Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 51

Thema: Windeln beim Wandern?

  1. #1
    Kvetinka
    inaktiv

    Windeln beim Wandern?

    Hallo,

    wer geht gewindelt wandern? Ich gehe stundenlang mit Windeln wandern, mache Naturbeobachtungen. Natürlich muss ich nach einiger Zeit auch meine Windeln im Gebüsch wechseln, habe dafür Rucksack mit Ersatz-Windeln mit.

    LG Kveta

  2. #2
    Senior Member Avatar von Pimpernuckel

    Registriert seit
    December 2014
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    2.276
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich gehe beim Waldspaziergang mit meinem Bruder immer gewindelt. Geht ja auch nicht anders. Hat zumindest den Vorteil, dass man nicht in den Wald pinkeln muss. ;-)

    Pimpernuckel
    Ada, ada! Haba umu mimu?
    -------------------------------
    24/7 in Windeln

  3. #3
    Datenschieber Avatar von Wolfgang

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    nähe Wien
    Beiträge
    6.490
    Mentioned
    156 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    und als nächstes kommt der thread wer inhaliert beim atmen sauerstoff?

    "Ich bin nicht auf der Welt, um so zu sein, wie Ihr mich haben wollt. Entdeckt mich, wie ich bin."

  4. #4
    Trusted Member

    Registriert seit
    October 2008
    Beiträge
    831
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Pimpernuckel
    Ich gehe beim Waldspaziergang mit meinem Bruder immer gewindelt. Geht ja auch nicht anders. Hat zumindest den Vorteil, dass man nicht in den Wald pinkeln muss. ;-)

    Pimpernuckel

    Also ich persönlich bevorzuge da eindeutig den Busch^^
    Zum einen sind Windeln für mich halt was sehr sexuelles, was mich bei solchen Aktivitäten nur ablenken würde. Zum anderen empfinde ich sie beim Wandern wie auch bei jeder anderen sportlichen Aktivität als störend. Man schwitzt auch ohne schon genug, beim Laufen scheuert sie, man muss (vor allem im Sommer) ständig aufpassen, dass es keiner sieht, die Bewegungsfreiheit ist eingeschränkt,...
    Also von mir eindeutig Nein.

  5. #5
    out of order Avatar von Ginni

    Registriert seit
    February 2007
    Ort
    San Jose, CA
    Beiträge
    5.761
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Wolfgang
    und als nächstes kommt der thread wer inhaliert beim atmen sauerstoff?

    hast du dein ich-bin-nett-bonbon heute morgen vergessen?!


    @adria & pi:

    was mich mal interessieren würde: wie macht ihr das mit dem müll?
    mülleimer stehen ja nicht grad an jedem baum und oft werden die auch wochenlang nicht geleert...? oder nehmt ihr den müll wieder mit nach hause? müffelt das nicht?
    ich mein, wandern dauert ja ein paar stunden...?

    People will forget what you said. People will forget what you did.
    But people will never forget how you made them feel.
    ~ Maya Angelou ~

  6. #6
    Kvetinka
    inaktiv
    Original von Emeli
    man muss (vor allem im Sommer) ständig aufpassen, dass es keiner sieht,
    Man kommt eher in Erklärungsnöte, wenn man manchmal Windeln trägt, dann plötzlich keine trägt.

    Windeln lenken mich nicht ab, weder sexuell noch dass ich in Kleinkindermodus mutiere, wo ich zu nichts mehr fähig bin (ja, gibt es auch!).

    Windeln kommen in die nächste öffentliche Tonne unterwegs, übergangsweise kommen die in Plastebeutel, wo auch meine Ersatzwindel drin war.

  7. #7
    Mandelbaum
    inaktiv

    RE: Windeln beim Wandern?

    Mit einem großen Rucksack lassen sich sicherlich mehrere Windeln gut transeportieren und dann steht auch einer ausgiebigen Wanderung nichts im Wege.

    Für mich kommt Wandern in Windeln dennoch nicht infrage: erstens schwitzt man da zu stark damit und zweitens fängt die Windel zu scheuern an. Und wenn man in den Alpen wandern geht, dann ist die Entsorgung so eine Sache - als Mitglied des Alpenvereins nehme ich den eigenen Müll immer mit ins Tal. Da ist das mit gebrauchten, feuchten Windeln nicht so erquicklich. Deswegen gehen Wandern und Windeln bei mir nicht zusammen.

  8. #8
    Kvetinka
    inaktiv
    Ich trage beim Wandern meist Body, da scheuert nichts. Ich wandere meist dort, wo die nächste Stadt/Dorf nicht weit weg sind, da sind dann auch Mülltonnen.

    Sind Windler beim Wandern nicht besser? Die überdüngen den Wald nicht.

  9. #9
    Kuschelfuchs Avatar von Nini

    Registriert seit
    August 2007
    Ort
    seit neuestem Baden-Württemberg
    Beiträge
    2.128
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Windeln beim Wandern?

    Ich persönlich empfinde eine Windel bei den jetzigen Temperaturen hier im Frankenland als störend... Man schwitzt eh schon und dann mag ich nicht noch mehr schwitzen...
    Dann doch lieber n Toast, wenns schön angenehm kühl ist Bevorzugt im Frühling/Herbst/Winter - da kann man sich so schön einmummeln
    Just do your best! It will be enough

  10. #10
    Senior Member Avatar von Pimpernuckel

    Registriert seit
    December 2014
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    2.276
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Emeli

    Also ich persönlich bevorzuge da eindeutig den Busch^^
    Naja, ich hab ja 'ne amtliche Inko, und blöderweise führen andauernde Beckenbewegungen, sprich Laufen, unweigerlich zu Problemen mit der Dichtigkeit hintenrum. Ansonsten genieße ich es natürlich auch, auch wenn das Rascheln unter der Jeans vielleicht das Anschleichen an die Rehlein, Vögelchen und Hasis etwas schwieriger macht.

    Pimpernuckel
    Ada, ada! Haba umu mimu?
    -------------------------------
    24/7 in Windeln

  11. #11
    Trusted Member

    Registriert seit
    October 2008
    Beiträge
    831
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Kvetinka

    Man kommt eher in Erklärungsnöte, wenn man manchmal Windeln trägt, dann plötzlich keine trägt.
    Mir starren die Leute selten so auf den Allerwertesten, dass ihnen auffallen würde, wenn der mal etwas dicker und mal etwas dünner ist.

    Original von Kvetinka
    Windeln lenken mich nicht ab, weder sexuell noch dass ich in Kinderkindermodus mutiere, wo ich zu nichts mehr fähig bin (ja, gibt es auch!).
    Ich hab weder abgestritten, dass es das gibt, noch gesagt, dass sie jeden ablenken. Bei mir ist das aber eindeutig der Fall.

    Original von Kvetinka
    Windeln kommen in die nächste öffentliche Tonne unterwegs, übergangsweise kommen die in Plastebeutel, wo auch meine Ersatzwindel drin war.
    Ich wandere meist dort, wo die nächste Stadt/Dorf nicht weit weg sind, da sind dann auch Mülltonnen.
    Dann ist das was andres und mag von der Entsorgung her okay sein. Wobei es mich geruchstechnisch grade im Sommer schon stören würde, die auch nur kurzfristig rumtragen zu müssen.
    Ansonsten siehe Mandelbaums Post, wielange man Müll in den Bergen mit sich rumtragen muss. Zudem wiegt eine gut benutzte Windel ja auch bisschen was und beim Wandern ist jedes nicht unbedingt nötige Gewicht zuviel.

    Original von Kvetinka
    Ich trage beim Wandern meist Body, da scheuert nichts.
    Vielleicht hab ich den falschen Body, aber bei mir ändert der nichts dran, dass die Windel im Schritt und in den Leisten beim vielen Laufen, erst recht berg- auf und bergab, total scheuert und die Bewegungsfreiheit einschränkt (was ein Body noch viel mehr tun würde).
    Außerdem würde ich da ja umkommen vor Hitze.


    Original von Kvetinka
    Sind Windler beim Wandern nicht besser? Die überdüngen den Wald nicht.
    Das bisschen Menschen-Pipi stört den Wald nicht, solange man keine (Feucht- oder Taschen-)Tücher liegen lässt.

  12. #12
    Trusted Member

    Registriert seit
    November 2006
    Beiträge
    1.307
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab meiner Suessen gestern zum ersten mal ne Tena Flex Maxi umgemacht, fuer unseren Ausflug in den Wildpark. Also nicht das Stadion in Karlsruhe sondern ein echter. Ich muss sagen, die Dinger sind gar nicht schlecht fuer unterwegs. Einmal war sie aufm Klo, wobei sich das Vorderteil ja leicht runterklappen laesst, das zweite mal musste sie mitten im Park. Unsereiner kann ja hintern Baum stehen, aber bei den Maedels ist das umstaendlicher, da wars gut dass sie es einfach in die Windel laufen lassen konnte. Und weil es der Saugkern der guten alten Tena Maxi ist bei der Flex, die wir als Ersatz fuer die verpfuschten "original" bekommen hatten, ist auch auf der Heimfahrt nix ausgelaufen. Gescheuert hat da auch nix.

  13. #13
    Senior Member

    Registriert seit
    July 2008
    Beiträge
    232
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich hab's auch schon gemacht, und zwar jeweils so über 6 stunden. hab' die windel aber nicht benutzt - bzw. erst gegen ende. dabei bin ich mit der seilbahn hoch, so daß es nicht ganz so anstrengend war, und dann eher als höhenwanderung mit dem abstieg. aber sonst richtige hochgebirgswanderungen.

    schwitzen war nicht das problem, aber am abend war der saugkern schon ziemlich zerfleddert bzw. verrutscht. und einmal habe ich unterwegs einen freund mit seinem hund getroffen, der hat an diesem tag etwas ausführlicher geschnüffelt, meine ich... lol.

    vielleicht habe ich diesen herbst wieder die gelegenheit dazu - mir hat's gefallen, und es ist schon bissel wannabee-inko, ich wusste auch, daß da kaum leute unterwegs sein würden.

    gruß
    juega

  14. #14
    Leia
    inaktiv
    Ich bin da gedanklich bei Emeli. Mich würden die auch zusehr ablenken. Und wenn Natur dann wirklich Natur. Und da ist mal im Gebüsch verschwinden schon drin.

  15. #15
    Kvetinka
    inaktiv
    Original von Pimpernuckel
    Ansonsten genieße ich es natürlich auch, auch wenn das Rascheln unter der Jeans vielleicht das Anschleichen an die Rehlein, Vögelchen und Hasis etwas schwieriger macht.
    Die schlesischen Störche kennen den Anblick und das Rascheln von Babymädchen, sie fliehen dann nicht mehr, wenn das Babymädchen sie in den Neißeauen beobachtet.

  16. #16
    Senior Member Avatar von Pimpernuckel

    Registriert seit
    December 2014
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    2.276
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Ginni

    was mich mal interessieren würde: wie macht ihr das mit dem müll?
    mülleimer stehen ja nicht grad an jedem baum und oft werden die auch wochenlang nicht geleert...? oder nehmt ihr den müll wieder mit nach hause? müffelt das nicht?
    ich mein, wandern dauert ja ein paar stunden...?
    Sorry, hab ich irgendwie erst jetzt gesehen... Na ich geh nicht ewig in den Wald. Mein Bruder hat ja auch nur begrenzt Zeit und mit meiner kaputten Lunge sind das ja eher Rentnerausflüge als strammes Wandern. Das sind maximal 3 Stunden und dafür reicht es, eine dicke Windel drum zu haben. Und wenn mal was passiert, habe ich natürlich Reserve dabei und Beutelchen, die man luftdicht verschließen kann. Eigentlich kein Problem.

    Original von Kvetinka

    Die schlesischen Störche kennen den Anblick und das Rascheln von Babymädchen, sie fliehen dann nicht mehr, wenn das Babymädchen sie in den Neißeauen beobachtet.
    Na Störche kennen sich ja von Natur aus mit Windeln aus....

    Pimpernuckel
    Ada, ada! Haba umu mimu?
    -------------------------------
    24/7 in Windeln

  17. #17
    Matthias
    inaktiv
    Ich kann mich Leia und Emeli auch nur anschließen.

    Wandern und Windeln mögen für mich irgendwie nicht wirklich zusammen passen.

    Wenn ich in den Bergen unterwegs bin, dann bedeutet das für mich Freiheit, sich reduzieren auf das Wesentliche, Natur und sich erleben. Wenn ich Windeln trage möchte ich hingegen lieber zusammengekuschelt zu Hause sein, die Welt um mich herum außen vor lassen, mich fallen lassen und ab und zu ein bißchen klein sein.

    Die Kombination Berge, Sonne, einsame Blumenwiese, eine Partnerin und Windeln kann ich mir zwar schon sehr schön vorstellen, aber als Wandern würde ich das dann nicht mehr bezeichnen ;-)


    Viele liebe Grüße
    Matthias
    *****

  18. #18
    abdelgamal
    inaktiv
    Bei uns in der Schweiz stören gewindelte Wanderer nicht und wir heissen sie herzlich willkommen. Viel ärgerlicher sind die zahlreichen Nacktwanderer, die sich keinen Deut um entsprechende Verbote kümmern.

  19. #19
    Trusted Member Avatar von Fixiesbomber

    Registriert seit
    August 2015
    Beiträge
    243
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das geht schon.

    Ich bin zwar Jogger, aber das is ja eigentlich Wandern in schnell. Mehr oder weniger.

    Das Scheuern war auch für mich ein Problem, bis ich auf eine recht simple Lösung kam. Bei einer Strumpfhose einfach die Beine bis über´s Knie wegschneiden und im Schritt ein angemessenes Stück entfernen. Dann kann man die Beine der Strumpfhose bis in den Schritt ziehen. Schon reibt die Windel nicht mehr direkt auf der Haut.

    Schwitzen? Ob die Windel nun Schweiß und/oder Urin aufsaugt ist eigentlich unerheblich. Wenn man die Dinger permanent tragen muss gewöhnt man sich dran.
    Windeln sind auch nur Unterwäsche

  20. #20
    Senior Member Avatar von klopfer

    Registriert seit
    June 2008
    Beiträge
    1.818
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Kvetinka
    Original von Pimpernuckel
    Ansonsten genieße ich es natürlich auch, auch wenn das Rascheln unter der Jeans vielleicht das Anschleichen an die Rehlein, Vögelchen und Hasis etwas schwieriger macht.
    Die schlesischen Störche kennen den Anblick und das Rascheln von Babymädchen, sie fliehen dann nicht mehr, wenn das Babymädchen sie in den Neißeauen beobachtet.
    äh Ok... aber in der Phantasie ist ja alles erlaubt! Auch die Idee, dass Störche täglich Kvetinkas sehen...

Ähnliche Themen

  1. Wandern und Bergsteigen in Windeln
    Von crinklz3000 im Forum Windelforum
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 30.12.2020, 14:58
  2. Windeln beim windelstammtisch
    Von Sir1972 im Forum Windelforum
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 07.11.2012, 22:44
  3. Windeln beim Fahrradfahren
    Von Charliemills im Forum Windelforum
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 12.09.2012, 12:34
  4. Mit Windeln beim CSD
    Von dennis im Forum Windelforum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.07.2008, 01:29
  5. windeln beim Einkaufen...
    Von emtech im Forum Windelforum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.03.2006, 11:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.