Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 26

Thema: Wohin mit den vollen Windeln?

  1. #1
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2005
    Beiträge
    352
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Wohin mit den vollen Windeln?

    Hallo!

    Ich wollte mal fragen, wo ihr temporär eure vollen Windeln verstaut. Ich wohne in einer eigenen Wohnung alleine, aber bekomme sehr oft Besuch von meiner Freundin. Wenn meine Freundin da ist, habe ich natürlich keine Windel an, da sie davon nichts weiß.

    Die trockenen Windeln kann ich ja problemlos in einem versteckten Schrank einschließen, aber wenn ich die vollen Windeln irgendwo liegenlasse, fängt er sehr schnell an zu müffeln.

    Wie handhabt ihr das? Bringt ihr volle Windeln umgehend nach draußen in die große Mülltonne oder habt ihr irgendwo einen geruchsdichten Windeleimer versteckt?

    LG
    der_ire

  2. #2
    schon soooo groß Avatar von ge1st

    Registriert seit
    May 2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    631
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da ich fast jeden Tag rausgehe, kommen die Windeln gleich mit in die Mülltonne

  3. #3
    abdelgamal
    inaktiv
    Ich habe einen geruchsdichten Treteimer, welcher die gebrauchten Windeln von zwei Tagen fasst. Da müffelt überhaupt nichts, wobei ich aber nur Pipi in die Windeln mache. Wie es bei AA wäre,weiss ich nicht. Mein Eimer steht unversteckt im Schlafzimmer und wird jeden 2. Tag geleert. Der Inhalt kommt mit dem normalen Hausmüll in einen blickdichten Müllbeutel und dieser bis zur Abfuhr in den Müllcontainer hinter dem Haus.

    PS: Der Eimer liesse sich problemlos entweder in einem Schrank oder in einem für Besucher unzugänglichen Zimmer verstecken, falls dies einmal notwendig sein sollte..

  4. #4
    Patrick_Sophie
    inaktiv
    Also ich sammle alles ganz normal in meinem Mülleimer und bringe es noch bevor es irgendwie geruchsbelästigend wird raus
    Wenn man noch "normalen" Müll hat und ihn oben drauf schmeißt fällt da im Hausmüll auch nichts auf.... Aber mal andersrum gedacht: Ich glaube es interessiert keinen Menschen, was andere in die große Mülltonne vor dem Haus werfen, oder?

  5. #5
    abdelgamal
    inaktiv
    Original von Patrick_Sophie
    Ich glaube es interessiert keinen Menschen, was andere in die große Mülltonne vor dem Haus werfen, oder?
    Doch, Mülltaucher, Krähen, Marder, Katzen, Füchse etc sind daran brennend interessiert .

  6. #6
    Senior Member Avatar von Pimpernuckel

    Registriert seit
    December 2014
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    2.278
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab 'nen ganz normalen 5 Euro Mülleimer mit Deckel. Hält auch dicht und man kann sie Windeln ohne Probleme notfalls auch länger dort zwischenlagern. Ansonsten so aller 2- 3 Tage Leerung, schon weil sonst die Beutel zu schwer werden...

    Pimpernuckel
    Ada, ada! Haba umu mimu?
    -------------------------------
    24/7 in Windeln

  7. #7
    Kvetinka
    inaktiv
    3 bis 4 Windeln kommen in schwarzen Müllsack, dann nach draußen in Tonne, volle Windel sofort in leerem Windelbeutel.

  8. #8
    Senior Member

    Registriert seit
    November 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    296
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe einen normalen Eimer mit Deckel im Bad! Und wenn Ich aus dem Haus gehe tragen Ich den normalen Hausmüll mit den vollen Windeln drin einfach raus, und werfe Sie in die Hausmülltone. Habe weder im Bad noch im Hausmüll Probleme mit dem Geruch! und habe auch AA Windeln dabei. Klar beim öffnen im Bad kommt schon kurz ein Geruch auf wenn Ich die Mülltüte zubinde, aber kurz lüften und alles ok.

  9. #9
    Senior Member Avatar von Pampersflitzer

    Registriert seit
    March 2006
    Ort
    Schaumburg , NDS
    Beiträge
    112
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe für den Windelwechsel ein kleines Schränkchen im Badezimmer mit allem was ich brauche,
    daneben steht dann gleich die Oscar-Tonne in der die benutzten Windeln ( natürlich nur mit Pipi ) reinkommen. Diese entleere ich wenn sie voll ist in den Restmüll. Sollte einmal mehr Müll anfallen und die Tonne ist voll, dann fahre ich kurz um die Ecke zur Deponie und gebe dort die restlichen Windeln ab.

    GWG :P

  10. #10
    Senior Member

    Registriert seit
    September 2006
    Beiträge
    716
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ganz einfach:
    Die Windel bis Größe M kommt bei mir nach Benutzung in eine leere 1-1,5 Liter Tetra Milch oder Saft Packung.
    Das geht so:
    Nach gebrauch 2x knicken also gedrittelt zusammenlegen, dann möglichst ganz eng zu ner Wurst zusammenrollen und meinetwegen noch mit den Klebebändern zukleben. Bevor ich sie in den Tetra Pack in drehender Bewegung reinrolle mache ich mit einer spitzen geöffneter Büroklammer oder Nagelschere unten ein klleines Loch hinein, so dass beim reindrehen stopfen hinten die Luft entweicht.
    Bei stark aufgequollenen Windeln braucht man manchmal etwas mehr Kraft.
    Da hilft es wenn man den Tetra Pack im Badezimmer gegen die Badezimmer Wandfliesen hält und die Windel drehend mit ein bisschen Kraft drehend hineindrückt!
    Das habe ich auch schon mit ner vollen Abri 4 geschafft! Komprimierter ohne Geruch im Mülleimer geht es nicht!

    Gruß pippifax

  11. #11
    abdelgamal
    inaktiv
    Original von Pippifax
    Ganz einfach:
    Die Windel bis Größe M kommt bei mir nach Benutzung in eine leere 1-1,5 Liter Tetra Milch oder Saft Packung.
    Das geht so:
    Nach gebrauch 2x knicken also gedrittelt zusammenlegen, dann möglichst ganz eng zu ner Wurst zusammenrollen und meinetwegen noch mit den Klebebändern zukleben. Bevor ich sie in den Tetra Pack in drehender Bewegung reinrolle mache ich mit einer spitzen geöffneter Büroklammer oder Nagelschere unten ein klleines Loch hinein, so dass beim reindrehen stopfen hinten die Luft entweicht.
    Bei stark aufgequollenen Windeln braucht man manchmal etwas mehr Kraft.
    Da hilft es wenn man den Tetra Pack im Badezimmer gegen die Badezimmer Wandfliesen hält und die Windel drehend mit ein bisschen Kraft drehend hineindrückt!
    Das habe ich auch schon mit ner vollen Abri 4 geschafft! Komprimierter ohne Geruch im Mülleimer geht es nicht!

    Gruß pippifax
    Echt jetzt?

  12. #12
    Trusted Member Avatar von Bongo

    Registriert seit
    December 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    7.433
    Mentioned
    93 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von abdelgamal
    Original von Pippifax
    Ganz einfach:
    Die Windel bis Größe M kommt bei mir nach Benutzung in eine leere 1-1,5 Liter Tetra Milch oder Saft Packung.
    Das geht so:
    Nach gebrauch 2x knicken also gedrittelt zusammenlegen, dann möglichst ganz eng zu ner Wurst zusammenrollen und meinetwegen noch mit den Klebebändern zukleben. Bevor ich sie in den Tetra Pack in drehender Bewegung reinrolle mache ich mit einer spitzen geöffneter Büroklammer oder Nagelschere unten ein klleines Loch hinein, so dass beim reindrehen stopfen hinten die Luft entweicht.
    Bei stark aufgequollenen Windeln braucht man manchmal etwas mehr Kraft.
    Da hilft es wenn man den Tetra Pack im Badezimmer gegen die Badezimmer Wandfliesen hält und die Windel drehend mit ein bisschen Kraft drehend hineindrückt!
    Das habe ich auch schon mit ner vollen Abri 4 geschafft! Komprimierter ohne Geruch im Mülleimer geht es nicht!

    Gruß pippifax
    Echt jetzt?
    also zuerst hab ich auch gedacht: "WTF?"
    aber der letzte satz validiert das ganze irgendwie



    imagine whirled peas ...

    check out these awesome groups: Nintendo Fanboys & -girls * Retro Gaming

  13. #13
    Muffin
    inaktiv
    Original von Pippifax
    Ganz einfach:
    Die Windel bis Größe M kommt bei mir nach Benutzung in eine leere 1-1,5 Liter Tetra Milch oder Saft Packung.
    Das geht so:
    Nach gebrauch 2x knicken also gedrittelt zusammenlegen, dann möglichst ganz eng zu ner Wurst zusammenrollen und meinetwegen noch mit den Klebebändern zukleben. Bevor ich sie in den Tetra Pack in drehender Bewegung reinrolle mache ich mit einer spitzen geöffneter Büroklammer oder Nagelschere unten ein klleines Loch hinein, so dass beim reindrehen stopfen hinten die Luft entweicht.
    Bei stark aufgequollenen Windeln braucht man manchmal etwas mehr Kraft.
    Da hilft es wenn man den Tetra Pack im Badezimmer gegen die Badezimmer Wandfliesen hält und die Windel drehend mit ein bisschen Kraft drehend hineindrückt!
    Das habe ich auch schon mit ner vollen Abri 4 geschafft! Komprimierter ohne Geruch im Mülleimer geht es nicht!

    Gruß pippifax
    Alternativ kann man natürlich auch einfach die benutzten Windeln in einem Windeleimer sammeln und dann in nem blickdichten Müllsack raus in die Restmülltonne bringen.

  14. #14
    XXL-DL Avatar von Heavy User

    Registriert seit
    August 2015
    Ort
    Bei Köln
    Beiträge
    4.995
    Mentioned
    107 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mein Tip: Frag einfach mal in einer Kantine oder einer anderen Großküche nach großen Eimern. Diese Eimer gibt es in Größen von 10, 15, 20 oder mit etwas Glück 50 Litern. Sie sind flüssigkeits- und geruchsdicht und sehr wahrscheinlich umsonst.
    MfG Heavy User
    Windeln find' ich voll gut!

  15. #15
    Klebi
    inaktiv
    Original von The Heavy User
    Mein Tip: Frag einfach mal in einer Kantine oder einer anderen Großküche nach großen Eimern. Diese Eimer gibt es in Größen von 10, 15, 20 oder mit etwas Glück 50 Litern. Sie sind flüssigkeits- und geruchsdicht und sehr wahrscheinlich umsonst.
    MfG Heavy User
    Stimmt, oder einfach in die Frittenbude nach einem leeren Mayo-Eimer fragen. Die sind auch ziemlich dicht.

    Die Idee mit dem Tetra-Pack ist schon echt professionell. Etwas einfacher ist eine alte Zeitung, Windel darin einwickeln und man kann einen Tag überbrücken. Außer der Safttüte gibt's bestimmt noch andere Tarnungen.

  16. #16
    Trusted Member Avatar von Fixiesbomber

    Registriert seit
    August 2015
    Beiträge
    243
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich werf meine immer in den Hausmüll(20l, blickdicht), den bring ich dann in die Restmülltonne wenn er voll ist. Die Restmülltonne wird alle 14 Tage geleert. Problem gelöst.

    Ausser Haus hab ich halt immer Rucksack oder Tasche mit. Neben Feuchttüchern und Handdesinfektion auch immer Windelbeutel. Die vollen Windeln kommen dann dort rein und werden im nächsten öffnetlichen Abfalleimer entsorgt. Ausser man hat das seltene Glück, dass es auch auf Herrentoiletten einen Hygieneabfalleimer gibt. Dann kommen die sofort darein.
    Windeln sind auch nur Unterwäsche

  17. #17
    XXL-DL Avatar von Heavy User

    Registriert seit
    August 2015
    Ort
    Bei Köln
    Beiträge
    4.995
    Mentioned
    107 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Stimmt, oder einfachin die Frittenbude nach einem leeren Eimer fragen.
    Genau das meine ich doch.
    Heavy User
    Windeln find' ich voll gut!

  18. #18
    Nelson
    inaktiv
    Ich werf die in die Restmülltonne und gut. Ohne aufwändige Unkenntlichkeits- und Umverpackungen^^. Wenn man die Tonne aufmacht, sieht man die Windeln. Tja.

  19. #19
    Senior Member

    Registriert seit
    July 2006
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    660
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Einfach Strom und Waerme draus gewinnen.

    Mit einem experimentellen Gaerreaktor im eigenem Keller, koennte man aus den Windeln Biogas gewinnen, und dann daraus Waerme und Strom machen;

    (Suchet mal nach "THM erforscht Biogasgewinnung aus Inkontinenzwindeln")

  20. #20
    WBC Fördermitglied 2024 Avatar von Thommy_DL

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    München
    Beiträge
    1.081
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Thema blickdichte Mülltüten: Welche nehmt ihr da? Ich finde immer nur diese riesigen 60- oder 120l-Säcke in ausreichender Folienstärke. Aber das ist ja Wahnsinn. In handlicher Größe wäre das schon besser, aber die haben alle so dünne Folie, da ist nichts blickdicht.

    Grüße
    Thomas

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 29.09.2020, 07:29
  2. Gefühl mit vollen Windeln
    Von Spätzünder im Forum Windelforum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.04.2020, 07:10
  3. Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 02.01.2010, 14:12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.