Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Der aufgebrochene Spind

  1. #1
    XXL-DL Avatar von Heavy User

    Registriert seit
    August 2015
    Ort
    Bei Köln
    Beiträge
    4.960
    Mentioned
    107 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Der aufgebrochene Spind

    Diese Sache ist schon einge Jahre her, sie geschah während meines Zivildienstes im Sommer 2001:
    Eines Morgens komme ich wie gewohnt zur Arbeit, gehe in die Umkleide, will meinen Spind öffnen und halte auf einmal mein kaputtes Vorhangschloß in der Hand denn es war mit einem Bolzenschneider geöffnet worden! Eine schnelle Durchsuchung meiner Berufskleidung ergab das nichts fehlte. Direkt danach merkte ich das auch fast alle anderen Spinde geknackt worden waren, darunter auch derjenige in dem ich ca. 10-15 Windeln aufbewahrt hatte. Für diese Windeln hatte ich weder in meinem Zimmer noch in meinem Waldversteck Platz mehr gehabt und so hatte ich sie in einen leerstehenden Spind geräumt und ihn abgeschlossen. Jetzt waren alle Windeln weg! Diese Tatsache wunderte mich sehr denn in allen anderen Spinden war jeder nur erdenkliche Mist zurückgelassen worden und blieb bis zum Ende meiner Dienstzeit in den nun offenen Spinden liegen.

    Eine empörte Nachfrage bei der Heimleitung ergab das diese Aktion schon länger geplant worden war und angeblich JEDER im Heim informiert worden war, nur dem Zivi in der Küche hat keine dieser Tratschtanten von Altenpflegerinnen Bescheid gesagt. Der Grund für diese Aktion war angeblich das zu viele Spinde von Ex-Mitarbeitern abgeschlossen und vergessen worden wären

    Ein paar Tage später hörte ich ein Gespräch zwischen zwei Pflegerinnen mit in dem meine verschwundenen Windeln erwähnt wurden: die beiden wunderten sich Wer wohl die Windeln dort vesteckt hatte, kamen aber auf keine Idee. Glücklicherweise!!
    Jetzt wusste ich wo meine Windeln gelandet waren: Auf irgendeiner Station im Heim. Mist!!

    Eine weitere Beschwerde bei der Heimleitung führte dazu das mir das zerstörte Schloß meines Offiziellen Spindes ersetzt wurde.
    Meinen Windelvorat konnte ich ja schlecht zurückverlangen denn dann wäre ja auch meinen Eltern alles bekannt geworden. Der Grund dafür war und ist folgender, mein Vater ist ein vom Amtsgericht bestallter Berufsbetreuer der damals und auch heute noch Betreute in diesem Heim untergebracht hat und deshalb in engem Kontakt mit der Heimleitung und einzelnen Pflegerinnen stand und steht.

    Danach klebte ich ein großes Namensschild an meinen Spind und diese mit Sicherheit illegale Aktion wurde von allen Beteiligten totgeschwiegen.
    Das einzig Gute daran war das ich in dem Spind nur einige Windeln gelagert hatte und nichts wertvolleres wie z.B. einen Folienslip, denn Zivis verdienten damals nur sehr wenig.

    Ist euch vergleichbares passiert oder bleibt das eine einmalige Geschichte die nur mir geschehen ist?

    Heavy User
    Windeln find' ich voll gut!

  2. #2
    XXL-DL Avatar von Heavy User

    Registriert seit
    August 2015
    Ort
    Bei Köln
    Beiträge
    4.960
    Mentioned
    107 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Seltsam, schon über 190 Klicks aber noch kein einziger Kommentar?
    Dieser Blödsinn ist mir wirklich pasiert!!
    Hat niemand sonst etwas in dieser Art erlebt??
    Windeln find' ich voll gut!

  3. #3
    Trusted Member Avatar von Bongo

    Registriert seit
    December 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    7.433
    Mentioned
    93 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    erlebt nicht, aber das ist mit sicherheit arbeitsrechtlich komplett unzulässig.



    imagine whirled peas ...

    check out these awesome groups: Nintendo Fanboys & -girls * Retro Gaming

  4. #4
    XXL-DL Avatar von Heavy User

    Registriert seit
    August 2015
    Ort
    Bei Köln
    Beiträge
    4.960
    Mentioned
    107 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie bereits erwähnt wurde die Sache totgeschwiegen. Aber ich hatte nur noch wenige Wochen bis zum Ende meiner Dienstzeit, und wollte deshalb kein Fass mehr aufmachen.

    Heavy User
    Windeln find' ich voll gut!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.