Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Kuscheltiere an besonderen Orten

  1. #1
    eule
    inaktiv

    Kuscheltiere an besonderen Orten

    Auf einer besonderen bitte hin schreibe ich nun einen Erfahrungsbericht über Kuscheltiere an besonderen Orten.

    Ich schlafe seit meiner Geburt mit ein und demselben Kuscheltier (nach 27 Jahren sieht er entsprechend lediert aus, aber mir ist das egal) und hatte es vorher schon fast überall mithingehabt: im Urlaub, auf Geschäftsreisen, im Krankenhaus.

    Es gab nur wenige Situationen wo ich mein Kuscheltier nicht dabei hatte, meistens wenn ich maximal 1-2 Nächte Auswärts bin. Wenn ich weiß, dass ich länger als zwei Tage woanders übernacht, kommt mein Kuscheltier in der Regel mit.

    Dabei kam es schon zu interessanten Situationen. Einige davon berichte ich jetzt hier.

    Von der Firma aus ging es mal für 5 Tage zu einem internen Seminar. Wir waren in einem großen Ferienhaus untergebracht - allerdings gab es nicht für jeden Mitarbeiter ein Einzelzimmer. Ich habe mein Zimmer (leider) teilen müssen. Anfangs habe ich versucht, mein Kuscheltier irgendwie zu verstecken, aber das wurde mir irgendwann zu blöde und habe dann sehr offensichtlich mit meinem Kuscheltier geschlafen. Mein Kollege wird das sicherlich gesehen haben, ich habe gehofft dass es entweder nicht allzugroß auffällt oder keine blöden Kommentare gibt. Trotzdem wurde ich gefragt, ob ich nicht längst zu alt für das Kuscheltier sei. Ich sagte dass niemand zu alt für Kuscheltiere ist und wurde dabei mehr als schräg angeschaut. Mein Kollege schüttelte nur Kopf und sagte etwas in der Richtung "mach doch was du willst" und ging mir fortan aus dem Weg.

    Bei meinen jetzigen Arbeitgeber habe ich ein festen Arbeitsplatz und habe daher zwei Kuscheltiere direkt neben mein Monitor und auf der Fensterbank platziert. Leider geht die Putzfrau damit alles andere als zimperlich mit um (sie randaliert eher... es ist unglaublich, mein Schreibtisch sieht zwar sauber aus aber alles ist total durcheinander) daher überlege ich, die Kuscheltiere in der Schublade verschwinden zu lassen, aber das find ich total doof. Ich bewerbe mich gerade auf eine Führungsposition und denke nicht daran, mein Arbeitsplatz "Versicherungskonformer" zu gestalten. Bisher hab ich mit der Strategie Erfolg... (wenn ich Chef werde, schaffe ich als erstes ein Bällebad an!)

    Wenn ich auf Geschäftsreise bin, kommt fast immer auch mein Kuscheltier und men Strampler mit, schließlich bin ich auch stets im Einzelzimmer untergebracht. Es ist immer sehr unterschiedlich, wie die Reinigung damit umgeht. Als ich mal für eine Woche im Hotel war, wurde jedes Mal mein Kuscheltier sauber unter der Decke gelegt, der Kopf auf dem Kissen, die haben sich echt Mühe gegeben. Sowas find ich toll :-) Auch mein Strampler wurde sauber zusammengefaltet auf das Bett gelegt. In dem Moment hab ich mich etwas geägert, weil ich kein Schnuller dabei hatte und gerne gewusst hätte, was sie damit angestellt hätten.

    Letztes Jahr war ich mit Freunden im Urlaub in Dänemark. Wir hatten ein großes Ferienhaus und waren dort zu Zwölft auf engem Raum. Irgendwann kristalisierte sich heraus, dass jeder ein Spleen hat, das man nicht verstecken konnte. Abends lag ich dann zusammen mit anderen auf dem großen Sofa und mein Kuscheltier war dann auch dabei. Anders als mein Arbeitskollege (s.o.) hatte keiner damit einer Problem. Es dauerte nicht lang, dann kamen mehr und mehr Kuscheltiere von den anderen zum Vorschein

    Jetzt lieg ich im Krankenhaus und mein Kuscheltier ist natürlich auch dabei. Die Pfleger schenken dem so gut wie keine Beachtung, aber das ist okay. Ich durfte es sogar bei einer Untersuchung unter Vollnarkose in meinem Arm lassen. Nur beim MRT war für mein Kuscheltier kein Platz in der Röhre, er musste in der Umkleide auf mich warten.

    Meine Gesamterfahrung ist, dass es durchaus Nachfragen nach meiner geistigen Reife gibt. Ich glaube aber dass man gar nicht viel verlieren kann, solang man es nicht übertreibt. Ich weiß dass es Fotos von einer Klassenfahrt gibt, wo ich am Daumen genuckelt habe. Dass ich davon erst Monate später erfahren habe, fand ich nicht so toll. Daher passe ich im allgemeinen auf, nicht allzu kindlich rüberzukommen. Aber man kann halt nicht immer das kleine Kind im Manne verstecken.

    Ich hätte auch kein Problem damit, in meiner neuen Wohnung ein Spielzimmer mit Spielteppich und ganz viel Lego einzurichten. Ich weiß, dass einige das sicher nicht toll finden würden, aber ich habe auch viele Freunde die große Freude an Lego haben und ich denke dass sich das lohnen wird.

  2. #2
    Kvetinka
    inaktiv
    Hallo Eule,

    Grüße von meinen Stoffschweinchen:



    Das rechte Schwein ist in Schlesien, das Linke in Nordböhmen.

    LG Kveta

  3. #3
    Senior Member Avatar von Bärchen1601

    Registriert seit
    June 2015
    Ort
    Hannover Umkreis
    Beiträge
    1.385
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe eine Käthe-Kruse-Frottee-Puppe, die auch überall mit hingeht.

    Wurde bisher von niemandem negativ angesprochen, habe sie allerdings auch immer dezent gehalten. Nicht versteckt, aber auch nicht offen hingelegt. Wer sie gesehen hat, hat gelächelt, aber nicht herablassend, sondern verständnisvoll und meistens kam die Frage, oh, du hast auch noch ein Kuscheltier ?

    Den Schnuller verstecke ich lieber, nehme ihn aber trotzdem inzwischen überall mit hin ...

    Als Kind bin ich aufgrund meines kindlichen Verhaltens eher ein starker Außenseiter gewesen. Und stark gehänselt worden. Kinder können grausam sein.

    Deshalb bin ich grundsätzlich vorsichtig mit Outings geworden.


    Übrigens, obwohl ich außer meiner Puppe und dem Schnuller/Flasche nicht zu AB-Spielen neige, wäre ein Lego-Zimmer echt der Knaller für mich ! Weil Lego generell geil ist und auch für Erwachsene genug zu bieten hat ! :-)
    Noch keine Signatur ... mir fällt grad nix geistreiches ein ...

  4. #4
    eule
    inaktiv
    Heute: Kuscheltiere am Arbeitsplatz.

    Allerdings nicht ich, sondern ein Arbeitskollege. Er kam heute mit einem großen Bären der sich an seiner Brust/Schulter gekuschelt hat. Ich durfte ihn auch haben :-) Ich hab vorgeschlagen, dass morgen jeder sein Lieblingskuscheltier mitbringen muss.

    Ich werde berichten.

  5. #5
    out of order Avatar von Ginni

    Registriert seit
    February 2007
    Ort
    San Jose, CA
    Beiträge
    5.761
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von eule
    Ich hab vorgeschlagen, dass morgen jeder sein Lieblingskuscheltier mitbringen muss.

    das ist ja cool. ich bin gespannt, was da raus kommt
    People will forget what you said. People will forget what you did.
    But people will never forget how you made them feel.
    ~ Maya Angelou ~

  6. #6
    Stinky
    inaktiv

    Klasse !!!

    Sowas würde mir auch gefallen.
    Kuschelviech immer dabei haben...
    Nucki(s) immer dabei haben...

    LEGO en masse ...

    Wenn ich beim Patenbengel bin, muss ich echt aufpassen, mich nicht allzu kindlich zu geben. Das fänden seine Eltern (ein langjähriger Bekannter, der SEHR viel Wert auf "Niveau" legt) sicherlich nicht gut. Der Bengel selbst hingegen, wäre wahrscheinlich nicht betrübt, einen "kindischen" Onkel zu haben. Aber der hat neuerdings fast nur noch diese doofe Lego-technic. Das "einfache" Zeug fand ich besser. Damit ist aber nicht das Pseudo-Lego-Plastgeraffel "Duplo" gemeint.
    Seine gigantische Bauklötzerkiste fand ich auch meistens SEHR interessant. Vor allem, wenn die Türme dann zusammenkrachen... Aber die ist schon weg. Wie die Zeit vergeht...

  7. #7
    Kvetinka
    inaktiv
    Original von Ginni
    Original von eule
    Ich hab vorgeschlagen, dass morgen jeder sein Lieblingskuscheltier mitbringen muss.

    das ist ja cool. ich bin gespannt, was da raus kommt
    Kuscheltiertreffen habe ich in der Reha in Berggießhübel im Erzgebirge organisiert.

    Ansonsten sind meine Stoffschweine genauso borderline gestört wie ihre Besitzerin:



    Der Ort heißt auch Blumberg und befindet sich im südlichen Teil des Landkreises OST-Görlitz. Man benennt hier schon die Orte nach mir.

  8. #8
    Trusted Member Avatar von SantaClaus

    Registriert seit
    November 2006
    Ort
    Kaff bei Potsdam
    Beiträge
    406
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie ist es denn nun ausgegangen mit den Kuscheltieren auf Arbeit?


    Bin gespannt
    *knihihihi*

  9. #9
    WBC Fördermitglied 2024 Avatar von Werner227

    Registriert seit
    October 2006
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Beiträge
    560
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Kuscheltiere an besonderen Orten

    Ich nehme zum Bereitschaftsdienst , immer mein Kuscheltier mit, das aber bequem in meinen Rucksack passt, und nicht auffällt. Allerdings schlafe ich auch alleine in dem Raum, und es bekommt niemand mit.

  10. #10
    eule
    inaktiv

    AW: Kuscheltiere an besonderen Orten

    Ergänzung zu Kuscheltieren im Krankenhaus:
    Kuscheltiere sind leider im OP-Saal nicht erlaubt. Aber ich fand es voll nett, dass sie meinen Elefanten im Bett haben warten lassen. Im Aufwachraum hab ich sofort nach mein Kuscheltier verlangt und dann festgestellt dass es bereits in mein Arm lag. Die haben echt daran gedacht es mir direkt nach der OP wiederzugeben. :-)

  11. #11
    Trusted Member Avatar von SantaClaus

    Registriert seit
    November 2006
    Ort
    Kaff bei Potsdam
    Beiträge
    406
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Kuscheltiere an besonderen Orten

    Ich finde es super das die Ärzte auch an die Kuscheltier Seele denken.
    Ich glaube nicht das unsere kuscheltiere die OP Prozedur durchstehen würden. *g*

  12. #12
    eule
    inaktiv

    AW: Kuscheltiere an besonderen Orten

    Eine weitere Ergänzung: Sauna!

    Ja, tatsächlich. Eine junge Dame hat sich dort mit einem Kuschelaffen blicken lassen. Vertiefte Gespräche inklusive. Fazit: Kuscheltiere überleben eine Aufgusszeremonie auf der obersten Sitzreihe problemlos.

  13. #13
    eule
    inaktiv

    AW: Kuscheltiere an besonderen Orten

    Und noch eine Erfahrung :-)

    Diesmal: ein ganz dreckiger Ort für Kuscheltiere - Rockmusik-Festivals. Ich hab innerhalb der Crew zum Kuscheltier-Treff aufgerufen. Mit dabei waren auch paar von der Security ;-) Auch die härtesten können nicht ohne schlafen. Der Rekord lag bei 50 Jahren. Respekt! Allerdings sieht nach 50 Jahren auch ein Kuscheltier entsprechend aus :-/

    Die Resonanz war eher verhalten. Gerade die bäuerlichen im Team reagierten mit Unverständnis, während der eher städische Teil der Crew nahezu vorbehaltlos mitmachte.

    Für nächste Jahr wurde als Ausgleich zur Gartenzwerg-Runde gerufen. Da würde die Teilnehmerquote höher ausfallen. Mal sehen, vielleicht mach ich mit ;-)

Ähnliche Themen

  1. Eine Begegnung der besonderen Art
    Von dlcalla im Forum Erfahrungsberichte
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 10.03.2013, 20:17
  2. Wie mit "besonderen" Usern umgehen?
    Von klopfer im Forum Forums Center
    Antworten: 70
    Letzter Beitrag: 01.06.2012, 13:05
  3. Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 30.12.2006, 17:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.