Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 21

Thema: Exhibitionismus

  1. #1
    Senior Member Avatar von WiWaWu

    Registriert seit
    January 2012
    Beiträge
    112
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Exhibitionismus

    Hallo Freunde,

    da es aus meiner Perspektive in verschiedenen Threads immer wieder zu OT-Diskussionen,
    Anprangerungen und Verletzungen bezüglich des Themas kommt,
    spreche ich es hier jetzt einfach mal offen an:

    Exhibitionismus.

    Eigentlich ist das aber nicht das richtige Wort.
    Mir fehlt es im Wortschatz, kommt aber dem was ich ausrücken will, doch sehr nahe.
    Ich will mal ganz offen die Leute fragen, die in Threads oft erzählen, wie sie z.b. in Windel
    (teilweise auch voller Windel) rausgehen und sich.. nun ja.. zur Schau stellen.

    So kommt mir das nämlich vor.
    Oder zumindest werden hier einige Leute angeprangert so zu sein.
    Mir geht es darum, den Unterschied herauszufinden.
    Was ist okay, was ist nicht okay, aus Sicht der Community. Zum Beispiel:

    Ist es okay, als Windelliebhaber mit Windel in die Öffentlichkeit zu gehen, wenn Windeln für einen nichts sexuelles darstellen?
    Vielleicht nur ein Gefühl von Sicherheit geben?

    Umgekehrt genauso:

    Ist es nicht okay, wenn Menschen die Windeln ganz klar als ihren Fetisch betrachten,
    mit Windel rausgehen, und dabei auch sexuell erregt sind, obwohl sie niemanden stören?
    Also.. man sieht/hört/riecht nichts.

    Szenarien aufzuzählen macht aber auch wenig Sinn.
    Da gibt es zu viele Unterschiede.
    Exhibitionismus ist laut Wikipedia "[...]eine Sexualpräferenz,
    bei der die betreffende Person es als lustvoll erlebt, [...]
    bei sexuellen Aktivitäten beobachtet zu werden."


    Also Leute. Haut mal raus, ab wann man als "Beobachtet" gilt, in verschiedenen Threads werden da ja schon Unterschiede gezogen.

    Ich betone aber, dass ich hier NIEMANDEM wehtun möchte.
    Was Sexualpräferenzen angeht, kann wohl jeder selber am wenigsten dafür,
    dass er so geworden ist, wie er ist.
    Ich denke mal das wir uns alle nicht ausgesucht haben, dass wir auf Windeln stehen,
    oder auf andere Dinge.
    Vielfältigkeit ist etwas positives und ich will hier niemanden runtermachen.
    Aber eine offene Diskussion zu dem Thema fände ich schon cool.

    PS: Richtig episch wäre es ja, wenn der Thread nicht einseitig bleibt,
    dass also die Leute, die gerne mit Windel in die Öffentlichkeit gehen
    und davon eventuell auch erregt werden, sich auch verteidigen würden.

    PPS: Und legendär wäre es, wenn alle sachlich bleiben
    und sich nicht gegenseitig auseinander nehmen, wenn jemand mal was kontroverses sagt.

    Have a nice day.

    WiWaWu

  2. #2
    Kvetinka
    inaktiv
    Das Problem ist doch, das hier welche schreiben, die den Fetisch für sich nur mangelhaft angenommen haben. Alles was nicht ihren Vorstellungen entspricht, ist dann extrem pervers.

    Wer dickt gewindelt und mit Schnuller rausgehen möchte, ist besser beraten, sich Freude und Bekannte außerhalb der Szene zu suchen.

    Überrascht bin ich, dass gerade junge Menschen besonders verklemmt und prüde sind, aber das ist wohl das Aufwachsen und Kohl u. Merkel (sorry politische Diskussion).

  3. #3
    huehnerwiese
    inaktiv
    Hallo WiWaWu

    Ist es okay, als Windelliebhaber mit Windel in die Öffentlichkeit zu gehen, wenn Windeln für einen nichts sexuelles darstellen?
    Vielleicht nur ein Gefühl von Sicherheit geben?
    Ja generell ist es der primäre Grund eine Windel zu tragen, denn es ist ja nichts weiter als Schutzwäsche für Menschen die eine sichere Art und Weise benötigen um sich in der Öffentlichkeit nicht selbst zu beschmutzen.

    Psychisch gesehen ist die Windel in dem Fall auch ein Schutz vor Verlust oder Schaden an dem Selbstwertgefühl, (Demütigung)

    Ein zur Schau tragen werden diese Gruppen nicht machen, ich denke das es daher wohl um die Gruppen geht die eine Inszenierung betreiben oder beschreiben.

    Ich würde mich auch mal für die Sichtweise der WBC und der User dieses Forums interessieren.

    Als direktes Beispiel kenne ich keinen Menschen der auf andere Arten des Kleidungsfetisches steht und diesen so öffentlich zur Schau stellt, denn der letzte der mir in der U-Bahn in seinem Lederstring begegnet ist...........,
    sorry sachlich bleiben, nein solche Menschen sehe ich nicht in der Öffentlichkeit.

    Also ich habe den Anfang der Antworten gemacht, macht mal weiter


  4. #4
    Trusted Member Avatar von Bongo

    Registriert seit
    December 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    7.433
    Mentioned
    93 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hm, ich hab bei allen möglichen gelegenheiten schon windeln getragen.
    ich finde da auch nichts bei.
    jedoch schaue ich immer, dass es keiner merkt.
    also normale straßenkleidung, keine dicken windeln mit einlagen, sondern eine die nicht sichtbar ist.
    mir machts auch total spaß, da was heimlich zu tun

    bei den exhibitionisten ist es halt so, dass die gerne mal erwischt werden würden. das gibt ihnen wohl nen kick.
    ich hab schon an nem stammtisch erlebt, wie einer zum wechseln aufs klo ist, und dann bei der rückkehr sein hemd auf einer seite "aus versehen" in die windel gesteckt hatte, so dass dann ein stückchen folie über den gürtel geschaut hat.
    find ich jetzt nich so toll, würd ich halt ned machen.



    imagine whirled peas ...

    check out these awesome groups: Nintendo Fanboys & -girls * Retro Gaming

  5. #5
    Trusted Member

    Registriert seit
    November 2006
    Beiträge
    1.307
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kvetinka
    Das Problem ist doch, das hier welche schreiben, die den Fetisch für sich nur mangelhaft angenommen haben. Alles was nicht ihren Vorstellungen entspricht, ist dann extrem pervers.
    Nein! Das waer kein Problem, selbst wenn es stimmen wuerde!

    Sorry aber mir platzt jetzt grad der Kragen. Du ziehst hier pauschal ueber andere her, die sich teils krumm und bucklig schuften muessen fuer ihren Lebensunterhalt, und um deine Fruehrente zu finanzieren. Weil du meinst, deine Zeit mit schwachsinnigem Geschreibsel verbringen zu muessen, statt deinen Beitrag zur Gesellschaft zu leisten. Kannst du machen, aber es ist schlicht und einfach Unrecht, wenn sich ein intelligenter Mensch wie du dann auch noch hinsetzt, und permanent nur ueber andere herrotzt, weil er nicht weiss wohin sonst mit seiner Energie, und ein Ventil fuer seine aufgestauten Aggressionen braucht!

    Hoer endlich auf damit, verdammt noch mal!


    btt: Ich finde "friedlichen" Exhibitionismus nicht schlimm. Darunter verstehe ich, wenn er nicht uebergriffig ablaeuft. Wenn sich jemand vor fremden entbloest, weil ihn das erregt, ist das z.B. uebergriffig. Dagegen ist nackt Autofahren, auch Cabrio, erlaubt, genau wie sich mit Windel oder ganz nackt auf dem Balkon zu sonnen. Und wenn einen selbst sowas erregte, waers kein Problem, mMn. Ich kanns auch nicht bedenklich finden, wenn man dem neumodischen "Buendchenblitzern" froehnt. Wirklich nicht. Auch wenn sich derjenige darauf spaeter einen scherbeln wuerde. Das sollte er aber wiederum unbeobachtet machen.

    Am reizvollsten finde ich bewusste Diskretion bei frivolen Accessoirs, d.h. niemand weiss, dass ich der Frau neben mir eine Windel angelegt habe, oder irgendwelchen sonstigen SM-Klunkerkram. (Wers mag). Das schwoert irgendwie zusammen und baut ein intimes Bewusstseins-Nest mitten in der Oeffentlichkeit.

  6. #6
    Senior Member Avatar von Pimpernuckel

    Registriert seit
    December 2014
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    2.278
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Exhibitionismus

    Original von WiWaWu

    Also Leute. Haut mal raus, ab wann man als "Beobachtet" gilt, in verschiedenen Threads werden da ja schon Unterschiede gezogen.
    Naja, ich werf mal ne zynisch-sarkastische Gegenthese in den Raum: Vielleicht sind ja die Beobachter das Problem? Zumindest kann ich mich bei manchen dieser entgleisenden Diskussionen des Eindrucks nicht erwehren, dass andere da ihre eigenen Probleme mit dem Fetisch projizieren und deshalb ständig den Leuten auf den Arsch und auf's Hosenbündchen schauen. Ansonsten kann man die Zurschaustellung bestimmter Vethaltensweisen mit Milionen psychologischer Phänomene erklären, ohne es sexuell zu überladen, und manchmal ist es auch nur Spaß am Spaß oder Spaß an der Provokation. Das soll jeder für sich selbst entscheiden, aber etwas mehr Gelassenheit in der Sache würde allgemein gut tun und das Forum freundlicher und kuscheliger machen. Es gibt Dinge, die würde ich nicht tun, bei anderen frage ich mich, warum sich Leute über solche Kleinigkeiten aufregen. Da wird man wohl keine erschöpfende Diskussionsbasis finden. Jeder sieht's eben anders.

    Pimpernuckel
    Ada, ada! Haba umu mimu?
    -------------------------------
    24/7 in Windeln

  7. #7
    Senior Member Avatar von WiWaWu

    Registriert seit
    January 2012
    Beiträge
    112
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Pimpernuckel

    Wer das Problem ist, soll ja hier geklärt werden. Ich wollte ein kontroverses Thema mit einem kontroversen Titel anstoßen, da es hier in letzter Zeit zu Intoleranzen gekommen ist.

    Ich bin auch deiner Meinung, dass die Community dem Fetisch generell kritischer und abwertender gegenüber steht, als Außenstehende, vermutlich weil ein paar sich nicht selber akzeptieren können.

  8. #8
    Kvetinka
    inaktiv
    Original von Traumbär

    Sorry aber mir platzt jetzt grad der Kragen. Du ziehst hier pauschal ueber andere her, die sich teils krumm und bucklig schuften muessen fuer ihren Lebensunterhalt, und um deine Fruehrente zu finanzieren. .
    Ich gebe Dir gerne meine Schmerzen und Lähnungserscheinungen ab!

    Deine kapitalische Neiddebatte auf Spinger-Presse Niveau führe bitte mit anderen!

    Ich bin also nichts wert, nur weil ich krank bin und nicht arbeiten kann? Menschenverachtend, Menschen so zu bewerten!

    Zum Glück gibt es in Deutschland kein Zensus Wahlrecht mehr. Die Stimme eines Millionärs zählt genauso viel wie die eines Frührentners.

    Soll sich doch jeder zeigen, wie er sich wohl fühlt, solange er bekleidet ist.

    Ich denke, ein Selbsthilfeforum soll Menschen aufbauen, nicht für ihr Verhalten noch weiter runterziehen.

  9. #9
    Kvetinka
    inaktiv
    Original von WiWaWu


    Ich bin auch deiner Meinung, dass die Community dem Fetisch generell kritischer und abwertender gegenüber steht, als Außenstehende, vermutlich weil ein paar sich nicht selber akzeptieren können.
    Es freut mich, dass es noch einer so sieht.

  10. #10
    Trusted Member Avatar von w.winni

    Registriert seit
    October 2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    254
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von WiWaWu
    @Pimpernuckel

    Ich bin auch deiner Meinung, dass die Community dem Fetisch generell kritischer und abwertender gegenüber steht, als Außenstehende, vermutlich weil ein paar sich nicht selber akzeptieren können.
    Hallöchen,

    genau der Meinung bin ich auch.
    Habe z.B. Leuten die nie etwas mit dem Fetisch zu tun hatten davon erzählt das ich
    Windeln aus Spas trage ( z.B. meiner Exfreundin, meiner Mutter, auch noch weitere )
    und habe nie eine abwertende Reaktion oder ähnliches erlebt.
    Ganz im Gegenteil meine Mutter und meine Exfreundin (leider EX ) haben sogar interessiert
    Fragen gestellt und ich habe ihnen alles Sachlich und ehrlich erklärt. Ohne irgendwelche
    Dummen Sprüche bekommen zu haben.

    Ich finde auch das viele Leute hier im Forum das viel zu Engstirnig sehen und
    viel verklemmter sind als Außenstehende. Diese riesigen OFFTOPIK Diskussionen,
    die manchmal ziemlich aus der Luft gegriffen sind, finde ich auch immer
    Schrecklich. Es macht denn meist kein Spas mehr das Thema weiter zu verfolgen, da
    jeder einfach nur noch seinen Senf dazugibt und sich alle die Köpfe einhauen....
    Könnte mir auch vorstellen das es Neulinge etwas Verschreckt.

    Ob es wirklich daran liegt das manche Leute ihren Fetisch nicht anerkennen
    kann man glaube nicht sagen. Ich glaube das man mit der Zeit einfach nur
    abgebrühter wird und es einen egal wird ob da nun das "Bündchen rausblitzt "
    oder was andere Leute denken (so ist es bei mir) . Den meisten Außenstehenden
    bekommen das eh nie mit oder rechnen einfach nicht damit das jemand eine Windel trägt

    Selbst ich war schon mit Windeln beim Hausarzt, nicht weil es mich erregt, sondern
    eher aus sicherheits Gründen ( z.B. Blasenentzündung, Durchfall ) oder auch
    nur zum Spas. Meine Ärztin untersuchte mich und hat nie etwas bemerkt oder
    gesagt weil sie einfach nicht damit rechnet......

    Daher finde ist es auch kein "zur schau stellen" seines Fetisches. Weil Windeln tragen
    auch aus Nichtmedezinischen Gründen nicht unbedingt ein Fetisch
    sein muss. Es ist eben unheimlich Praktisch und auch irgendwie Lustig.
    Auch wenn man mal "erwischt" werden sollte finde ich dieses überhaupt kein Problem
    aber man darf dabei wirklich niemanden belästigen und auch es darf
    auch keine Sexuelle öffentliche Erregung darstellen.
    Schaut euch z.B. Japan an ... da gehen die auch ganz offen damit um.
    Ich denke es gibt dort auch viele Leute die einfach nur
    aus Praktischen Gründen Windeln tragen und keinen stört
    es da es einfach anerkannt ist.
    Wir sollten uns mal ein Beispiel daran nehmen
    gerade als Windelgemeinschafft ......

    Wie gesagt den meisten Außenstehenden Interessiert es überhaupt nicht, rechnen nicht
    damit oder ist es einfach egal ob jemand nun Windel drunter hat oder nicht....


    Jetzt ist meine Antwort doch länger geworden als erwartet. Ich hoffe
    ich bin nicht doll am Thema vorbeigerauscht....

    PS: Göttlich wäre es wenn dieses Thema unser Forum ein wenig toleranter macht

    Ganz lieben Gruß

  11. #11
    Senior Member Avatar von Pimpernuckel

    Registriert seit
    December 2014
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    2.278
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von WiWaWu

    Wer das Problem ist, soll ja hier geklärt werden.
    Naja, endgültig klären wirst du es aber nicht. Dazu ist das Thema zu komplex. Allgemein würde ich einfach sagen, dass hier mal etwas Ruhe einkehren muss. Ich liste mal die Punkte auf, die mich am meisten stören:

    • Die ewigen Diskussionen, wann und wie Windeln angebracht/ unangebracht sind. Mit Verlaub, aber der Mehrheit der Bevölkerung ist es vermutlich scheißegal, was wir unter der Jeans so tragen und was uns dabei durch die Birne rattert.
    • Viele Diskussionen über "peinliche" Situationen sind einfach haltlos. Ärzte sehen den Tag über genug Elend, da ist 'ne Windel noch harmlos und schon wegen der Schweigepflicht muss es dem Arzt egal sein, warum und weshalb man die Buxe trägt. Gleiches gilt für Arbeitgeber.
    • Die Aufregung über Situationen, in denen jemand mit seiner Windel andere "belästigt", sind oft an den Haaren herbeigezogen. In den meisten Umkleidekabinen in Fitnessbuden gibt es schlimmeres zu sehen, als jemand, der sich 'ne Windel anzieht.
    • Die unmotivierte und unbegründete Paragraphenschwingerei, die hier abgezogen wird ist einfach nur nervig. Es gibt nun mal einen Unterschied zwischen geschriebenen Rechtsvorschriften, deren Interpretation und ihrer praktischen Anwendung und wo sich keiner beschwert, gibt's keine Strafverfahren.


    All die genannten Dinge zeigen schon eine Tendenz, dass bei manchen Leuten ihr Kopfkino heißläuft. Kein normaler Mensch würde auf solche Gedanken kommen, wenn er nicht selber Windelträger wäre. Wenn man diesen Scheiß einfach weglassen würde, wären viele Diskussionen schon eindeutig angenehmer...

    Pimpernuckel
    Ada, ada! Haba umu mimu?
    -------------------------------
    24/7 in Windeln

  12. #12
    Trusted Member

    Registriert seit
    October 2008
    Beiträge
    831
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die einzige Art von Zurschaustellung und damit unangebracht und unpassend ist es meiner Meinung nach, wenn man nur mit Toast außerhalb der eigenen vier Wänden rumläuft. Damit meine ich jetzt nicht, sich nach dem Duschen in einer Gemeinschaftlichsumkleide im Schwimmbad oder Fitnessstudio sich eine anzuziehen, sondern tatsächlich keine Hose drüber und sich so unter Menschen bewegen. Das hat dann aber nichts mit der Windel zu tun, das würde ich bei normaler Unterwäsche ohne Kleidung drüber genauso unangebracht finden und mich auch davon belästigt fühlen.
    Ansonsten soll grundsätzlich jeder rumlaufen, wie er will. Wer über ne Comficare enge Hotpants und ein bauchfreies Shirt tragen will - bitte schön. Find ich persönlich genau unschön und schau und kicher genauso wie bei Menschen, deren Figur und Gewicht meiner persönlichen Ansicht nach nicht dazu passt. Aber wem das egal ist, der soll meinetwegen so rumlaufen, muss aber halt damit rechnen, dass ich persönlich nicht mit ihm gesehen werden will, vor allem nicht in meiner Heimatstadt.
    Umgekehrt hab ich schon diverse öffentliche Aktionen mit Nukki gebracht, aber halt auch nur in Anwesenheit von Leuten, die sich trotzdem mit mir sehen lassen (und nicht in meiner Heimatstadt^^)

    Das Thema Azeptanz des eigenen Fertisches wäre ein eigenes Thema wert, ich bin aber gerade zu faul, eins auszumachen :-D Vielleicht nachher am Laptop

  13. #13
    Kvetinka
    inaktiv
    Original von Pimpernuckel
    Wenn man diesen Scheiß einfach weglassen würde, wären viele Diskussionen schon eindeutig angenehmer...
    Und wenn man mal das Behindertenbashing sein lassen würde, Sprüche sinngemäß wie "Geh arbeiten!" oder "Halt die Fresse, andere verdienen Deine Rente, daher hasst Du hier nix zu melden." sind unter aller Sau!

    Im Zuge der Globalisierung kann Deine Firma die nächste sein, Du kannst einen Unfall haben oder an einer chronischen Krankheit leiden, die die Arbeitskraft vermindert oder aufhebt.

  14. #14
    janbaby
    inaktiv
    Ich bin für die bedingungslose und kostenlose Windelversorgung für alle!
    Das muss man ja mal sagen dürfen.
    Und jeder soll seinen Windelpopo ungezwungen zeigen dürfen, wenn er möchte.
    Das wäre oft ein netter Anblick.
    Nicht immer, aber oft.

    Macht euch ma locker, es gibt so viel Unsinn und Ungerechtigkeit, wenigstens wir sollten fünf gerade sein lassen.



    FREIHEIT !

  15. #15
    lunerouge
    inaktiv

    wer halbwegs normal tickt hat keine probleme zu unterscheiden

    zwischen MINIMALER und MAXIMALER belästigung !

    man kann z.b.
    - einen schnuller benutzen und wird dabei notgedrungen gesehen (weils nicht anders ginge ...)
    - windeln anhaben und auch in erträglichem ausmass benutzen

    oder
    - gott und der welt aufs auge drücken wie verschissen oder abgefahren man grad sein muss in allen lebenslagen

    ---

    ich wills mal am handygebrauch nochmals für die alternativ begabten versuchen zu sagen :

    man kann möglichst leise und kurz oder so dass garantiert keiner sich dem entziehen kann und dreissig meter weiter noch jedermann informiert ist über den palaver ob er will oder nicht ...

    die grenzen sind fliessend, aber der hausverstand sagt eigentlich allen was gebrauch ist der jemandem zumutbar ist oder exhibitionismus und belästigung

    lg

  16. #16
    janbaby
    inaktiv
    das gilt auch für Damen und Herren, welche die Dosierung von Deos und Parfumes nicht im Griff haben. Das ist eine Form des Exibitionismus, der wirklich manchmal Übelkeit hervorruft.

    Wieso sollen alle Leute riechen müssen, was jemand selber gerne riecht?
    Dabei ist es doch egal, ob es sich um Scheiße oder Parfum handelt.
    Den eigenen Duft sollte man doch für sich selber behalten (wollen), oder?

    Janbaby

  17. #17
    Trusted Member

    Registriert seit
    November 2006
    Beiträge
    1.307
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kveta: Mir ist halt die Galle uebergekocht, das kann passieren, und natuerlich hast du recht dass sowas nicht so toll ist. Andererseits hast du jetzt wieder viele Gruende, rumzuschreien, dich zu rechtfertigen und dich in deiner Opferrolle selbst zu bestaetigen. Alles hat seine zwei Seiten. Und du quaelst dich ja nach eigener Aussage gerne hier, von daher..

    Mein Zorn gruendete darauf, dass du wieder mal anderen eine fehlerhafte Lebenseinstellung unterstellt hast (Nicht- oder nur Teil-Akzeptieren ihres Fetisches), was dann zu einem "Problem" im sozialen Kontakt mit diesen fuehren wuerde. Diese Menschen haben aber ihr Leben teils prima auf der Reihe, selbst wenn deine Analyse zutraefe. Also koenntest du ja mal drauf kommen, dass ein Fehler in deinem System deiner Sicht auf die Aussenwelt liegt, nicht in dem der anderen. Gegen diese Selbstreflexion wehrst du dich aber mit Haenden und Fuessen.

    Und ja, wer nicht mal zu sich selbst und seinem eigenen Geschlecht stehen kann, braucht sich meiner Meinung nach nicht so weit aus dem Fenster lehnen, wenn es um andere und deren Selbstakzeptanz geht. Es wirkt zumindest nicht sehr ueberzeugend. Schau doch einfach mal nach dir statt immer nur nach den anderen. Die haben keine Verantwortung fuer dein Leben, die hast nur du. Ob du sie ablehnst und anderen die Schuld an deinem Schicksal gibst oder nicht, aendert daran rein gar nichts. Es ist nur aetzender fuer dein Umfeld, das dir gar nicht so boes will wie du vielleicht meinst. Auch wenns zumindest hier nur aus so Sche!ss-Fetischisten besteht, die sich nur selbst und gegenseitig ablehnen und so...

    lg Traumbaer

    PS: Das mit dem Arbeiten gehen ist so formuliert natuerlich bloedsinnig gewesen von mir. Dem lag zugrunde, dass ich das Gefuehl hatte, wenn du weniger Energie auf das Kritisieren anderer aufwenden wuerdest, haettest du mehr fuer dich und deine Entwicklung uebrig. Und wuerdest gluecklicher leben, weil man die Emotion, die man fuer andere ausstrahlt, ja auch selbst empfindet waehrend man dies tut.

  18. #18
    Trusted Member Avatar von Fixiesbomber

    Registriert seit
    August 2015
    Beiträge
    243
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Emeli
    Die einzige Art von Zurschaustellung und damit unangebracht und unpassend ist es meiner Meinung nach, wenn man nur mit Toast außerhalb der eigenen vier Wänden rumläuft. Damit meine ich jetzt nicht, sich nach dem Duschen in einer Gemeinschaftlichsumkleide im Schwimmbad oder Fitnessstudio sich eine anzuziehen, sondern tatsächlich keine Hose drüber und sich so unter Menschen bewegen. Das hat dann aber nichts mit der Windel zu tun, das würde ich bei normaler Unterwäsche ohne Kleidung drüber genauso unangebracht finden und mich auch davon belästigt fühlen.
    ...
    Genau so sehe ich das auch. Es ist nichts anderes als Unterwäsche und auch nicht mehr belästigend als solche(warum auch).
    Da emfinde ich Menschen die mit einem Maurerdekoleté sondergleichen rumlaufen schon eher als Belästigung. Zumal die in den meisten Fällen ohnehin nicht ansehnlich sind.
    Trotzdem geh ich nich hin und sag: "Zieh dir mal was anderes an, du bist zu fett für die Hose." Ich lass die in Frieden ihrer Wege ziehen. Is nich mein Problem, geht mich nichts an. Und genauso geht es den Rest der Welt nichts an, dass ich eine Windel trage.

    Und selbst wenn es jemandes Fetisch ist. Was ist mit Leuten die ein Frisurenfetisch haben? Denen geht vielleicht in der Öffendlichkeit auch einer ab wenn die ne scharfe Frisur sehen. Kümmert das einen? Nein - was in deinem Kopf abläuft hat auch niemanden zu interessieren.
    Ich denke auch, dass hier eher einige Selbstwahrnehmungsprobleme haben.

    Was anderes ist es natürlich, wenn ich mit bis zum Rand vollgepinktelter/vollgeschissener, längst wechselfälliger Windel meine mich als Geruchsterrorist zu üben. DAS ist absichtliche und tatsächliche Belästigung.
    Windeln sind auch nur Unterwäsche

  19. #19
    Junior Member

    Registriert seit
    June 2015
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    17
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das finde ich schön auf den Punkt gebracht! Kann dir nur zustimmen.

    So ein Bauarbeiterdekolleté ist wirklich nicht gerade ästhetisch.
    Genauso muss man finde ich seinen Fetisch niemanden aufs Aug drücken. Man sollte halt alles in einem gewissen Rahmen behalten.

    Wenn man z.B. mit Schnulli in der Öffentlichkeit rumrennt, oder die Windel ein bisschen sichtbar ist, kann es schon sein sein, dass sich jemand daran stört, aber solange es noch im Rahmen ist, finde ich, darüber soll man sich nicht aufregen.
    An irgendeinem Punkt muss man eben auch die Spleens anderer Leute tolerieren können. Ob das jetzt verrückte Kleidung, komische Frisuren, Gesichtsschmuck oder eben ein Schnulli ist.

    Wenn man auf der anderen Seite meint, anderen sowas penetrant ins Gesicht drücken zu müssen, dann finde ich es schon unangebracht (à la Bauarbeiterdekolleté).
    Volle Babyklamotte muss meiner Meinung nach z.B. öffentlich nicht sein. Genauso finde ich nur in Windel ohne was drüber bescheuert.
    Es kommt natürlich auch immer darauf an wie Öffentlich man ist. Wenn man mehr unter sich ist, kann man auch etwas riskanter sein, als z.B. auf öffentlichen Plätzen. Privat kann man sich dementsprechend wieder austoben, wie man will.

    Und wenn man jetzt in der Öffentlichkeit Windeln trägt und sie nicht offensichtlich zur Schau stellt, dann hat das finde ich sowieso niemanden zu stören (es gibt ja auch genug Leute, die darauf angewiesen sind).

    Generell würde ich sagen, was mich antörnt, hat erst mal keinen zu interessieren. Wer weiß, wie viele Leute sich in der Öffentlichkeit an was weiß ich aufgeilen(oder sonst für Gedanken haben). Solange es mich nicht betrifft ist mir das auch egal.
    If dreams can't come true, then why not pretend?

  20. #20
    Senior Member

    Registriert seit
    July 2006
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    660
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jeder ist wie er ist, und darf sich zeigen wie er sich zeigen moechte.

    Wenn sich jemand einer anderen in den Weg stellt und den Mantel aufreisst dann ist dass einfach scheisse, aber wenn jemand als Babymaedchen verkleidet rumlaeuft, um von der oeffentlichkeit wahrgenommen zu werden als dass was er ist und sein moechte, dann ist das sein absolutes Recht.

    Der Unterschied ist, dass es sich hier auf der einen Seite um die freie Entfaltung der eigenen Person und der Toleranz/Annerkennung dieser durch die Gesellschaft geht, und auf der anderen Seite lediglich um nicht-konsensuelle Sexualitaet.

    Das Buendchenblitzen oder auch das kurze, offene Windeln-zeigen beim Umziehen am Strand o.ae. sind OK, selbst wenn es sich dabei um eine aufgeilungsnummer handelt an der andere ja dann ohne Zustimmung teilnehmen, weil es eben fuer den Anderen keine sexuelle Handlung ist, die gezielt ihn einbindet.
    Und vor Allem ist ueberhaupt nicht erkennbar warum jemand eine Windel ueberhaupt traegt, was einen grossen Unterschied zum Mantel-Aufreiss-Exhibitionisten darstellt.

    Ich kannte mal eine Familie mit einem Erwachsenem Kind das auf Windeln angewiesen war. Die hatten einen Wohnwagen auf dem Campingplatz meiner Familie, und im Sommer ist der manchmal auch mit Windel und Shorts drueber (Windel natuerlich trotzdem offensichtlich) rumgelaufen. Man sah dem jungen Mann auch nicht aeusserlich an, dass er Behindert war.

    Welche medizinische/sexuelle/psychiologische/persoenlichkeits-identitaets- Gruende es auch immer hat, dass man Windeln traegt hat den Leuten drumherum egal zu sein. Wenn jemand halt so gestoert ist, dass er mit Fabine am Strand Volleyball spielt, dann mag das verstoerend wirken, aber solange er dabei nicht anderen ungewollt an den Po fasst oder sie irgendwie anderes noetig oder bedraengt,
    muessen es die Anderen - zum Glueck - akzeptieren.

    Wenn Menschen unberechtigter Weise Angst vor einem Mann haben, der im Leder Outfit mit Strumpfhose und Windel Abends im Wald Joggen geht, dann duerfen sie gerne die Polizei rufen,
    die muss dann halt einerseits ein Auge auf den jenigen werfen - aber andereseits der Anderen Seite erklaeren um was es geht und dass es harmlos ist.

    Wir Menschen vertrauen Anderen, weil wir wissen dass sie es genauso interessiert wie einen selbst, was andere denken. Das scheint mit die Grundlage vieler Sitten zu sein. Wenn jemand in der Oeffentlichkeit ein Verhalten/Kleidung demonstriert welches von der Gesellschaft als nicht akzeptiert gilt, dann bekommen eben viele Angst vor diesen Menschen - ist ja klar.


    Der einzige Weg dem Schiksal zu entgehen ist
    1. zu demonstrieren dass man sich sehr wohl Verhaltenskodexen und gesellschaftlichen Regeln
    unterordnet und diese einem wichtig sind, auch wenn es andere Regeln sind
    2. Sich Gesetzeskonform zu verhalten
    3. Zu zeigen dass man einer geselllschaftlichen Stroemung zngehoert und nicht einfach assozial ist

    Eine Moeglichkeit waeren z.B. Fetisch-Prides und Aufklaerung.

Ähnliche Themen

  1. Windeln und Exhibitionismus
    Von abdelgamal im Forum Windelforum
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 30.12.2023, 13:05

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.