Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 32 von 32

Thema: Windel und Ladendetektive

  1. #21
    Senior Member

    Registriert seit
    March 2007
    Beiträge
    1.284
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Allerdings ist ein konkreter Tatverdacht erforderlich, d.h. es müssen Anhaltspunkte vorliegen, die auf das Vorliegen eines Diebstahls hindeuten, z.B. Zeuge hat das Einstecken von Ware beobachtet. Zudem benötigen die Polizisten einen richterlichen Beschluss, ehe sie die Tasche oder die Kleidung des Tatverdächtigen durchschauen dürfen.

  2. #22
    Banchi
    inaktiv
    Nein brauchen sie nicht denn Taschen dürfen bei einem Verdacht kontrolliert werden im Gegenzug braucht man einen Beschluss wenn sie die Wohnung durchsuchen wollen

  3. #23
    XXL-DL Avatar von Heavy User

    Registriert seit
    August 2015
    Ort
    Bei Köln
    Beiträge
    4.996
    Mentioned
    107 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Polizisten benötigen keinen richterlichen Beschluss zur Durchsuchung einer Person! Da hat der allein schon der Selbstschutz der Beamten Vorrang!
    Windeln find' ich voll gut!

  4. #24
    Senior Member

    Registriert seit
    March 2007
    Beiträge
    1.284
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn ihr meint bitte lebt weiter in eurer Traumwelt, naja ich geh dann mal zum Dienst Nur wenn der Grund auf Gefahr besteht, ansonsten nur mit richterlichen Beschluss. Eine Wohnung kann man auch auf verdacht Durchsuchen Beschluss v. 13.03.2014, Az.: 2 BvR 974/12

    Aber wie gesagt eure Meinung.

  5. #25
    24/7 in Diapers Avatar von BabyNils

    Registriert seit
    September 2010
    Ort
    Essen, Ruhrgebiet
    Beiträge
    1.481
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Doch den brauchen Polizisten, um jemanden zu durchsuchen. Zumindest dann wenn keine Gefahr in Verzug ist.

    Das heißt eine Person die in Gewahrsam genommen wird darf auch OHNE Beschluss durchsucht werden, bei Festnahmen zum Selbstschutz der Beamten.

    Ich selber habe schon die eine oder andere Personen Kontrolle hinter mir und die Beamten fragten mich bisher immer Höflich ob sie mich Abtasten/durchsuchen dürfen, das dürfen die wirklich nur wenn man dem zu stimmt. Genauso ist es auch mit einer Taschen Kontrolle auch da geht das nur mit dem Einverständnis des "Verdächtigen"

    Genauso ist das übrigens mit dem Alkohol bzw Drogen Test bei einer Fahrzeug Kontrolle geht auch nur auf Freiwilliger Basis man kann es verweigern. Allerdings sind die in dem Augenblick wo man sich weigert bei einem Erhärtetem Verdacht berechtigt jemanden mit auf die Wache zu nehmen und dort bekommen die dann ganz schnell den Beschluss für eine Durchsuchung und Blut bzw Urin Test wegen Drogen und Alkohol. Das man sich weigert bzw nicht zustimmt ist da in dem Fall schon ein Verdachts Moment der eine Festnahme rechtfertigen kann wer nichts zu verbergen hat macht da freiwillig mit wer nicht macht sich Verdächtigt. Fakt ist die dürfen nicht einfach so Durchsuchungen durchführen sondern wirklich nur mit einem Richterlichen Beschluss dafür gibt es auch 24/7 eine Bereitschaft die den Beschluss ausgibt.

    Polizisten müssen grundsätzlich fragen ich selber musste bisher schon 2 mal Urin abgeben um einen Drogen Verdacht aus zu Räumen. Die fragten mich auch ob ich Freiwillig einen Urin Test mit machen würde, hätte ich mich geweigert wäre es auf die Wache gegangen und dort mittels Blut Abnahme angeordnet worden. Nachteil wenn man zur Wache mit genommen ist das der Führerschein sofort auf den Verdacht hin Eingezogen wird, man könnte ja unter Drogen gefahren sein. Eine Labor Auswertung der Blutprobe kann auch mal bis zu 4 Wochen dauern. Also müsste man wenn man nicht Freiwillig mit macht so lange auf den Führerschein Verzichten. Weshalb ich in diesen Fällen freiwillig mit gemahnt habe ich hab nichts zu Verbergen.

    Nur weil es sich dabei um Polizisten handelt dürfen die nicht alles machen was die wollen.

    Gruß BabyDome

  6. #26
    dennyboy
    inaktiv
    Es geht nicht darum ob man was zu verbergen hat oder nicht. Es geht sie einfach nichts an. Und untersuchen, durchsuchen etc. dürfen sie nur bei dringendem Tatverdacht. Und der muss begründet sein und auch einer Überprüfung standhalten können. Sonst sind wir ganz schnell bei Willkür. Und das geht mal gar nicht. Zumindest nicht nach deutschem Gesetz.

    Ein Fahrzeug ist da genauso zu behandeln wie ein Wohnung. Wer das nach der Frage freiwillig macht ok. Aber wer sagt "nö", dem muss man mit nem richterlichen Beschluss kommen.

    Es gibt so viele Mythen und Geschichten. Aber selbst die Beamten wissen teilweise nicht was sie dürfen und was nicht. Zumindest möchten Sie es nicht wissen wollen. Z.B.: muss ich nem Beamten meinen Ausweis aushändigen wenn ich ihn dabei habe, da dieses Dokument dem Staat gehört. Der Führerschein gehört aber mir allein. Also reicht es wenn ich ihn zeige. Hingeben muss ich ihn nicht. Also reicht auch von innen an die geschlossene Scheibe halten. Ich muss auch nicht aussteigen wenn ich nicht will. Alkomattest geht auch im sitzen. Und aussteigen nur bei "dringendem Tatverdacht".
    Ich hab mein Warndreieck und Verbandskasten auch vom Fahrersitz griffbereit. Also austricksen lass ich mich dann auch nicht. Ich frag auch immer warum ich angehalten werde. Und bei der Aussage "Allgemeine Verkehrskontrolle" ist kein dringender Tatverdacht gegeben. Und zickig sein darf man.

    Wenn ich gefragt werde "darf ich" antworte ich prinzipiell mit nein! Egal ob Ladendedektiv oder Beamter.

    PS: bitte meine Auslegung nicht auf gekennzeichnete Sicherheitsbereich beziehen wie Flughafen, Regierungsbehörden, Botschaften, spezielle Gedenkstätte/Museen usw. Da wird man durchleuchtet, eventuell abgetastet usw. Das weis man dann aber vorher. Und gegen Windeln haben die nix. Nur kann es passieren, dass man aufgefordert wird eine frische anzuziehen. Man möchte einfach keine Unbekannten Flüssigkeiten an Board haben. (Ist mir mal passiert. War in USA, musste da 2h warten und als ich dann kontrolliert wurde, wurde ich freundlich und wirklich diskret aber bestimmt gebeten mit ner trockenen Windel an Board zu gehen. Nachdem ich erfahren hatte, dass einer mit ner Bombe als Unterhose/Windel getarnt in nem Flugzeug war kann ich das auch verstehen.)

  7. #27
    Die kleine Meerjungfrau Avatar von Hannah

    Registriert seit
    September 2012
    Ort
    Prinzessinnenkönigreich
    Beiträge
    686
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "Erfahrungsberichte" und ich hab tatsächlich bei so einer OFFtopic Diskussion mal was ONTopic beizutragen.

    Ist ein paar Jahre her, da war ich in meiner Heimat bei einer Autogrammstunde einer meiner Lieblingsbands. Hatte, während ich in der Schlange stand, überlegt noch das aktuelle Album zu kaufen und mit-signieren zu lassen; es dann aber wieder in das Regal zurückgelegt.

    Die Verkäufer dachten jedoch (ganz offensichtlich), ich hätte die CD eingesteckt, und baten mich am Ausgang freundlich, mal meine Tasche sehen zu können. Ich war etwas perplex, weil ich wusste, dass ich da noch 2 Tena Maxis drin hatte, lies es aber über mich ergehen - zumal eh nur meine beste Freundin dabei war, die das sowieso wusste.
    Der Mitarbeiter hat weder komisch geschaut, noch sonst irgendwie was gesagt. (Wieso auch? Man denkt da ja nicht dran, ich könnte die aus Spaß mit dabei haben^^).
    Meine beste Freundin meinte dann an der U-Bahn heim nur so: "Ja, ich hab schon überlegt ob uch noch irgendwas sage von wegen, die wären ja noch von deinem Opa in der Tasche oder so". Süß von ihr, war aber auch nicht nötig.

    Ich muss das so ungefähr 16 gewesen sein, danach war ich schon ein bisschen fertig, obwohl ich da auch damals schon sehr schmerzfrei war. Ich war am Ende nur froh, dass niemand mich zu der Autogrammstunde begleitet hatte, der davon nix wusste. (Eine andere Freundin war noch im Gespräch mitzukommen, ist sie dann aber doch nicht). Was die Mitarbeiter gedacht haben, ist mir ziemlich egal, wäre mir auch heute noch egal, solang es wie gesagt keine Menschen aus meinem regelmäßigen Umfeld mitbekommen, die davon nichts wissen. =D
    "When I was a little girl, I didn't sit there and think 'Hey, how could I be different? I think I'd like to wear diapers!' I didn't ask to be an adult baby, but I am one. I am a little girl... and I belong to my Daddy."

  8. #28
    dennyboy
    inaktiv
    Genau. Solchen Leuten sind Windeln relativ egal. Und man muss damit ja nicht hausieren gehen.

  9. #29
    Senior Member

    Registriert seit
    June 2004
    Ort
    Novaesium
    Beiträge
    515
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    *gg* Die Flughafenbedienstete die an der Metalldetektorpforte Sicherheitsdienst schob fragte mich beim Abtasten: Woas hoabns denn do unda dör Hosn vastöckt? Ich nur trocken: Ne Pampers! Muhahaha da wurd aus der Sicherheitsfrau ne Sicherheitstomate. Boah war die rot und ich wurde kommentarlos weiter gewunken während die Frau ein Erdloch zum Verschwinden suchte.
    Erlebt am Münchener Flughafen.....

    Anderes Erlebnis: Ich saß im Zug nach Hause. Ich hatte nicht bemerkt weils mir egal war das der Zug aus Holland kam. Als ich ausstieg wurde ich von Polizisten zur allgemeinen Kontrolle angehalten da offensichtlich nach Drogen gesucht wurde. Ein Blick in meine Tasche und auf meinen Po der den Beamten bestätigte das ich die Windeln trage und nicht nur dabei habe verursachte den Beamten offensichtlich auch gewisse Peinlichkeit. Jedenfalls dachte ich die durchsuchen nach dem Rucksack mich. LoL 10 Sekunden irritiertes gucken auf abwechselnd Po und Rucksack und dann Dank fürs Kooperieren und Verabschiedung...... Puh ich dachte echt paar Momente das ich in Pampers am Bahnhof nen "Adler" machen muss.

  10. #30
    Kvetinka
    inaktiv
    Original von Hannah
    " Was die Mitarbeiter gedacht haben, ist mir ziemlich egal, wäre mir auch heute noch egal, solang es wie gesagt keine Menschen aus meinem regelmäßigen Umfeld mitbekommen, die davon nichts wissen. =D
    Ich kaufe halt regelmäßig in diesem Penny Supermarkt in Grottau ein, weil es der erste hinter der Grenze ist, und bin darauf angewiesen, Ersatzwindeln dabei zu haben. So lange die mich noch bedienen, ist mir alles egal.

    Letztens mal zu wenig Ersatz dabei gehabt. Da hilft es nur noch, nichts mehr zu trinken. Pflegeheime geben nix raus, selbst wenn man es bezahlen möchte. Und weil das Personal von weit her dort is, können sie Dir auch nicht die nächste Apotheke nennen.

    Die Windeltasche ist eben vergleichbar mit dem Rollstuhl, muss halt immer mitgeführt werden.

    Das ist genauso, wie wenn man micht mit dem Auto an der Grenze anhält, in der Regel habe ich Ersatzwindeln im Kofferaum. Im letzten Urlaub habe sogar tschechische Depend aus Apotheke in Hohenelbe mitgebracht, um das Bestellsystem zu testen.

  11. #31
    Free93
    inaktiv
    Hatten wir mal beim Baumarkt. Mutti wollte sich allerdings nicht vom Sicherheitsmann in die Tasche glotzen lassen. Wohl auch, weil dieser sehr unfreundlich war. Anschließend hat dieser dann den Filialleiter gerufen, welcher die Polizei verständigt hat.

    Letztlich hatte sie nichts drin (außer dem normalen Kram halt), der Sicherheitsangestellte bekam ein hochroten Kopf und der Filialleiter hat sich tausenmal entschuldigt und uns einen Geschenkgutschein ausgestellt.

    Hat sich doch gelohnt. Von dem Gutschein hab ich ein neues Klo und nen Waschtisch gekauft. Ich würde mir meine Rechte auch nicht von einem übergewichtigen Wachmann mit aufgeblasenen Ego verletzen lassen.

  12. #32
    Die kleine Meerjungfrau Avatar von Hannah

    Registriert seit
    September 2012
    Ort
    Prinzessinnenkönigreich
    Beiträge
    686
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Free93

    Hat sich doch gelohnt. Von dem Gutschein hab ich ein neues Klo und nen Waschtisch gekauft. Ich würde mir meine Rechte auch nicht von einem übergewichtigen Wachmann mit aufgeblasenen Ego verletzen lassen.
    Klar, wenn die super unfreundlich sind und ich weiß, dass ich nichts geklaut habe, würde ich es auch drauf ankommen lassen (ausgenommen ich hab die Zeit nicht und muss schnell weiter). Manche Sicherheitskräfte haben echt einen an der Waffel (allein schon so Türsteher an Clubs und sonstwas).
    "When I was a little girl, I didn't sit there and think 'Hey, how could I be different? I think I'd like to wear diapers!' I didn't ask to be an adult baby, but I am one. I am a little girl... and I belong to my Daddy."

Ähnliche Themen

  1. Wie lange eine Windel tragen? Der Windel-Test live
    Von Couchpotato007 im Forum Windelforum
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 01.02.2019, 21:26
  2. Windel, die nicht wie eine Windel aussieht
    Von moli85 im Forum Windelforum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 04.10.2014, 19:35
  3. 4-Liter-Windel ist auch eine 4-Kilo-Windel
    Von purzell20 im Forum Windelforum
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 09.11.2011, 12:56
  4. Krank durch ständen Wechsel Windel/keine Windel
    Von Kvetinka im Forum Windelforum
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 20.04.2010, 20:30
  5. Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 10.04.2006, 10:19

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.