Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 64

Thema: Wann oder wo sind Windeln unangebracht?

  1. #21
    Kvetinka
    inaktiv
    Original von Helmut.at

    - auf Reisen (Gepäckmengen, Peinlichkeiten bei Zoll, wo wickelt man sich, wenn man gemeinsam mit Freunden ein Zimmer teilt, etc etc), wobei es schon eingeschränkt möglich ist.
    - etc (?)
    Dann müssen es die Freunde halt wissen......

    Ist man ein anderer Mensch, wenn Freunde wissen, dass man gewindelt ist?

  2. #22
    Trusted Member Avatar von Fixiesbomber

    Registriert seit
    August 2015
    Beiträge
    243
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Kvetinka
    Original von Helmut.at

    - auf Reisen (Gepäckmengen, Peinlichkeiten bei Zoll, wo wickelt man sich, wenn man gemeinsam mit Freunden ein Zimmer teilt, etc etc), wobei es schon eingeschränkt möglich ist.
    - etc (?)
    Dann müssen es die Freunde halt wissen......

    Ist man ein anderer Mensch, wenn Freunde wissen, dass man gewindelt ist?
    Nein, aber du weist dann wer Freunde sind und wer Menschen auf die du verzichten kannst.
    Windeln sind auch nur Unterwäsche

  3. #23
    abdelgamal
    inaktiv
    Original von Fixiesbomber
    Es gibt keinen Ort wo Windeln nicht angebracht sind.

    Generell ist der Gedanke das Windeln unangebracht sind totaler Schwachsinn. Diese Denkweise der Gesellschaft ist nämlich die Ursache dafür, dass es man es als Inko so schwer hat. Diese Gehirnwäsche hat jeder von uns als Kleinkind bekommen.
    Danke, genau das wollte ich hören!

    Dass Windeln "bäh" sind, wird den Kleinkindern in der Prägungsphase eingetrichtert und von Generation zu Generation weitergegeben. Es ist in der Tat eine kollektive Gehirnwäsche. Der Umgang mit Windeln kann unappetittlich sein, aber Windeln sind nicht à priori "bäh". Im Gegenteil, Windeln gehören zweifellos zu den nützlichsten und angenehmsten Erfindungen, welche die Menschheit bisher hervorgebracht hat. Ich jedenfalls würde lieber auf mein iPhone verzichten, als auf meine Windeln. Man mag mir auch mein Auto stehlen, aber bitte nicht meine Windeln.

    Verbote haben uns Menschen noch nie weiter gebracht. Also hört auf, schon kleine Kinder mit einem Windelverbot zu belegen und bleibt bei der Wahrheit. Windeln sind nicht "bäh", aber ein falscher Umgang mit ihnen kann es sein! Es geht darum, Windeln als selbstverständliches Accessoire der Körperhygiene in den Alltag einzubauen und die Kids schon früh den sauberen und adäquaten Umgang mit solchen Hygieneprodukten zu lehren. Selbstverständlich soll man kein Kind zu Windeln zwingen, wenn es von sich aus verübergehend oder dauerhaft darauf verzichten will. Die Erfahrung lehrt doch, dass ganz viele spätestens in der Pubertät den Drang zu Windeln wieder verspüren. Die frühkindlich eingeimpften Komplexe bleiben aber bestehen, und da Windeln angeblich "bäh" sind, fängt das Versteckspiel an, oder es werden Situationen vorgegaukelt, in denen das Tragen von Windeln "unangebracht" sein sollen. Unpraktisch vielleicht ja, aber unangebracht bestimmt nicht!


  4. #24
    Kvetinka
    inaktiv
    Original von abdelgamal
    Original von Fixiesbomber
    Es gibt keinen Ort wo Windeln nicht angebracht sind.

    Generell ist der Gedanke das Windeln unangebracht sind totaler Schwachsinn. Diese Denkweise der Gesellschaft ist nämlich die Ursache dafür, dass es man es als Inko so schwer hat. Diese Gehirnwäsche hat jeder von uns als Kleinkind bekommen.
    Danke, genau das wollte ich hören!

    Dass Windeln "bäh" sind, wird den Kleinkindern in der Prägungsphase eingetrichtert und von Generation zu Generation weitergegeben. Es ist in der Tat eine kollektive Gehirnwäsche. Der Umgang mit Windeln kann unappetittlich sein, aber Windeln sind nicht à priori "bäh". Im Gegenteil, Windeln gehören zweifellos zu den nützlichsten und angenehmsten Erfindungen, welche die Menschheit bisher hervorgebracht hat.
    Genauso entstehen AB/DL/Windelfetischisten. Einfach mal entspannter damit umgehen.

    Ich erkläre das mal mit der Stituation in der Steinzeit. Da ging es auf die Jagd. Und wer undicht war oder seinen Stuhl nicht halten konnte, verriet sich geruchlich an Fressfeinde wie Zäbelzahntiger oder Höhlenbären. Inkontinente wurden also aufgefressen und gefährdeten auch noch die ganze Jägergruppe.

    Diese Muster kriegt man auch bei modernen Menschen nicht raus, das ist der wahre Grund für das große Tabu.

    LG Kveta

  5. #25
    abdelgamal
    inaktiv
    Original von Kvetinka
    Ich erkläre das mal mit der Stituation in der Steinzeit. Da ging es auf die Jagd. Und wer undicht war oder seinen Stuhl nicht halten konnte, verriet sich geruchlich an Fressfeinde wie Zäbelzahntiger oder Höhlenbären. Inkontinente wurden also aufgefressen und gefährdeten auch noch die ganze Jägergruppe.
    Umso wichtiger ist es, sich niemals ungewindelt ins Freie zu begeben, und schon gar nicht auf die Jagd. In Alpenländern, im Erzgebirge, im Karpatenbogen und in der Hohen Tatra ist man vor Wölfen und Bären nie gefeit. Wohl dem, der gewindelt ist und deshalb nicht zur Beute wird! :P

    Kvetinka, du kannst einen neuen Thread starten "Wer trägt Windeln auf der Jagd?"

  6. #26
    Lebensinsel
    inaktiv
    Aha. Und wie ist das mit Wilderern in krachledernen Buxen und geschwärzten Gesichtern?

  7. #27
    Kvetinka
    inaktiv
    Original von abdelgamal

    Umso wichtiger ist es, sich niemals ungewindelt ins Freie zu begeben, und schon gar nicht auf die Jagd. In Alpenländern, im Erzgebirge, im Karpatenbogen und in der Hohen Tatra ist man vor Wölfen und Bären nie gefeit. Wohl dem, der gewindelt ist und deshalb nicht zur Beute wird! :P

    Kvetinka, du kannst einen neuen Thread starten "Wer trägt Windeln auf der Jagd?"
    Genau, sonst frisst mich hier noch der Wolf: http://www.wolfsregion-lausitz.de/

  8. #28
    abdelgamal
    inaktiv
    Original von Lebensinsel
    Aha. Und wie ist das mit Wilderern in krachledernen Buxen und geschwärzten Gesichtern?
    Die tragen die Fabine Black

  9. #29
    huehnerwiese
    inaktiv

    ist ja mal ne nette Diskusion

    Also mal ehrlich?

    Ich habe mir das Thema mal genau durchgelesen und habe schon
    Muskelschmerzen in der Bauchregion, und die kommen nicht von Verstopfungen.

    Hier ist ja alles vertreten und einiges ist sicher sehr Sinnvoll und Geistreich, der Rest ist halt so wie immer.

    Aber....

    Ein Paar Fragen bleiben doch noch unbeantwortet.

    1. Warum nicht Wandern und Sport?
    denn dank der neuen Superwindeln (Siehe Beitrag Schrottwindeln) ist es
    doch in Anbetracht der angegebenen Aussichten nicht zu eng, zu warm oder gar zu langlebig in den Windeln.
    Und dazu kommt das sie sehr knapp bemessen sind, also viel Bein- und Bewegungsfreiheit zulassen .

    2. Warum keine Windeln auf der Jagd?
    Ich habe sehr viel gelesen, aber nirgends stand das es vor dem 19. Jahrhundert schon Windeln gab.
    Also sind die Neandertaler ausgestorben weil sie keine Windeln hatten?

    3. Die Situation in denen Windeln unangebracht sind?
    Sicher gibt es für jeden Menschen (egal ob Inko oder Fan) sicher die eine oder andere Situation
    in dem ihm oder Ihr die Windel nur störend und fehl angebracht vorkommen.
    eine Verallgemeinerung ist da auch nur schwer möglich.

    Zustimmen kann ich bei folgenden Tätigkeiten:
    1. Auf dem WC
    2. Im Schwimmbecken
    3. In der Kombination Sex-Windel-zu kurzes Genital
    4. in der Schwerelosigkeit des Weltalls
    5. Als Inko und bekennender Windelfan auf einer WF-WT-Stammi

    setzt euren Phantasieren keine Grenzen und macht einfach weiter,

    Die Idee mit dem Thema: Windeln bei der Jagd würde ich auch noch zustimmen, aber bitte unterscheide zwischen Jäger und Beute




    PS.

    Wenn man auf Windeln angewiesen ist kann man bei den Airline Sondergepäck beantragen das nicht mal was kostet, und der Zoll hat sicher peinlichere Dinge gesehen als Inkontinenzhilfsmittel, saugfähig, mit Wäscheschutz.


  10. #30
    Goldfred
    inaktiv
    Original von happynappy
    Man sollte anderen seine Sexualität nicht aufzwingen, wo das der Fall sein könnte, muss man als Fetischist überlegen, ob der Fetisch angebracht ist. Aber Sexualtität ist auch nicht etwas, das man komplett verstecken muss.

    Zum Beispiel beim Kirchgang, beim Vorstellungsgespräch, beim Bäcker, beim ersten Date?
    Ich glaube, das sind alles Situationen, bei denen ich schon gewindelt war.
    Ja! Ich erinnere mich gerne an Bewerbungsgespräche, bei denen mich meine Freundin ebenfalls gewindelt unterstützt hat. Beim Ausgehen ist es recht interessant zu erleben, wie die Frauen mit der Windel klarkommen und umgehen, wenn sie beim Fummeln überhaupt bemerken, daß da etwas anders ist.

    Goldfred

  11. #31
    Trusted Member Avatar von Fixiesbomber

    Registriert seit
    August 2015
    Beiträge
    243
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Kvetinka
    Genauso entstehen AB/DL/Windelfetischisten. Einfach mal entspannter damit umgehen.

    Ich erkläre das mal mit der Stituation in der Steinzeit. Da ging es auf die Jagd. Und wer undicht war oder seinen Stuhl nicht halten konnte, verriet sich geruchlich an Fressfeinde wie Zäbelzahntiger oder Höhlenbären. Inkontinente wurden also aufgefressen und gefährdeten auch noch die ganze Jägergruppe.

    Diese Muster kriegt man auch bei modernen Menschen nicht raus, das ist der wahre Grund für das große Tabu.

    LG Kveta
    Ich vermute mal es war damals ziemlich wurscht ob jemand was beim Laufen fallen gelassen hat. Da die Dusche noch nicht erfunden war werden die so oder so 10 Meilen gegen den Wind gestunken haben.
    Windeln sind auch nur Unterwäsche

  12. #32
    abdelgamal
    inaktiv
    Original von Fixiesbomber
    Ich vermute mal es war damals ziemlich wurscht ob jemand was beim Laufen fallen gelassen hat. Da die Dusche noch nicht erfunden war werden die so oder so 10 Meilen gegen den Wind gestunken haben.
    Und ich vermute, dass für Babys, Alte und Inkos Biowindeln aus Moos und Flechten angefertigt wurden, an Meeresgestaden hat man vermutlich getrocknete Naturschwämme verwendet. Als Auslauf- und Geruchsschutz eignen sich knappe Höschen aus gegerbtem Leder gar nicht schlecht .

  13. #33
    Windellukas
    inaktiv
    Unter der Dusche sind Windeln auch eher unangebracht. Zumindest wenn das Ziel nicht ist, eine möglichst aufgequollene Windel zu haben.

  14. #34
    abdelgamal
    inaktiv
    Original von Windellukas
    Unter der Dusche sind Windeln auch eher unangebracht. Zumindest wenn das Ziel nicht ist, eine möglichst aufgequollene Windel zu haben.
    Mit einen PVC- Höschen drüber geht das ganz ordentlich

  15. #35
    Windellukas
    inaktiv
    Original von abdelgamal
    Original von Windellukas
    Unter der Dusche sind Windeln auch eher unangebracht. Zumindest wenn das Ziel nicht ist, eine möglichst aufgequollene Windel zu haben.
    Mit einen PVC- Höschen drüber geht das ganz ordentlich
    Also erstens sind auch die in der Regel am Rücken nicht ganz dicht, und zweitens kann man sich das duschen auch sparen, wenn man ohnehin nicht sauber wird.

  16. #36
    abdelgamal
    inaktiv
    Original von Windellukas
    Also erstens sind auch die in der Regel am Rücken nicht ganz dicht, und zweitens kann man sich das duschen auch sparen, wenn man ohnehin nicht sauber wird.
    Bei mir sind sie dicht am Rücken und zweitens besteht der Mensch nicht nur aus Unterleib .

  17. #37
    Senior Member

    Registriert seit
    October 2010
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    666
    Mentioned
    29 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: ist ja mal ne nette Diskusion

    1. Auf dem WC
    Da bin ich anderer Meinung.
    Ich habe mich mal mit Windel auf die offene Toilette gesetzt und dabei das kleine und große Geschäft gemacht, als würde ich normal auf der Toilette sitzen.
    Da man beim Sitzen auf der Brille keinen großen Widerstand hat, ging das problemlos und war für mich ein irres feeling.

    Was die ursprüngliche Frage betrifft, denke ich, dass man unterscheiden muss zwischen Inkontinenten und allen anderen (DL, AB usw.)
    Für Inkontinente stellt sich aus meiner Sicht die Frage nicht. Bei allem was sie machen, ist die Windel mehr oder weniger Pflicht. Allenfalls wenn sie dadurch vorsorgen können, dass sie (wenn möglich) z.B. vorm schwimmen oder saunen auf die Toilette gehen und damit vielleicht eine zeitlang nicht auslaufen. Ansonsten können sie doch bei allem ihre Windel tragen.

    Bei DL und anderen ist es aus meiner Sicht so, dass sie überall Windeln tragen können, wenn die Windel nicht permanent im Bewusstsein ist. Sollte das aber der Fall sein und die Windel vom Wesentlichen ablenken, verbietet sich das Tragen einer Windel aus meiner Sicht von selbst. Entscheiden muss das aber auch dann jeder selbst.

    Ach ja, Windeln öffentlich zeigen verbietet sich zumindest bei allen Nichtinkos auch, da man seine Sexualität nicht in aller Öffentlichkeit ausleben sollte.
    Also Windeln am Strand ohne oder unter Badehose, Bikinihöschen/ im Badeanzug oder auch unter (zu) knappen hotpants, leggings und anderen enganliegenden Hosen sowie Miniröcken geht gar nicht.
    Auch wenn es sicher nett aussieht (für unsereiner ;-) )

    Gruß, Xaver

  18. #38
    TB-Cyberkid
    inaktiv
    Also bei einem Vorstellungsgespräch, würde ich keine Windeln tragen, ausgenommen natürlich für die Menschen, die darauf gesundheitlich angewiesen sind.

  19. #39
    Seelenfunken
    inaktiv
    Original von TB-Cyberkid
    Also bei einem Vorstellungsgespräch, würde ich keine Windeln tragen, ausgenommen natürlich für die Menschen, die darauf gesundheitlich angewiesen sind.
    Hat bisher auch noch kein Chef bemerkt

  20. #40
    völllig pervers

    Registriert seit
    November 2013
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    566
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von TB-Cyberkid
    Also bei einem Vorstellungsgespräch, würde ich keine Windeln tragen, ausgenommen natürlich für die Menschen, die darauf gesundheitlich angewiesen sind.
    Manchmal hat man ja auch Telefon- oder Skypeinterviews. Bei letzterem sollte man sich allerdings sicher sein, dass man alle notwendigen Utensilien vor sich liegen hat, zumindest wenn man sonst keine Hose an hat, damit man nicht während des Interviews mal aufstehen muss.
    Erziehung benötigt. Bitte melden!

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 123
    Letzter Beitrag: 04.07.2021, 19:08
  2. wann sind Gummihosen wirklichdicht.
    Von Jellow im Forum Windelforum
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 22.08.2009, 18:02

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.