Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 24

Thema: Unterschiede des Windelfetischs durch Herkunft?

  1. #1
    ֍ EnuresisDl™ ֎ Avatar von enuresisDl

    Registriert seit
    October 2007
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    841
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Unterschiede des Windelfetischs durch Herkunft?

    Hallo ihr Lieben,

    nun bei meiner letzten (ich mach das eher selten) Bildersuche im Netz ist mir etwas aufgefallen. Mir kommt es vor als ob es Riesen Unterschiede beim ausleben, und den Umgang mit dem Windelfetisch je nach Herkunft gibt.

    Mir kommt es vor als würde es in englischsprachigen Ländern sowie in asiatischen Ländern einen viel ungezwungeneren Umgang mit Ab/Dl's geben. auch scheint mir der Hauptteil der “ausüber“ weiblich, im Gegensatz zum europäischem Raum wo mir der Hauptteil der “ausüber“ männlich erscheint.

    woran meint ihr könne das liegen? meint ihr das ist nur ein subjektives empfinden?

    Gruss, der ENU

  2. #2
    kleinerbaer85
    inaktiv
    Das mit dem männlich/weiblich scheint wirklich nur subjektiv zu sein. Kann ich so direkt nicht bestätigen. Auf Tumblr, fetlife und vielen anderen Portalen sind massenweise Jungs vertreten

    Allerdings wird im englischsprachigen Raum definitiv offener und weniger verklemmt damit umgegangen. Was ich nur als positiv bewerten kann. Wäre toll wenn sich die Deutschen da mal eine Scheibe von abschneiden könnten.

  3. #3
    Senior Member

    Registriert seit
    March 2007
    Beiträge
    1.566
    Mentioned
    47 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Hi

    Ja, kleinerbaer85, da gebe ich dir recht. Und nehme die Schweizer gleich auch dazu. Auch wir sollten etwas unverkrampfter mit Windeln generell umgehen.

    Das wegen den Mädels/Jungs glaube ich eher, dass Mädels eher mal ein Foto von sich in Windeln publizieren also mehr Mut haben als die starken Männer. Vielleicht sehe ich das falsch.

    Grüsschen Tanja

  4. #4
    Senior Member Avatar von Pimpernuckel

    Registriert seit
    December 2014
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    2.279
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist wohl rein subjektiv und läßt sich mit tausenden Dingen erklären, von generell offenerem Umgang mit Sexualität bis hin zum Umstand, dass man in solchen Ländern Buxen im Supermarkt kauft. Allein wegen dem letzteren fällt dann schon ein guter Teil der Heimlichtuerei und des damit verbundenen Schamgefühls weg. Ansonsten denke ich, man sollte das nicht überbewerten. Selbst die, die sich offen im Web darstellen sind nur ein Teil des Ganzen. Es ist leicht, da einen verzerrten Eindruck zu bekommen.

    Pimpernuckel
    Ada, ada! Haba umu mimu?
    -------------------------------
    24/7 in Windeln

  5. #5
    Kvetinka
    inaktiv
    Windeltragen passt ganz und gar nicht in das Prinzip der Deutschen Ordnung.

  6. #6
    Georg2
    inaktiv
    Hallo ENU

    Original von enuresisDl
    …Mir kommt es vor als würde es in englischsprachigen Ländern sowie in asiatischen Ländern einen viel ungezwungeneren Umgang mit Ab/Dl's geben. auch scheint mir der Hauptteil der “ausüber“ weiblich, im Gegensatz zum europäischem Raum wo mir der Hauptteil der “ausüber“ männlich erscheint.

    woran meint ihr könne das liegen? meint ihr das ist nur ein subjektives empfinden?
    Das dürfte rein subjektives Empfinden sein. Wenn es in einem Land keine Apotheken oder Sanitätshäuser gibt, treten in diese Marktlücke andere Geschäftsformen. Da geht man in einen Drugstore und kauft da das Benötigte. Dass man Windeln in anderen Vertriebswegen findet, sagt nichts darüber aus, ob man in dem Land ungezwungener damit umgeht.

    Daß man in deutschen Drogeriemärkten nur ein kleines Windelangebot findet, könnte daran liegen, dass jeder Quadratmeter Ladenfläche seinen Beitrag zur Ladenmiete erwirtschaften muß. Ein Quadratmeter mit einem Kosmetikangebot erwirtschaftet mehr, als ein Quadratmeter mit einem Windelangebot. – Und Windel brauchen viel Platz ;-)

    In vielen asiatischen Ländern sind die Menschen arm. Wenn da jemand kommt und bietet ein wenig Geld für Fotos, wenn man sich in Windeln fotografieren läßt? Dann finden sich schnell Frauen, die für ein wenig Geld sich eine vom Fotografen mitgebrachte Windel anlegen und vor einer Kamera posieren. – Und schon hat man den Eindruck Frauen in asiatischen Ländern gehen damit ungezwungener um.

    LG Georg

  7. #7
    Trusted Member

    Registriert seit
    May 2004
    Beiträge
    2.756
    Mentioned
    24 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich denke, man kann den Umgang einer Kultur mit dem Thema Fetisch / ABDL nicht anhand einer Bildersuche im Internet bewerten. Georg2 hat da schon recht. Das hängt mit den Modelhonoraren zusammen die im asiatischen Raum einfach niedriger sind.

    Inzwischen laeuft ja ohnehin ein grossteil der Bilderverbreitung über Tumblr. Und Tumblr ist sehr stark englischsprachig geprägt, was aber nichts darüber aussagt, wo und von wem die Bilder aufgenommen wurden. AUch Deutsche, Franzosen und Osteuropäer schreiben dort eher auf englisch , auch wenn das nicht ihre Muttersprache ist. Damit auf den gesamten englichsprachigen Kulturkreis zu schliessen, ist reine Spekulation.

    Meine Erfahrungen, die nicht auf Bildersuche basieren:
    In England schien mir das alles ziemlich verklemmt abzulaufen. Es war ziemlich schweirgi überhaupt Leute zu finden , die bereit für ein persöbnliches Treffen waren. Und die waren dann auch sehr auf ihre Anonymität, also deutlich mehr als das in Deutschland der Fall ist. Das ist inzwischen aber auch 10 Jahre her. Inzwischen scheint es auch in England eine recht vielfaeltige Reihe von Veranstaltungen zu geben, die ungefaehr der AKtivitaet in Deutschland entspricht.

    Was ich von Forenbeitraegen in US amerikanischen Foren ableiten kann ist, dass es dort teilweise auch ziemlich verklemmt zu geht. Viele Leute machenb sich unglaubliche Gedanken und Vorwürfe wegen ihres Fetischs. Das Konzept der Schuldgefühle scheint mir dort weiter verbreitet zu sein als bei uns. Hier hat sich ja schon eine Grundeinstellung eingebürgert, dass halt jeder so seine speziellen Vorlieben hat, bei uns es halt Windeln sind und man dies einfach akzeptieren kann ohne ein Riesendrama draus zu machen.

    AUch meine EIndrücke sind nur sehr lückenhaft und geben keinesfalls ein komplettes Bild wieder. Wirklich einschätzen kann man es wohl nur, wenn man selber in der jeweiligen Region gelebt hat und dort die Szene kennt.

  8. #8
    Stinky
    inaktiv

    unterschiedliche Verschiedenartigkeiten

    Man könnte die Ausgangsfrage wesentlich komplizierter ausformen.
    - Gibt's (immer noch) Ost-West-Gefälle?
    - Sind Alt-Wessis (wenn überhaupt) genauso "verklemmt" wie (gewisse) Alt-Ossis?
    - Gehen Jung-Ossis/-Wessis freier mit ihrem Fetisch um als die "Ahnen"?
    - Wo wird eher eine "Behinderung" mit einem Fetisch verknübbert?
    - Wo wird eher ableitend als aufsaugend versorgt?
    - Wo greift man lieber zu "plastic-" als zu "cotton feel"?
    - und und und und
    ---> das dann noch splitten in männlich/weiblich/transgender/a-gender ...

    Man sagt, es gäbe keine dumme Fragen, aber mir fallen gewiss welche ein. Verlasst Euch drauf.
    Na hoffentlich kommt jetzt kein Priv.Doz.Dr.Dr.habil.psych.Urogyn ... und bezichtigt den Stinky des massiven Herumschwachfugens. Und wenn schon. Solange wie's nich an der Türe klingelt, und so zwei drei ganz sympathisch wirkende Leute davor stehen und mir äußerst nett, aber mit einem gewissen Nachruck ein Kleidungsstück empfehlen, das verdächtig lange Ärmel hat...

  9. #9
    Kvetinka
    inaktiv

    RE: unterschiedliche Verschiedenartigkeiten

    Original von Stinky

    Na hoffentlich kommt jetzt kein Priv.Doz.Dr.Dr.habil.psych.Urogyn ... .
    Dazu müstest Du schon mit Priv. Doz. Dr. S. von der Psychosomatischen Urologie der Uni Leipzig sprechen, vielleicht vergibt er ja so ein Thema für Doktorarbeit. Vielleicht gibt es da auch noch Fördermittel im Rahmen des Europäischen Strukturfonds.

    Anderes Thema für Doktorarbeit wäre das Leben der Babymädchen in Schlesien, der Oberlausitz und der sächsischen Landeshauptstadt.

    Sowas gibt es wirklich, auch in Mitteldeutschland. Früher gab es ja mal Vampirforscher/Vampirjäger in Österreich-Ungarn...

    Ich wage zu behaupten, dass gerade Babymädchen in Schlesien und Mitteldeutschland vermehrt auftreten, aber das ist nur ein Bauchgefühl und nicht empirisch bewiesen.

    PS. Solange Du Deine nassen Windeln täglich entsorgst, kann laut Klinikum Görlitz nix passieren, keine Angst!

  10. #10
    Kvetinka
    inaktiv

    RE: unterschiedliche Verschiedenartigkeiten

    Doppelt!

  11. #11
    Stinky
    inaktiv

    Who to hell is Dr. S.?

    @ Blümchen:
    a) Du meinst doch nicht den Dr. Siegfried Schnabl? Er ist am 4.8. diesen Jahres verstorben.
    [off topic] Für die Unwissenden: Das ist nicht der Entdecker des (nicht!) nach ihm benannten australischen Tieres, sondern der berühmteste ostdeutsche Sexualkundler.[on topic]

    b) Eine Diss über Babymädchen? Darf ich mal Käpt'n Spock zitieren? "Faszinierend!"

    c) Die nassen Windeln bis nach Görlitz schaffen, ist mir etwas zu aufwändig. Der Mief ist mir zu unanständig. Dass die aus Görlitz einen abholen, der seine nassen Windeln nicht entsorgt, kann ich mir nicht so ganz vorstellen. Aber genausowenig kann ich mir vorstellen, wie jemand seine nassen Windeln nicht entsorgt (bzw. bereinigt).

  12. #12
    Kvetinka
    inaktiv

    RE: Who to hell is Dr. S.?

    Original von Stinky
    @ Blümchen:
    a) Du meinst doch nicht den Dr. Siegfried Schnabl? Er ist am 4.8. diesen Jahres verstorben.
    @ Stinky Ich meine den, der in Leningrad studiert hat, den Dr. Seik-.>?owski von der Leipziger Uni. Der in auch in der Gesellschaft für Sexualwissenschaft.

  13. #13
    Senior Member

    Registriert seit
    October 2008
    Beiträge
    173
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Who to hell is Dr. S.?

    Original von Stinky


    b) Eine Diss über Babymädchen? Darf ich mal Käpt'n Spock zitieren? "Faszinierend!"
    Und darf ich mal Cypress Hill zitieren?: "Insane in the brain!"

  14. #14
    Stinky
    inaktiv

    Zitate?

    wir sind mal wieder [off topic] - schon gemerkt?
    Danke für Deinen "konstruktiven" Beitrag, lieber Pato. Mich freut besonders, dass ich mir nun sicher sein darf, nicht länger der ... Schreiber in diesem Forum zu sein. Danke sehr.
    Nun zu Deinem Beitrag:
    Wen möchtest Du mit Deinem Zitat Wahnsinn im Gehirn bescheinigen?
    a) Kvetinka?
    b) dem Dr. S., der in Leningrad studierte oder dem Dr. S., der es kürzlich vorzog, von uns zu gehen?
    c) dem Verfasser der Diss über Babymädchen?
    d) der Diss - ach nein, die hat ja kein Gehirn.
    e) Käpt'n Spock?
    f) Cypress Hill?
    g) Stinky? Aber bei dem weiß es doch schon fast jeder.
    h) Den Lesern Deines Beitrages?
    i) Dir selber?
    Außerdem, wo sonst, als im Gehirn könnte sich Wahnsinn manifestieren?

    So, lasst uns mal wieder zum Thema zurückgehen.
    Stinky hat genug gestänkert.

  15. #15
    XXL-DL Avatar von Heavy User

    Registriert seit
    August 2015
    Ort
    Bei Köln
    Beiträge
    4.996
    Mentioned
    107 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tatsache ist das in anderen Ländern Erwachsenenwindeln, allen voran den USA, sehr viel leichter zu kaufen sind als in der BRD, da es dort durch andere Gepflogenheiten der Krankenversicherer ( falls vorhanden) einen offenen Markt mit Werbung und Angebot und Nachfrage gibt.

    Was mir in diesem Zusammenhang einfällt: Gibt es evtl. in China AB`s mit einem Kaidangku-Fetisch?
    Windeln find' ich voll gut!

  16. #16
    Stinky
    inaktiv

    chin. Kaidangku

    ... stelt Euch vor, HIERZULANDE !
    Köstlich! Kopfkino vom feinsten.

    (-> "Schlitzhose" -> Wikipedia "Windel" -> "Alternativen")
    Vermutlich würde das die "Sitte" auf den Plan rufen.
    Danke Mr. Schwerbenutz, für die Idee.

  17. #17
    Lebensinsel
    inaktiv
    Wenn man internationale Windelforen und dgl. betrachtet, kritzelt natürlich jeder auf englisch, egal aus welchem Land jemand kommt. Schwerpunkte der Windelliebhaber sind schon die USA, das zieht sich dann aber über Mexiko runter bis nach Brasilien.

    In Europa sind am stärksten vertreten England, Deutschland und Frankreich. Die Schweiz, Österreich und Tschechien folgen an 2. Stelle.

    In Asien tauchen vor allem Japaner und Chinesen auf, seltener auch Russen. Ansonsten ist der asiatische Kontinent und auch Afrika weitgehend ein weißer Fleck. Vor allem aus muslimen Ländern gibte es so gut wie nichts. Wenn die jetzt alle nach Deutschland wollen, bin ich mal neugierig.

  18. #18
    ֍ EnuresisDl™ ֎ Avatar von enuresisDl

    Registriert seit
    October 2007
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    841
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Heavy User
    Tatsache ist das in anderen Ländern Erwachsenenwindeln, allen voran den USA, sehr viel leichter zu kaufen sind als in der BRD, da es dort durch andere Gepflogenheiten der Krankenversicherer ( falls vorhanden) einen offenen Markt mit Werbung und Angebot und Nachfrage gibt.
    ...
    Hi Heavy User,
    Das kann ich so nicht bestätigen...

    War anfang des Jahres in den Staaten und es war total schwierig an (richtig gute) windeln zu kommen...
    Über das internet wäre es gegangen, ohne probleme an alles gute zeug zu kommen. Wir reisten nur zu spontan um an eine feste adresse liefern zu lassen...
    Das einzige was aufzutreiben war waren, tranqility prefered select (oder so...)...
    Laut “medical-suply“ mitarbeiter das beste überhaupt... ...viel besser als ne Molicare super plus -wie er versprach... (da wunderte ich mich schon)

    ...pusteblume...

    Ohne, wie ich jedoch ausdrücklich verlangte, “Double-Layer“ (bündchen)...
    Saugstark wie ne dünne lage papierhandtücher... ...und passten wie angegoßen...
    Die waren so schlimm, so einfach, so 1980er pampers mäßig....
    Jaaaa... hatte schon auch was, aber nicht im alltäglichem gebrauch...

    Klar gabs in jedem Supermarkt und Drogerie Pants, aber auch diese waren ALLE ohne Bündchen... da sind in Deutschland erhältlichen Produkte viel weiter entwickelt...

    Gruß, der ENU

  19. #19
    Senior Member Avatar von Baby_chic

    Registriert seit
    June 2011
    Beiträge
    938
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Da gibt es Unterschiede...

    25 Jahre nach der Wende haben die sich tatsächlich besser angeglichen als in anderen Bereichen.

    Dadurch, daß es im "Ossiland" keine Pampers gab war das Objekt der Begierde das Windelhöschen mit Folie und Druckknöpfen vorzugsweise von Babychic...

    Deshalb haben auch viele Ossis zuerst zur Suprima 250 gefunden und erst später zu Certina Tena Molicare.

    Für die jetzigen Neuzugänge gibt es den Unterschied nicht mehr. Da es jetzt nur wenige "Ausnahmewickler" gibt die statt Pampers noch mit Baumwollwindel und Gummihöschen die Windeljahre ihrer kleinen Racker durchstehen.

    Und jetzt sieht man so eine Teilung wieder...

    Ich habe mich auch an "Erwachsenenpampers" gewöhnt aber dann bitte nur mit Folie !

    In 10 Jahren wird das Bild vielleicht auch ein anderes sein...

  20. #20
    XXL-DL Avatar von Heavy User

    Registriert seit
    August 2015
    Ort
    Bei Köln
    Beiträge
    4.996
    Mentioned
    107 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Qualität habe ich mal außen vor gelassen, denn mit 14 oder so hätte ich auch gerne minderwertigere Windeln genommen. Besser einfache als gar keine!
    Windeln find' ich voll gut!

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 26.12.2020, 18:51
  2. Unterschiede bei den ID-Slips
    Von bob im Forum Windelforum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.08.2012, 18:05
  3. Unterschiede NUK
    Von tbchrissi im Forum Nuckelforum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.11.2006, 18:10
  4. Herkunft / Wohnort Wo seid ihr zu Hause?
    Von Windelman001 im Forum Windelforum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.07.2006, 22:53

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.