Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: PVC-Bettwäsche

  1. #1
    abdelgamal
    inaktiv

    PVC-Bettwäsche

    Wer von euch verwendet Bettwäsche aus reinem PVC? Ich kann mir vorstellen, dass es sich herrlich anfühlt, nur mit Windel bekleidet das schmeichelnde Material am ganzen Körper zu spüren! Oder schwitzt man vielleicht gar arg in solcher Bettwäsche? Wie sind eure Erfahrungen?

  2. #2
    Nappykiddy
    inaktiv
    Ich hatte mal ein Lacken. Das ist eigentlich ziemlich geil, aber nur für den Winter zu empfehlen.

  3. #3
    Senior Member Avatar von Pimpernuckel

    Registriert seit
    December 2014
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    2.283
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab nur ein Laken und benutze es eher selten. PVC ist für mich in dem Sinne kein Fetisch, ich sehe da halt nur die praktischen Aspekte bzw. den Reiz einer netten Verpackung. Wie Nappykiddy schon angedeutet hat, passt es auch nicht zu jeder Jahreszeit. Sobald man zu viel schwitzt, kühlt es halt ganz schön durch die Feuchtigkeit und das finde ich eher unagenehm.

    Pimpernuckel
    Ada, ada! Haba umu mimu?
    -------------------------------
    24/7 in Windeln

  4. #4
    Abri-fan
    inaktiv
    ich werde hier demnächst zuschlagen http://www.biona-shop.de/epages/6162...v09020016-0008

    gehts dir ums pvc oder um den schutz?

  5. #5
    abdelgamal
    inaktiv
    Original von Abri-fan
    gehts dir ums pvc oder um den schutz?
    Eigentlich ums PVC. Zum Schutz trage ich ja Windeln, und die sind bei mir in der Regel dicht. Ich trage auch gerne PVC-Slips, weil ich das Material sexy finde .

  6. #6
    Member

    Registriert seit
    May 2015
    Ort
    Paderborn
    Beiträge
    60
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hatte keine Bettwäsche, hatte nur ein Lakenm vielleicht hilft meine Erfahrung weiter...
    Hatte einige Zeit ein Laken von Suprima 140x200cm in meinem Bett. Anfangs mußte ich mich auch erst dran gewöhnen.....! Danach wars irrgentwie toll!
    So nach einem guten 3/4 Jahr war der Weichmacher aus dem PVC rauß und an der Stelle wo ich lag war ein langer und spröder Riss entstanden.
    War mein letztes PVC-Laken.... Da nach habe ich mir meine Laken aus einen Bettengeschäft geholt..... Oben Stoff unten Pu.
    Bis jetzt bin ich zufrieden!

    Gruß Gab

  7. #7
    Pvc Boy
    inaktiv

    AW: PVC-Bettwäsche

    [QUOTE=abdelgamal;732172]ist Hammer pvc bettwäsche sogar das switzen stört mir nicht kann die von fabimonti mit baby druck empfehlen lg

  8. #8
    Senior Member Avatar von Baby_chic

    Registriert seit
    June 2011
    Beiträge
    939
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: PVC-Bettwäsche

    Ich habe so was auch nur als Laken von Suprima und von Babychic (logisch) Ich benutze es nur hin und wieder, vor allem das Teil von Babychic wegen dem tollen Material.
    Wenn ich mal eine "unsichere" Windel testen will habe ich dafür eine ganz normale Unterlage aus dem Sonderangebot von Aldi, weil die Oberseite auch aufsaugt.
    Im Sommer mit PVC Rundumschutz schlafen muß man wirklich mögen ...
    Als "Komplettbettwäsche" kann ich mir das nicht so wirklich vorstellen.

  9. #9
    Senior Member Avatar von diap244

    Registriert seit
    July 2010
    Beiträge
    167
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: PVC-Bettwäsche

    Kann mir einer sagen, welche Eigenschaften so eine PVC Bettwäsche hat? Wie sieht es da mit den Geräuschen aus?

  10. #10
    Senior Member Avatar von Baby_chic

    Registriert seit
    June 2011
    Beiträge
    939
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: PVC-Bettwäsche

    Die von Babychic ist sehr angenehm weich und macht gar keine Geräusche.
    Suprima ist etwas kräftiger als die Windelhosen von denen ist glatt, nicht ganz so kuschelig und nahezu geräuschlos.
    Die anderen Bettunterlagen sind auch fast alle geräuschlos, es gibt einige wenige wo wirklich "Raschelfolie" als Zwischenlage verarbeitet ist. (Kann im Moment keinen Hersteller benennen)
    Fabimonti was hier empfohlen wurde hatte ich mal als Windelhose ist ein kräftigeres glattes Material mit Babymotiven und sollte auch nahezu geräuschlos sein.
    Fabimonti ist aktuell erhältlich, Suprima gibt es auf TCSB.de , Babychic nur noch als Handelsware auf EB neu nicht mehr zu haben.

  11. #11
    Senior Member

    Registriert seit
    April 2017
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    116
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: PVC-Bettwäsche

    Zitat Zitat von Abri-fan Beitrag anzeigen
    die werden mit der zeit steinhart und reissen ein.
    yepp. hab auch schon welche aus PVC weggeschmissen, weil total brüchig und porös. nimm eine aus PU.

  12. #12
    Senior Member Avatar von Baby_chic

    Registriert seit
    June 2011
    Beiträge
    939
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: PVC-Bettwäsche

    Auch für Betteinlagen gilt: Babyöl, Creme sind der größte Feind.
    Ich habe noch keinen Bettschutz so sehr verbraucht, daß er brüchig, porös oder steinhart geworden wäre.
    Aber wie gesagt ich bin auch kein "exsessiver Nutzer"

  13. #13
    Senior Member Avatar von Baby_chic

    Registriert seit
    June 2011
    Beiträge
    939
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: PVC-Bettwäsche

    Ob es eine "Weichfolie" gibt weiß ich nicht. Es gibt Folien in unterschiedlicher Stärke und alte oder beue Folien. Vielleicht sind die alten Folien mit Weichfolien gemeint, weil sich diese weicher und besser angefühlt haben.
    Perfekt waren die Folien, die bei den gelben Suprimas Anfang der 90er verwendet wurden, da habe ich welche die sind heute noch weich.
    Ich weiß gar nicht so genau, wann die Umstellung angefangen hat, bei mir zumindestens habe ich festgestellt, daß die weißen 1249 sich anders anfühlten und sehr schnell härter wurden...
    Da ich ein wenig durch das Sortiment gegangen bin habe ich bemerkt, das Jeansblau, Terrakotta und Schwarz noch die weiche Version waren, also habe ich dann einen Vorrat angelegt und bei jeder anderen Bestellung immer eins von denen dazu bestellt, solange bis die auch nicht mehr weich waren.
    Dadurch habe ich jetzt genug davon.

    Bei Save wird gerade was angeboten was nicht PVC ist und sich weicher anfühlt habe aber noch keine Erfahrung damit

Ähnliche Themen

  1. Bettwäsche
    Von damien im Forum Ageplayforum
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 03.10.2022, 07:47
  2. Bettwäsche gesucht !
    Von Baby_Matze im Forum Ageplayforum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.01.2013, 22:42

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.