Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 39

Thema: Tena Ultima

  1. #1
    tom_56
    inaktiv

    Tena Ultima

    Hallo,

    obwohl man hier viel über die vielen verschiedenen Windeltypen liest ist mir aufgefallen, dass man fast nichts aktuelles zur Tena Ultima findet. Es gibt einige Einträge aus vergangenen Jahren, aber dann scheint die Windel wieder in Vergessenheit geraten zu sein.

    Hat das einen Grund? Oder ist Euch einfach der Preis zu hoch?

    Bei Save kostet die 21er Packung ja ca. 38 Euro, ich hab sie bei Amazon jetzt um 26 Euro nochwas gesehen. Hat von Euch dort schon mal jemand was bestellt?

    http://www.amazon.de/gp/aw/d/B00EKHB...ultima+kaufen#

    Da ich ziemlicher Fan der Ultima bin werde ich wohl mal dort bestellen. Werde über meine Erfahrungen berichten.

    Gruß tom

  2. #2
    Trusted Member Avatar von Taggy

    Registriert seit
    December 2005
    Beiträge
    2.343
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also in Größe M gibt es die bei Save nicht mehr...Wird vielleicht nicht mehr produziert?

  3. #3
    schon soooo groß Avatar von ge1st

    Registriert seit
    May 2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    629
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    nunja, ich war letztens am überlegen ein Paket bei Amazon zu ordern, weil mir die damals ganz gut gefallen haben, jedoch wurden die Ultimas auch umgestellt und sind von der Haptik wie die neuen Tena Maxi und mit denen komme ich überhaupt nicht zurecht :/

    Denke mal der Import aus der Schweiz hat sich für Save nicht gerechnet.

  4. #4
    Trusted Member

    Registriert seit
    December 2004
    Ort
    Cork
    Beiträge
    110
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe sie auch nur einmal bestellt. Meiner Meinung nach stimmt der Preis/Leistungs vergleich nicht. Persönlich gefiel mir der Cotton Feel auch nicht.

  5. #5
    Senior Member Avatar von Pimpernuckel

    Registriert seit
    December 2014
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    2.260
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Ultima gibt's in Deutschland nicht offiziell, deswegen ist es nahezu unmöglich, sie in ausreichender Menge preisgünstig zu besorgen. Ergo werden sie auch nur sehr wenige überhaupt mal getestet haben.

    Pimpernuckel
    Ada, ada! Haba umu mimu?
    -------------------------------
    24/7 in Windeln

  6. #6
    Senior Member

    Registriert seit
    September 2005
    Beiträge
    146
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    von der saugstärkemarkierung liegen die unter der maxi.

    ich bevorzuge die maxi, also kommen die für mich nicht in frage.

  7. #7
    Trusted Member Avatar von Taggy

    Registriert seit
    December 2005
    Beiträge
    2.343
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da braucht wohl jemand eine Brille. Die Ultima hat ein Tropfen mehr als die Maxi... Die Maxi hat "nur" sechs Tropfen.

  8. #8
    Trusted Member

    Registriert seit
    July 2012
    Beiträge
    363
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vor einigen Monaten hatte ich mir dir bestellt.
    Für 21 Euro inkl Versand.
    Schnelle und zuverlässige Lieferung direkt von der Insel.
    Das Paket war neutral, allerdings stand, wenn auch klein, auf dem Absender "Incontinence Shop" drauf.

    http://www.ebay.de/itm/Tena-Slip-Ult...item4632a7f8ad

    Mit der Qualitöt und Saugleistung bin ich zufrieden.
    Das Tragegefühl finde ich nicht so schön, und die muss man schon gut fixieren damit die beim befüllen nicht durchhängt.

    Da ist mir z.B. eine Abena M4 Folie lieber, auch wenn die recht laut knistert.

    Schönes Wochenende noch
    Gunter
    Verloren im neuen Forum!

  9. #9
    tom_56
    inaktiv
    Original von Gunter-HH
    Vor einigen Monaten hatte ich mir dir bestellt.
    Für 21 Euro inkl Versand.
    Schnelle und zuverlässige Lieferung direkt von der Insel.
    Das Paket war neutral, allerdings stand, wenn auch klein, auf dem Absender "Incontinence Shop" drauf.

    http://www.ebay.de/itm/Tena-Slip-Ult...item4632a7f8ad
    Vielen Dank für die Info. Werde ich beim nächsten Mal dann auch ausprobieren!

    Das mit dem Durchhängen bekämpf ich so, dass ich immer ne Suprima drüberziehe.

    Gruß tom

  10. #10
    Senior Member Avatar von Schorse

    Registriert seit
    December 2011
    Beiträge
    634
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn die Ultima richtig voll ist, brauchst du eher Hosenträger. Die wiegt dann deutlich über 2kg.

  11. #11
    Trusted Member Avatar von Taggy

    Registriert seit
    December 2005
    Beiträge
    2.343
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielleicht teste ich sie doch noch mal. Der Preis auf Amazon mit Versand ist in Ordnung.

    Kann man die überhaupt am Packstationen liefern lassen?

  12. #12
    Senior Member Avatar von Pimpernuckel

    Registriert seit
    December 2014
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    2.260
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das liegt am Händler. Manche liefern ja mit den unmöglichsten Paketdiensten, wenn es aus dem Ausland kommt, weil die jeweiligen regionalen Post- und Paketdienste Verträge mit anderen haben. Genau die Beschreibung des Händlers lesen. Ansonsten müssen Händler im Marketplace eigentlich alles anbieten, was Amazon auch selber macht, inklusive Packstation.

    Pimpernuckel
    Ada, ada! Haba umu mimu?
    -------------------------------
    24/7 in Windeln

  13. #13
    Trusted Member Avatar von Taggy

    Registriert seit
    December 2005
    Beiträge
    2.343
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Amazon hat mich bei der Packstation als Ziel gleich blockiert...nicht möglich.

    Also langsam komme ich echt zu Fazit: lass die Finger von englischen Lieferanten. Damit hast du nur Ärger...

  14. #14
    Trusted Member Avatar von Bongo

    Registriert seit
    December 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    7.433
    Mentioned
    93 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ultima... fand ich ganz nett.

    saugt ein wenig mehr als ne maxi, ist in trockenem zustand auch etwas dicker als ne maxi.

    das ist auch der einzige unterschied.
    also abgesehen davon, dass die schon immer cotton feel waren.

    ich hab gerade die letzten von meinen verbraucht.
    die hatte ich vor nem jahr oder 2 bestellt.
    cotton feel mit der tenatypischen verstärkten plastik-frontblende, auf der man die klebestreifen platziert.

    zum durchhängen - kein plan. ich hab noch keine windel erlebt, die genau da bleibt, wo sie hingehört.
    die rutschen eigentlich alle.
    deshalb zieh ich auch immer unterwäsche drüber. ne retro-short z.b.
    die hält dann alles in position.

    und direkt über der windel ne gummihose, weil die dinger ja doch öfter mal nen tropfen flüssigkeit verlieren.

    besonders bei tena hat auch die ultima das berüchtigte tena-syndrom:
    vorne bilden sich mit steigendem füllstand gerne mikrolöcher, aus denen ganz kleine tropfen urin austreten.
    ohne gummihose hat man da schon hin und wieder kleine feuchte flecken auf der unterwäsche.



    imagine whirled peas ...

    check out these awesome groups: Nintendo Fanboys & -girls * Retro Gaming

  15. #15
    Windellukas
    inaktiv
    Original von Bongo
    besonders bei tena hat auch die ultima das berüchtigte tena-syndrom:
    vorne bilden sich mit steigendem füllstand gerne mikrolöcher, aus denen ganz kleine tropfen urin austreten.
    ohne gummihose hat man da schon hin und wieder kleine feuchte flecken auf der unterwäsche.
    Mich wundert echt, dass die das nicht langsam mal in den Griff bekommen. Das geht jetzt schon seit Jahren so.
    Immer wenn ich mal wieder nach 1-2 Jahren ne Packung Tena (Maxi) bestelle, das gleiche Problem. Wenn man mal Tena deswegen anschreibt bekommt man ein "wir gucken uns das an, senden Sie uns bitte drei Exemplare zu", als Ersatz gibt es ein Paket mit dem gleichen Problem und zurück zum Anfang des Absatzes. Dieser Satz hier ist eigentlich egal, weil der Rest des Absatzes eine Endlosschleife ist und hier niemand ankommen sollte
    Gibt zwar immer mal wieder auch von anderen Herstellern einzelne Chargen mit dem Tenaproblem, aber so zuverlässig schafft das nur Tena.
    .

  16. #16
    Trusted Member Avatar von Bongo

    Registriert seit
    December 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    7.433
    Mentioned
    93 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich hab das noch bei keinem anderen hersteller gehabt.

    und komischerweise hab ich freunde, die dieses problem auch mit tena nie haben.

    mir ist das rätselhaft.



    imagine whirled peas ...

    check out these awesome groups: Nintendo Fanboys & -girls * Retro Gaming

  17. #17
    abdelgamal
    inaktiv
    Original von Windellukas
    Wenn man mal Tena deswegen anschreibt bekommt man ein "wir gucken uns das an, senden Sie uns bitte drei Exemplare zu", als Ersatz gibt es ein Paket mit dem gleichen Problem und zurück zum Anfang des Absatzes..
    Wenn man mal die Systematik solcher Standard-Reklamations-Abwimmelungs-Schreiben erkannt hat, kann man sich ein günstiges Leben machen. Ich zum Beispiel brauche nie mehr neue Kekse zu kaufen. Einfach drei Kekse zerbrechen und mit ein paar Krümeln zusammen einsenden. Eine Woche später ist die neue Packung im Briefkasten. Das funktioniert nach dem gleichen Prinzip eigentlch bei allem, Wurm im Mineralwasser, Schraube im Suppenbeutel, usw.

  18. #18
    Trusted Member Avatar von Michaela

    Registriert seit
    December 2005
    Ort
    FastDresden also quasi Sachsen.....
    Beiträge
    1.948
    Mentioned
    38 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Original von Bongo
    ich hab das noch bei keinem anderen hersteller gehabt.

    und komischerweise hab ich freunde, die dieses problem auch mit tena nie haben.

    mir ist das rätselhaft.
    Bongo, vielleicht, weil wir die Dinger anders nutzen, als andere. ;-)
    Wenn ich mir unauffällig innen Schritt fasse und es fühlt sich "matschig" an, dann wechsle ich. Brauche dazu keinen Indikator noch sonstwas.
    Klar, wenn ich son Toast anbehalte, bis zum Getno, dann diffundiert da auch mal was raus. Egal, ob bei Folie oder bei CF.
    Bei mir isses halt so, dass ich bei jeder Windel - egal, wie dick se is - spätestens nach dem zweiten Mal Pipimachen ein ungutes Gefühl bekomme. Manche halten danach nen drittes Mal aus - andere nicht.
    Und so wird halt bei mir gewechselt, wenn ich mich unwohl fühle.
    Ist auch einer der Gründe, wieso ich die Dinger seltenst in der Öffentlichkeit trage.
    So tragen wir ihn in die Welt, unseren Traum - Narren sind BUNT und nicht braun!

  19. #19
    Senior Member Avatar von Pimpernuckel

    Registriert seit
    December 2014
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    2.260
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das ist wohl eine etwas optimistische Interpretation.... Irgendwann fällt das schon auf. Man hat ja auch keinen Anspruch darauf. Es ist reine Kulanz, weil die Firma interesse an einem guten Ruf hat. Dass die dann immer gleich ganze Packungen schicken, ist 'ne reine Frage der Logistik und Kosten. Lohnt sich nicht, einzelne Kekse oder Windeln umzuverpacken, die Versandkosten sind oft gleich und nur so kann auch ein sicherer Transport garantiert werden, wenn die Verpackung "schüttelfest" voll ist. Spezifisch zum geschilderten Tena-Problem ist mir aber noch nix aufgefallen. Klingt so, als ob da irgendwelche Klebemittel reagieren und dadurch die Löcher entstehen - Ausgasungen oder reales Ablösen.

    Pimpernuckel
    Ada, ada! Haba umu mimu?
    -------------------------------
    24/7 in Windeln

  20. #20
    Senior Member Avatar von Alpha-Wolf

    Registriert seit
    May 2007
    Beiträge
    414
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ...habe mir auch mal vor Monaten 2 Pakete bei einem Händler über Amazon in England schicken lassen, natürlich waren die schon mit "Cotton Feel" und bereits etwas dünner als die Vorgänger - waren auch recht günstig, inkl Versand.

    Die besten Bezugsquellen sind derzeit noch Anbieter über Amazon und ebay, jedoch sitzen die in England, Niederlande oder Polen usw. Wenn man mal richtig forscht, bekommt man welche zum halben Preis als bei Save - auch mit Auslandsversandkosten...

Ähnliche Themen

  1. Tena Ultima
    Von Charly im Forum Inkontinenz
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 29.04.2023, 05:20
  2. NEu Tena FLEX Ultima !!!
    Von Ronnybaby im Forum Windelforum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.02.2014, 11:26
  3. Tena Ultima
    Von Sommerfalke im Forum Windelforum
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 28.01.2014, 22:00
  4. tena ultima
    Von Sir1972 im Forum Windelforum
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 17.08.2012, 15:36
  5. Tena Ultima?
    Von snuggels im Forum Windelforum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.08.2009, 14:46

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.