach zu pinkeln (also in die Hosen). Aber wenn ich zu Hause mit einer Pant bin, wo ich eigentlich pinkeln können sollte, ist es schwierig und es fühlt sich an, als ob es zu wenig Spielraum gäbe.
    Solche sexuellen Gefühle verschwinden bei mir eigentlich ganz schnell nach dem Anziehen wieder, weil es sich für mich irgendwie völlig normal anfühlt.


    @tiger
    Ich habe mir bisher noch keine Slips gekauft, da ich meine Windeln unbedingt in den Alltag integrieren möchte, und ich weiss nicht, ob ich mich damit schon in die Öffentlichkeit trauen würde. Denn Pants sind da wahrscheinlich schon noch etwas unauffälliger.

  5. #5
    Trusted Member Avatar von Taggy

    Registriert seit
    December 2005
    Beiträge
    2.344
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also eine Windel finde ich diskreter da sie enger am Körper liegt als eine Pants.

  6. #6
    24/7 in Diapers Avatar von BabyNils

    Registriert seit
    September 2010
    Ort
    Essen, Ruhrgebiet
    Beiträge
    1.481
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es ist so denke ich auch nur reine Kopfsache. Pants taugen aber nicht viel, da sie nicht so Aufnahme fähig wie Windeln sind.

    Draußen mit Windeln ist doch kein Problem ich gehe seid Monaten Gewindelt zur Arbeit und niemand hat das auch nur am Rande oder Verblümt erwähnt mir gegen über. Die Menschen achten einfach nicht auf so was und wenn doch traut sich eh keiner das An zu Sprechen. Da es immer noch Tabu Thema ist die meisten werden denken man könne gesundheitlich nicht anders und wollen nicht Falsch rüber kommen in dem Sie auf "ach du armer" machen.

    Einfach mal trauen mal mit Windel am Po Einkaufen gehen also Step by Step machen sich an immer längere Ausflüge wagen. Und sich dann auch immer ganz Normal verhalten denn um so Normaler du dich gibst um so weniger fällst du auch auf.

    Du wirst die ersten male das Gefühl und denken haben sehen die Windel, alle Wissen das du eine Windel trägst das ist auch nur im Kopf keiner sieht es wirklich aber es kommt dir nun mal so vor. Also Windel an und raus und wenn es beim erstem mal wirklich nur für den 30 Minuten Einkauf ist mit der Zeit lernst du damit um zu gehen und gewöhnst dich daran.

    Auf jeden Fall wäre eine Windeln für draussen wirklich sicherer als eine Pant die läuft nämlich schneller aus als eine Windel.

    Nur Mut.

    Hm das mit in die Hose machen kenne ich anders herum. Wenn ich mir in die Hose machen möchte und keine Windel trage hab ich anfangs auch das Problem es laufen zu lassen aber das gibt sich mit der Zeit.

    Gruß BabyDome

  7. #7
    >Nessaja<
    inaktiv
    Bei mir gibt es eigentlich nur alles oder nichts. Wenn ich sie draussen anhaben möchte, muss ich sie normalerweise auch erst draussen anziehen, da ich sonst noch damit an meinen Eltern vorbei müsste. Von da her denke ich, dass solche kurzen Ausflüge eher weniger geeignet sind. Deshalb wollte ich zuerst mal mit Pants im Alltag "üben". Wie auch immer, ich muss zuerst noch meine Packung aufbrauchen, und das dauert, denn wenn ich sie nicht benutzt habe, ziehe ich sie mehrmals an.

    Original von Taggy
    Also eine Windel finde ich diskreter da sie enger am Körper liegt als eine Pants.
    Aber wäre es denn dann damit nicht erst recht zu eng?

  8. #8
    Lebensinsel
    inaktiv
    Eigentlich nicht. Über die Kleber kannst du ja steuern, wie stramm du sie haben willst.

    Ok, wenn du sie eh nicht benutzt, sind Pants schon ok. Zur Not kann man einmal reinpinkeln, aber auch nur, wenn du keinen besondeers starken Druck auf der Brüstung hast. Sonst erlebst du, dass auch gleich hättest in die Hose machen können.

    Ich hatte eine Pants mal den ganzen Tag angehabt. Reingemacht hab ich auch nicht, sondern wurde nur zur Sicherheit angezogen, weil ich Durchfall hatte. Und falls man dann einen fliegen lässt, brennt er sich nicht durch. Trotzdem war das Innenleben der Pants nach mehreren Stunden durchgewetzt, und ich musste sie wegwerfen.

  9. #9
    Senior Member Avatar von Pimpernuckel

    Registriert seit
    December 2014
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    2.278
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von >Nessaja<

    Aber wäre es denn dann damit nicht erst recht zu eng?
    Das liegt am ehesten noch an der Marke und somit der individuellen Passform und Ausprägung der Größe im Verhältnis zu deinem Körper. Es gibt durchaus auch Windeln für uns männliche Wesen, wo man eine luftige Beule haben kann und trotzdem nix ausläuft. Wie stramm sich das am kleinen Freund anfühlt, hängt sowieso in erster Linie von den unteren Klebebändern ab und die kann man im Zweifelsfall auch etwas lockerer lassen, sofern das Polster selbst so anliegt, dass die seitlichen Auslaufschutze gut dicht sind. Mußt du einfach probieren, wie du damit zurechtkommst. Bei Pants hast du tendenziuell das Problem, dass a) diese kilometerlangen Bündchen noch eher oben rausschauen, als eien gut sitzende Slipwindel und b) das kleinere Polster erst recht eine "Beule" verursacht. Das sieht dann so aus wie die Sitzpolster bei Radfahrern. Das flächige Polster einer normalen Windel sieht halt dann bestenfalls wirklich nur aus wie ein dicker Po, aber auch hier kann es natürlich alles individuell varriieren, je nachdem, wie du so beschaffen bist.

    Pimpernuckel
    Ada, ada! Haba umu mimu?
    -------------------------------
    24/7 in Windeln

  10. #10
    >Nessaja<
    inaktiv
    Nun, die Bündchen klappe ich immer herunter, so dass es in die Unterhose passt, wenn ich rausgehe. Eine wirkliche Beule ist mir nicht aufgefallen, im hinteren Teil knickt bei mir das Polster nach innen, so dass es aussieht, wie der *****. Ich denke, ich werde mir dann wohl als Nächstes mal sowas holen. Dann bin ich aber gespannt.

    @insel
    Natürlich möchte ich sie benutzen, aber in der Öffentlichkeit kann ich es einfach noch nicht.

  11. #11
    Lebensinsel
    inaktiv
    Du wirst lachen: Auch ich vermeide das Einnässen in der Öffentlichkeit, weil doch immer das Damoklesschwert über einem hängt, dass es auslaufen könnte. Gut, eine Pants verträgt höchstens einen Schwall. Eine guter Windelslip auch 2- oder 3-mal. Aber auch wird´s schon kritisch. Auf jeden Fall sollte man helle Hosen vermeiden, falls doch mal was leckt. Das sieht man dann nicht.

    Aber eines würde mich doch interessieren: Wie machst du es, eine Pants unbeschadet mehrmals anzuziehen? Also bei mir sind die bei normalem Aktionsradius nach kurzer Zeit ruiniert, also auch ohne Inhalt zerschlissen.

  12. #12
    >Nessaja<
    inaktiv
    Ich weiss ja nicht, was du machst, aber im Alltag eines Studenten passiert da zumindest bei mir nichts. Also ich bin nicht besonders sorgfältig oder so, ich verhalte mich ganz normal wie sonst auch.

  13. #13
    Lebensinsel
    inaktiv
    Vor 36 Jahren hab ich auch mal studiert, wenn auch auf dem 2. Bildungsweg. Allerdings hatte ich damals keine Windeln an. Und das meiste, an das ich mich heute noch erinnern kann, ist, dass ich die meiste Zeit auf dem Arsch gesessen. bin. Da wird sicherlich auch eine Pants nicht so geschunden.

    Ich habe aber zur Kenntnis genommen, dass du nach dem Verbrauch deiner Pants auch mal richtige Windeln ausprobieren willst. Also du kannst uns alles darüber fragen, was du nur wissen willst. Wir haben für alles ein offenes Ohr.

  14. #14
    Trusted Member Avatar von Bongo

    Registriert seit
    December 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    7.433
    Mentioned
    93 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    pants laufen halt meistens sofort aus, falls du sie doch mal benutzt.
    eigentlich sind die nur wirklich geeignet für ganz leichte inkontinenz, wenn man fast nichts trinkt

    aber super für alle arten von verletzungen am hintern oder im schritt, oder nach OPs.
    so als zusätzliche sicherheit, dass man nicht durch die hose durchblutet



    imagine whirled peas ...

    check out these awesome groups: Nintendo Fanboys & -girls * Retro Gaming

  15. #15
    Stinky
    inaktiv

    thema- bzw. pants-wexel

    Kann mich (Bingo?-)Bongo nur anschließen.
    Pants taugen (auch bei mir) nicht zum Dauergebrauch. 1x Schwall, dann bloß nirgends hinsetzen. Aber wenn's recht diskret sein soll oder bei geringerer Mengen- bzw. Unfallgefahr sind die Dinger okay. Mehrmals benutzen/anziehen? Hm. Kann ich mir nicht so richtig vorstellen. Käme wohl auf den Hersteller an. Vielleicht geht das bei den teureren Dingern gut (Tena pants confio maxi oder Abri flex pants)? Bei Pants besteht kaum die Gefahr der Enge.
    Aber wenn man(n) zusätzlich noch Booster in's Windelchen 'rein stopft (was bei Pants ja wohl kaum funktionieren würde), kann es tatsächlich eng werden. Und wenn es eng wird, kann der Superabsorber nicht aufquellen ---> man wird zum Auslaufmodell. Wie das die "Freaks" mit "knall-engem Mieder" hinkriegen, ist mir ein Rätsel.

  16. #16
    >Nessaja<
    inaktiv
    Auf jeden Fall mal vielen Dank

Ähnliche Themen

  1. Windeln bei Ihr Platz
    Von Ank im Forum Windelforum
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 23.10.2004, 01:24

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.