Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: PUL-Stoffe gesucht

  1. #1
    XXL-DL Avatar von Heavy User

    Registriert seit
    August 2015
    Ort
    Bei Köln
    Beiträge
    4.960
    Mentioned
    107 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    PUL-Stoffe gesucht

    Ich habe es ja schon erwähnt das ich über meinen Windeln sehr gerne selbstgenähte Slips trage. Nach einigen Versuchen ist die Passform mittlerweile recht gut. Nur die Farbe hängt mir mittlerweile zum Hals raus: Weiss.
    Also möchte ich mir ein paar neue Slips nähen in Bunt. Bei meiner Suche nach geeigneten Stoffen habe ich diese Seite gefundenwww.1bis3.de
    Sieht für meine Zwecke geeignet aus, ist aber nicht ganz billig (16,50/m).
    Kennt jemand von euch eine günstigere Quelle für derartige Stoffe?
    Ich suche allerdings nur Uni-farbene Stoffe (z.B. Rot, Blau o. Schwarz) die bei einem Bündchenblitzer eher nach normaler Unterwäsche aussehen.

    Heavy User

    Bitte keine Anfragen wg. Slips, ich nähe nur für mich selbst!
    Windeln find' ich voll gut!

  2. #2

  3. #3
    XXL-DL Avatar von Heavy User

    Registriert seit
    August 2015
    Ort
    Bei Köln
    Beiträge
    4.960
    Mentioned
    107 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke!

    Nachtrag: Wer immer mir eine PN geschickt hat, bitte nochmal schicken ich habe sie vesehentlich gelöscht!
    Windeln find' ich voll gut!

  4. #4
    Senior Member

    Registriert seit
    January 2008
    Beiträge
    266
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kann mir jemand mal erklären, was genau PUL- Stoffe snd, bei airoliver gibt es PUL-Gummihosen, PUL heißt doch Poly-Urethan-Laminat, um was für Folien soll es sich denn handeln?? Ist es PVC mit PU??

  5. #5
    Junior Member

    Registriert seit
    November 2006
    Beiträge
    19
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nein, es ist Stoff (eigentlich wasserdurchlässig) mit P(oly)U(rethan) laminiert, also eine dünne Kunststofffolie darüber und damit wasserdicht.

  6. #6
    XXL-DL Avatar von Heavy User

    Registriert seit
    August 2015
    Ort
    Bei Köln
    Beiträge
    4.960
    Mentioned
    107 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Genau das ist es! Und das beste daran ist die Tatsache das PUL-Stoffe viel haltbarer als Folie ist. Den ersten Slip habe ich mir vor über drei Jahren genäht und ihn seitdem grob geschätzt 250 mal gewaschen. Die Folie hält immer noch!
    Aber dieses Material hat noch mehr Vorteile: Es wird bei Kälte nicht steif, es ist bei 95° waschbar, es ist bedingt trocknergeeignet, oder richtig herum aufgehängt trocknet es sehr schnell. Das von Folie bekannte Hartwerden gibt es hier nicht!
    Und je nach Hersteller ist die Folienschicht auch schon mal unter der Stoffoberfläche!
    Windeln find' ich voll gut!

  7. #7
    ichrocke
    inaktiv
    man muss nach Kunstleder suchen, dann findet man die richtigen Stoffe.

    Es gibt PVC, PU für Möbel und PU extra schadstoffarm und teuer.

    PU Laken sind super für Ölmassagen, weil sie sehr viel besser dem Öl wiedersteht als PVC.


    Achten muss man darauf, dass es ein Laminat (Stoff mit aufgeklebter Folie) ist und keine Beschichtung (Stoff mit aufgespritzter Beschichtung) ist.

    Nur ein Laminat ist wirklich dicht. Je schwerer pro m² umso steifer.

    Es wird gerne mit "PU Kunstleder aus PVC" geworben, was totaler Unsinn ist. Man muss darauf achten, dass es wirklich PU ist.

    "PU Kunstleder Glatt 190g/m²" entspricht etwa den Kinder Matschhosen.

    Ich bestelle direkt in China. Entweder man zahlt 50,- porto oder man wartet etwa 2-6 Wochen bis der China-Mail-Container ankommt.
    Ab 20,- Euro muss man evt. zum Zoll und dort nochmal 19% extra zahlen. Also sich besser zwei mal für 20,- etwas zuschicken lassen, als einmal für 40,-

    http://www.aliexpress.com/wholesale?...leather+fabric

    und dann ganz lange suchen, bis man das richtige findet.



    Wer PVC in "Fetish adult baby quality" sucht ist bei den Chinesen auch richtig

    http://www.aliexpress.com/item/Fetis...74_75,201560_4

  8. #8
    XXL-DL Avatar von Heavy User

    Registriert seit
    August 2015
    Ort
    Bei Köln
    Beiträge
    4.960
    Mentioned
    107 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Genial!! Ist das Material auch elastisch??
    Windeln find' ich voll gut!

  9. #9
    Junior Member

    Registriert seit
    November 2006
    Beiträge
    19
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mehr weniger.
    Es ist ja schließlich ein Kunststoff (Plast) und kein Gummi (Elast).
    Es ist aber aufgrund der Dicke der "Folie" weich und angenehm zum Tragen.

  10. #10
    ichrocke
    inaktiv
    Original von The Heavy User
    Genial!! Ist das Material auch elastisch??
    Das kommt auf die Dicke der PU-Schicht und auf den Stoff der unter dem PU klebt an.

    Du wirst aber in keinem shop wirklich gute Angaben finden. Oft sind es auch einfach falche Angaben. Da steht immer nur wofür der Stoff geeignet ist.

    meine Angabe oben mit 190g/m² könnte auch falsch sein, aber die ganz schweren Stoffe sind für Möbel die leichten für Bekleidung.



    Teuer, aber eine sehr gute Übersicht findet ihr hier.

    http://www.stoff4you.de/Leder/Kunstl...rd-Kunstleder/

  11. #11
    XXL-DL Avatar von Heavy User

    Registriert seit
    August 2015
    Ort
    Bei Köln
    Beiträge
    4.960
    Mentioned
    107 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sehr Schön! Danke
    Windeln find' ich voll gut!

  12. #12
    ichrocke
    inaktiv
    Wenn du wirklich wasserdichte Hosen nähen willst, kannst du versuchen die PU schicht zusätzlich zu verschweißen.

    Ich hatte damit ein paar Versuche gemacht und ganz gute Ergebnisse erhalten.

    Es muss aber die PU Seite auf die PU Seite geschweißt werden, am Textil hält es nicht so gut.

    einfach mal ein paar Teststücke zwischen Backpapier legen und mit dem Bügeleisen die Nähte überbügeln.

    Ich habe die Nähte so gelegt, wie es bei Jeans gemacht wird, dann ist kein zu großer Zug auf die kleinen Löcher wo der Faden durch geht und auch nicht auf die Stelle wo die zwei Folen miteinander verschweißt werden.

    auch kann man so ein vorgespanntes Gummiband mit einschweißen. aber dann ist halt auf beiden seiten die Textilseite.

  13. #13
    XXL-DL Avatar von Heavy User

    Registriert seit
    August 2015
    Ort
    Bei Köln
    Beiträge
    4.960
    Mentioned
    107 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Klingt ja sehr ambitioniert! Danke für den Tip.
    Windeln find' ich voll gut!

Ähnliche Themen

  1. gesucht:
    Von Schnullerhero88 im Forum Windelforum
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12.02.2015, 16:01

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.