Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 64

Thema: Wann oder wo sind Windeln unangebracht?

  1. #1
    abdelgamal
    inaktiv

    Wann oder wo sind Windeln unangebracht?

    Gibt es Orte oder Situationen, wo Windeln nicht angebracht sind? Na ja, mal ausgenommen beim Schwimmen

    Was meint ihr? Zum Beispiel beim Kirchgang, beim Vorstellungsgespräch, beim Bäcker, beim ersten Date?

  2. #2
    Seelenfunken
    inaktiv
    Nein, eine nasse Hose ist immer unangebrachter.
    Und ein vollgeschissenes Schwimmbad btw auch.

  3. #3
    Kvetinka
    inaktiv
    Urlaub erfolgt meist ohne Windeln.

    1. zu viel Gepäck
    2. im Sommer heiß
    3. andere Freunde wissen nicht von den Windeln

  4. #4
    Senior Member Avatar von klopfer

    Registriert seit
    June 2008
    Beiträge
    1.818
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also z.B. wenn ich ein Date hätte (wo man ja nie genau weiß, was sich so entwickelt...) und mein date von den Windeln nix weiß, dann würde ich keine anziehen...
    Auch nicht beim Arzt, denn ich bin ja nicht inko und will lästige Fragen dazu vermeiden...

  5. #5
    Ronny41
    inaktiv
    auser auf arbeit, habe ich immer welche um, auch im Urlaub oder arzt

  6. #6
    Vierjährige mit Archipelbegabung

    Registriert seit
    October 2008
    Beiträge
    831
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich weiß nicht, wie auf "unangebracht" definierst, aber da ich Gott sei Dank nicht darauf angewiesen bin, gibt es für mich unzählige Situationen, in denen Toast für mich unpassend und damit unangebracht ist:
    - Wie im anderen Thread schon geschrieben, beim Wandern (zu warm, zu unbequem, Problem der Entsorgung)
    - allgemein bei sportlichen Aktivitäten (zu warm, schränkt die Bewegungsfreiheit ein)
    - in der Schule und Arbeit (Angst vor Entdeckung, zu große Ablenkung)
    - beim Schlafen (Ablenkung schränkt die Schlafqualität mehr ein als aufstehen)
    - allgemein bei zu hohen Temperaturen (naja, weil halt zu warm^^)
    - allgemein bei bestimmten Kleidungsstücken

    Wenn ich weiter nachdenke, fallen mir bestimmt noch hundert andere Situationen ein^^

  7. #7
    Jonny
    inaktiv
    -Bei der Arbeit
    -Bei der Familie
    -Bei freunden
    Joa bei einem Date
    -Wenn man feiern geht
    Da gibts ewige Situationen wo es nicht geht ,immerhin bin ich gesund und kann mir aussuchen wann ich welche trage und wann nicht ..

  8. #8
    Senior Member Avatar von Pimpernuckel

    Registriert seit
    December 2014
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    2.260
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Wann oder wo sind Windeln unangebracht?

    Original von abdelgamal

    Was meint ihr? Zum Beispiel beim Kirchgang, beim Vorstellungsgespräch, beim Bäcker, beim ersten Date?
    Ähm, naja, wenn man nicht anders kann, ist das wohl eher nicht relevant und ansonsten wüßte ich nicht, dass die persönliche Intimhygiene irgendjemanden was angeht. Arbeitgeber darf es schon vom Gesetz her nur interessieren, wenn aufgrund bestimmter berufspezifischer Erfordernisse und Kleidungsvorschriften da irgendein Problem zu erwarten wäre. Genau so gehe ich mal davon aus, dass manch betfertige ältere Dame auch in der Kirche gepolstert ist. Müßte nur mal einer drauf kommen, den Lendenschurz von Jesus am Kreuz mal als Windel zu gestalten, um ihm dem Thema anzupassen.... *g*

    Pimpernuckel
    Ada, ada! Haba umu mimu?
    -------------------------------
    24/7 in Windeln

  9. #9
    völllig pervers

    Registriert seit
    November 2013
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    566
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Man sollte anderen seine Sexualität nicht aufzwingen, wo das der Fall sein könnte, muss man als Fetischist überlegen, ob der Fetisch angebracht ist. Aber Sexualtität ist auch nicht etwas, das man komplett verstecken muss.

    Zum Beispiel beim Kirchgang, beim Vorstellungsgespräch, beim Bäcker, beim ersten Date?
    Ich glaube, das sind alles Situationen, bei denen ich schon gewindelt war.
    Erziehung benötigt. Bitte melden!

  10. #10
    Trusted Member Avatar von Fixiesbomber

    Registriert seit
    August 2015
    Beiträge
    243
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es gibt keinen Ort wo Windeln nicht angebracht sind.

    Generell ist der Gedanke das Windeln unangebracht sind totaler Schwachsinn. Diese Denkweise der Gesellschaft ist nämlich die Ursache dafür, dass es man es als Inko so schwer hat. Diese Gehirnwäsche hat jeder von uns als Kleinkind bekommen.

    Soll ich jetzt keine Frauen mehr kennen lernen dürfen? In´s Schwimmbad darf ich auch nicht mehr? Freunde und Familie sehen is auch nich mehr?
    Kann ich mir ja gleich nen Strick nehmen!

    Ihr könnt euch ja einfach aus der Affäre ziehen in dem ihr es lasst. Leute wie ich können das nicht. WIr müssen dazu stehen.
    Und ich sehe nicht länger ein mir von irgendwem und sei es von dieser dummen Stimme im Kopf die schreit "Schande" diktieren zu lassen, was ich zu tun und zu lassen habe.
    Mir diesem Selbstbewusst bis, wenn nötig, aggressivem Auftreten bin ich bisher super gefahren.
    Windeln sind auch nur Unterwäsche

  11. #11
    völllig pervers

    Registriert seit
    November 2013
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    566
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Fixiesbomber
    Es gibt keinen Ort wo Windeln nicht angebracht sind.

    Generell ist der Gedanke das Windeln unangebracht sind totaler Schwachsinn. Diese Denkweise der Gesellschaft ist nämlich die Ursache dafür, dass es man es als Inko so schwer hat. Diese Gehirnwäsche hat jeder von uns als Kleinkind bekommen.

    Soll ich jetzt keine Frauen mehr kennen lernen dürfen? In´s Schwimmbad darf ich auch nicht mehr? Freunde und Familie sehen is auch nich mehr?
    Kann ich mir ja gleich nen Strick nehmen!

    Ihr könnt euch ja einfach aus der Affäre ziehen in dem ihr es lasst. Leute wie ich können das nicht. WIr müssen dazu stehen.
    Und ich sehe nicht länger ein mir von irgendwem und sei es von dieser dummen Stimme im Kopf die schreit "Schande" diktieren zu lassen, was ich zu tun und zu lassen habe.
    Mir diesem Selbstbewusst bis, wenn nötig, aggressivem Auftreten bin ich bisher super gefahren.
    Es kommt natürlich darauf an, warum man Windeln trägt.

    Für dich stellt sich die Frage so wie "Wann oder wo ist eine Brille angebracht?" Für mich stellt sie sich eher so wie "Wann oder wo ist ein Buttplug im Hintern angebracht?" Es ist naheliegend, dass in diesen beiden unterschiedlichen Situationen incht die gleiche Antwort rauskommt. Ich denke, hier geht es eher um den Fetischfall, denn im Inkofall ist die Antwort denke ich für jedne klar.
    Erziehung benötigt. Bitte melden!

  12. #12
    Senior Member Avatar von Pimpernuckel

    Registriert seit
    December 2014
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    2.260
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Fixiesbomber

    Yupp, sehe ich auch so. Man sollte sich da diesem diffusen Diskriminierungsdruck und unnötiger Selbstgeißelung nicht aussetzen. Die Leute müssen sich einfach dran gewöhnen.

    @happynappy

    Ich sehe da keine Differenzierung. Es sollte völlig wertfrei keine Rolle spielen, warum und weshalb man nun Windeln trägt oder ob man unter der Jeans was im Hintern hat. Natürlich wird da die Erziehung und das soziale Umfeld zu einer gewissen Selbstbeschränkung führen, aber man sollte es jetzt auch nicht so weit treiben, dass man sich selbst dabei nicht mehr wohlfühlt.

    Pimpernuckel
    Ada, ada! Haba umu mimu?
    -------------------------------
    24/7 in Windeln

  13. #13
    Senior Member Avatar von klopfer

    Registriert seit
    June 2008
    Beiträge
    1.818
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Fixiesbomber
    Es gibt keinen Ort wo Windeln nicht angebracht sind.

    Generell ist der Gedanke das Windeln unangebracht sind totaler Schwachsinn. Diese Denkweise der Gesellschaft ist nämlich die Ursache dafür, dass es man es als Inko so schwer hat. Diese Gehirnwäsche hat jeder von uns als Kleinkind bekommen.

    Soll ich jetzt keine Frauen mehr kennen lernen dürfen? In´s Schwimmbad darf ich auch nicht mehr? Freunde und Familie sehen is auch nich mehr?
    Kann ich mir ja gleich nen Strick nehmen!

    Ihr könnt euch ja einfach aus der Affäre ziehen in dem ihr es lasst. Leute wie ich können das nicht. WIr müssen dazu stehen.
    Und ich sehe nicht länger ein mir von irgendwem und sei es von dieser dummen Stimme im Kopf die schreit "Schande" diktieren zu lassen, was ich zu tun und zu lassen habe.
    Mir diesem Selbstbewusst bis, wenn nötig, aggressivem Auftreten bin ich bisher super gefahren.
    Oh, armes Tucktuck... tja, manchmal ist das Leben einfach nicht gerecht.
    Der eine kann wählen, wann für ihn eine Windel unangebracht ist, der andere nicht. Das nennt auch der Bundesgerichtshof "Schicksal".
    Klar sieht da das Kennenlernen eine*s Partn*ers anders aus, man denke sich nur folgenden Dialog:

    Frau: "Ähm Klopfer, da guckt was bei dir raus, ist mir bei unserem letzten Treffen schon aufgefallen, hab mich aber noch nicht getraut, das anzusprechen..."
    Klopfer: "Och ist nicht so, wie Du denkst. Ich habe da nur einen sexuellen Fetisch, von dem ich dir auch nicht gleich beim ersten mal erzählen wollte. Ich mach da so perverse Sachen..."

    oder

    Partner*in: "Äh Fixiesbomber, bei dir guckt da was komisches hinten aus der Hose raus..."
    Fixiesbomber: "Äh, ja sorry, versuche eigentlich das zu verbergen, klappt aber nicht immer. Nervt mich auch manchmal, aber ich bin halt drauf angewiesen... wenn Du magst erzähl ich dir gerne warum ich sie tragen muss, wenn wir uns ein wenig besser kennen..."
    Partner*in:" Och, das macht doch nichts, wir sind alle verschieden..." oder so ähnlich.

    macht nen Unterschied, oder?

    Ich glaube dein Problem liegt woanders : Du hast offenbar ein Problem mit den "Teilzeitwindlern" -aber da bist Du hier ja in bester Gesellschaft

    Aber mal im Ernst: Du willst jetzt hier keine Neiddebatte zwischen inkontinenten WBC-User*innen und (frei nach Kvetinka) "Spaßwindlern" lostreten, oder?

  14. #14
    Senior Member Avatar von Pimpernuckel

    Registriert seit
    December 2014
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    2.260
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Klopfer ist aber heute wieder böse.... Pluuuumääääh!

    Pimpernuckel
    Ada, ada! Haba umu mimu?
    -------------------------------
    24/7 in Windeln

  15. #15
    Trusted Member Avatar von Fixiesbomber

    Registriert seit
    August 2015
    Beiträge
    243
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh, armes Tucktuck... tja, manchmal ist das Leben einfach nicht gerecht.
    Der eine kann wählen, wann für ihn eine Windel unangebracht ist, der andere nicht. Das nennt auch der Bundesgerichtshof "Schicksal".
    Aber ich glaube dein Problem liegt woanders : Du hast offenbar ein Problem mit den "Teilzeitwindlern" -aber da bist Du hier ja in bester Gesellschaft
    Dein Mitleid kannst du dir verkneifen.
    Ich kann dir versichern, dass ich, im Gegensatz zu manch Anderen garnichts gegen "Teilzeitwindler" habe. Im Gegenteil, ich habe mich hier angemeldet in der Hoffnung, dass ich vielleicht von euch lernen kann Spass an Windeln zu haben. In einer Gruppe kann Verhalten und Denkweise Abfärben. Oft hat dies negative Effekte, aber warum soll es nicht mal zum Guten funktionieren?
    Es geht mir viel besser seit ich eingesehen habe, dass ich aus der Nummer, buchstäblich, nicht so schnell wieder rauskomme und mit Windeln selbstverständlicher umgehe. Wenn es mir dann auch noch Freude bereiten würde wäre das nochmal eine Steigerung.

    Es braucht sich also niemand von mir bedroht zu fühlen. Eurer teilweise unbeschwerter Umgang mit Windeln und co ist... faszinierend.
    Ich hätte gerne eine Welt in der es niemanden jucken würde ob jemand Windeln, Vorlagen oder ähnliches trägt. Ich denke mal, dass dies auch in eurem Interesse wäre.

    Trotzdem äußere ich meine Sicht der Dinge, auch wenn sie nicht jedem passt.
    Windeln sind auch nur Unterwäsche

  16. #16
    Senior Member

    Registriert seit
    January 2006
    Ort
    Elbe-Weser-Dreieck
    Beiträge
    121
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Wann oder wo sind Windeln unangebracht?

    Original von abdelgamal
    Gibt es Orte oder Situationen, wo Windeln nicht angebracht sind? Na ja, mal ausgenommen beim Schwimmen

    Was meint ihr? Zum Beispiel beim Kirchgang, beim Vorstellungsgespräch, beim Bäcker, beim ersten Date?

    Da ich seit meiner Geburt nicht zuverlässig trocken bin und immer mal wieder einnässe, gibt es für mich eigentlich (außer direkt beim Schwimmen ;-) ) keine Orte, wo ich es bei mir unangebracht wäre, keine Windel zu tragen.

    Auch "beim ersten Date" habe ich immer eine Windel getragen. Mir wäre es viel unangenehmer, auf einmal mit einer nassen Hose in der Öffentlichkeit zu stehen. Allerdings habe ich es meinem "Date" nie gleich beim ersten Treffen erzählt, dass ich Windeln trage(n muss), sondern erst, wenn sich abzeichnete, dass es etwas Ernsteres werden könnte. Die Reaktionen waren unterschiedlich.


    Viele Grüße

    MaBreHem

  17. #17
    Krümel
    inaktiv
    ... auf dem Klo. Höhö :P

  18. #18
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    408
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    auch ich finde, dass es eigentlich keine situation gibt in der eine windel nicht angebracht ist. wenn überhaupt dann im Schwimmbad.

    ich trage ständig windeln und gh. egal wann und wo.

    gruß
    supfan.

  19. #19
    Trusted Member Avatar von Fixiesbomber

    Registriert seit
    August 2015
    Beiträge
    243
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Selbst in geschlossenen Schwimmbädern kommt man mit einer Neopren- oder Latexhose über dem Produkt recht gut zurecht. Da geht mehr Schweiß von dir in´s Wasser als Urin. Von den Leuten die aus Faulheit direkt in´s Wasser pissen fangen wir erst garnicht an.
    Windeln sind auch nur Unterwäsche

  20. #20
    Helmut.at
    inaktiv
    Original von Emeli
    Ich weiß nicht, wie auf "unangebracht" definierst, aber da ich Gott sei Dank nicht darauf angewiesen bin, gibt es für mich unzählige Situationen, in denen Toast für mich unpassend und damit unangebracht ist:
    - Wie im anderen Thread schon geschrieben, beim Wandern (zu warm, zu unbequem, Problem der Entsorgung)
    [x] Zustimmung, sofern mit Wanderungen richtige (Berg-)Wanderungen gemeint sind, bei Spaziergängen etc geht eine Windel u.U. schon.

    - allgemein bei sportlichen Aktivitäten (zu warm, schränkt die Bewegungsfreiheit ein)
    [x] Auch Zustimmung, wenn's wirklich Sport ist. Mal in der Stadt 5 km mit dem Rad wohin fahren, geht auch mit Windel, aber ist ist auch nicht Sport, sondern Verkehrsmittel.
    Eine ordentliche Radtour ist aber eher windelunverträglich.

    - in der Schule und Arbeit (Angst vor Entdeckung, zu große Ablenkung)
    Da hab ich kein Problem mehr, wobei es gewisse Situationen gibt, wo ich auch keine Windel tragen würde.
    Hängt auch mit den zu machbaren Wechselintervallen und Windelwechselgelegenheiten ab.

    - beim Schlafen (Ablenkung schränkt die Schlafqualität mehr ein als aufstehen)
    Auch das ist Gewohnheitssache...

    - allgemein bei zu hohen Temperaturen (naja, weil halt zu warm^^)
    Ja, das ist ab einem gewissen Grad einfach nicht lustig.

    - allgemein bei bestimmten Kleidungsstücken
    Hm, ja. Für mich fallen z.B. Anzughosen darunter. Oder generell helle Hosen, wenn möglicherweise länger keine Wechselgelegenheit besteht und somit Auslaufgefahr besteht - was bei hellen Hosen viel blöder ist als bei dunklen...

    Wenn ich weiter nachdenke, fallen mir bestimmt noch hundert andere Situationen ein^^
    Mir fällt ein:
    - Schwimmbad
    - Date (ausser es wäre ein "Windeldate" - hatte ich aber noch nie)
    - intensiveres Fortgehen, Party... (viel Flüssigkeitszufuhr mit entsprechendem Pinkelbedarf, Gefahr dass man unter Alkoholeinfluss leichtsinnige Handlungen tätigt, die zu ungeplantem Outing führen könnten...)
    - auf Reisen (Gepäckmengen, Peinlichkeiten bei Zoll, wo wickelt man sich, wenn man gemeinsam mit Freunden ein Zimmer teilt, etc etc), wobei es schon eingeschränkt möglich ist.
    - etc (?)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 123
    Letzter Beitrag: 04.07.2021, 19:08
  2. wann sind Gummihosen wirklichdicht.
    Von Jellow im Forum Windelforum
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 22.08.2009, 18:02

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.