Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Fliegender Teppich

  1. #1
    Matschkind Avatar von teddibär

    Registriert seit
    January 2010
    Beiträge
    641
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Fliegender Teppich

    Hallo,

    heute war ein wunderschöner Tag und er ist so schön geworden durch den Besuch von www.maislabyrinth-borgholzhausen.de. Dort kann man Kettcar fahren, durchs Stroh toben, in 23.541.435 Maiskörnern baden, und mit dem Teppich fliegen. Wobei der Flug eher ein Abgang runter vom Teppich ist. Dabei kann man sich ordentlich schmutzig machen :-) Von einigen Kids gab es Komplimente weil ich mich traute, so durch die Pfützen zu springen. Die Erwachsenen haben sich eher im vorderen Bereich des Teppichs aufgehalten, weil es dort am saubersten war. Die Matschkinder samt mir waren am hinteren Ende. Es war richtig toll, so kindlich spielen zu können.

    Es scheint mir, dass sich hier zwar viele als Baby oder AC bezeichnen, aber solchen Abenteuern gegenüber irgendwie ablehnend eingestellt sind. Ich finde es schade, dass sich hier scheinbar keine weiteren Matschkinder aufhalten.

    Trotzdem wage ich es, meine Eindrücke dieses Ausflugs hier kundzutun.

    Liebe Grüße
    Teddi

  2. #2
    WBC Fördermitglied 2023 Avatar von giaci9

    Registriert seit
    April 2013
    Ort
    Kinderzimmer
    Beiträge
    918
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Yeah, Maislabyrinthe sind echt cool! Bei uns gibts auch so ein Ding, ebenfalls mit Teppichrutsche und Kettcarbahn, ist wirklich megacool, vor allem der Kettcarbereich. :P

  3. #3
    janbaby
    inaktiv
    will auch!
    Ich hätte schon lange sehr gerne so ein riesiges Kettcar.
    Ich war schon früh ein Fan von Kettcars!.
    Dieses Maisbad, ist das so wie eine Bällchenbad nur mit Mais?
    Hört sich toll an!

    Janbaby SB

  4. #4
    XXL-DL Avatar von Heavy User

    Registriert seit
    August 2015
    Ort
    Bei Köln
    Beiträge
    4.996
    Mentioned
    107 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Fliegender Teppich

    Original von teddibär
    in 23.541.435 Maiskörnern baden
    Du hast die Gezählt??????????
    Windeln find' ich voll gut!

  5. #5
    Senior Member

    Registriert seit
    August 2008
    Ort
    Land Brandenburg
    Beiträge
    176
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Fliegender Teppich

    [quote]Original von teddibär
    Hallo,

    in 23.541.435 Maiskörnern baden


    das wäre doch mal ne große Portion Popcorn

  6. #6
    Matschkind Avatar von teddibär

    Registriert seit
    January 2010
    Beiträge
    641
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Fliegender Teppich

    Original von The Heavy User
    Original von teddibär
    in 23.541.435 Maiskörnern baden
    Du hast die Gezählt??????????
    Nee, ich hab zehn durchschnittliche Maiskörner vermessen und deren Volumen zuzüglich des umgebenden durchschnittlichen Hohlraums berechnet. Dann die Bodenfläche vermessen und die durchschnittliche Schütthöhe anhand mehrerer Einzelschütthöhenmessungen ermittelt. Damit stand das Volumen der gesamten Schüttung fest. Nach dem Teilen des Schüttungsvolumens durch das Volumen der 10 Maiskörner und Multiplikation des Ergebnisses mit 10 stand das Ergebnis fest. Unberücksichtigt blieb die Menge der Maiskörner, welchen während der Berechnung mittels Verstecken in diversen Hosenfalten und -taschen die Flucht nach draußen gelang.
    :P

    Wer aber mal in einem richtig großen Maisschwimmbecken herumtoben möchte, dem sei das Irrland in Kevelaer wärmstens empfohlen.

    @Janbaby: Ja, das ist wie ein Bällchenbad, nur mit Mais. Doch die Maiskörner sind *wesentlich* kleiner als Bällchen, dafür kann man sie essen.

    Der absolute Hit, fand ich, war aber der fliegende Teppich und das rumspringen in den Matschpfützen. Mag sowas wirklich keiner?

  7. #7
    joe-the-wulf
    inaktiv
    Bekommt man diese kleinen Maiskörner nicht auch in die Nase ??

    Hatte mal die Idee das mit diesen Stropoor Verpackungsschnippseln auszuprobieren...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.