Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 61 bis 69 von 69

Thema: Toleranter Pflegedienst in HH?

  1. #61
    Ausonia
    inaktiv

    2 Minuten

    Moin Zusammen,

    also, das ist in der Tat so, dass Windelnwechseln offensichtlich kein Problem ist. Geht auch sehr zackig - eigentlich schade, aber natürlch verstehe ich das,
    die haben schließlich noch anderes zu tun.

    Anyway, merkwürdig ist, dass die erstmal 1,5 Stunden vor der vereinbarten
    Zeit hier aufgetaucht ist, ich hatte überhaupt keine Zeit meine Windel in
    einen wechselwürdigen Zustand zu versetzten.

    Aber die Dame war nett, mittleren Alters, abgeklärt - hat aber überhaupt nicht
    verstanden warum ich Windeln trage sondern mir einen von Kürbispräparaten und Beckenbodengymnastik erzählt. Zuhören und verstehen (wenigsten versuchen) ist heute leider eine Seltenheit geworden und daher sehr wertvoll.

    Ich bin Akademiker, gut das hat nichst zu bedeuten ....... aber von Kürbis und
    seiner Wirkung sowie Beckenbodengymnastik hab' sogar ich schon mal was
    gehört.

    Gruß aus HH!

  2. #62
    Mandelbaum
    inaktiv

    RE: 2 Minuten

    Kürbis in Form von Kernen wird gerne bei Männern mit Prostatabeschwerden verwendet.

    Beckenbodengymnastik ist insofern wichtig, als einige Organe zwischen Zwerchfell und Beckenboden darin liegen, wie etwa Darm, Niere und ganz zuunterst die Blase. Bei Harninkontinenz ist diese Form der Gymnastik ein probates Mittel der physiologischen Stärkung der Blase.

  3. #63
    Senior Member

    Registriert seit
    June 2004
    Beiträge
    113
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Manchmal verstehe ich die ganzen Diskussion hier nicht. Eine Person möchte für eine Dienstleistung bezahlen und bittet eine andere Person diese Dienstleistung zu erbringen. Wenn sich beide einig werden dass die Dienstleistung zum Preis X erbracht wird und beide sich über den Sinn und Zweck der Dienstleistung einig sind, wo ist dann das Problem? Hier wird doch niemand zu etwas gezwungen oder etwas verheimlicht. Die Chance einen solchen Pflegedienst zu finden schätze ich jetzt auch nicht hoch ein. Aber was daran moralisch in irgend einer Form verwerflich sein sollte geht mir trotz der langen Diskussion hier nicht auf. Sollte der Dienst oder die Pflegerin beziehungsweise der Pfleger Probleme damit habe die Dienstleistung zu erbringen, kommt halt kein Geschäft zu Stande. So funktioniert halt Marktwirtschaft.

  4. #64
    winnni
    inaktiv
    Original von babe0093
    Manchmal verstehe ich die ganzen Diskussion hier nicht. Eine Person möchte für eine Dienstleistung bezahlen und bittet eine andere Person diese Dienstleistung zu erbringen. Wenn sich beide einig werden dass die Dienstleistung zum Preis X erbracht wird und beide sich über den Sinn und Zweck der Dienstleistung einig sind, wo ist dann das Problem? Hier wird doch niemand zu etwas gezwungen oder etwas verheimlicht. Die Chance einen solchen Pflegedienst zu finden schätze ich jetzt auch nicht hoch ein. Aber was daran moralisch in irgend einer Form verwerflich sein sollte geht mir trotz der langen Diskussion hier nicht auf. Sollte der Dienst oder die Pflegerin beziehungsweise der Pfleger Probleme damit habe die Dienstleistung zu erbringen, kommt halt kein Geschäft zu Stande. So funktioniert halt Marktwirtschaft.

  5. #65
    ichrocke
    inaktiv
    Original von Ausonia
    @Ichrocke - sorry aber Du bist zu teuer!

    ....

    ... die Dame war nett, ... hat aber überhaupt nicht
    verstanden warum ich Windeln trage sondern mir einen von Kürbispräparaten und Beckenbodengymnastik erzählt. Zuhören und verstehen (wenigsten versuchen) ist heute leider eine Seltenheit geworden und daher sehr wertvoll.
    Dein eigentliches Problem ist, dass du etwas Wertvolles zum Billigpreis haben möchtest.

    Du suchst keine, die deinen Hintern pampert, sondern jemanden der dein Gehirn pampert. Und das gibt es nicht in deiner Preisvorstellung.

  6. #66
    Ausonia
    inaktiv
    Ach so, na dann!

    Du mußt es ja wissen!

  7. #67
    Mandelbaum
    inaktiv
    Um die Diskussion von der Abgabe persönlicher Wertungen wieder auf eine wertneutrale Grundlage zu führen: mich würde interessieren ob Pflegeagenturen aus Mittelosteuropa eine Rolle in Hamburg oder auch Berlin spielen.
    Die geographische Nähe Berlins zu Polen ist ja etwa gegeben und nach Hamburg sind es rund 250 km weiter. Das sind also Distanzen, die polnischen Pflegerinnen im Rahmen einer mehrtägigen Kurzzeitpflege auf sich nehmen können (Fahrtgeld ist ohnehin zu erstatten).

    In Wien ist es so, dass zahlreiche Agenturen vor allem aus der Mittelslowakei den Wiener "Pflegemarkt" bedienen.
    Wie schaut es da in Berlin und Hamburg aus?

    LG
    Mandelbaum

  8. #68
    Philip
    inaktiv
    Mandelbaum's Fragen veranlassen mich zu einer weiteren Frage:
    Könnte man, z.B. über eine der ja schon ziemlich verbreiteten Agenturen, eine mittelosteuropäische (polnische, slowakische usw. Alten-/Kranken-/Kinder-Pflegerin bzw. -Betreuerin auch für eine "Kurzzeit-Pflege" engagieren, etwa für eine Woche? Hat jemand Kenntnisse oder gar Erfahrung damit?
    Ich könnte mir z.B. eine knappe Woche Urlaub so vorstellen, dass die Pflegerin in meinem Wohn-/Schlafzimmer wohnt und mich in meinem Kinderzimmer "full-time-babymäßig" versorgt.
    Ist das eine blöde Idee? Für mich hätte das einen gewissen Reiz.
    Die Finanzen sollten natürlich schon O.K. sein sollten, und zwar für beide Seiten ...

  9. #69
    Mandelbaum
    inaktiv
    [quote]Original von Philip
    Mandelbaum's Fragen veranlassen mich zu einer weiteren Frage:
    Könnte man, z.B. über eine der ja schon ziemlich verbreiteten Agenturen, eine mittelosteuropäische (polnische, slowakische usw. Alten-/Kranken-/Kinder-Pflegerin bzw. -Betreuerin auch für eine "Kurzzeit-Pflege" engagieren, etwa für eine Woche? Hat jemand Kenntnisse oder gar Erfahrung damit?
    Ich könnte mir z.B. eine knappe Woche Urlaub so vorstellen, dass die Pflegerin in meinem Wohn-/Schlafzimmer wohnt und mich in meinem Kinderzimmer "full-time-babymäßig" versorgt.
    Ist das eine blöde Idee? Für mich hätte das einen gewissen Reiz.
    Die Finanzen sollten natürlich schon O.K. sein sollten, und zwar für beide Seiten ...[/


    Hi,

    Ich denke schon, dass man das kann.

    Ich hatte im Juli für 5 Tage eine slowakische Pflegerin einer slowakischen Agentur. Das kostete etwa € 350 für die Pflegerin und rund € 200 für die Agentur, die vermittelt.

    Die Pflegerin hat ein Zimmer mit Bett zu bekommen oder ein aufstellbares Bett (notfalls auch im Zimmer des Patienten). Bei alleinstehenden Männern sind Agenturen eher vorsichtig wegen möglicher Übergriffe.

    Eine Babymässige Pflege wird, wenn sie vorab kommuniziert wird, eher auf Ablehnung stoßen.
    Das einzig Babyhafte, das ich bei der Pflege hatte, war, als mich die Pflegerin zwischendurch mit bunten Windeln von Cuddlz wickelte und diese in den Windeltwister stopfte. Die amüsierte sich über die bunten Windeln und fand den Twister sehr hilfreich. Schnuller, Fläschchrn & Co. sollte man aus so einer Pflege draußen halten, es sei denn, man hat eine geistige Behinderung - das würden Pflegerinnen noch verzeihen.

Ähnliche Themen

  1. Dringende Frage zu Pflegedienst
    Von Geronimo im Forum Windelforum
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 22.12.2019, 18:29

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.