Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Suprima stellt rosa und mintfarbene PVC Artikel ein !!!

  1. #1
    Senior Member

    Registriert seit
    April 2010
    Beiträge
    295
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Suprima stellt rosa und mintfarbene PVC Artikel ein !!!

    Moin, Moin Leutz !!!
    Jetzt ganz schnell ein Insider-Tipp für Euch, damit Ihr eventuell noch reagieren und kaufen könnt.
    Suprima wird die PVC-Farben Rosa und Mint nicht mehr produzieren. Das heißt, wer, so wie ich, rosa liebt, sollte jetzt noch Vorräte bei Händlern kaufen, die diese Farben noch liefern können. Es wir jedenfalls immer schwieriger diese Farben zu bekommen !!!
    Ich war vor ein paar Tagen bei Save. Ich fragte Olli, warum er keine 1218 in rosa da hätte. Da erzählte er mir ganz nebenbei, daß Suprima diese Farben nicht mehr produziert. Somit bekäme er diese Farben halt auch nicht mehr rein !!! Das ist praktisch wie mit der Farbe orange vor einigen Jahren....!!!
    Traurig, traurig aber wahr. Also schaut Euch im Netz um, ob Ihr noch Gummihosen in diesen Farben kaufen könnt, es gibt sie bald nicht mehr !!!
    Das ist nur ein freundlicher Hinweis für Leute, die gerade diese Farben von Suprima lieben, so wie ich...Zwinker !!!

    Greeeetz Diapeer !!!

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    wfingo
    inaktiv
    Mir reicht es wenn GELB und WEISS vorhanden ist. Aber da Suprima seit Jahren technisch hinterherhinkt und Hosen ab Gr.L immer noch näht statt zu schweißen (also Sollrissbereiche einbaut) kaufe ich Suprima seit Jahren nicht mehr. Somit ist es mir auch diesbezüglich egal. Mich würde es auch nicht jucken wenn sie die ganze Produktion einstellen da andere Hersteller durchaus in der Lage sind auch Hosen jenseits von Gr. L zu verschweißen. Wer technisch nicht mithält ist selber schuld wenn es "nach unten" geht - und partielle Produkteinstellungen sind klassische Vorankündigungen das es in diese Richtung läuft. Nur wenn das Geschäft gut läuft kann man kleinere Nischenprodukte aufrecht halten

  3. #3
    Senior Member Avatar von Pimpernuckel

    Registriert seit
    December 2014
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    2.276
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Halte ich für einen verschmerzbaren Verlust, weil diese bunten Farben sowieso steifer sind und damit noch schneller kapputtgehen. Meine mintfarbene und eine rote Suprima haben wirklich nur 3 Monate gehalten. Da haben andere Hersteller bessere Materialien. Alternativen gibt's ja genug und ich finde das auch nicht schlimm, wenn es genäht ist - wenn es gut gemacht ist, ist es genau so stabil und dicht wie geschweißt.

    Pimpernuckel
    Ada, ada! Haba umu mimu?
    -------------------------------
    24/7 in Windeln

  4. #4
    Senior Member Avatar von miccino

    Registriert seit
    May 2004
    Beiträge
    531
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ....ich denke auch, ein all zu großer Verlust ist das nicht. Die Folien von New Line (Perlmuttfarben) oder die Brilliant Folien von TCSB sind da viel besser/haltbarer. Von der Verarbeitung mal ganz abgesehen. Ich kauf meine Hosen fast nur noch da....
    ....trotzdem danke für die Info.

    LG Micha

  5. #5
    Trusted Member Avatar von Taggy

    Registriert seit
    December 2005
    Beiträge
    2.344
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich kaufe keine Suprima PVC Hosen mehr da diese spätestens nach 6 Monaten kaputt sind. Da halten PU Hosen viel viel länger (selbst die billigsten).

  6. #6
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    408
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    suprima

    also mir ist es egal´wenn diese farben eingestellt werden. so lange es die farbe wei0 bzw milch gibt habe ich kein problem damit. ich kann jedoch die kritik nicht verstehen. ich trage seit fast 20 jahren 24/7 windlhosen von suprima (1249 und 1250)klar jede pvc hose wird mal steif. aber jede andere kann vom tragekomfort nicht mithalten.

    ich bin nicht umsonst supfan :-)

    gruß
    supfan

  7. #7
    Senior Member Avatar von Pimpernuckel

    Registriert seit
    December 2014
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    2.276
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja, das ist wie mit den Windeln: Es gibt für jeden Hintern die richtige, aber nicht für jeden ist die gleiche die "Richtige". Ich hab prinzipiell nix gegen Suprima, aber wenn man einmal eine richtig gute Schutzhose wie z.B. von NewLines in der Hand und am Körper hatte, kommt einem Suprima wie ein totales Ramschprodukt vor. Und ein Bekannter hat mir mal ältere Suprimas aus den "guten Zeiten" geschenkt, die in irgendeinem Schrank überlebt hatten und allein daran sieht man, dass auch Suprima früher viel bessere Materialien und sauberere Verarbeitung hatte.

    Pimpernuckel
    Ada, ada! Haba umu mimu?
    -------------------------------
    24/7 in Windeln

  8. #8
    Senior Member

    Registriert seit
    January 2008
    Beiträge
    266
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "Wer technisch nicht mithält ist selber schuld wenn es "nach unten" geht - und partielle Produkteinstellungen sind klassische Vorankündigungen das es in diese Richtung läuft. Nur wenn das Geschäft gut läuft kann man kleinere Nischenprodukte aufrecht halten"

    Denke, dass die meisten Gummihosen, die man bei tcsb funplastic oder auch bei save kauft werden auf Auftrag bei suprima hergestellt werden, die haben die gleiche Produktnummer /250 oder 249) und sind genauso geschnitten. So gesehen geht Suprima doch mit der Zeit.

  9. #9
    Senior Member Avatar von Pimpernuckel

    Registriert seit
    December 2014
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    2.276
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Suprima wird wohl vor allem unter den Sparmaßnahmen der Kranken- und Pflegekassen leiden. Viele dieser Hilfsmittel sind zwar prinzipiell verordnungsfähig, aber jede Kasse handhabt das anders. Da flutscht das nicht mehr so und bei solchen Produkten, die vermutlich sowieso irgendwo im Ausland als Auftragsfertigung hergestellt werden, läßt sich am leichtesten sparen, ohne gleich die ganze Firma auf den Kopf zu stellen. Und es gibt eben auch Konkurrenz, die es früher vielleicht nicht so gab. Wer sowas bei den heutigen Kosten kauft, achtet eben auf die Qualität um so mehr.

    Pimpernuckel
    Ada, ada! Haba umu mimu?
    -------------------------------
    24/7 in Windeln

  10. #10
    yello knöpfer
    inaktiv

    RE: Suprima stellt rosa und mintfarbene PVC Artikel ein !!!

    Stört Yello knöpfer nicht,solange nicht gelb oder softgelb eingestellt wird.Transparent ist auch schön,wenn man glasklar sieht was manchmal aus der Windel in das Höschen quillt.Leider ist die Folie etwas unelastischer und nicht geräuscharm.
    Yello knöpfer.

  11. #11
    Member

    Registriert seit
    March 2007
    Ort
    bei Erfurt
    Beiträge
    51
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    solange Suprima weiterhin Hosen für Save mit einer weitaus besseren Folie als für den Sanitätshausbereich herstellt ist die Welt für mich in Ordnung,
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #12
    gummihöschen
    inaktiv

    Suprima

    @Suprimafans

    Schade wäre es schon, wenns die irgendwann mal nicht mehr gäbe.
    Immerhin galten sie doch ewige Zeiten als der Inbegriff in Sachen Gummihose.
    Die Farben sind auch m.E. eher zweitrangig. Ebenso die teils verspielt wirkende Modellvielfalt. Eine Konzentration auf wenige, den gedachten Zweck erfüllende Modelle und die dann in nasserprobter, verschweißter Qalität, würde mich viel mehr begeistern. Natürlich auch in XXL.

    ...meint gummihöschen

  13. #13
    Senior Member

    Registriert seit
    April 2010
    Beiträge
    295
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Moin Moin Leutz !!!

    So nun werde ich Mal die Kommentare interpretieren...Grins !
    Suprima ist und bleibt immer noch Marktführer für Inkontinenzunterwäsche. Sie haben natürlich ihre Produktflotte sogar erweitert. Siehe PU-Unterwäsche und Ähnliches. Was Folien und Farben angeht.
    Der Markt bestimmt die Produktion, das ist und war doch schon immer so.
    Ich würde doch auch keine Ladenhüter produzieren....Grins !
    Der Hinweis der Folienfarben war von mir auch nur für Liebhaber gedacht, die wirklich genau diese Farben mögen. Ich kann mich noch an orange erinnern, wie es sie auf einem Mal nicht mehr gab, wurde auch gestöhnt.
    Suprima hat ja sogar schon Modelle eingestampft. Probiert Mal eine 1237 zu bekommen, gibt es nicht mehr !!! Nur noch die 9237 !!!

    Greeetz Diapeer !!!


  14. #14
    Member

    Registriert seit
    March 2007
    Ort
    bei Erfurt
    Beiträge
    51
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    und wo soll der Unterschied zwischen der 1237 und 9237 liegen ?

  15. #15
    XXL-DL Avatar von Heavy User

    Registriert seit
    August 2015
    Ort
    Bei Köln
    Beiträge
    4.992
    Mentioned
    107 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist mal jemand auf die Idee gekommen das Suprima keine entsprechenden Folien in den besagten Farben mehr einkaufen kann? Denn ich glaube nicht das Suprima auch die Folie als solche selbst herstellt.
    Windeln find' ich voll gut!

Ähnliche Themen

  1. Farbwirkung von Blau und Rosa
    Von Chief Gewickelt im Forum Ageplayforum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 29.05.2017, 22:37
  2. Rosa Windel?
    Von Kvetinka im Forum Windelforum
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 14.12.2015, 19:09
  3. Rosa Folie
    Von abdelgamal im Forum Windelforum
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 07.04.2013, 21:45
  4. Suprima Artikel 271
    Von martinm im Forum Windelforum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.04.2008, 19:38
  5. Rosa NUK Schnuller bei Ebay
    Von Mr._Sasso im Forum Nuckelforum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 15.06.2004, 02:09

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.