Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Kommentare zu "Jeremy"

  1. #1
    Trusted Member

    Registriert seit
    October 2008
    Beiträge
    831
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Kommentare zu "Jeremy"

    Da ich noch keinen Kommentarthread gefunden hab, fange ich mal einen an und geb meinen Senf dazu^^

    Den ersten Teil fand ich sehr schön, die Gefühle werden nachvollziehbar beschrieben, man "leidet" mit. Die Grundidee ist nichts Neues, das ist aber nicht schlimm, da es schön verarbeitet wird. Insgesamt (also auch in Teil 2) gut gefällt mir, dass es auch noch eine Rahmenhandlung gibt, also neben Windel an, nass machen, neue ankriegen auch noch was anderes passiert.
    Was mir am zweiten Teil leider gar nicht gefällt, ist dass es wieder so in Richtung Bloßstellung und Demütigung geht. Der Zivi geht liebevoll mit Jeremy um, das ist schön zu lesen, aber das ginge sicher auch ohne Intimsphäre und Schamgefühl mit Füßen zu treten. Zumal Jeremy ja kein Kleinkind mehr ist, bei einem Vierjährigen wäre das alles nochmal was andres.
    Außerdem finde ich es auch ziemlich an der Realität vorbei, ich hab noch nie gehört, geschweige denn erlebt, dass ein zehnjähriges Kind wegen einem einmaligen nassen Fleck in der Unterwäsche Windeln anbekommt. Dafür schleppt man doch auf Ausflügen rucksackweise Wechselklamotten mit^^

    Also soviel von mir, ich bin gespannt, wie es weitergeht.

  2. #2
    Member

    Registriert seit
    August 2007
    Beiträge
    40
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo Emeli,

    danke für Dein Feedback, das freut mich wirklich.

    Jeremys Geschichte ist in Teilen autobiographisch. Ich habe einige Dinge sehr ähnlich erlebt. Ich war etwas jünger als er, 6 bis 8 Jahre alt, als ich lange von zu Hause weg musste. An alle Details erinnere ich mich nicht mehr, aber es endete damit, dass ich öfter oder immer auch tagsüber Windeln anbekam.

    Ich habe mich dafür sehr geschämt, wenn andere Kinder oder Erwachsene es bemerkten. Jeremys Geschichte lebt für mich eben davon, dass er wie ein Vierjähriger behandelt wird, obwohl er eigentlich schon viel größer ist.

    Natürlich hast Du recht, es wäre einfacher, einen Berg Wechselklamoten mitzunehmen. Ich weiss nicht genau, warum Ronny daran nicht gedacht hat . Vielleicht, weil so etwas sonst immer nur Julian passiert?

    LG, Chappie

  3. #3
    Junior Member

    Registriert seit
    November 2014
    Beiträge
    15
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo Chappie

    Ich habe mit freuden beide Teile gelesen den überarbeiteten ersten Teil und mus sagen das mir die Geschichte JEREMY wirklich sehr gut gefält und ich hoffe das ich bald einen dritten Teiel und noch viel mehr lesen darf.

    Gruß Tommy

  4. #4
    Trusted Member Avatar von Bongo

    Registriert seit
    December 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    7.433
    Mentioned
    93 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    mir gefällts bisher auch sehr gut.
    würde mich über mehr davon freuen



    imagine whirled peas ...

    check out these awesome groups: Nintendo Fanboys & -girls * Retro Gaming

  5. #5
    Junior Member

    Registriert seit
    March 2007
    Beiträge
    9
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gibts denn noch einen weiteren Teil. Finde die Geschichte von Thematik und Sprache her total super!

  6. #6
    Junior Member

    Registriert seit
    June 2010
    Beiträge
    17
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo Chappie,

    vielen Dank für die tolle Geschichte. Ich bin richtig begeistert, sie hat großen Spaß beim Lesen gemacht! Und neben den Windeln kommen auch noch Strumpfhosen vor, echt super. Bin selbst auch ein Windel und Strumpfhosenfreund, am liebsten die guten alten Strickstrumpfhosen, die es heute nicht mehr so gibt.

    Habe mir dann auch gleich Deine ältere Geschichte Fabian durchgelesen. Du kannst toll schreiben!

    Ich hoffe auf Fortsetzung(en) und neue Geschichten von Dir!

    Liebe Grüße

  7. #7
    Senior Member Avatar von DerDaniel

    Registriert seit
    January 2012
    Ort
    Ösiland
    Beiträge
    224
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Kommentare zu "Jeremy"

    Ich finde die Geschichte ist gut erzählt. Es macht Spaß, sie zu lesen und man kann das auch wirklich genießen.
    Die Protagonisten agieren und reagieren realistisch und es steckt auf viel Gefühl darin.
    Ich freue mich schon auf die Fortsetzung.
    Die Personen sollten auch weiterhin so reagieren wie bisher und die Freunde noch ganz tolle Dinge zusammen erleben!
    Danke für diese schöne Erzählung.

    Liebe Grüße
    Der Daniel

  8. #8
    Junior Member

    Registriert seit
    March 2006
    Beiträge
    11
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Jeremy: Geburtstag

    Habe schon sehnsüchtig auf diesen 3. Teil gewartet, freue mich schon auf Teil 4

  9. #9
    Junior Member

    Registriert seit
    December 2008
    Beiträge
    21
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Jeremy VI: Überraschung

    Hallo, schreib bitte weiter, die Geschichte ist sehr gut

Ähnliche Themen

  1. Jeremy III
    Von Chappie im Forum Kommentare
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.10.2019, 16:31
  2. Kommentare zu Jeremy VI: Überraschung
    Von Chappie im Forum Kommentare
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.01.2018, 04:08
  3. Jeremy: Geburtstag
    Von Chappie im Forum Kommentare
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.12.2016, 11:51

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.